weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.124 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland, Schwenker

Geheimnisvolle Orte im Saarland

20.08.2011 um 16:05
KAnn mir jemand weiter helfen , wo genau die alte Phsychatrie in Wallerfangen ist , Standpunkt etc.


melden
Anzeige

Geheimnisvolle Orte im Saarland

12.09.2011 um 10:53
46422,1315817621,Psyh.Wallerf..bmp@geist2011

also die Psychatrie wurd vor einem jahr schon teilweise abgerissen.

vor ca. einem halben jahr bin ich da vorbei, da stand nur noch das Hauptgebäude ganz vorne.

ob das noch steht kann ich jetzt nicht sagen.


Also du findest das Teil in Wallerfangen, hab ein Bild angehongen, im Roten bereich müsste das Gebäude stehen, du siehst es von der Haupstraße (Wallerfangestraße) aus.
Im blauen bereich gibt es eine Shell Tankstelle, damit du dich etwas oreientieren kannst.

Wenn du dort warsts schreib mal ob da noch was interessantes gibt, weiß zwar wo das ding steht aber war noch nie drin.

LG

Neocorn


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.09.2011 um 10:16
weiß einer was mit dem alten Abschiebeknast Birkhausen bei ZW passiert??


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.09.2011 um 13:04
Würde mich jetzt auch mal interessieren, dass mit dem Knast.

Wollten da demnächst auch mal hin, steht das Ding überhaupt noch?

Wer weiß dann wo es genau zu finden ist?


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.09.2011 um 13:10
@BloodyPleasure

Hotel Heiligenborn in Rehlingen-Siersburg? Kenn ich gar nicht. Wo ist das denn genau? Das würde ich gerne mal sehen. Von außen :-)


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.09.2011 um 13:11
Sam89 schrieb:könntest du vielleicht etwas mehr von dem hotel zwischen rehlingen und fremersdorf berichten? ich bin dort aus der gegend und leider ist mir dieses objekt scheinbar (noch) unbekannt. wäre also super du könntest mir davon berichten
Und, schon was gehört? Schon da gewesen?


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.09.2011 um 13:12
@neocorn

Zur "Psychiatrie" in Wallerfangen: Das 1 Gebäude stand vor ein paar Wochen mal noch. Aber interessant finde ich da nichts mehr.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.09.2011 um 13:51
@Nation

Interessant ist da eigentlich nichts dran.

Vor allem da es gar keine Psychiatrie ist/war.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.09.2011 um 19:33
@Nation
nein,...bzw.weis ich nichts welches hotel gemeint sein sollte,..
ich kenne nur eine alte tankstelle und daneben ein wohnhaus,man denkt immer es sei leestehend aber in der obersten etage scheinen noch leute zu wohnen,da dort öfter mal abends noch das licht brennt...


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.09.2011 um 00:40
also so wie ich es jetzt von bekannten gehört habe soll der Knast entkernt worden sein und steht kurz vor dem abriss.Als wir im Sommer das letzte mal dort waren,hat sich dort schon einiges getan.überall bohlöcher in den wänden und teilweise rausgerissen.
Wie es dort jetzt aussieht kann ich leider nicht sagen.
Kommt davon wenn kleine Kinder dort meinen Feuer zu legen usw.Man sieht es ja in einem anderen Tread wo es über das Parkhaus in VK geht.
So langsam geht das alles dem ende zu.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.09.2011 um 08:11
Also ich find es schade das solche Gebäude abgerissen werden. Mich interressiert sowas, auch wenn es nur ein Knast ist. Wo sonst bekommt man die möglichkeit ein Gefängnis zu besichtigen.

Hoffe es steht noch, werden auf jeden fall hinfahren.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.09.2011 um 14:26
neocorn schrieb:Vor allem da es gar keine Psychiatrie ist/war.
@neocorn

Deshalb hab ich es ja auch in "e gesetzt :-)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

21.09.2011 um 11:51
Hey Leute, also der Abschiebungsknast in Zweibrücken ist Abgerissen bzw. sind die noch dabei, wahrscheinlich vor ca. 1 Monat damit angefangen.

Psychiatrie bzw. das Heim in Wallerfangen, also das Hauptgebäude steht noch, drinnen wurde alles sauber gemacht, und im ersten Raum hängen Pläne, die werden daraus ein Wohnhaus mit 5 Wohnungen machen, die untersten zwei sind sogar schon reserviert.

So langsam gibt es garkeine leerstehenden Gebäude mehr im Saarland, irgendjemandem noch andere Gebäude bekannt? Bevor bald alle abgerissen ist, will ich noch ein Paar davon sehen, also über Infos wäre ich echt dankbar!


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

21.09.2011 um 14:09
Es kommen ja dafür auch immer wieder leerstehende dazu.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

21.09.2011 um 14:17
An der Hauptstraße in Göttelborn ist mir noch ein leerstehendes Gebäude aufgefallen. Neben der Kirche, falls sich da jemand auskennt. Allerdings kann ich zu dem Bau überhaupt gar nix sagen. Kenne es nur vom Vorbeifahren und weiß nicht, was es war/ist. Das Gebäude steht einige Meter nach hinten von der Straße weg und der "Garten" drumherum hat schon eher was von einem ganz kleinen Park. Vielleicht weiß hier jemand mehr dazu.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

21.09.2011 um 14:21
Ich kann nur noch einmal die sagenumwobene Bergstraße in Saarbrücken-Güdingen empfehlen.
Dort wurde am Waldrand schon so manche mysteriöse Erscheinung gesichtet.
Zudem gibt es ein altes Leerstehendes Haus um das sich finstere Geschichten ranken (hab aber leider den Straßennamen vergessen). Ist aber oben auf dem Berg - und da gibt es nicht allzuviele Häuser.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Orte im Saarland

21.09.2011 um 14:30
Realistin schrieb:Ich kann nur noch einmal die sagenumwobene Bergstraße in Saarbrücken-Güdingen empfehlen. Dort wurde am Waldrand schon so manche mysteriöse Erscheinung gesichtet.
Kannst du das mal genauer erklären?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

21.09.2011 um 15:14
Es soll sich um den Geist einer verstorbenen Frau handeln die dort ruhelos umherirrt.
Einfach die Straße hoch - wenn es nicht mehr weitergeht, beginnt der Wald.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

21.09.2011 um 15:58
@Nation
In Göttelborn das war früher mal eine Disco/Bar/Tanztreff... meine Mutter war dort früher oft=)
Leider weiß ich bloß grade den Namen nicht mehr-.-


melden
Anzeige

Geheimnisvolle Orte im Saarland

21.09.2011 um 16:01
@all:
Mit dem Abschiebeknast in Zweibrücken ist es definitiv vorbei=P wir waren noch dort, als die ersten Abrissarbeiten bereits stattfanden, da lag vor dem Gebäude bereits alles voller Schrott. Die Türen wurden alle entfernt und in die Bäder gestellt (warum auch immer man sowas tun sollte.XD). Letztens war wohl auch ein Artikel über den Abriss in der Zeitung.


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden