Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

14.05.2015 um 21:08
Bin mal gespannt wie nächste woche das Wetter wird.Da hab ich auch nochmal was vor.

Anzeige
melden
melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.05.2015 um 19:59
Gibt es da noch einen Teil von??


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.05.2015 um 20:20
@Peugeotfreak

Ist in Arbeit ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.05.2015 um 21:39
Hier mal ein Bild von den Relikten einer mächtigen Eisenbahnbrücke über die Pegnitz unweit von Auerbach (Oberpfalz), am westlichen Rande des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr. Diese Betonklötze sind ein imposanter Anblick inmitten einer unberührten Landschaft:

ra-pegnitzbrpfeiler04


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.05.2015 um 22:16
@Streckenläufer

Sind das die Träger ?
Sind schon groß :o: Wie hoch waren die denn?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.05.2015 um 22:34
nicht schlecht


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.05.2015 um 20:38
@rooky
Es handelt sich hier um eine 8 km lange Stichstrecke zu den Erzgruben nahe Auerbach, bei Ranna von der Hauptbahn Nürnberg - Hof abzweigend. Die Strecke wurde 1982 stillgelegt und restlos plattgemacht, nur die 22 Meter hohen Pfeilerreste der Pegnitzbrücke sind noch übrig und dienen jetzt als Brutplätze für Vögel.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.05.2015 um 22:18
Genial!
Irgendwie gibt's bei uns nicht so viel Auswahl an schönen oder verlassenen Orten. Jedenfalls nicht viele große Teile.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.05.2015 um 23:50
Doch die gibt es schon.Meine Liste ist lang.Sind auch verschiedene Orte dabei,die nicht jeder kennt.@rooky


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.05.2015 um 13:31
Kenne echt kaum noch was. War aber auch noch nicht überall. Aber so per Zufall was entdecken finde ich hier ganz schwierig...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.05.2015 um 15:04
Bei den Meisten hat man auch kein Glück.Entweder wachsamer Nachbar,Polizeikontrolle,Überwacht durch Wachschutz oder abgerissen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.05.2015 um 21:30
Nachfolgende Bilder wurden zwar schon vor längerer Zeit in einem anderen Thread gepostet, finde hierher passen die aber besser. Es handelt sich um die Muna Baar-Ebenhausen, einer ehem. Munitionsfabrik vor den Toren Ingolstadts.
Gesichert durch mehr als 50 Bunker wurde hier im großen Stil Munition für die Wehrmacht produziert, bis ins Frühjahr 1945 hinein. Flächendeckende Bombardements der Alliierten vernichteten die Bunkeranlagen nur oberflächlich, während die Produktionshallen vollkommen zerstört wurden.
Heute befindet sich in unmittelbarer Nähe ein ständig wachsender Industriepark, dem ständig neue Bunker zum Opfer fallen und bald nichts mehr an die Muna erinnern wird. Aus diesem Grund habe ich mal eine Bilderserie von den Anlagen gemacht, viele dieser Bilder sind mittlerweile schon historisch.

altes-muna-gebaeude-13121519155294Original anzeigen (0,2 MB)
Versteckt liegendes Gebäude mitten im Wald

dem-verfall-preisgegeben-13121519624007Original anzeigen (0,2 MB)
Dieses Gebäude wird sicherlich nicht abgerissen werden, weil es in einem Naturschutzgebiet steht

blick-ins-innere-13121519636941
Blick ins Innere

betreten-bedeutet-lebensgefahr-lockere-bOriginal anzeigen (0,2 MB)
Ein Riesenbunker, der leider dem Industriepark weichen musste. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war der Zufahrtsweg für die Planierraupen schon fertig

gewichtige-gruende-fuer-eine-abstandhaltOriginal anzeigen (0,2 MB)
Tonnenschwere Brocken an der Decke, die jederzeit abstürzen können

unterirdische-hohlraeume-teilweise-noch-Original anzeigen (0,2 MB)
Teilverschüttete Hohlräume noch begehbar

intakter-eingang-13121519367874Original anzeigen (0,2 MB)
Einer der wenigen intakten Eingänge, der Weg dort endet nach 10 Metern

im-bunkergraben-13121519546876Original anzeigen (0,2 MB)
Im Bunkergraben

hier-geht-es-los-ausgraben-von-131215195Original anzeigen (0,2 MB)
Hier geht es los: Beseitigung von Bunkerresten für die ständig wachsende Industrie

erweiterung-des-gewerbeparks-hauptsache-Original anzeigen (0,2 MB)
Kriegsrelikte werden gnadenlos plattgemacht, anstatt sie als Mahnmal für weitere Generationen stehn zu lassen :-(

altes-leerstehendes-gebaeude-13121520646Original anzeigen (0,2 MB)
Weiteres verfallenes Muna-Gebäude

koennte-es-sich-um-eine-ehem-13121520159
Im Inneren, die rote Mauer im Hintergrund wurde nachträglich gezogen

ruinenlandschaft-13121520131330Original anzeigen (0,2 MB)
Altes Lagerhaus

weiterer-bunkerrest-13121520781895Original anzeigen (0,2 MB)
Bunkerreste so weit das Auge reicht

bunkereingang-13121520464958Original anzeigen (0,2 MB)
Versteckt liegender Eingang

alte-petroleumlampe-noch-von-der-wehrmacOriginal anzeigen (0,2 MB)
Petroleumlampe, ein Relikt der Wehrmacht


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.05.2015 um 22:17
Alles wird beseitigt,weil die Industrie wächst oder einfach eine gefahr von den Gebäuden aus geht,laut Regierung.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.05.2015 um 22:22
Cool. Sehr interesante Bilder. Schade das das alles für einen Industriepark weichen muss.
Bei uns wird auch einiges platt gemacht für diese scheiß hässlichen Windräder die unsere Landschaft hässlich machen. Und für Solarenergie:(


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.05.2015 um 23:00
War heute nochmal in Trier unterwegs.Dort hat sich die letzten Wochen auch viel getan.Das alte Hotel neben der Mosel ist nun auch weg.Hab heute gesehen,wie es nass gemacht und vom Bagger abgerissen wurde.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.05.2015 um 16:56
Freut mich, dass euch meine Seite gefällt. Die meisten Bilder, ca. 3000, schlummern allerdings noch auf dem PC. Ich müsste mal ein paar Monate Urlaub haben um das alles zu bearbeiten..... wird wohl aber nicht klappen !!!

Schöne Pfingsten


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.05.2015 um 20:02
@Hessenlady
Auf dem PC nützen uns deine Bilder leider nichts, dafür hast du uns jetzt verdammt neugierig gemacht ;-)

Gibt es denn keine Möglichkeit wenigstens ein paar davon zu zeigen? *ganzliebdarumbitte*


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.05.2015 um 22:11
Hoffe du machst auch regelmäßig Sicherungen davon@Hessenlady
Mir ist mal ne Festplatte flöten gegangen und dann war alles futsch.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.05.2015 um 23:32
Mir ist auch schon mal ne Festplatte kaputt gegangen. Seitdem habe ich meine Fotos auf 2 Festplatten, CDs und noch mal SD Speicherkarten. Aus purer Angst. Manche Orte kann man nicht mehr fotografieren. Würd ich diese Fotos verlieren....oh man. Und dann erselle ich natürlich nach und nach Fotobücher von den Lost Places, aber da komme ich nicht mal ansatzweise hinterher.


Anzeige

melden