Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2016 um 01:44
Am Montag mal wieder unterwegs gewesen. Mein Ziel führte mich zufällig an ein altes kleines Lost Place vorbei das ich voriges Jahr fotografierte. Eine schicke Villa. Schon vom Weg her wusste ich das ich das ich dran vorbei komme. Freute mich auch schon ein bisschen weil ich so dachte, vielleicht schieß ich nochmal ein Foto. So ne art 2016 Update:) Es handelt sich um diese Villa.

e40dd6 DSCN9756Original anzeigen (1,2 MB)



Bald ran an der besagten Stelle stellte ich schon von weiten fest, da stimmt was nicht. Dann näher ran musste ich leider feststellen, weg. Einfach weg die Villa:(:(:( Das war schon komich. Das stimmt mich dann auch etwas taurig. Weiß nicht, ich fühl da irgendwie mit. Finde das total schade:(

09965f DSCN4600Original anzeigen (1,1 MB)

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2016 um 07:54
Oh man, ein so wunderschönes Objekt einfach weg :(


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2016 um 19:16
Die Villa muss aber schon eine Weile Weg sein, denn da Wachsen ja jetzt Pflanzen. Schade um die Villa, vom Foto her sah die richtig Cool aus.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2016 um 20:21
Die schöne Villa


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2016 um 23:01
@Mesbar
Solchen Unfug habe ich auch schon sehr oft erleben müssen. Schöne alte Häuser oder Villen, werden abgerissen, weil sie dem Modernen Baustil im Weg sind und viele junge Häuselebauer, mit dem Nostalgischen Stil nichts anfangen können.
Von daher verfallen die hübschen "Geisterhäuschen" von Jahr zu Jahr immer mehr um dann dem Abbruchbagger zum Opfer fallen zu "dürfen". Denn wenn niemand etwas an den Gebäuden macht, steigt ja die Chance, das sie baufällig werden, man muss nur warten...
Ich finde das auch schade, denn mir gefallen die alten Häuser viel besser.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.07.2016 um 00:19
Ja, na die Villa wurde anfang des Jahres abgerissen. Das Wasser stand wohl bis unter die Kellerdecke und die Villa war massiv einsturzgefährdet. Ist ja klar wenn keiner was unternimmt, das wissen die doch ganz genau. Lange genug zerfallen lassen, irgendwann wirds schon kurz vorm Einsturz sein, dann können wirs abreißen...HöHöHö:(:(:( Das Interesse solche Bauwerke zu erhalten ist doch garnicht da.
Der Denkmalschutz soll schon 2007 aufgehoben geworden sein. Ein Wunder das die Villa so lange durchgehalten hat.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.07.2016 um 10:57
Das war echt ein schönes Gebäude, sowas stimmt mich immer traurig, wenn man solche Villen / Häuser / Bauwerke einfach verfallen lässt, nur um sie dann abreißen zu können. Weiß man schon, was da jetzt hin gebaut werden soll?
Das Aufheben des Denkmalschutzes geht doch eigentlich gar nicht so ohne Weiteres, oder?
Aber ich kenne einen Fall, schon bestimmt 15 Jahre her, aber da stand eine alte denkmalgeschützte Nähereifabrik leer, jahrzehntelang, aber man konnte das Gebäude nicht abreißen, da es halt denkmalgeschützt war. Aber ein Privtamensch wollte dort ein großes Einkaufszentrum hinstellen - und hat das Gebäude bei Nacht und Nebel ohne Genehmigung abreißen lassen. Ärger gab es dann auch nicht wirklich, und da steht heute ein Einkaufszentrum - obwohl man vorher noch Reste einer römischen Villa gefunden hat beim Ausheben der Baugrube...
Das juckt halt niemanden wirklich...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.07.2016 um 15:12
Denen ist doch heute alles egal


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.07.2016 um 16:23
@Peugeotfreak Sorry für meine Späte Antwort aber ich komme aus der Richtung Bielefeld in NRW kennst du da was ?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.07.2016 um 21:47
Ohje nee.Da war ich nur einmal Beruflich mit dem LKW.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.07.2016 um 09:57
Mal neue Bilder.. Na, wer erkennts? ;)

28011529513 f745ceff77

28011530253 fdd208b655

28011528493 7a208ff915


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.07.2016 um 17:03
Coole Bilder


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.07.2016 um 23:06
@LostPlacer
Schöne Fotos.
In der Gegend hab ich noch alles offen.
Bin eher im Osten der Republik, PL und CZ unterwegs.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.07.2016 um 14:04
@LostPlacer

Ist das nicht der Zwiebackfritze? ;) Dachte mittlerweile, der Abriss stünde unmittelbar bevor. Schöne Bilder.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.07.2016 um 17:25
Jep, genau, Zwieback. Steht auch kurz bevor, Abrissunternehmen war schon vor Ort und hat uns vom Gelände gebeten.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.07.2016 um 18:10
Dann kann es ja nicht mehr lange dauern


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.07.2016 um 18:43
Waren zwar nur zwei Mitarbeiter, aber die haben sich da umgeschaut (Wenn auch ziemlich lustlos).


melden

Lost Places - Verlassene Orte

01.08.2016 um 20:17
Klar.Viel lust haben die nie


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.08.2016 um 00:23
Mal nen kleines Update von den letzten 2 Wochen.


Die Halle in der die mich mit nem Hund gesucht haben:) Da stand ich gerad vor dem Raum auf dem 3 Foto.

5b19c1 1Original anzeigen (0,4 MB)

fa5e03 2Original anzeigen (0,5 MB)

d89ddd 3Original anzeigen (0,3 MB)


Hier sollte an dem Tag anfangs nichts klappen. Bis ich dann dieses Gebäude entdeckte. War dann doch noch ganz lohnenswert.

e80229 4Original anzeigen (0,4 MB)

e94bb4 5Original anzeigen (0,5 MB)

7fdd95 6Original anzeigen (0,4 MB)


Ein Wasserturm in einer recht netten Lage. Sehr interessant und irgendwie aufregend weil man hienein gekommen ist. Oft sind die Wassertürme ja immer dicht.

476fb4 7Original anzeigen (0,6 MB)

bf696b 8Original anzeigen (0,3 MB)

8e4a39 9Original anzeigen (0,4 MB)

0adcf0 10



Und sogar einen zweiten Wasserturm entdeckt in den man ein Blick werfen konnte.:)


376ab0 11Original anzeigen (0,3 MB)

e1dbac 12Original anzeigen (0,3 MB)

b17dd5 13Original anzeigen (0,4 MB)


Der fette Turm einer Kirchenruine. Kircheruinen haben es mir zur Zeit angetan. Und Wassertürme:)

c652f6 14Original anzeigen (1,0 MB)

558746 15Original anzeigen (0,9 MB)


Noch eine kleine Kirchenruine in Außenansicht.

530a3a 16Original anzeigen (0,6 MB)


Und ein Gebäudeteil einer ehem. Brauerei. Ein minimaler Rest von dem was da mal stand. Da hinter ist alles voller Eigenheime. Fand das Gebäude sehr schön. Halt so typisch Brauereistil irgendwie:)

9ffdd6 17Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.08.2016 um 08:37
Schöne Fotos, besonders das mit der Wendeltreppe :)


Anzeige

melden