weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.124 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland, Schwenker

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.10.2010 um 22:39
an den saarwiesen wo jetzt der bürgerpark ist hat mal ein altes wassewerk gestanden indem sich an einem abend 7 menschen das leben genommen haben bin irgendwann mal auf eine seite gestoßen ich suche sie mal wieder naja nach 3 jahrenvlt finde ich ja was
es gibt gerüchte das sich manchmal abends deren geister dort rum treiben sollen kp ob es stimmt hatte noch keine lust mal hin zu gehn.


melden
Anzeige

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.10.2010 um 22:50
@Mücke69:
tagestour wohin?
mit welcher absicht?


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.10.2010 um 10:29
@Mücke69

Einerseits interessant und bestimmt witzig, auf wen man da so treffen würde. Ich würde mich ja totlachen, wenn ich den ein oder anderen hier nicht schon persönlich im echten Leben kenne ...

... aaaaaber: Ich bin doch anonym. :-)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.10.2010 um 12:35
@tiesto
ich hab mich da wohl verschrieben :-) ich meinte auch felsberg, nicht feldberg...! sorry ;o)

@Mücke69
klar, ich wär dabei... die jahreszeit passt auch sehr gut dazu, meiner meinung nach hat der herbst eh etwas gruseliges :-) gruuuuselig kalt ;-)

lg @all


melden
Mücke69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.10.2010 um 21:03
@tiesto
@Nation
@gwendolin

Man müsste sich im Thread oder per PN auf eine Tour oder mehrer Besichtigungen einigen .

Welche Tour wäre für alle die mit machen Central gelegen wäre.

MfG


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

28.10.2010 um 17:57
@Mücke69
natürlich hätte icha uch mal interesse daran ! vorllaem,weil man dann die leute mal sieht und man alle viel besser kennenlernen kann.also,..ich hätte nichts dagegen.müsste alles nur in einem extra treath abklären und dann los !!! :)
@SaarMyth
na,meine frage,ob sich auf dem gelände der saarwiesen beim bürgerpark in beckingen mal ein bunker befand..die frage hat sich nun erübrigt.es war also ein wasserwerk ? ich war noch nie nachts dort.allerdings bin ich oft tagsüber da,da ich in dem garten ab und an arbeite (gärtnern)
atgsüber hab ich allerdings noch keine geister gesehn oder gehört.wäre super wenn du die seite mal wieder findest...würde mich brennend interessieren.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

31.10.2010 um 10:24
@Beaker:

tolle fotos der cristallerie. ich war vor ca. 13 jahren das letzte mal dort, als dort "trainspotting" aufgeführt wurde:-).

@paranormal-saar:
was habt ihr "geheimnisvolles" zu berichten von euren untersuchungen.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

01.11.2010 um 21:59
Hallo,

also ich möchte mal auf ein Buch hinweisen
nämlich:

Mystery - Kultstätten und verwunschene Plätze im Saarland

erschienen bei BONJOUR Saarland
zu bestellen auf der Homepage www.bonjour-saarland.de für 6 euro.

Hab mir das Buch vor ca. 4 Monaten zugelegt und jetzt auch schon einige der beschriebenen Orte abgeklappert.
Das Buch find ich recht gut, da die Mythen und Sagen dort detailiert erzählt werden und auch immer Wegbeschreibungen zu den Orten angegeben sind.

Im allgemeinen kann ich über die bisher besuchten Orte nur sagen, dass Geister etc. mir jetzt nicht begegnet sind:-), es aber alles sehr schöne Orte zum Spazierengehn und Fotos machen waren.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

01.11.2010 um 23:16
@Zarafina:
dem kann man nur zustimmen:-)


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

02.11.2010 um 14:14
@Zarafina
@tiesto

Als Buch würde ich das aber nicht gerade bezeichnen. Das ist eher ein Heft. Nicht dass hier noch jemand sonst enttäuscht ist.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

02.11.2010 um 16:49
ja gut dann halt 106 Seiten als Heft gebundene Ausgabe ;-)


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

04.11.2010 um 11:33
@Zarafina

106 Seiten sind das??? Jetzt muss ich doch mal in meine Ausgabe wieder reingucken. Die ist schon ein paar Jahre alt. So viele Seiten hat die glaub ich nicht. Ist relativ dünn.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

04.11.2010 um 11:55
"Sagen, Kultstätten und verwunschene Plätze im Saarland
Quellheiligtümer, Hinkelsteine, Heidenschanzen, Tempelruinen, Wallfahrtsstätten, vorchristliche Opferplätze und sagenumwobene Templerburgen - Die wirklich magischen Orte im Saarland finden Sie hier!
Edition BONjour Saarland, Band 5, 3. erweiterte Auflage, 108 Seiten mit detaillierten Wegbeschreibungen, informativ-spannenden Texten und mehr als 200 mystischen Farbabbildungen."
zum glück ist dort nicht alles aufgelistet:-)


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

05.11.2010 um 08:47
Ich hab gestern noch reingeguckt. Mein MYSTERY-Saarland Heft hat nur 90 Seiten :-(


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

05.11.2010 um 10:03
ich muss meins auch mal suchen. vielleicht hast du eine ältere ausgabe? ich habe eine der ersten.
bei der angepriesenen ausgabe sind vielleicht noch weitere "mystische" inhalte dazugekommen. oder es wurden noch zusätliche werbeseiten eingebaut:-).


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

05.11.2010 um 17:08
nö an der Werbung wurde wirklich mal gespart


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

18.11.2010 um 18:22
von euch kennt doch mit sicherheit jemand den alten eisenbahnhtunnel in tholey.
ich selbst war (leider) noch nie dort.mir ist a uf bildenr aus dem internet mal aufgefallen das eine asphaltierte straße dirkt bis zum tunneleingang/-ausgang führt.
war das mal eine straße auf der man durch den tunnel fahren konnte ? wurden über die alte gleisstrecke eine straße gebaut ? wie siehts im tunnel aus ?
lg


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

19.11.2010 um 04:30
Tunnel in Tholey??? Hat da Jemand Infos? Ich kenn nur den in Silvingen, war aber auch noch net da will im aber noch hin.

lg


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

19.11.2010 um 07:18
Der Tunnel in/bei Tholey ist beidseitig zugemauert, definitiv kein lohnendes Objekt

mt46422,1290147526,1z2qd55

lg Rava


melden
Anzeige
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

19.11.2010 um 07:20
@Ravachol

Und die Radfahrer da wollen durchbrechen oder geht vor dem Eingang nochmal ein Weg ab? :D


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden