Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

05.01.2015 um 22:46
Interessant@Streckenläufer

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.01.2015 um 15:42
Moin zusammen!

Am Samstag gehts nach Wiesbaden, ein paar Locations des Kreises abklappern. Was es dort zu finden gibt, dürfte ja bekannt sein...

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was wir vielleicht beachten sollten? Wisst Ihr, ob Wachdienste aktiv sind?

Wäre cool, wenn jemand ein paar Ratschläge für uns hat, denn wir haben ein kleines Stück zu fahren und es wäre schade, wenn wir umsonst den Weg auf uns nehmen.

Ich sag schonmal danke, in der Hoffnung, dass sich ein paar von Euch melden. Gern auch per PN!

Stickmix


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.01.2015 um 21:51
Wiesbaden ist ne große Stadt.Kann schon sein,das in dem ein oder anderen Objekt Wachschutz rumläuft je nach dem wo es hin geht.Parkt mit dem Auto am besten etwas weiter weg.So mach ich das immer.Wenn man dann doch mal erwischt werden sollte,hat man mehr chancen um stiften zu gehen.Einem bekannten wollten sie mal die Pappe wegnehmen,Weil er in einem Lp war,erwischt wurde,es geschafft hatte davon zu kommen und dann nachher doch mit dem Auto angehalten wurde.Es wurde ihm Hausfriedensbruch mit angehängtem Fluchtversuch mit einem Fahrzeug angehängt und musste beinahe die Pappe abgeben.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.01.2015 um 11:42
/dateien/15523,1420800178,Beerfelder Land  Galgen 003Original anzeigen (0,2 MB)Hallo Ihr Lieben,


auf derSeite 195 ist die Rede von der Papierfrabrik Euler in Bensheim. Ich wußte gar nicht, dass es die noch so lange gab. Ich bin in Bensheim geboren 1953 und mein Vater hat dort gearbeitet. Da bin ich wohl zu spät....


Dann wird von den Sagen und Mythen vom Beerfelder Galgen berichtet, ich habe in Beerfelden gearbeitet und war oft am Galgen. Laut neuester Erkenntnissen, soll der wohl gar nicht benutzt worden sein.

Hier der Galgen, oben rechts als Anhang

Sorry wegen der Qualität, ist ein altes analoges Bild


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.01.2015 um 13:01
Steht dort nicht irgendwo ne Tafel,wo man was über den Galgen lesen kann.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.01.2015 um 20:40
@Hessenlady
Da muss ich dich wohl eines besseren belehren, am Beerfelder Galgen wurden durchaus schon Todesurteile vollstreckt., Woher stammen denn diese Erkenntnisse, gibt es dazu einen Link?
Nach der Inschrift auf einem Gedenkstein neben dem Galgen soll die „letzte Hinrichtung im Jahre 1804, eine Zigeunerin wegen Diebstahls eines Huhnes und zweier Laib Brot“ erfolgt sein.
Nachfolgend mal ein Link mit einigen makaberen Begebenheiten, die sich am besagten Galgen zugetragen haben:

http://www.morr-siedelsbrunn.de/odenwald/galgen-beerfelden/


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.01.2015 um 22:01
Danke@Streckenläufer
Sowas hab ich gesucht.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2015 um 21:22
Ja, das weiß ich aber ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das nur Legende sein soll. Aber frag mich nicht mehr, wo und wann..... Mythen und Legenden sind mal so und mal so. Das ist ja das Spannende dran, dass man nie genau weiß, ob es wahr ist oder nicht.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.01.2015 um 01:08
Irgendwas muss ja dran sein.Sonst hätte man das Teil nicht gebaut


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.01.2015 um 15:27
@Peugeotfreak

Was für einen Film oO?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.01.2015 um 15:29
@Niederbayern88

Fände diese Ubahn Tunnel auch mal interessant zu sehen :)) Leider keine Bekannt


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.01.2015 um 15:33
@Streckenläufer

Harte Zeiten, wegen einem Huhn und Brot :D Wo ist das Bensheim? Gibt es wohl mehrere Orte die so heissen?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.01.2015 um 16:53
Lost Place@rooky


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.01.2015 um 18:09
@rooky
Hier ist das Bensheim im Kreis Bergstraße gemeint, das ist in Südhessen.

Gemeint ist vermutlich dieser Film hier: Wikipedia: Lost Place (Film)
War der einzige, den ich unter diesem Namen gefunden hab...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.01.2015 um 18:24
@DarkStar94

Da war ich mal auf einer Baustelle von nem Merfamilienhaus. Wusste garnichts darüber :o Also von der Todes Vollstreckung :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.01.2015 um 18:32
@rooky
Also der Galgen, um den es hier auch ging, der steht ja in Beerfelden. Das ist aber auch da in der Nähe von Bensheim, eben auch in Südhessen. In Bensheim selbst war ja diese Papierfabrik, die jetzt aber abgerissen ist (um die es hier ja auch ging).
Weiß jetzt nur nicht genau, was du mit "Todes Vollstreckung" meintest, deshalb hab ich das noch mal geschrieben mit Bensheim und Beerfelden. Weil du ja vorher nach Bensheim gefragt hast.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.01.2015 um 21:18
@DarkStar94

Joa das mit der Zigeunerin und dem Galgen meinte ich :) Bin am Handy, daher keine Lust was zu suchen. Handy ist sowieso im Arsch.


melden
THW2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places - Verlassene Orte

17.01.2015 um 21:51
Ich wüsste da einen Lost Place


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.01.2015 um 22:16
Ja es ist dieser Film.Ist zwar cool das er hier nähe Saarland gedreht wurde,aber nochmal ansehen muss man den nicht.

Bitte keine Ortsangaben @THW2


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.01.2015 um 23:17
@THW2

Erzähl mir mehr :D


Anzeige

melden