Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

10.05.2016 um 11:50
Zitat von ClairisClairis schrieb:Allerdings frag ich mich immer wieder, warum ins teilweise unter Wasser stehenden Bunkern so massig Spinnen leben. Dunkel und kühl is mir klar, aber nass? Das mögen die mehrbeinigen Lieblinge nicht.
Die Nahrung von Spinnen mag das aber. Mücken und ähnliches Ungeziehfer brüten in stehenden Gewässern, deshalb siedeln sich dort dann auch Tiere an, die diese fressen.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.05.2016 um 06:03
Das macht Sinn :fuyeah:


melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.05.2016 um 14:41
Alte Malzfrabrik im nachbarort von mir


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.05.2016 um 22:03
Bekomme nix auf @Soultaker13

@Niederbayern88
Ja war schonmal in so einem Notausgang drin.ISt einfach nur ein Tunnel in dem man zu Fuß schnell und Sicher nach draussen kommt.Auf der Autobahn in dem Tunnel am Dreieck Leonberg,gibt es nur Verbindungstunnel zwischen den beiden Fahrbahnröhren.
Die sind alle 100 Meter.Dort steht ein Telefon und eine Feuerlöschanlage.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.05.2016 um 22:05
@Soultaker13
Sorry ich sehe da auch nichts
@Peugeotfreak
Cool. Das alles mal so sich anzusehen wäre cool. Schlecht es in einer Gefahrensituation benutzen zu müßen
Hier mal jemand (also ein anderes Thema) der in den USA auf seinen Grundstück ein Haus "gefunden" hat. Naja die Amis verkaufen oft große Grundstücke^^
Youtube: My free abandoned house part 2
My free abandoned house part 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.05.2016 um 22:09
So ein Video hätte ich bis vor kurzem auch drehen können.Aber als ich es in Angriff nehmen wollte,kahm ich nicht mehr in das Haus rein.Nun ist es verkauft und wird Renoviert.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.05.2016 um 07:46
@Peugeotfreak
Kannst du mir sagen, was den typen da gegen Ende des Videos so aufschreckt als er da diesen eigenartigen Schacht runterschaut? Glaube so bei 12:46 Min oder so.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.05.2016 um 21:08
Da scheint irgendwas durch den Wald gerannt zu sein.Er schaut sich ja um.@Niederbayern88


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.05.2016 um 21:09
@Peugeotfreak
Ah. Na da kann ich ja lange in dieses Loch reinschaun. Naja ein Tier war es wohl.
Was ist das im übrigen was er da aufmacht und reinschaut? Ein Art Abwasserschacht?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.05.2016 um 22:02
Sieht eher aus wie ein Brunnen.Ein bekannter hat auch sowas im Garten.Der holt da immer Grundwasser hoch um seinen Garten zu gießen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.05.2016 um 22:10
@Peugeotfreak
Ah okay Danke.
Ich kenne mich da leider nicht aus daher frage ich immer nach.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.05.2016 um 23:47
Ist doch kein ding.Dafür ist das Forum ja da.@Niederbayern88


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.05.2016 um 17:06
@Peugeotfreak
Die USA sind ja so groß da gibt es eine Menge Geisterstädte wo Jahrelang niemand hinkommt. Und Grundstücke sind auch so groß dass man mit einem Auto rumfahren muss um alles zu sehen. Da kann es eben passieren dass man da ein altes verlassenes Haus findet. Allein würd ich mich da nicht hintraun.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.05.2016 um 17:07
@Peugeotfreak
Die USA sind ja so groß da gibt es eine Menge Geisterstädte wo Jahrelang niemand hinkommt. Und Grundstücke sind auch so groß dass man mit einem Auto rumfahren muss um alles zu sehen. Da kann es eben passieren dass man da ein altes verlassenes Haus findet. Allein würd ich mich da nicht hintraun.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.05.2016 um 21:39
Ja.Bei uns gibt es auch ein paar Geisterstädte.Aber im Gegensatz zur USW werden bei uns die Gebäude gleich alle beschmiert und zerstört.In den USA finde ich es eher weniger mit dem unnötigen Zerstören.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.05.2016 um 09:40
@Peugeotfreak
Ich war noch nie in einen LP. Aber wenn man sich manche Videos anschaut sieht man schon, dass einige eine gewisse Schönheit ausstrahlen. Was ich wiederum nicht so mag sind LP`s die halb zerstört und beschmiert wurden durch Vandalismus.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.05.2016 um 20:43
Ja das findet man heute nur noch selten.Entweder wird alles zerstört oder geplündert.Hier bei mir vielleicht 2 KM vom Haus weg,stand mal ein alter Bauernhof.Da war zwar alles verwüstet,aber das war durch den Besitzer so entstanden.Der war ein Messi und nach seinem Tot durch einen Unfall stand das Gehöft verlassen und leer da.Nun ist es verkauft und wird Renoviert.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.05.2016 um 23:11
@Peugeotfreak
Würd ich ein großes Grundstück kaufen oder Erben wo ein verlassenes Haus wäre, würde ich es wohl auch abreissen oder renovieren lassen. Müßte ich nicht aufs Geld achten würde ich sagen "Da dürfen LP Fans rein"
Wenngleich ich da selten reingehen würde


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

23.05.2016 um 13:47
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Müßte ich nicht aufs Geld achten würde ich sagen "Da dürfen LP Fans rein"
Wenngleich ich da selten reingehen würde
Hi! Das würde ich mir mehr als zweimal überlegen, auch wenn ich selbst gerne lost places fotografiere. Stichwort "Verkehrssicherungspflicht":

Wikipedia: Verkehrssicherungspflicht

Verletzt sich jemand, der mit deiner Erlaubnis auf dem Gelände herumturnt, hast du ganz schnell ne Klage am Hals, was zeitaufwändig und teuer sein kann, selbst wenn "Besucher" sich auf eigene Gefahr an einem Ort bewegen und dieser Haftungsausschluss schriftlich fixiert ist. Wäre mir persönlich zu stressig, mit jedem Besucher einen solchen Vertrag aufzusetzen, wie wasserdicht dieser dann ist, wäre eine andere Frage. Schließlich musst du dann das gesamte Gelände und alle etwaigen Gebäude in einem solchen Zustand halten, dass sich keiner dort verletzen kann, was sehr ins Geld geht. Kein Wunder, dass die allermeisten Orte verrammelt und legal nicht zu besichtigen sind, für diesen Heckmeck haben die wenigsten Unternehmen und Privatpersonen Zeit und Motivation. Aber okay, du schriebst ja sinngemäß, "wenn ich nicht aufs Geld achten müsste". Denke aber das ist ein sehr teurer Spaß, ein altes Gebäude derart in Schuss zu halten, dass ein Aufenthalt dort keine Gefahren bietet, es sei denn, ein Besucher handelt grob fahrlässig.

Wie es mit einer Duldung rechtlich aussieht wäre noch interessant zu wissen, ich habe davon keine Ahnung, es wird aber oft so praktiziert. Damit meine ich, Sitex-Platten vor alle Zugänge, Zaun drumherum, überall "Betreten verboten-Schilder" usw. Dann aber das ganze Volk dort gewähren lassen, von Geisterjägern über "Urbexern" bis hin zu Fotografen. Problem hierbei ist, dass die Orte sich dann innerhalb kürzester Zeit in Müllhaufen und Ruinen verwandeln, woran einem Eigentümer, der mit einem Objekt irgendwann einmal noch etwas anfangen will auch nicht gelegen sein kann. Kenne diese Praxis eigentlich nur von großen und stillgelegten Industrieanlagen, die in absehbarer Zeit sowieso abgerissen werden. Die werden oft nur nötdürftig gesichert, aber ein betreten bleibt natürlich illegal. Eine Klage bei einer Verletzung dürfte zu einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch führen, worauf die wenigsten Lust haben werden.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.05.2016 um 13:53
@mightyrover
Okay dass es dann so kompliziert wird wusste ich nicht. Aber es ist gut zu wissen dass sich manche hier super auskennen.


Anzeige

1x zitiertmelden