Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

02.01.2015 um 23:59
@Teutomas
Ohja, rund um den Odenwald und die Bergstraße ranken sich viele Sagen und Legenden, die meisten mit einem wahren Hintergrund. Bei meinem letzten Besuch war ich besonders vom Dreischläfrigen Galgen bei Beerfelden fasziniert, einer Jahrhundertealten Hinrichtungsstätte... jede Region hat ihre eigenen Mythen und Geschichten, die zu meiner Schulzeit (in den 70-er Jahren) sogar noch Unterrichtsthema waren; finde es schade dass vieles davon in Vergessenheit geraten ist, welches Kind kennt heutzutage noch eine Heimatgeschichte? :-/

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.01.2015 um 00:05
@Streckenläufer

Hattest du ein Glück! Bei uns (auch in den 70ern) war nur trockener Standard-Lehrstoff.
Ultralangweilig, die Lehrer beherrschten ja nicht mal Rechtschreibung.

Das ist wahr, welches Kind kennt heutzutage noch Sagen und Legenden und ähnliches.

Früher gab es den ganzen Ablenkungsquatsch noch gar nicht.

Klar, Werbung gab es schon, aber beruhigend dünn gesät.
Und es ist ja nicht bloß Werbung allein.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.01.2015 um 01:24
Habe mir gerade den Film Lost Place angeschaut.
Wirklich der Bringer ist der Film nicht aber werde die Tage mal dem Drehort einen besuch abstatten,bevor der auch komplett demoliert ist.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.01.2015 um 11:54
@Peugeotfreak
Da muss ich in leider recht geben...hatte mir auch mehr von dem Film erwartet. Hätte man definitiv mehr raus machen können.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.01.2015 um 12:02
Jup.So ist er ganz gut gemacht.Aber ab diesem Campingplatz wird maßlos übertrieben. Vorallem sieht es so wie der Lost Place dargestellt wird, dort oben nicht aus.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.01.2015 um 19:09
@Peugeotfreak
Warst du schonmal bei einer alten Ubahnstation oder in einen Tunnel und bist mal die Notausgänge rausgegangen? Würde gern wissen wie diese aussehen und wohin sie führen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.01.2015 um 20:59
U Bahnstationen sind mir hier keine bbekannt.War mal in einem Stillgelegten Eisenbahntunnel.Da gabs aber keine Notausgänge.
In einem unterirdischen Bunker in Frankreich, bin ich mal nem Notausgang gefolgt.Stand dann irgendwo mitten im Wald.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.01.2015 um 21:00
@Niederbayern88


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.01.2015 um 21:09
@Peugeotfreak
Weiß nicht wieso aber mich faszinieren alte Ubahnstationen, tunnel und eben dinger mit einen notausgang^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.01.2015 um 21:40
Ich gehe nur selten in unterirdische Anlagen.War mal in einer.die wäre beinahe eingekracht.Und in den meisten findet sich Wasser.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.01.2015 um 22:09
Einen stillgelegten U-Bahntunnel oder Bahnhof zu erkunden würde mich auch mal interessieren, fündig wird man m.W. aber nur in Berlin.

http://www.spiegel.de/einestages/berlins-unterwelt-vergessene-geisterbahnhoefe-der-ddr-a-953270.html


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.01.2015 um 22:19
@Niederbayern88
Gute Idee von dir, an stillgelegte U-Bahn Relikte habe ich bisher gar nicht gedacht. Glaube ich muss dieses Jahr mal nach Berlin fahren, der folgende Link hat meine Neugier geweckt :-D

http://berliner-unterwelten.de/die-blinden-tunnel-berlins.323.0.html (Archiv-Version vom 08.01.2015)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.01.2015 um 22:23
@Streckenläufer
Wenn viele Tunnels nicht mehr benutzt werden, wieso geht dann die beleuchtung noch?^^
das frag ich mich oft da muss ja immer jemand runter und sie auswechseln und nachschaun


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.01.2015 um 22:34
@Niederbayern88
Also ich kann mir das nur so erklären: Die Tunnel stehen unter Denkmalschutz und müssen dementsprechend erhalten werden, dazu zählt natürlich auch eine intakte Beleuchtung.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.01.2015 um 22:35
@Streckenläufer
Könnten wir doch auch machen oder? und nebenbei eben alles andere kontrollieren ob alles passt ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.01.2015 um 22:41
@Niederbayern88
Wäre eigentlich ein cooler Job, warum nicht? ;-)

Nebenbei stellen wir noch ein paar 'Lost-Places-Wächter' ein, die aufpassen dass die bisher unberührten Orte nicht verschandelt werden ^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.01.2015 um 22:43
@Streckenläufer
Klar solche Plätze gehören erhalten
oder zumindest geschaut ob man sie nochmal benutzen könnte im notfall


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.01.2015 um 23:22
Diese Tunnel in Berlin sind ab und an mal im TV zu sehen.Die werden gewartet und erhalten.Deshalb ist dort auch noch die Beleuchtung Intakt.Berliner Unterwelten ist ein Verein,die sich Bunkeranlagen,Tunnel usw unter Berlin anschaut und sie Dokumentiert.Der Verein unterstützt auch den Erhalt dieser Bauwerke.Im Ernstfall könnte dort unten auch noch die Bevölkerung Schutz suchen.Daher muss dort unten alles Ok sein.
Kommt ab und an mal bei Spiegel TV,N24 und N-TV bzw kann man meinen das es fast jede Woche dort läuft.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.01.2015 um 14:43
Döllersheim...Niederösterreich/Österreich ist ein interessanter Ort


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.01.2015 um 20:29
@ThePowns
Ein ziemlich einseitiger Beitrag von dir, wenigstens ein paar Infos hättest du uns schon geben können oder ein Link setzen.
Bei Tante Gurgel gibt es einige interessante Seiten über den Ort, habe mir mal die Mühe gemacht einige davon durchzublättern. Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

Auf dem Döllersheimer Friedhof liegt die Großmutter von Adolf Hitler begraben, sein Vater Alois ist hier aufgewachsen. Aufgrund des schlechten Verhältnisses zu seinen Verwandten väterlicherseits ließ Hitler im Jahre 1938 alle Einwohner von Döllersheim zwangsumsiedeln, das ganze Areal wurde in ein Sperrgebiet zur Kriegsvorbereitung umgewandelt. Weitere Quellen reden davon, dass Hitler mit dieser Aktion seine Herkunft verschleiern wollte. Genauer gesagt: Der Mann, der später mit dem Ariernachweis ein ganzes Volk zwang, nicht-jüdische Großeltern nachzuweisen, war unsicher, ob er nicht selbst einen jüdischen Großvater hatte.
Döllersheim ist heute eine Ruinenlandschaft, hier sollen auch paranormale Erscheinungen stattfinden.


http://www.doellersheim.at/doellersheim/Das_Buch/Dollersheim/dollersheim.HTM (Archiv-Version vom 19.11.2014)

http://viennaghosthunters.net/seiten/doellersheim.html


Anzeige

melden