Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2018 um 17:55
Okay. Lohnt es sich auch dahin zu fahren? Sind fast 500 km von mir :D

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2018 um 18:04
Wegen der Entfernung fragte ich ja eingangs, wo in etwa du was suchst.
Ob die Lokation aktuell noch sehenswert ist, kann ich dir erst sagen, wenn ich mich dort mal wieder umgeschaut habe.

Das Fahrzeug- und Technikmuseum bei Minden fällt mir noch ein.
Da stehen u.a. Hubschrauber und Flugzeuge (evtl auch Panzer) abseits im Wald.
Die Fahrzeuge und Flieger sind aber weder zum ausschlachten noch zur Ersatzteilgewinnung,
sondern Teile des Museums,
auch wenn draussen gelagert und dank Witterung mehr oder weniger verrostet.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2018 um 18:10
Das klingt schonmal ganz gut. Hast du was in hessen?
Wohne in der nähe von frankfurt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2018 um 21:37
@Lostplacerkiko

Da gäbs noch was in Bad Honnef.
Ist zwar auch nicht in Hessen, sondern in Rheinland Pfalz aber war ein sehr interessanter Zufallsfund.
Dort steht eine Werksfabrik der Firma ABB und direkt angrenzend ist ein großes, offenes Gebiet, auf welchem sich, wie sich später herausstellte, ein Sohn des Firmenleiters ganz seinem Sammelwahn hingegeben hat, was alte US Fahr- und Luftzeuge angeht.

Das ganze Ding befindet sich am Ende einer Sackgasse und man meint man wäre zu weit gefahren und befinde sich irgendwo in den USA. Ein Diner Cafe, welches irgendwie lost aber irgendwie auch wieder nicht lost aussieht und drum herum ist alles zu finden von alten US Löschfahrzeugen des New York Fire Departments, Muscle Cars, riesigen Trailern, Militärfahrzeugen. Ein Hubschrauber und ein halbes Flugzeug steht auch einfach da rum. Diverse Fahrzeuge tragen einen DMAX Aufkleber an manchen Stellen, ich gehe also davon aus, dass die Steel Buddies auch irgendwie ihre Finger da mit im Spiel haben.

Das Gelände an sich ist wie gesagt völlig offen und wir konnten dort problemlos rumspazieren und überraschender weise sind viele Fahrzeuge sogar offen.

Zum Gelände gehören auch einige Lagerhallen in denen noch einiges zu stehen scheint, diese sind allerdings verschlossen.

Der genaue Sinn und Zweck dieser "Sammlung" ist mir absolut schleierhaft, da alles was dort steht einfach vor sich hin gammelt.

Auch wurde mir letztens von irgend wem gesagt, dass die Fahrzeuge weggeräumt worden wären. Über den Warheitsgehalt dieser Aussage kann ich allerdings nichts sagen.

Ich schaue gleich ob ich noch ein paar Bilder hab. War nämlich echt ein schräger Fund.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2018 um 22:17
Geil!!!!

Ich hab noch ein alten zug. Der steht allerdings in frankkreich. Wenn du interesse hast schick mir ne pn :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2018 um 22:56
Bis nach Frankreich hat mich bis jetzt noch nichts getrieben. Belgien hat mir gereicht 😅
Bin momentan mit meiner Frau wieder vermehrt in unserer Umgebung unterwegs.

Ich schicke dir bei Interesse ab gerne die Adresse der "DMAX Sammlung".
Bilder haben nur leider weder ich noch meine Frau auf den Handys. Evtl. auf dem Laptop, aber wir sind gerade im Urlaub.

Ich habe vorhin auch mal das Gebiet bei Google Earth überflogen und konnte da die Fahrzeuge nicht sehen. Ich weiss nicht ob die Aufnahmen zu alt sind, oder die Fahrzeuge tatsächlich weg sind. Wäre auf jeden Fall schade.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2018 um 23:01
Das wäre cool wenn du mir die schicken könntest. :D

Das wäre echt schade aber ein versuch wäre es auf jeden fall wert.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2018 um 23:02
Habe gerade noch mal meine Frau gefragt.
Das Areal wurde wohl tatsächlich geräumt und die Fahrzeuge sind weg weil der Besitzer genervt vom "Tourismus" war 😑
Dann verstehe ich allerdings nicht, wieso man das ganze Zeug quasi dort drapiert. Ist doch klar das man darauf aufmerksam wird.

Solltest du allerdings mal in bad Honnef sein, schau dir mal das Gebiet rund um die ABB Halle in der Lohfelder Strasse an.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2018 um 23:07
Screenshot 20180716 230318Original anzeigen (0,2 MB)

Hier auf der freien Fläche hat das alles gestanden und ein Teil in den Hallen. Möglicherweise haben die jetzt auch alles in die Hallen gekarrt. Wir waren Ende letzten Jahres, Anfang dieses Jahres zuletzt da. Da war noch alles da. Ich habe keine Ahnung wie oft Google Earth die Bilder aktualisiert.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.07.2018 um 05:14
Apropos Google Earth. Wäre mal bitte ein Experte dafür bereit mir zu erklären, wie ihr einen LP mit Google Earth erkennen könnt? Ich hab das ja auch mal probiert, aber zum Henker, ich kann da absolut nichts erkennen. Da gibts da mit Sicherheit bestimmte Details auf die man achten muss.

Ich hab mal meine Standardseite zum Suchen von LP's angeschmissen und hab mal "geübt" sozusagen. Aber das war dann doch eher eindeutig. Beispiel: ein Haus ist fast schon zugewuchert von Bäumen oder es stehen nur noch Teile des Gebäudes weil gebrannt, abgerissen oder schon natürlich verfallen.

Aber da muss es ja noch andere Dinge geben, woran man eben LP's erkennt wie auf dem Bild da jetzt beispielsweise.


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

18.07.2018 um 06:48
was ist eigentlich das besondre an diesen lost places? und warum werden sie so "geheim" gehalten? hat man angst, dass sich dann ein "lp tourismus" breit macht oder wie?


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

18.07.2018 um 08:04
Zitat von SommerrainSommerrain schrieb:Beispiel: ein Haus ist fast schon zugewuchert von Bäumen oder es stehen nur noch Teile des Gebäudes weil gebrannt, abgerissen oder schon natürlich verfallen.
Genau dies sind Hinweise darauf, dass ein Gelände schon länger verlassen ist.
Desweiteren schau mal nach defekten Dächern, oder Dächern mit Baumbewuchs.
Auch die unmittelbare Umgebung, wie zB leere und unkrautüberwucherte Betonplatten bzw.
ehemalige Parkplätze sind dezente Hinweise, wobei das aber auch mit gewisser Vorsicht zu betrachten ist.
Nicht alles, was auf den 1. Blick verlassen scheint, ist auch wirklich lost.
Google Earth ist ja bekanntlich keine Livekarte. Was dort den Anschein eines maroden Gebäudes erweckt,
kann durchaus aktuell schon einer Sanierung unterzogen oder kürzlich abgerissen worden sein.
Zitat von SommerrainSommerrain schrieb:Ich hab mal meine Standardseite zum Suchen von LP's angeschmissen
Was genau ist "deine Standardkarte"?

Viele Grüße


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.07.2018 um 08:10
Zitat von antonMantonM schrieb:was ist eigentlich das besondre an diesen lost places? und warum werden sie so "geheim" gehalten? hat man angst, dass sich dann ein "lp tourismus" breit macht oder wie?
Den LP-Tourismus gibts schon lange, der ist auch kaum noch aufzuhalten.
Vielmehr möchte man verhindern, dass Leute mit unlauteren Absichten wie Vandalen, Langfinger, Schmierfinken
die fotografisch noch einigermaßen gut erhaltenen LPs nachts besuchen (hohe Entdeckungsgefahr durch Licht,
da ja kaum jemand im dunkeln fotografieren kann), Inventar oder Fensterscheiben zerkloppen, ausräumen oder gar
Gebäude anzünden.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.07.2018 um 08:31
@KaPoDeSaLe
ok das macht sinn. dann kenne ich nur lost places vom vorbeifahren, die schon vandalisiert wurden.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.07.2018 um 00:13
Zum Thema Suchen und Finden von LPs.

Google Earth nutze ich eigentlich meist erst, sobald ich einige Hinweise auf einen vermeintlichen Lost Place habe, also grob weiss wo sich in etwa einer befindet und ich bereits einige Informationen zusammentragen konnte.

Oftmals helfen Zeitungsberichte im Internet welche sich um Objekte drehen, die seit längerem verlassen sind und davon berichtet wird das z.B. ein Investor gesucht wird oder ähnliches. Ist oftmals bei alten Hotels der Fall. Die Zeitungsberichte haben meist eine grobe Ortsangabe oder im besten Falle sogar eine Adresse. Google Earth angeschmissen, nachgeschaut und evtl. hat man Glück.

Bunkeranlagen beispielsweise lassen sich grob örtlich zuweisen, indem man ortsgeschichtliche Einträge zu bestimmten Regionen liesst, viel googelt und sich etwas mit der Geschichte befasst.

Auch sind Geocache Foren teilweise eine wahre Fundgrube. Viele Caches werden gerne in LPs abgelegt. Diese sind aber meist Ruinen und problemlos betretbar und von daher eher uninteressant.

Am ehesten fündig wird man allerdings durch "Tausch" von Adressen und Koordinaten. Fast in jedem Ort befindet sich der ein oder andere LP der mehr oder weniger interessant sein kann und nicht jedem bekannt ist. Findet man jemanden, der Interesse an diesem LP hat, steht die Chance gut diesen gegen einen anderen LP zu tauschen. Mit der Zeit wächst so langsam die Anzahl der Orte an.

Es gibt diverse Gruppen (Facebook, Whatsapp usw.), in welche vertrauenswürdige Personen aufgenommen werden können. Dort werden Adressen und Koordinaten oft offen geteilt, eben aus dem Grunde, da man dort unter sich ist und die Informationen nicht mit aller Welt teilt.

Wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft wird man auch oft fündig.

Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin in einer uns unbekannten Region, schweifen unsere Blicke automatisch immer umher und schauen nach Auffälligkeiten. Gebäude mit eingeschlagenen Fenstern, defekten Dächern, kein Rauch aus (Industrie-)Schornsteinen, zugewucherte Vorgärten, fehlende Klingelschilder, offene, verrostete Gartentore usw.

Glücklicherweise unterhält meine bessere Hälfte sehr gute Kontakte und daher platzt ihr Google Earth mittlerweile vor Pings die wir im Leben nicht alle besuchen können.

Allerdings würde mich persönlich sehr das Haus vom Kannibalen von Rothenburg reizen. Aber ich meine Armin Meiwes wäre mittlerweile aus der Haft entlassen worden 🤔 Da bin ich dann doch irgendwie n Schisser 😅


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.07.2018 um 06:43
@Abracadaver84

Herr M. hat zwar einen Antrag im November 2017 gestellt auf Haftentlassung. Aber schon beim Urteil empfahl der damalige Richter, Herrn M. nicht wieder zu entlassen, da er die Tat nicht bereue, sondern, sogar im Gegenteil, stolz darauf sei. Außerdem soll es noch keine vollzugsöffnenden Maßnahmen geben, die Voraussetzung sind für eine vorzeitige Haftentlassung. Zudem soll sein Behandlungszustand kritisch sein und ihm soll keine gute Sozialprognose attestiert worden sein. Die letzten Zeitungsartikel über ihn stammen von Ende 2017. Du kannst also dir die Bude mal anschauen. Allerdings solltest du aufpassen, die Nachbarn sehen es nicht gerne wenn sich da Fremde aufhalten und die Bude ist glaub ich auch ziemlich einsturzgefährdet. Selbst wenn Herr M. frei wäre, glaub ich kaum, dass er in sein Heimathaus zurückkehren würde oder könnte, einfach weil das Ding baufällig ist bzw. wahrscheinlich sogar abgerissen werden müsste. Aber es steht halt noch ziemlich viel drin an persönlichen Gegenständen und Wohnungsinventar.



@KaPoDeSaLe

Das ist diese hier:
http://overpass-turbo.eu

Wobei ich gleich dazu sage: ich bin kein Urbexer, ergo kein Profi (wahrscheinlich reichts nicht mal zum Amateur). Ich suche da nur und bin auf YouTube fast nur am LP Videos schauen. Mich faszinieren diese Orte und ich wäre froh, hier bei mir in der Umbegung gäbs mal welche (aber wahrscheinlich such ich nur nicht richtig). Nähere Ausführung von mir (falls diese dich überhaupt interessieren bzw. du diese nicht eh schon kennst, findest du hier:https://www.allmystery.de/fcgi/?m=first_unread_post&thread=133498)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.07.2018 um 10:37
@Sommerrain

Ich danke dir für die Informationen 😊
Meinte nur mal gelesen zu haben, das M. kurz vor der Haftentlassung stehen würde und plante evtl. in seinen Heimatort zurück zu kehren.

Aber wenn dem nicht so ist wäre der Ort sicher mal einen Besuch wert.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

04.08.2018 um 00:04
@Abracadaver84

Hey you, mich interessiert das Diner Café dass du erwähnt hast, weiß man ob das leer steht oder noch am laufen ist? Denn egal wie, es wäre bestimmt ne gute Foto Location. :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

20.08.2018 um 14:06
Verlassene Holzfabrik, hier wurde Holz gebogen für Schlitten, Möbel, Kinderwagen. Der Betrieb wurde Mitte der 90er Jahre mangels Aufträgen eingestellt und ist seitdem Lost. Ein Betreten ist nur noch in ganz kleinen Teilen möglich da die Natur und deren Kräfte das Nötige dazu getan haben:

keineinfo1kfccy

keineinfo2gifbp

keineinfo3tsi04

keineinfo4ktfk9

keineinfo5z6ezyOriginal anzeigen (0,1 MB)

keineinfo6ebij3

keineinfo7p4dj6

keineinfo8hzez1

keineinfo9ete3j

keineinfo10yncey

keineinfo11meiw3


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.09.2018 um 22:41
Ich war letzte Im Harz in einer Klinik. Bei einem Spaziergang am Sonntag habe ich folgendes enteckt.

Kennt das jemand oder Infos drüber?



IMG 20180830 155711Original anzeigen (5,5 MB)


IMG 20180830 160126Original anzeigen (8,0 MB)


Anzeige

melden