Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wald, Verlassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

29.03.2007 um 09:39
@puppetmaster

liebster puppetmaster, danke vorab für deinen erbärmlichenangriff
und deine unterschwellige beleidigung. aber ich unterlasse jetzt mal weitereausführungen
zu deiner person, da ja bekannt ist, dass die einrichtung für psychischgestörte
jugendliche ist.

hier mal ein paar fakten:

-es sindtatsächlich
kindergräber, das hat die stadt duisburg bestätigt. da der wald keinoffizieller friedhof
ist, wurde aus diesem grund die gräber exhumiert und umgebttet.

- es war ein
katholisches waisenhaus der caritas, was von einem regionalenfrauenorden geleitet wurde
(aktiver, caritativer orden)

nun zu meinenenidrücken: sturm hin, sturm her, man
sieht sehr wohl, ob ein gebäude (möglicherweisearbeitsbarracken wie lackiererein, oder
holzverarbeitung) vom sturm beschädigt sind,oder ob sie einfach einen zerfallenen
eindruck haben. letzteres ist der fall. ich binderartige begutachtungen gewohnt, da mein
vater archtiekt und statiker ist und häufigauch zur begutachtung der stadt düsseldorf
beauftragt wird bzgl. bauschäden,sanierungen, renovierungen, etc. auch die vorhandenen
"spielsachen" wie ein tippi,seilzüge zum klettern, grillplatz, etc waren in einem
desolaten zustand.

ichkonnte mit dem betreuer NICHT reden, da ich taubstumm bin
(aus diesem grund ist meineoptische wahrnehmung schärfer als eure, da mein gehirn auf
die visuelle aufnahmeausgerichtet ist). dass es ein betreuer war, konnte man anhand des
weißen polo-shirtsmit dem aufdrauck und logo "Caritas" und einem namensschild entnehmen.
natürlichbesteht die möglichkeit, dass ein psychisch gestörter eine dienstkleidung sich
illegalangeeignet hat, halte das aber für sehr unwahrscheinlich.
den inhaltder
konversation zwischen betreuer und patienten wurde mir 1:1 von einem begleitendenfreund
gedolmetscht, als wir das gelände passierten.

des weiteren war derfreund, der
mich begleitet hat, ein original duisburger, der sein ganzes leben imstadtteil wedau
verbracht hat und dessen tante im nahegelegenen campnigplatz 20 jahremitglied war. somit
war mein begleiter mehr als orts- und heimatkundig.

lieben gruß an dich und
natürlich an alle anderen leser dieses threads

der marc

ich höre mit
den augen und spreche mit den händen ** blindheittrennt von dingen; taubheit trennt von
menschen

Anzeige
melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

29.03.2007 um 16:44
@deafdus

Entweder hast Du da was Missverstanden oder ich habe mich falschausgedrückt!!!
Natürlich will ich hier keinen beleidigen, wenn es Missverstandenwurde Entschuldige ich mich dafür......
Du hast jetzt die neugier in mir geweckt undwerde mich selbst mal erkundigen was das für Gräber sein sollen.....wie ich schon erwähnthabe bin ich selber in diesen Kinderdorf gewesen im Jahre 1970-1978 da man als Kindneugierig ist haben wir die Gegend natürlich erkundet und sind auf diese Gräber gestoßen!

Ich selber Wohne im Duisburger Süden, meine Tante ist im Nonnen-Heim Maria in der Drucht groß geworden, bei einer Tasse Kaffee kann sie mir bestimmt noch was darüberberichten.

Um auf die Betreuer zurück zu kommen, die tragen keine Schilder oderirgendwelche Kleidung das man sie von den Klienten unterscheiden kann!


lieben Gruß zurück

wie gesagt wollte damit nur was klar stellen undniemanden beleidigen.


melden
sanji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

29.03.2007 um 19:26
Wann wollt iht denn da hin? Ich würde auch gerne mit obwohl ich im mom keine ahnung habewo das Walstück sein soll ^_^


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

30.03.2007 um 07:54
Naja, ist nicht wirklich was zu sehen. Wir waren letztes Wochenende da, haben nichtsgefunden außer ein paar Rehe. Aber die Gräber sind ja weggemacht worden, und Grabsteineoder Kreuze sind nit mehr da. Leider nichts gewesen...


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

30.03.2007 um 13:53
@puppetmaster
entschuldigung gerne angenommen *freundschaftlich umarm*

alsowenn ich z.b. in einer gruppe für katholische gehörlose bin, tragen die dortigenmitarbeiter der caritas auch weisse polo-shirts mit dem logo drauf und tragen auchnamensschilder. ebenfalls war auch der mann entsprechend älter. auf der caritas homepageist ganz klar definiert, dass es eine reha einrichtung für jugendliche ist. das alter des"jugendlichen" hatte dieser herr weit überschirtten :-), oder sehr, sehr schlechte gene.

da es aber seitens der stadt duisburg ein paar ungereimtheiten gibt, wäre esebenfalls interessant zu lesen, was deine tante dir erzählt. ich freue mich schon sehrauf deinen post.

an den rest der schreiber: es ist absolut uninteressant da, essei denn man mag dreckige schuhe putzen, bahngleise, und unangenehme gerüche, bedingtdurch die gleisanlage.
der einzige pluspunkt ist der waldspaziergang. beiaufkommender langeweile würde ich jedoch den duisburger zoo vorziehen;-)

gruss

marc
ich höre mit den augen und spreche mit den händen ** blindheit trenntvon dingen; taubheit trennt von
menschen


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

11.04.2007 um 12:21
@deafdus

Hallo,
Frohe Ostern gehabt zu haben.......

Nun zumThema.....meine Tante ist um 1945/46 in die Drucht gekommen und war vorher auf derNiederstrasse in Duisburg, dass Kinderheim ist damals extra dafür umgebaut worden (Baracken ) ! Wie ich schon schrieb, meinte sie auch das es ein Soldatenfriedhof ist. Derzur ihrer zeit schon existierte ! Da es sich hierbei um ein Arbeitslager handelte geh ichdavon aus das es auch so ist.....Es kann ja sein das sich auch Kinder im Arbeitslageraufhielten und die dort begraben wurden.....Da meine Tante 1945/46 die Eröffnungmiterlebt hat, werde ich ihr mein Glauben schenken! Ich hoffe ich konnte Dir ein wenigdamit weiterhelfen......

MfG puppetmaster


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

20.05.2007 um 16:50
ehm xD .. ich wohn in der nähe von "Maria in der Drucht" & der Stadtteil von Duisburgheisst Großenbaum. Die Sechs Seen Platte ist in Buchholz.
nur mal so nebenbei ^^


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

25.05.2007 um 15:01
@firstladyy,
nicht ganz richtig!

Die Sechs Seen Platte besteht ja bekanntlichaus sechs Seen und wenn man es genau nimmt gehört die Drucht zu Rahm,
lautKarte!!!
http://www.wedaulink.de/seenplatte/freizeitkarte.htm (Archiv-Version vom 13.04.2008)

MfGpuppetmaster

Nicht böse gemeint ;-)


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

01.07.2007 um 23:55
Ich hab erst in Großenbaum/Rahm gewohnt dann nähe Unfallkinik und 6Seen Platte. Also diebefindet sich schon so Großenbaum / Buchholz / Wedau...
Find die Karte sehr komisch ;)


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

24.08.2007 um 16:50
Hallo,

bin neu hier, gibt ja interessante Sachen auf allmystery

Da wollte doch jemand die Koordinaten haben...
Habe mal die Google Koordinaten rausgefischt:

http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=51.360815,6.822048&spn=0.005534,0.0109&t=k&z=17&om=1


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

24.08.2007 um 17:26
Hab noch was gefunden, was zur weiteren
Klärung der Vergangenheit beitragen könnte:

http://www.service-civil-international.org/archives/resources/scid/documents.php?title=SCI%20Germany%20Archives&d=3&f=2&c=Duisburg%20II%201947


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

11.09.2007 um 22:36
hallo !!!!
gibbet dieses heim noch???
ich weiss nur noch das ich in meiner kindheit immer damit gedroht wurde das meine eltern mich dahin bringen wenn ich ma nicht aufgegessen hatte
dann fuhren sie immer zu dem weissen tor...........und ich weiss nicht ich hatte damals obwohl ich nicht mehr gesehen hatte panische angst vor dem heim.....

gibt es das heim???
wird es noch genutzt?????
kann m,an da noch was sehen ???
und wo ist es genau???


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

13.09.2007 um 16:47
Mich würde das auch mal interessieren was da genau ist gibbet denn keine Bilder davon?


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

13.09.2007 um 21:11
mein düsseldorfer cousin und ich waren in den osterferien da. das heim existiert noch und ist für verhaltensaufällige jugendliche. blätter mal weiter zurück, der deafdus hat da was zu geschrieben. die gräber sollen angeblich verlegt worden. gefunden haben wir jedoch nix, was daruf hinweisen könnte. ein wald, ein etwar runtergekommenes heim mit ein paar baracken (werkstätte oder so) und ein bunker (luftschutz) und eine art abenteuerspielplatz mit tipi, grill und so. die gegend ist etwas abgelegen, ein klenes kaftwerk in der nähe und ein rangierbahnhof.


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

20.09.2007 um 14:17
@oceandream

Ist das Gelände denn verlassen?


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

20.09.2007 um 14:30
Vollkommen verlassen wohl nicht, soweit ich gehört habe.


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

20.09.2007 um 14:34
Hmm seit ihr denn schonmal da gewesen?


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

20.09.2007 um 19:26
Naja, es lohnt halt nicht....wirklich,


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

22.09.2007 um 19:55
Hmm, kann ich mir denken Messias wenn du dir bei der kleinsten Kleinigkeit in den Frack scheisst und sumpfding und Kampfzwerg dir das Händchen halten müssen!


melden

Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg

29.09.2007 um 03:53
wir können uns ja mal so alle treffen und da einfach hingehn alleine würde ich da auch nicht hin.


Anzeige

melden