Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

19.06.2014 um 21:01
@Shouha_Suiren
Mist zu spät...

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.06.2014 um 23:02
Mist. Auch verpasst. Gestern war auf SR ein bericht über einen Ort in Frankreich.
Ouredour sur Glan. Müsst ihr mal Googeln.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.06.2014 um 12:53
Eine besondere Art von einem verlorenem Ort kann man in Kempten besichtigen;

das sog. "Kemptner Bauloch" um welches sogar vor dem Verwaltungsgericht gestritten wird.

http://www.allgaeuhit.de/Kempten-Das-grosse-Bauloch-in-Kempten-Geologe-und-Statiker-verschaffen-sich-einen-UEberblick-article10002755.html

Das Bauloch ist bereits ein Millionengrab für die Investoren geworden.

Ein gutes Beispiel wie ein Lost Place durch destruktives gesellschaftliches Verhalten entsteht.

Denn allen Lost Places geht ein menschliches Versagen voraus...

---

Wird aus dem Kemptner Bauloch etwas ähnliches wie hier:

In der Nähe bei Dachau stand mal eine kleine Fabrik, welche von der Wasserkraft eines Seitenarmes der Amper lebte;

155231357065380Verlassene MuehleOriginal anzeigen (0,2 MB)

dann grub jemand das Wasser ab.

Es ist ein ehemaliges Fabrikgebäude Zwischen Ampermoching und Dachau ,
welches Strom produzieren sollte (Baustil der - 60er Jahre).

Seltsamerweise hat jemand den kleinen Flußlauf trochengelegt,
sodass der Betrieb keinen Strom mehr erzeugen konnte.

Dies muss schätzungsweise in den 70er passiert sein.

Seither steht der Gebäudekomplex der eine Kombination aus Fabrik und Mühle (zur Selbststromerzeugung) darstellt leer.

Man kann dort seltsames spüren, wie der Wasserlauf eines versiegenden Nebenarmes der Amper eine Produktionsstäte ins Absurde austrocknet hat.

Die Zeit ist hier stehen geblieben.

Ganz dezent gruselig und authentisch.


----
google maps

Torstraße 5
85241 Hebertshausen 17 m SW
----

Auf dem Bild kann man den ausgetrockeneten Seitenarm noch eranhnen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.06.2014 um 22:21
Cool.Gibt es davon genauere Bilder?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2014 um 07:55
@Charlytoni
Klingt so als ob es ein "blutjunges" Lost Place ist^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2014 um 20:44
@Niederbayern88

Ja - es ist einzigartig einen Lost Place in der Entstehung mitzuerleben !!!

Und das mit voller Starbesetzung;
es geht um die Verhinderung von Kaufhaus-konkurrenz;

der Hintergrund im Foto zeigt die Gegner...

---

absurd und abartig !!!
so wie Menschen eben tatsächlich sind in ihrem Innersten sind - so formen sie ihre Umwelt.

Das ist die richtige Würze für einen Lost Place.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2014 um 20:47
@Charlytoni
Aber der richtige Charakter kommt erst mit den Alter^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2014 um 21:02
@Niederbayern88

Die Entwicklung des Lost Places "Bauloch Kempten" könnte man fast schon antizipieren;

es sei denn die Schweizer Investorengruppe bekommt endlich ihr Recht zugesprochen.
Dann könnte aus dem Lost Place etwas schönes entstehen...

Das Astralfeld an diesem Ort ist schon empfindlich gestört, und der Lost Place beginnt langsam zu wachsen, weitet sich aus...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2014 um 21:05
@Charlytoni
Tut mir leid, falls ich jetzt skeptisch nachfrage aber es ist ja auch meine Unerfahrenheit:
Du hörst dich so an, als ob ein Lost Place ein Art Wesen ist welches interagieren kann


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2014 um 21:22
@Niederbayern88

Ja - es ist eine Art von Wesenheit, eine Kluft aus den Umständen, die für uns alle spürbar wird/ist;
und vor allem entsteht durch einen Lost Place etwas, das Nutzbarkeit verhindert...

Es entsteht ein nutzloser Platzhalter, welcher für die verursachenden Kräfte steht.
Etwas das sich dem normalen Lauf der Dinge entgegenstellt.

Wie eine Trollgestalt, mit mehreren Köpfen,
stumpf stammelnd und sabbernd.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2014 um 21:24
@Charlytoni
Trollheim sagt mir nix.

Hättest gesagt, dass ein Lost Place einen eigenen Charakter, Charme und Schönheit hat wäre es einfacher gewesen^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.06.2014 um 22:25
Das stimmt jeder lp hat sejnen eigenen Charme


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.06.2014 um 07:22
@Peugeotfreak
Oder würdest du einen LP als eine Art lebendiges Wesen bezeichnen wie Charlytoni?
Wobei ich das jetzt nicht ins lächerliche ziehen will.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.06.2014 um 23:31
Das kann man so oder so sehen.Solche Orte haben schon was Mystisches an sich.Sie haben ihren eigenen Charakter.
Ich sehe es eher als eine Art Zeitmaschine.Es gibt Orte, da glaubt man wirklich das dort gerade vor einer Minute jemand aufgestanden ist und hat seine Sachen noch nicht weggeräumt. Und dabei steht das Haus schon 3 Jahre leer.An anderen Orten kommt es einem so vor als würde sich das Haus bewegen und mit einem Reden, weil alles knackt und knarrt. @Niederbayern88


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.06.2014 um 14:30
Jetzt mal Hand aufs Herz.

Wer würde so was freiwillig machen?
Youtube: Exploring a Creepy, Abandoned Mine Full of Death
Exploring a Creepy, Abandoned Mine Full of Death
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Okay bei uns gibt es keine solche Minen. Aber trotzdem gehört da schon viel mehr Mut dazu als wie in Gebäude zu gehen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.06.2014 um 18:45
Da gabs doch mal ein Video, wo ein Tier, Mensch oder keine Ahnung was durchs Bild rannte.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.07.2014 um 21:47
@Peugeotfreak
Wo?
Kannst du das Video irgendwie beschreiben?
Habe schon viele "Kreaturen" Videos gesehen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.07.2014 um 11:14
Diese ehemalige Kaserne der Maginot-Line befindet sich in Privatbesitz und wird als Paintball Arena genutzt. Im Gegensatz zum ehemaligen Stalag Johannis Bannberg,wo nur noch die alten Offiziershäuser stehen, sind bei dieser beiden Kaserne noch fast alle großen Gebäude erhalten.


DSC 1097Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.07.2014 um 16:15
Habe letztens auch tief im Wald nen paar eigenartige Bauwerke entdeckt. Eigenartig weil man die dort überhaubt nicht erwartet. Irgendwann ganz schön weit im Wald drinn stehen 2 Schilder vor einem Weg. Bundeseigentum, Munitionsbelastetes Gebiet und so. Die typichen Schilder halt wenns sich um ehem. Militäriches Gebiet handelt. Ich dachte... ist ja interesant. Weiter gegangen, ca. 1,5 Km und das sehe ich nen gebäude durch die Bäume. Ist zwar nicht hoch spektakulär gewesen von den Gebäuden her und waren auch nicht allzu viele, aber die in so einem verlassenen Wald zu finden, das hatte schon was. Ich gehe auch von aus das da mal viel mehr stand, wurde das meiste sicher abgerissen. Genauso eigenartig, einem Weg entlang, ca 2 km....alle 200 meter ca. immer nen kleines Wachhäuschen, sah zumindest genau danach aus. Ist mir nen Rätzel gewesen. Ohnehin ist es unglaublich wie viel militäriche Gelände hier in der Umgebung waren. Fast im jeden Wald. In der Umgebung wo meine Oma wohnt gabs 6 ehem. Militäriche Gebete die alle mit Fahrrad erreichbar sind.

b0517b DSCN2611Original anzeigen (0,3 MB)

bfd48e DSCN2673Original anzeigen (0,2 MB)

e00ac4 DSCN2693Original anzeigen (0,3 MB)

8eea5f DSCN2696Original anzeigen (0,3 MB)

edbbb7 DSCN2722Original anzeigen (0,3 MB)

7e1537 DSCN2738Original anzeigen (0,2 MB)

f5cadd DSCN2793Original anzeigen (2,7 MB)

4e5d77 DSCN2811Original anzeigen (2,5 MB)

a427b9 DSCN2826Original anzeigen (0,3 MB)

7499d3 DSCN2848Original anzeigen (0,3 MB)

8e77f0 DSCN2869

4272a5 DSCN2902Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.07.2014 um 21:22
Coole Bilder


Anzeige

melden