Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 08:25
Siegel.dibOriginal anzeigen (0,9 MB)


Ich Vermute mal das es so oder so ähnlich mal da gestanden hat.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 10:27
Also das es ein altes bergamms haus ist...davon können wir wohl ausgehen...ich kenn die gegend..es gibt in der nähe eine gaststätte und wenn man von da in den wald geht...richtung burgruine....kommt man an stolleneingänge ect vorbei...die stadt hat da eine richtige route gemacht...mit infotafeln und sogar so ein holzhäuschen nachgebaut in dem früher ein pferd im kreis gelaufen ist und so irgendwas angetrieben hat...ich glaub es war ein schacht...weiß es aber nicht henau habs nicht genau gelesen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 10:30
@buschmann
@radixextreme
@steveevets

Hatte ich vergessen;-)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 12:20
@buschmann
Nee irgendwie ist der Weinachtsmann mit seinem Schlitten nicht zum halten gekommen bei mir !!

Also im Neuen Jahr selber zu M&M :-))


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 12:28
Warst zu frech dieses jahr;-)@steveevets


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 12:33
@19Mel80
Ich weiß ja auch nicht was der sich dabei gedacht hat der alte Zausel :-)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 12:39
Vielleicht hat er auch schon alzheimer...ist ja nicht mehr der jüngste;-)
Hatte versucht ein bild von nem brandschutzsiegel bei google zu finden...aber bin nicht im büro und kann nur über handy rein...und da ist das noch ein bischen schwieriger weil ich da die option bilder nicht hab@steveevets


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 12:59
@19Mel80: Das wirst du nicht finden. Da das kommunale Sache ist gibt es dafür kein einheitliches Layout ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 13:05
Ach so...ich hatte ja auch nur das polizeisiegel gefunden...hab ich ja auch reingestellt...aber das war es auch schon...dachte immer das jede stadt ihr eigenes hat und hatte deshalb feuerschutzsiegel der stadt witten eingegebenV@radixextreme


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 13:05
@19Mel80
kann man nicht auf die Homepage von Witten gehen und da etwas in Erfahrung bringen ??


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 13:12
Keine ahnung...ich versuch es gleich mal...futter eben meine pizza:-)@steveevets


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 13:16
@19Mel80
Guten Appetit endlich Pizza keine Gans Klöse und Grünkohl mehr lol

ich war mal auf www.witten.de da gibt es aber keine Siegel der Stadt ABER man kann sich ja mal an die Bürgermeisterin wenden:

Sonja Leidemann Rathaus Marktstr. 16 58452 Witten

Tel: (02302) 581-1000
Fax: (02302) 22932
Email: buergermeister(at)stadt-witten.de


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 13:17
Ich würde mich direkt dort Wenden, auf das Siegel scheißen und einfach nachfragen, was das für ein Haus ist.
Begründen würde ich das mit historischem Interesse, gegebenenfalls mit einer Arbeit für die Uni über den Bereich Witten...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 13:24
Dann warten wir mal auf buschmann...der soll mir die adresse geben und dann schreib ich der dame mal ne mail
@steveevets

@radixextreme
Hatte ich mir auch so gedacht...interesse für die.geschichte da es ja ein altes bergbaugebiet ist


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 13:27
Das wird auch 100 Pro klappen. Mit einer ähnlichen Taktik habe ich das Geheimnis dieses Turms durch Kontaktieren der Behörden entschlüsseln können

http://www.m35a2c.de.tl/geheimnissvoller-Turm.htm (Archiv-Version vom 11.02.2015)


(Wen es interessiert: Der Turm ist mittlerweile eingerissen und war ein Belüftungsturm für die IFU Calmuth, welche hauptsächlich unterirdisch gearbeitet haben ;) )


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 13:43
Ähm...und du bist da einfach so rumgestiefelt? In dem turm und den gängen?@radixextreme


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 13:45
Ist nicht meine Seite ;)
Hätte es aber wahrscheinlich auch gemacht. Nach Aussagen von Bewohnern die ich zu diesem Turm interviewt habe war er bis zuletzt in einem 1a Zustand.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 13:52
Ach so...dachte die ist von dir:-) aber das man da so rein konnte...vor allem weil da ja noch die ganzen sachen..insbesondere die kartons mit den geräten standen...da muß man doch damit rechnen das was geklaut wird@radixextreme


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 13:54
@19Mel80: Es gibt keine wirkliche Möglichkeit mit dem Zeug rauszukommen, mithin waren das wohl nur Ersatzgeräte + gelagerte Filme.
Das Zeug hatte heute zu Tage übrigens n Wert ovn wenigen Cent :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 13:58
@radixextreme
Gut...aber man kennt ja die bekloppten vandalen...denen ist es egal ob es wert hat...hauptsache kaputt machen oder klauen um dann zu prahlen: da war ich drin


Anzeige

melden