Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lost Places - Verlassene Orte

6.288 Beiträge, Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau, Forenbach

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2020 um 18:31
Hab' heute durch Zufall eine seit Jahren verlassene Klinik entdeckt, aber ein Reinkommen war unmöglich.

Selbst als ich nur einige Photos machte kam direkt jemand an und meinte, das wäre verboten (ist natürlich Blödsinn, solange keine Personen ungefragt drauf sind).

Dann kam auch noch ein heftiger Regenschauer und ich musste wieder los, aber ein paar Bilder von außern sind mir dann doch noch gelungen.

Allerdings habe ich den Namen der Klinik entfernt um evtl. Vandalismus vorzubeugen.


IMG 20200716 102505xxOriginal anzeigen (3,4 MB)

IMG 20200716 102801Original anzeigen (2,2 MB)

IMG 20200716 102825Original anzeigen (2,2 MB)

IMG 20200716 102535xxOriginal anzeigen (3,4 MB)

IMG 20200716 102844Original anzeigen (2,6 MB)

IMG 20200716 102511Original anzeigen (1,8 MB)

IMG 20200716 102703Original anzeigen (3,3 MB)

IMG 20200716 102608Original anzeigen (2,1 MB)

IMG 20200716 102544Original anzeigen (2,4 MB)

087Original anzeigen (1,6 MB)

077Original anzeigen (1,5 MB)

093Original anzeigen (1,2 MB)

075Original anzeigen (2,1 MB)

073Original anzeigen (1,9 MB)



melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2020 um 19:35
20200716 193309Original anzeigen (0,2 MB)

... manchmal reichen winzige hinweise, danke 😉.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2020 um 19:37
@El-Berto

Oh, hab ich was übersehen?



melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2020 um 19:38
@Subhuman
Verlassen?
Hättest das nicht geschrieben hätte man meinen können da ist nur niemand drin.
Schön wenn nicht gleich immer Spinner da Fenster einschlagen usw.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2020 um 19:41
@Niederbayern88

Ne, kam trotz der Aufpasser und des Regens noch kurz mit einem Anwohner ins Gespräch der mir die Info gab, dass die Klinik wohl schon seit Jahren leersteht.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2020 um 19:41
Zitat von Subhuman
Subhuman
schrieb:
Oh, hab ich was übersehen?
... hättest du auch das wort mit h gelöscht, wäre es schwieriger geworden, aber die architektur ist so auffällig, das es mit genauem schauen beim richtigem suchen nicht schwer ist 😉.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2020 um 19:43
@El-Berto

Und ich dachte, das Wort Hospital wäre in D so verbreitet, dass das kein Hinweis wäre...



melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2020 um 19:47
jenachdem wie man sucht, ist das schon der richtige hinweis. hospital ist in anderen bundesländern gebräuchlicher als krankenhaus....



melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2020 um 19:50
@El-Berto

Nur schade, dass da wohl recht streng kontrolliert und aufgepasst wird, aber dafür gibt es dort bis jetzt wohl keinen Vandalismus, was ja auch positiv ist.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2020 um 19:55
20200716 195406

...das gebäude ist schon verlooooren!!! 😫


😄 hoffentlich bleibts nur bei dem einen.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2020 um 19:58
@El-Berto

Ansonsten schaut aber alles noch sehr intakt aus...



melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.07.2020 um 13:34
Zitat von Subhuman
Subhuman
schrieb:
Ne, kam trotz der Aufpasser und des Regens noch kurz mit einem Anwohner ins Gespräch der mir die Info gab, dass die Klinik wohl schon seit Jahren leersteht.
Übrigens darfst Du solche Bilder nur vom öffentlichen Straßenland aus aufnehmen. Einige der Bilder sehen aber so aus als ob Du sie vom Privatgelände der Klinik aufgenommen hast. Insofern hat der Aufpasser recht. Ich musste mal Bilder in der fotocommunity löschen, nachdem sich der Rechtsanwalt des Eigentümers an das Management von fc gewandt hatte. Das Gottseidank ohne Kosten für mich.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.07.2020 um 14:20
@peawe

Naja, solange da nur das Schild steht, dass das Betreten des Gebäudes untersagt ist und nicht das Betreten des Geländes, sollte daher das Gelände in Ordnung sein, sonst würde ja auch der Hinweis da stehen, dass das Betreten des Geländes untersagt ist.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.07.2020 um 14:23
... manche eigentümer machen das, um ein lost place tourismus frühzeitig zu unterbinden.

... das liegt hauptsächlich an den dödeln die mit graffitidosen und zerstörungswut solche orte aufsuchen. würde jeder nur schauen und oder fotografieren und seinen müll auch wieder mitnehmen, wäre es sicher nicht so schlimm für die eigentümer.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.07.2020 um 14:26
... damit wollte ich jetzt peawe nix unterstellen, war nur aus der sicht der eigentümer gemeint 😅...



melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.07.2020 um 18:27
Zitat von El-Berto
El-Berto
schrieb:
... das liegt hauptsächlich an den dödeln die mit graffitidosen und zerstörungswut solche orte aufsuchen. würde jeder nur schauen und oder fotografieren und seinen müll auch wieder mitnehmen, wäre es sicher nicht so schlimm für die eigentümer.
Ich bin mal insgesamt 400 km gefahren, um in einem alten Gefängnis zu fotografieren. Hatte vorher angefragt, alles okay. Nachdem ich fotografiert hatte und der Vertreterin des Eigentümers die Bilder zur freien Verwendung anbot, sagte sie, dass ich die aber nicht öffentlich zeigen dürfe, weil der Eigentümer genau das, was Du schreibst, befürchtet. Die Bilder liegen noch immer unbearbeitet auf meiner Festplatte, habe natürlich auch keine dem Eigentümer zur Verfügung gestellt. Fragt also vorher immer auch nach, ob ihr sie denn ohne Adressenangabe veröffentlichen dürft.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.07.2020 um 20:20
@El-Berto
Öhm. Sorry dass ich jetzt ganz doof nachfrage aber:
Bei deinem letzten Bild wo du einiges markiert hast.... wieso hat das Gebäude schon verloren?
Ich verstehe das nicht ganz.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.07.2020 um 20:25
😅 das war als scherz gemeint, weil man ein mini graffiti an der fasade sieht...

in anlehnung an die pest, wenn du die erste beule siehst bist du eigentlich schon tot... zumindest im mittelalter. und wo ein graffiti zu sehen ist, dauerts nicht lange bis das zweite kommt....



melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.07.2020 um 20:26
@El-Berto
Achso okay.
Ich dachte das wäre irgendein Sonderzeichen das eher Lost Place Fans deuten können
:D :D

Aber danke für die Aufklärung ;)



melden

Lost Places - Verlassene Orte

17.07.2020 um 20:28
😅 nee, leider gibts keine geheimzeichen unter urbexern...



melden