Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

23.12.2011 um 15:39
@19Mel80

ja ist auch von Stadt zu stadt anders aber steht das gleiche drauf, da steht ja auch was von beschädigung auf unserem siegel das kann man gerade so erahnen....

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.12.2011 um 15:42
@buschmann
das steht auf jedem siegel...egal ob polizei gerichtsvollzieher oder ordnungsamt...das ist in dem sinne staatliches "eigentum" und darf nicht beschädigt werden


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.12.2011 um 15:44
na dann würd ich sagen war es das Ordnungsamt das die Bude dicht gemacht hat wegen unfall gefahr.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.12.2011 um 15:44
@19Mel80


melden

Lost Places - Verlassene Orte

23.12.2011 um 15:46
@buschmann
tippe ich auch drauf


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.12.2011 um 02:34
@19Mel80
Jipyi


melden

Lost Places - Verlassene Orte

24.12.2011 um 18:30
@buschmann
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:vielleicht kann man nun über grundbucheintragung rauskriegen wem es gehört oder wer da zuletzt gewohnt hat...und derjenige auskunft über das siegel geben...wo kriegt man denn auskunft über grundbucheinträge?
das entsprechende amt heisst - man höre und staune! - grundbuchamt.
wer da zuletzt gewohnt hat weiss das grundbuchamt aber nicht, das kennt nur den eigentümer und der muss ja nicht derselbe sein wie der besitzer (mieter, pächter etc.). der eigentümer kann einem das aber sicherlich sagen, wer da zuletzt gewohnt hat.

allerdings: grundbucheinträge sind zwar öffentlich, aber nicht im ganzen, denn da stehen auch so sachen wie hypotheken etc. drin (sprich: man kann daraus herauslesen wieviel schulden der eigentümer bei welcher bank hat usw.). im normalfall bekommt man also nicht den kompletten grundbucheintrag zu sehen, und normalerweise will das grundbuchamt auch einen vernünftigen grund hören, warum man einsicht nehmen will, den sollte man sich rechtzeitig überlegen (z.b. kaufinteresse etc.). ausserdem weiss ich nicht ob man dafür nicht zwingend volljährig sein muss, könnte ich mir aber gut vorstellen, denn es geht ja schliesslich um sensible daten.
und: es wird mit hoher wahrscheinlichkeit eine bearbeitungsgebühr fällig werden, wie hoch die ist, hängt aber vom jeweiligen grundbuchamt ab.

ansonsten hilft bezüglich dem letzten bewohner evtl. auch das einwohnermeldeamt weiter - nur geben die keine daten raus, wenn man kein berechtigtes interesse nachweisen kann, und das dürfte schwierig werden.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.12.2011 um 08:59
@wobel

tolle info aber das wussten wir auch schon

schöne Feiertage^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.12.2011 um 09:47
@buschmann
haha

dir auch schöne feiertage


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.12.2011 um 10:02
@buschmann
wenn du's schon wusstest, warum hast du dann gefragt?
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:wo kriegt man denn auskunft über grundbucheinträge?



melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.12.2011 um 15:44
Hey!
Mein erster Beitrag hier =) Find die Seite mega gut, besonders die ganzen Videos hier sind wirklich klasse Leute! Als leidenschaftlicher Urbexer also Pflicht für mich hier anzumelden!

Ganz nebenher ( ;-) ) bin ich aber noch Jurist (keine Sorge, ich werd hier keinen Anzeigen :D ) der euch bezüglich des Siegels aufklären kann!

Es gibt grundsätzlich nur zwei Siegelformen, welche breit bekannt sind

- Pfandsiegel - dieses Sieht aber anders aus, wird nicht an Türen geklebt + wird von einer anderen Autorität (Stempel) ausgestellt.

- Polizeisiegel: Dieses sieht ebenfalls anders aus und wird auch von einer anderen Autorität (Stempel) ausgestellt. Mithin scheidet dieses auch aus, da auf dem Bild eindeutig die Formulierung "Bedarfsfall" erkennbar ist, welches sich auf keinem Polizeisiegel befindet!

Es kommt folglich nur noch (und wirklich nur noch - wäre erstaunt wenn es was anderes wäre) ein Brandschutzsiegel in betracht! Jenes schreibt vor, dass diese Tür "nur im Bedarfsfall" geöffnet werden darf. Die Autorität hier - die Stadt die für solche Feuerschutzfragen auch zuständig ist - gestattet das Öffnen dieser Tür also nur, wenn ein akuter Brandfall vorhanden ist.

Rechtlich gesehen haben wir hier eine Grauzone: Eigentlich könnt ihr das Siegel entfernen und die Tür direkt öffnen, da die Belehrung nach §136 StGB fehlt, mithin das Siegel schon so stark beschädigt ist, dass es keine Ausstrahlwirkung mehr hat, euch also nicht zuzumuten ist dieses als solches zu erkennen.


Ich hab zwar den ganzen Thread jetzt gelesen, versteh aber noch nicht ganz wo ihr dieses Siegel gefunden habt (vor allem in was für Räumlichkeiten?)

Grüße!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.12.2011 um 18:39
@radixextreme
Hi
schön das hier mal jemand ist der vieleicht antworten auf so manche verzwickten dinge und fragen hat.
Das Haus hat der User Buschmann Gefilmt und hat sich dabei über die Siegel auf einer Tür gewunder!
Siehe Seite 38 , 39

MfG steveevets


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.12.2011 um 18:48
@steveevets
Vielen dank! Allerdings habe ich trotz nachlesen nicht verstanden was dieses Gebäude ursprünglich mal war...?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.12.2011 um 20:14
@radixextreme
Genau das ist das was wir auch wissen wollen warum da ein Siegel drann ist und verlassen und so .


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.12.2011 um 20:57
Ah, jetzt versteh ich es ;)

Auf jeden Fall sind das Brandschutztüren bzw. Türen die irgendwie mit dem Brandschutz zu tun haben. Man klebt diese Siegel z.B. um sicherzustellen, dass bestimmte Ausrüstung welche mit Brand/Katastrophenschutz zu tun hat und sich hinter der Tür befindet nicht angerührt wird, also immer einsatzbereit und frei von Mängeln/Gebrauchsspuren sind.


Ich tippe mal schwer auf irgendetwas, wo mit entflammbarer/explosiver Chemie herumgespielt wurde.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.12.2011 um 21:37
@radixextreme
Hmmm dann mußt du dir mal das Video ansehen was das für ein Haus war !!
Also ich kann mir nur vorstellen das daß Haus was mit dem Bergbau zu tun hatte wenn das der fall ist mit dem Brand und Katastrophenschutz.
Aber dann lagert man doch solche Sachen in der Nähe von den Bergwerken denke ich mir..


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 00:44
Zu dem selben Haus gibt es ein Youtube-Video mit dem Titel "Haus des Bergmanns"


https://www.youtube.com/watch?v=w26EWjaOoA8

Ich vermute mal stark, dass genau deswegen ein Teil der Rettungswerkzeuge beim Bergmann selbst gelagert wurden...

Sonst ist aber fast nix über das Haus bekannt.
Ich würde mal bei der Stadt oder beim Historiker vor Ort nachfragen (so was gibt es immer)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 00:52
@radixextreme
Genau das meinte ich!!

Aber nachfragen muß der jenige der das Video reingestellt hat haben wir ihm schon gesagt.
Mal sehen ob der das machen tut ??


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 00:54
@ steveevets: Wohl eher nicht - Könnte sich ja strafbar gemacht haben... Ich würde wen unabhängiges der das nur als Video gesehen hat damit beauftragen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 08:10
@wobel
weil wir das schon über mail geklärt hatten ^^

@radixextreme
das Video Das Haus des Bergmanns aus meinem Videomaterial
die info das es ein Bergmanns Haus sei hatte er von mir.
Aber interessante info zu dem Siegel, Vermute aber trotzdem mal das es wegen Baufälligkeit geschlossen wurde und das Siegel drauf gemacht wurde, man kan dort wage irgenwas von paragraphen erkennen,das mit dem Brand.... kann ich mir dort jetzt nicht vorstellen, das zeug hätte schon jemand da rausgeholt^^

@steveevets
und hat das Christkind dir dir kamera gebracht xd?


Anzeige

melden