Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wald, Verlassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

07.03.2007 um 19:56
so ihr lieben, ein freund von mir, der in DU-Wedau wohnt und dessen eltern da seit ca.60
jahren wohnen, meinte dass das waldstück ziemlich öde ist und nix besonderes sei.die
gräber gehörten einst zum kinderheim und sind seit langem nicht mehr da. wasdie
vorschreiber jedoch argumentieren, warum die stadt sich so komisch ausdrückt istmir auch
ein rätsel. da ich journalistikstudi im letzten semester bin und einenpresseausweis
bereits dank praktika habe, werde ich der stadtverwaltung mal einehandvoll unangenehmer
frage stellen.

werde die ergebnisse dann posten

ich denke, vorher
können wir uns ggf. die fahrt schenken, da es nicht imgeringsten spektakulär zu sein
scheint

euer marc

Anzeige
melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

07.03.2007 um 20:20
mann mann, ich muss schon sagen marc, dich bei uns "gefährten" zu haben stimmt mich schonsehr zufrieden.
aber nichts desto trotz sollten wir uns einen eigenen blick dazueinfangen.
dazu haben wir (die gefährten) uns ja zusammen getan. aber ich kann dirversichern, auch ohne irgendwelche spektakulären dinge zu erleben macht es auch so jedemenge spaß!

liebe grüße
sympatikus

P.S.: Sorry wegen meiner Groß-und Kleinschreibung, wenn man 2 Std. nur über ICQ gechattet hat bleibt das so irgendwiehängen *lach*


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

07.03.2007 um 21:19
Na da bin ich auf schon mal gespannt auf die "Gefährten"


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

08.03.2007 um 06:30
Hey Wolfsmensch, immer schön friedlich, okay?


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

08.03.2007 um 08:18
ruhig, ganz ruhig....habt ihr an korken gedacht? die werden dann angekokelt und dann kannman schön das gesicht schwärzen (strahl),zur tarnung, hab ich damals in budel beim bundimmer machen müssen (freu):):):)


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

08.03.2007 um 08:21
oh Mann, was wird das? Rippel-Tippel? Dafür nimmt man heutzutage Tarnschminke. :)
Istdeafdus jetzt dabei?


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

08.03.2007 um 08:26
echt, damals gabs das noch nicht, bzw. gab es schon, war aber angeblich krebserregend(der gekohlte kork natürlich nicht:)), deafdus weiss ich nicht...


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

08.03.2007 um 12:14
bäh ..... in tarnen war ich immer schlecht! tarnschminke ist zwar ganz ok aber es dauertbis du den mist wieder runterkriegst. riecht aber angenehm nach nivea *lach*


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

08.03.2007 um 13:19
Ich komme auch getarnt in Schwarz.......


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

08.03.2007 um 15:14
Öhm.... wozu wollt ihr euch tarnen?

Wollt ihr die rastlosen Geistererschrecken?^^

Na die werden sich bedanken, spätestens wenn sie den Messias mitdem angebrannten Weinkorken im Gesicht sehen ;)


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

08.03.2007 um 16:49
@van_Orten: Ach quatsch, wir tarnen uns nicht! Wir ziehen höhstens ein paar bequeme undrobuste Klamotten an die nicht sehr auffallen, mehr nicht!

Liebe Grüße
sympatikus


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

08.03.2007 um 17:06
schade, ich hätte mich so gerne an die gute alte zeit erinnert (schluchz!)


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

08.03.2007 um 22:14
Was nicht ist kann ja noch werden Messias


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

10.03.2007 um 18:49
also ich kenne die Gegend ... aber leider habe ich überhaupt keine Infos :-(

Würde mich über Berichte von euch freuen!

Wenn man mit dem Rad an derRehaklink vorbeifährt - welcher Wald ist denn dann der mit den früheren Gräbern undBunkern? Direkt an der "Klinik" oder auf der anderen Seite der Straße ????


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

10.03.2007 um 18:52
dies gilt es zu erkunden, lieber musikfreak, sonst braucht man ja auch nicht hin,oder.wenn du möchtest kannst du mit....melde dich bei uns..


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

11.03.2007 um 18:10
hallo ihr lieben, habe eure mail mit der uhrzeit leider erst zu spät erhalten(vorlesung). werde aber am kommenden we mit meinem duisburger freund dennoch mal schauenund fotos anfertigen.

gruß marc


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

17.03.2007 um 18:41
Null Problemo, deafdus. Dann mach mal Fotos. Wie würde Axel Schulz sagen...lass knackendeafdus....:)


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

18.03.2007 um 14:20
so ihr lieben, das war mal voll die verlade. also ich war bei schönem sonnenschein da undhabe auch die reha-einrichtung gefunden (kleine anmerkung: ziemlich runtergekommen derladen, immer wieder erstaunlich was die katholische kirche so den hilfsbedürftigenzukommen lasst und was man so als reha-einrichtung deklariert. wer noch keinedepressionen hat, bekommt dort definitiv welche und nachdem wir dort einen betreuergesehen haben, habe ich mir dir frage gestellt, wer da wohl wen betreut)

also,zurück zum thema: nachdem wir stundenlang kreuz und quer durch verschiedenewaldabschnitte gelaufen sind, haben wir leider nichts gefunden. leider konnte auch hierkeiner genaue angaben machen, wo evtl. die gräber sein könnten. ich bin mal von demlogischen standpunkt ausgegangen, wie weit würden nonnen wohl ein kind zum beerdigenbringen? leider war, bis auf einen schönen spaziergang, nichts da zu holen :-(

der marc


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

18.03.2007 um 14:28
nachtrag:
zu der "sicherung" in unmittelbarer nähe steht ein kleines gaswerk der eonund der eingang zum caritas heim ist eine art durchgang. es steht zwar dran, privatweg,aber das tor war offen und hinter dem gelände führt der weg durch den wald weiter, da esein sehr sonniger tag war, waren viele rentner mit den rädern unterwegs und wie obenerwähnt, beim durchgehen der einrichtung haben wir betreuer und betreute angetroffen,keiner hat uns jedoch angehalten, oder angesprochen.. nur ein bisschen geguckt, waswahrscheinlich an unserem düsseldorfer-städtischen look lag ;-)

der marc


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

26.03.2007 um 23:00
@deafdus
ich weiß nicht wie Du darauf kommst so ein Blödsinn zu schreiben.....
ich habe selber in diesen Kinderdorf gelebt und kenne die Gegend wie keinanderer.....Es gab mehrere Bunker dort die mittlerweile alle zu sind und diesenBleiweiher gibt es heute noch ist aber Privatgelände!!!
Und woher willst Du wissen obes ein Betreuer war wenn Du dich nicht mit ihm unterhalten hast? Anscheinend hast DuTomaten auf den Augen sonst würdest Du nicht schreiben das es runtergekommen ist.....oderbist Du nach dem Sturm Kyrill da gewesen!!! Ich kann dazu nur eins sagen das ich mir beimbesten willen nicht vorstellen kann das es Kindergräber gewesen sein sollen. Da es früherein Arbeitslager war und mir von mehreren berichtet wurde sind dort welche aus den Osten( Russen) begraben worden....Da ich es aber nicht 100% weiß werde ich auch nichts weiterdazu schreiben!!!

Sorry das musste ich mal loswerden

der puppetmaster


Anzeige

melden