Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

29.12.2014 um 19:46
Naja, also gewisse Lost Places besuche ich im Schnee lieber nicht, dazu zählen versteckte Festungen, Kriegsschauplätze oder Bunkeranlagen. Niemand weiß wie viele Bilndgänger oder Munition sich dort noch im Boden befindet, möchte gerne sehen wo ich hintrete und das geht im Schnee nicht.
Auch überwucherte und zugeschneite Schächte sind eine große Gefahr, fast wäre mir so einer mal zum Verhängnis geworden... der war vollkommen zugewachsen, habe einen Moment nicht aufgepasst und konnte mich gerade noch festhalten:

ein-weiterer-ungesicherter-schacht-13041Original anzeigen (0,2 MB)
Hier geht es 10 Meter in die Tiefe, ein Teil des Gestrüpps musste bei meinem Fast-Absturz daran glauben. Bei Schnee hätte ich überhaupt keine Chance zum festhalten gehabt...

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.12.2014 um 20:42
@Streckenläufer
Ich finde es immer wieder fasinierend, wie oft man HEUTE noch, fast 70 Jahre nach Kriegsende, Bunkeranlagen findet


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.12.2014 um 21:23
Sei froh das man noch was findet.Bin zwar kein freund von Krieg aber ein freund von Geschichte. Bei uns wurde viel beseitigt aber diverse Vereine haben sich dagegen gestellt und bewirkt, dass vieles erhalten bleibt. @Niederbayern88


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.12.2014 um 21:47
@Peugeotfreak
Ich wäre auch dafür. Bunkeranlagen, auch wenn sie im Krieg gebaut wurden, haben eben etwas nostalgisches ansich


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.12.2014 um 22:36
Leider wurden viele Bunker, die nicht von den Alliierten gesprengt wurden, von der Bundesregierung plattgemacht weil diese irgendwelchen Projekten im Weg waren. Die übrig gebliebenen Relikte wurden der Natur überlassen, sind total verwildert und haben sich im Laufe der Zeit zu richtigen Biotopen entwickelt.
Mittlerweile sorgen Historische Vereine dafür, dass die Bunkergeschichte nicht vollkommen in Vergessenheit gerät. Gelegentlich tauchen bei Bauarbeiten Reste übererdeter Bunker wieder auf, gerade an der Westwall-Linie kommt das immer wieder vor.
Hier mal zwei etwas ältere Berichte von Bunkerfunden aus dem Saarland:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.pfaelzischer-merkur.de%2Fstorage%2Fscl%2Fsolpics%2Fsol-pm-zbs%2F1481684_m2h300q75s1v5764_pm-pm_zws_westwall2_DSC079_6588.jpg%253Fversion%253D1260486964&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.pfaelzischer-merkur.de%2FWestwall%3A%2F&h=244&w=420&tbnid=kOZ9QHAPKaK1CM%3A&zoom=1&docid=sEtABSsiJEH-LM&ei=Kb6hVKDTF4WxUdjqgKAL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=676&page=3&start=82&ndsp=40&ved=0CDkQrQMwEThk


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.12.2014 um 03:57
Habe im Sommer noch einen Bunker verschwinden sehen.
Schade eigentlich.
Das war in Zweibrücken am Flughafen.Dort wird ein neues Firmengelände gebaut und da sind einige Bunker im Weg.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.12.2014 um 04:11
Wollte euch mal ein Video von mir hier hochladen,von einem Lost Place den ich im Sommer entdeckt habe.Nur leider hab ich nach fast 2 Stunden versuchen die Hoffnung aufgegeben und bitte darum,das mir jemand verrät wie das mit dem Videoladen geht.
Hab keinen Plan davon.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.12.2014 um 16:56
@Peugeotfreak
Also wenn du das Video auf Youtube hochladen hast, kannst du hier einfach den Link einfügen :)
Aber wie man das sonst macht, weiß ich auch nicht... Ich glaub, das geht gar nicht anders, als auf eine Video-Plattform zu verlinken. Also musst du es irgendwo schon mal hochgeladen haben, um es hier zeigen zu können.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.12.2014 um 23:41
Ok.Danke werde ich dann mal versuchen@DarkStar94


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.12.2014 um 01:07
Immer rein damit, Videos von diversen Westwallbunkern sind hier immer willkommen... bin für jeden neuen Tipp zu haben ;-)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.12.2014 um 01:37
Ist kein Bunker.Eher ein Verlassner Bauernhof


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.12.2014 um 14:24
@Peugeotfreak
Klingt interessant, so ein verlassener Bauernhof.
Und ich schließe mich @Streckenläufer an, immer her mit dem Video :D (hoffe, es klappt und mein Tipp hat geholfen)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.12.2014 um 16:19
Werde es morgen mal Probieren.Muss noch ein paar feinheiten am Video verändern.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.01.2015 um 20:49
Nochmal zurück zu den Schieferstollen: Habe ein paar interessante Bilder aus dem Inneren eines Stollens gefunden, echt faszinierend was sich hinter den so unscheinbar wirkenden Mundlöchern alles verbirgt.

http://www.lost-places.com/Bilder/lp059/ (Archiv-Version vom 20.08.2015)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.01.2015 um 00:41
Die Seite ist Hammer


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.01.2015 um 08:25
@Streckenläufer
Ja, die Seite ist richtig gut!! Die hab ich mir gleich mal als Lesezeichen gelegt :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.01.2015 um 18:47
Der Abschiebeknast ist leider abgerissen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.01.2015 um 23:08
@Streckenläufer

Die Seite ist ausgezeichnet.
Allerdings vermisse ich das Auerbacher Schloß im gleichnamigen Stadtteil Bensheims.

Ist die Papierfabrik W.E. die Papierfabrik Wilhelm Euler in Bensheim (Kreis Bergstraße) ?



Denn die wurde kürzlich abgerissen.
Kann man irgendwo einen Text zu den betr LP anklicken?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.01.2015 um 23:28
@Teutomas
Die Seite wird ständig erweitert, auch ich vermisse noch einige LP's am Rhein und vor allem in der Pfalz.

Ja genau, diese Papierfabrik kenne ich auch, aber leider nur von außen. Anfang 2011 kam der Abriss, um neuen Platz für Wohnungen zu schaffen.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.echo-online.de%2Fstorage%2Fscl%2Fngen%2Fregion%2Fbergstrasse%2Fbensheim%2F273904_m1t1w550q100s1v11844_81-14101169_81-14101169_BILD1.jpg%253Fversion%253D1295651473&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.echo-online.de%2Fregion%2Fbergstrasse%2Fbensheim%2FViel-Gruen-ruhig-citynah-nicht-ganz-billig%3Bart1233%2C1535195&h=298&w=550&tbnid=d_UD9_Xnp3snnM%3A&zoom=1&docid=oZWgodvaxrwdUM&ei=1henVN3QF43aaqPEgeAB&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=7366&page=1&start=0&ndsp=41&ved=0CEMQrQMwCw

Zu den Fotogalerien gibt es leider keine Texte, ich vermute man dass die Standorte der Locationen geheim bleiben sollen; erfahrungsgemäß werden solche Orte schnell zu Wallfahrtsstätten für Schmierer und Vandalen. Im dortigen Forum ausgiebig über die Bilder diskutiert werden, um reinzuschauen muss man aber angemeldet sein.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.01.2015 um 23:45
@Streckenläufer

Ja. das mit den Schmierern und Wandalen ist leider zu oft passiert, an zu vielen Orten.

Darum zeige ich dafür auch vollstes Verständnis.

Wenn jemand meinen Ort versaut hätte, wäre es für mich auch nicht zu ertragen gewesen.

Mein Ort war nördlich meines Dorfes am Waldrand, der sog. Eidechsenbuckel.
Ich ging dorthin, als ich 7 war, und ich ging erst mit 21 nicht mehr dorthin.

Hab den Ort jetzt auch bewusst genannt, nur die Älteren in meinem kleinen Kaff kennen diese Bezeichnung. :)

Als Kind ging ich dorthin zum Spielen, als Jugendlicher und Erwachsener zum Kiffen. :D


Aber nochmal zu der Seite und der Anonymität:

Ich begrüße es nsch wie vor, wenn nicht so viel über Standorte von LPs ausgeplaudert wird.

Der Kreis Bergstraße ist insgesamt interessant. Ich lese seit meinem 9. Lebensjahr hier spielende Sagen und Geschichten. Boah, was eine Literatur!

Die alten Sagenbücher sind die Besten. So bis in die 70er Jahre ist es lesewürdig.

Da gibt es alles mögliche, von Zauberern im Dorf Knoden im Odenwald, die >100 Franzosen im 30-jährigen Krieg bitterbös umbrachten, bis zu der Fraa vun Bensem, die ihre Stadt von den französischen Besatzern befreite.


Anzeige

melden