Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2015 um 13:04
@Peugeotfreak
@rooky
So stell ich es mir vor in einer verlassenen Ubahnstation
https://www.youtube.com/watch?v=10ncuRd09_I (Video: South Ferry Inner Loop (Abandoned Subway Station))
Glaub da würde ich alleine nicht arbeiten wollen^^

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2015 um 14:04
@Niederbayern88

Is doch geil :D
Ich hatte auch auf 'ner Lost Place Baustelle gearbeitet. Ein altes Verlassenes Schwinmbad :)
Das war Klasse!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2015 um 14:06
@rooky
Was hast du da gearbeitet?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2015 um 14:17
@Niederbayern88

Das war 'ne Riesen Baustelle und das ganze Teil wird ungebaut zu nem Wohnungsviertel mit Kita usw sag ich mal. Ich war dort als Anlagenmechaniker. Rohrleitungen ziehen und so.
Schau mal bei Google nach Laux Bau Saarbrücken Stadtbad ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2015 um 14:19
@rooky
Ist bestimmt interessant auch die alten Keller zu sehen oder?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2015 um 14:19
@Niederbayern88



War schon schön. Das Mosaik steht unter Denkmalschutz ebenso wie der Heizkessel, habe davon ein Video gemacht


melden
melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2015 um 14:48
@rooky
Manche LP haben einen eigenen Charakter^^
Was mir weniger gefällt, sind alte Ruinen wo man nur noch die Grundmauern sieht. Am interessantesten finde ich die, wo man reingehen kann, in den Keller oder so


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2015 um 15:11
@Niederbayern88

Ja finde so Ruinen zwar interessant aber LPs die noch stehen sind um einiges Interessanter! Fand das Schwimmbad wegen dem Mosaik & dem Kesselhaus so genial. Der Keller war komplett leer geräumt. Geil finde ich auch verlassene Bergwerke ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2015 um 16:35
@rooky
Bergwerke? Bist du da auch schonmal ganz tief runter?
So wie hier bei solchen Minen?
Youtube: Flooded Abandoned Mine Tunnel With Waterfall Raise
Flooded Abandoned Mine Tunnel With Waterfall Raise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2015 um 18:06
Geile Videos!!!!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2015 um 18:09
@Niederbayern88

Ich war bis jetzt erst auf einem Gelände, bei dem ich noch nicht alles erforscht habe. Das andere BW was ich i.wann mal aufsuchen will hat solch Schächte, halt die Wege zum Stolle (soweit ich weis). Da werd ich mal schauen. Aber in die Richtigen Schächte kommt man ja nicht rein, was ja gut ist :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2015 um 18:15
Das Video mit der Mine ist ja Krass :D
Hier in DE werden solch Schächte meines Wissens nach doch gesprengt?
Bei dem Bergwerk bei dem ich war kommt man bzw kam man auch nur per Lift in den Stollen rein. Also sowieso unmöglich. Tzd ist das Gelönde mit den ganzen Gebäuden genial


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2015 um 19:57
@Peugeotfreak
@rooky
freut mich wenn euch die Videos gefallen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2015 um 20:11
War mal in einem Bergwerk,da hat man den Schacht verfüllt.Der Aufzug war am oberen Rand des Schachtes noch halbwegs zu sehen.Der wurde teils mit eingebuddelt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2015 um 20:11
@rooky
Solche Minen gibt es auch in Deutschland, viele Schieferbergwerke am Mittelrhein sind noch erhalten. Oberhalb von Oberwesel befindet sich ein kilometerlanges Stollenlabyrinth der ehem. Kronprinzgrube, vergleichbar mit der Mine im Video. Habe das Stollensystem vor längerer Zeit mal ausgiebig erforscht, die Grube ist verdammt weitläufig und voll interessant. Auf den ersten 400 Metern sind noch die Gleise der alten Grubenbahn vorhanden, am Gleisende befinden sich Reste verschiedener Loren und auch andere Hinterlassenschaften aus der Betriebszeit. Auch hier plätschert an vielen Stellen Wasser von der Decke und sammelt sich in unterirdischen Seen, dadurch ist leider auch die tiefer liegende Sohle geflutet.
Auf der Kauber Seite gibt es noch weitaus größere Stollen, die aber leider verschlossen sind. Dazu zählen: Wilhelm-Erbstollen, Rennseiterstollen, Barbarastollen, Victoriastollen, Ernestine-Stollen und die Grube Ludwig stehen der Mine im Video ebenfalls nichts nach.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.01.2015 um 23:31
Bei uns und in der nähe gibt es noch ein altes Kalkwerk und verschiedene Kohlegruben.Aber die meisten sind verschlossen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.01.2015 um 11:42
@Streckenläufer

Das ist ja Krass. Ich kenne hier halt nur das Bergwerksgelände in Forbach & in Luisenthal (Frankreich, Saarland)
Ob dort noch Schächte offen liegen wag ich zu bezweifeln aber interessant wär das schon. Vorallem so eine Minen Erkundung wie du mal gemacht hattest.
Hier gibt es noch das Kalkwerk was ja abgerissen wurde. Ob dort noch Schächte frei liegen? Denke nicht.
Sonst echt keine Ahnung. Zumindest hier in der Umgebung. Leider.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.01.2015 um 11:42
@Peugeotfreak

Meinst du das in Hemm?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.01.2015 um 12:57
Nee.Das in Hemm,kenne ich nicht.Ist hier vielleicht 15 Km von mir entfernt.Da ist ein Kalkbergwerk,das aber teilweise verfüllt wurde.Im Sommer will ich da mal hin.Das Bergwerk,das ich meine,hast du oben schon erwähnt.Da ist der Schacht zugeschüttet.Man sieht nur noch die Dicken Stahlseile und ein teil des Förderkorbes,die auch halb zugeschüttet sind.


Anzeige

melden