Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

22.05.2015 um 11:17
So ging es mir auch.Vorallem viele Bilder vom Zweibrücker Knast oder vom Umspannwerk in Sulzbach.Beides ist abgerissen.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.05.2015 um 14:43
Hier was aus Bayern, hab leider keine genauere Beschreibung im Netz gefunden:

Youtube: Lost Places: Teufelsbeschwörung am Heidenberg (Bilder + Videos Luderloch)
Lost Places: Teufelsbeschwörung am Heidenberg (Bilder + Videos Luderloch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.05.2015 um 20:51
Hier mal was von meiner letzten Tour vor 2 Wochen. Das Teil war auch nicht schlecht. Von den bisherigen Firmenruinen eins meiner Favoriten. Jedoch stellte sich später herraus das jemand in einem anliegendem Gebäude was zu der Firmenruine gehört wohnt. Eigentlich nen ungewöhnlicher Wohnort wie ich finde. Vielleicht Hauswächter? Keine Ahnung.

14055e 0Original anzeigen (0,2 MB)

b6708a 1Original anzeigen (0,2 MB)

3b9126 3Original anzeigen (0,2 MB)

b8fc2e 4

7ce29d 5Original anzeigen (0,2 MB)

424715 6Original anzeigen (0,2 MB)

8b7f65 7Original anzeigen (0,2 MB)

246e85 8Original anzeigen (0,3 MB)

590f9c 9Original anzeigen (0,2 MB)

eee628 10Original anzeigen (0,2 MB)

e4420e 11Original anzeigen (0,2 MB)

31d0c0 12Original anzeigen (0,2 MB)

86600b 13Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.05.2015 um 21:57
@spookydee1963
Den Heidenberg kenne ich sehr gut, er befindet sich südwestlich von Schwabach im Landkreis Roth. In dieser Gegend finden sich viele hochmittelalterliche Burgwälle aus dem 10. Jahrhundert, ursprünglich handelt es sich hier um Fliehburgen vor den umherziehenden Ungarn.
Die Ofenplatte, eine der höchsten Erhebungen in dieser Gegend, wird einmal im Jahr zu einem besonderen Schauplatz:
Beim sog. Sagenfest soll u.a. auch dem Hunnenkönig Attila gedacht werden, der im Heidenberg begraben liegt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.05.2015 um 22:26
@Mesbar
Klasse Location, eine Halle von dieser Größe ist heute nur noch schwer zu finden. Dieser Ort hat einfach etwas, hoffe dass dieses Industrierelikt noch lange erhalten bleibt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.05.2015 um 22:53
diese Hallen kommen mir bekannt vor.Waren glaub ich mal im TV in irgend einem Film.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.05.2015 um 23:58
Naja, wenn das Grundstück sonne Firmen wie Getec oder so kaufen dann wars das mit dem Bauwerk. Und nebenan steht ja auch schon son Feld mit Solarplatten. Ich hoffe auch das es noch lange erhalten bleibt. Ich würde auch so gerne noch mal hin. Da gibts ja noch den Keller. Der muss riesig sein. Und einen Bunker direkt vor dem großen Gebäude gibts auch. Aber fraglich ob die Tür aufgeht. Und diverse Nebengebäude gibts auch noch.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.05.2015 um 08:14
Cool.Der Bunker würde mich Interessieren


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.05.2015 um 21:11
Ja mich auch. War nen Zugangsbauwerk mit fetter Bunkertür. Aber der Keller unterm Gebäude interesiert mich noch mehr. Weil das war ja mal nen Elektrizitätswerk bzw. Kraftwerk. Und die Kelleranlage in einem ehem. E - Werk in meiner Stadt war schon heftig. Da war ich schon froh das ich da nicht alleine war. Und der Keller unter dem Kraftwerk ist sicher noch deutlich größer.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.05.2015 um 22:15
Mach ordentlich Bilder davon wenn du hin gehst@Mesbar


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.05.2015 um 22:47
Oh ja. Beim, Bilder machen raste ich eh immer aus:)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.05.2015 um 23:20
Ich war heute mal wieder mit dem Vogel unterwegs und habe mal wieder einen lost place überflogen, den ich schon vor Jahren mal von innen aufgenommen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=nFG2v1D0K1s


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.05.2015 um 10:06
Tolle Bilder😊


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.05.2015 um 17:10
In der Ecke ist einiges leer


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.05.2015 um 16:03
@Streckenläufer
Oh sehr interessant (Attilla). ich gehe sehr oft dort spazieren, ist eine sehr schöne Gegend :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.05.2015 um 21:20
dann nimm mal den Foto mit@spookydee1963


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.06.2015 um 11:21
Hallo @ All....


schön, das ihr euch Sorgen um meine Bilder macht..... die sind alle nochmal auf einer externen Festplatte gesichert. Im Moment sowieso, da sind alle Daten meines PCs drauf, da ich einen neuen Rechner gekauft habe, der muß aber noch eingerichtet werden und dann kommen die Daten wieder drauf ( eine Kopie bleibt natürlich wieder auf der Externa ). Dann habe ich auch einen Brenner dabei und werde die fertigen Serien noch mal extra brennen.

Ihr könnt alle meine urbanen Bilder auf meiner Facebookseite sehen, jedenfalls die, die schon fertig sind und veröffentlicht. Auch Nicht-Facebookler können schauen OHNE sich anmelden zu müssen.

Das ist doch viel einfacher als alles hier hochzuladen.

https://www.facebook.com/pages/Forgotten-Places-nicht-nur-in-Hessen/963230250360381?ref=bookmarks

oder ihr könnt auf Fotocommunity schauen, auch ohne euch anmelden zu müssen :

http://portfolio.fotocommunity.de/renikoch-portfolio


Viel Spaß dabei

LG


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.06.2015 um 12:53
Hat einer Ahnung, ob es den alten Güterbahnhof in Aschaffenburg noch gibt ? Und wenn ja, wo ( private Nachricht ). Der müsste ja in der Nähe vom Hauptbahnhof sein ???


Übrigens das Taunusbad Bad Schwalbach gibt es schon lange nicht mehr - wird aber hier immer noch ab und an genannt.


LG


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.06.2015 um 20:47
@Hessenlady

Leider ist hiervon nichts mehr zu sehen, seit Aufgabe des Bahnbetriebswerks Aschaffenburg im Jahre 1986 wurde der Güterbahnhof schrittweise stillgelegt und abgebaut. Seit 2005 sind die letzten Reste davon beseitigt, der Ringlokschuppen und die Ausbesserungshallen für Schadwagen sind einem Gewerbegebiet und dem Ringstraßenneubau gewichen.

Hier ein interessanter Link über die Bahngeschichte von Aschaffenburg incl. Güterbahnhof:

http://www.bw-aschaffenburg.de/Bahngeschichte_NAH.htm


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.06.2015 um 22:41
in Burbach wurde auch wieder was abgerissen.hatte auch glaub ich was mit der Bahn zu tun.


Anzeige

melden