Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

03.05.2021 um 20:03
IMG 2917Original anzeigen (7,7 MB)

IMG 2944Original anzeigen (13,2 MB)

IMG 3003Original anzeigen (8,4 MB)

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.05.2021 um 20:04
Das war eine U-Verlagerung. Leider konnte man nicht so weit rein. Viele Gänge wurden zugeschüttet.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.05.2021 um 20:15
@lifetec32
@Kamikazexxx
hi ihr zwei, ist das 2.te gebäude 3 meter weiter bewohnt, oder sind beide gebäude auf dem gelände verlassen?
kann man da ein kassenhäuschen aufstellen und urbexer ausnehm... äh, ich wollte fragen, sind die nachbarn so aufmerksam wie in deutschland?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.05.2021 um 20:17
Ich weiß nicht genau, ob das Gebäude bewohnt ist oder zu was es genutzt wird. Aber es ist nicht lost. Da hängt Deko im Fenster und eine Kamera ist am Haus.


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

03.05.2021 um 20:26
Zitat von KamikazexxxKamikazexxx schrieb:Kamera ist am Haus.
... das ist eine hilfreiche antwort. 😅
da hoffe ich das die villa noch bis zum sommer relativ heil bleibt, wollte auch schon hin, aber bei viel besuch sehe ich schwarz 🤨...
p.s. tolle fotos, weiter so.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2021 um 13:58
Wow. Ganz tolle Bilder. Sehr gerne mehr davon!
Das Haus (Schloss) ist ja wirklich unglaublich :o Wie gerne würde ich sowas auch mal live sehen wollen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2021 um 14:03
Sorry wenn ich es jetzt mit Humor nehme aber:
Das Klo sieht da irgendwie Fehlamplatz aus
:D :D :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2021 um 14:06
@Niederbayern88
... das hab ich mir auch gedacht, scheint aber ein mobiles klo zu sein 😂...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2021 um 14:23
@El-Berto
Keine Ahnung :D
Solche Bilder sind schon schön. Aber manchmal, wenn man Bilder sich ansieht, sieht man etwas lustiges :D
(Ungeachtet jetzt der Geschichte oder so. nicht dass es heißt ich mache mich lustig weil etwas vom zweiten Weltkrieg ist oder so)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2021 um 16:11
@Niederbayern88
Ich hab das Bild mit dem Klo extra gepostet. Fand es total witzig. Als ich es gesehen habe musste ich lachen und hab nur so gedacht,was das denn ist😂und weil es echt dumm da steht dachte ich, ich zeig es euch mal😄


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2021 um 16:14
@Kamikazexxx
Ich muss jetzt aber mal kurz doof nachfragen:
was genau ist eine U-Verlagerung?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2021 um 16:16
@El-Berto
@lifetec32
Ha, inzwischen habe ich herausgefunden, was das ist:

llxc3gcvqpoa 20210328 104602.jpg convOriginal anzeigen (0,1 MB)

Kein 1955er Ami, sondern ein Engländer:
nnOriginal anzeigen (0,9 MB)

Vauxhall Cresta 1961. Trotzdem das älteste Gefährt auf den Bildern.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2021 um 16:22
@Niederbayern88
Eine Untertage Verlagerung ist sowas wie ein Stollen bzw. alte Kalkberge. Dort wurde zB. im Krieg der Sauerstoff der V2 Rakete oder andere Sachen produziert. Denn oben war Krieg und unter der Erde konnte weiter produziert werden. In manchen wurde auch Gips abgebaut oder Champignons angebaut. Manche sind so groß ,da konnten LKW's durchfahren.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2021 um 16:23
@Kamikazexxx
Ah jetzt kann ich mir was darunter vorstellen.
Danke.
Ich hatte irgendwie nen U-Bootbunker im Kopf eben wegen dem "U"
Danke für die Klärung.

Sowas ist schon interessant, wie man sieht wie da alles drinnen gebaut wurde und vor allem WAS alles in so nen Bunker reinplaziert wurde


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2021 um 16:23
@kuehlwaldo
Tolle Autos🙂


melden

Lost Places - Verlassene Orte

05.05.2021 um 16:33
@Niederbayern88
@Kamikazexxx
U-Verlagerung (Untertage-Verlagerung) bezeichnet eine Vielzahl von unter die Erdoberfläche verlagerten, deutschen Rüstungs-Produktionsanlagen während des Zweiten Weltkriegs.
Vor allem in alten Bergwerken, Eisenbahntunneln oder in neu angelegten Stollen fanden die Betriebe Platz
Quelle: Wikipedia

Viel besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Bei mir in der Nähe ist eine der größten Deutschen U-Verlagerungen da konnten komplette Güterzuge reinfahren.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.05.2021 um 11:30
@kuehlwaldo
toll rechcherchiert :). spannend sowas zu erfahren.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.05.2021 um 16:22
rbchdo5kwv7j 20210328 105707.jpg conv

Das blaue (vielleicht auch beide) ist wohl auch ein Vauxhall Cresta, aber späteres Modell, Bj. 65-72:

fullOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und der Chevrolet Monza vorn:

nn


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.05.2021 um 08:57
Zitat von ZeronullZeronull schrieb am 22.04.2021:Heute mal in aller Früh los gezogen und ab in den Wald marschiert, dann wie aus dem nichts tauchts Sie 50 Meter neben dem Weg auf, eingewachsen seit Jahrzehnten...die alte Verladeanlage
Das war mal ein Bahnhof der Eifelbahn. Hier wurde Tuff verladen.
Youtube: Eifelbahn ...der Zug ist abgefahren! Lost Place
Eifelbahn ...der Zug ist abgefahren! Lost Place
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


FXMichels02Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.05.2021 um 11:33
@paulhrdlcka
Das ist schlichtweg falsch, ich kenne das noch in Betrieb aus den 70er Jahren, da wurden nur LKW verladen.
Dies geht auch aus den Kommentaren zu dem Video hervor.
Vielleicht erst mal selbst recherchieren, wie Fehlinfos streuen.
Man konnte dort von der nahe liegenden Landstraße aus über einen großen Platz ranfahren, dieser Platz wurde auch für die verschiedenen gebrochenen Gesteine, Basalt, Tuff und Lava geutzt.
Das Werk gehört damals Horst und Jüssen, die dann in der Lava Union aufgegangen sind.

Dazu ist diese Station soweit von der EIfelbahn oder auch der Strecke nach Mayen entfernt, das niemals hätte einer die Idee gehabt dorthin bei der Topografie Gleise hinzulegen...


Anzeige

melden