Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.04.2007 um 15:05
das mit den 10 minuten ist mir auch schon passiert. War auf ner hochzeit, freute michdas
ich alles schön filme bis mir dann irgendwann mal aufgefallen ist das ich nichtdrauf
geachtet habe das im display standby und nicht record stand......jaja, peinlichpeinlich
wars mir.

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.04.2007 um 15:17
aber unabhängig vom rest des verlaufs ich mein als wenn man nich da gewesen wäre???
wir laufen in richtung der kleinen hütte, gehen dann eigentlich rechts, aber das isnich drauf! und das geht nahtlos weiter mit der kleinen hütte die wir uns eigentlichspäter genauer angesehen haben!
schon sehr sehr eigenartig!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.04.2007 um 19:29
Hallo,


also n Kollege war vor 2 Tagen an dem Haus, auch in dem Haus!!!

War auch soweit kein ding, hat sich auch im unteren Bereich alles angesehen (mitunter auch Bilder gemacht), dann ging er hoch, wie er auf der Treppe war, war alles Okay.

Er sah eine angelehnte Tür (Schlafzimmer)??? Wie er im begriff war die letzteStufe der Treppe zu nehmen öffnet sich diese ganz langsam wie von selbst!!!

Also ihm war da ganz anders zu mute, er hatte nur noch ein Gedanken, „raus hier“…aber nur sehr langsam, er was nämlich wie gelähmt und sehr blas.

Es ist schonder Hammer keiner dieser Türen funktioniert in diesem Haus noch im Ansatz, nur diese tutes von ganz alleine!!!

Auf jeden fall werden wir da noch mal hin aber dann mitCamcorder.

Jetzt mal was anderes, kann es sein das es hier Menschen gibt die,die Geschichten der Verschiedenen Häuser gut durch einander bringen???!!!

Dennso viel ich weiß, ist das mit dem Apotheker Schloss Wolfkuhlen und nicht das Haus derSyburg, genauso das mit dem Kinderheim ist auch das Schloss gewesen.

Das mit demPfarrer und seiner Familie was wieder das Haus der Syburg.
War schon mal einer hieram Schloss Wolfskuhle??


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.04.2007 um 21:17
woflskuhlen hat nen eigenen thread..........
........egal ob hier jemand wasdurcheinander bringt, hauptsache dieser jemand wird mit einer dieser X´ten geschichteglücklich ..........

mfg


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.04.2007 um 22:56
Och tatsächlich?? Ja keine Ahunug, so als neuling.. kann man sowas net wissen. Aber etwasfreundlicher wäre auch gegangen. Naja, dann mal danke "FÜR DIE INFO"... oh, ne...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

06.04.2007 um 02:20
Ich frage mich ehrlich gesagt immer noch wie ihr in das Haus gekommen seid...

Theoretisch dürftet ihr da garnicht reingekommen sein @sunny1979 (Kann ja sein, dasihr da nen "Geheimweg" gefunden habt)
Soweit ich weiß stimmt die Geschichte mit demPfarrer nicht.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

06.04.2007 um 04:48
nee das mit dem Pfarrer stimmt auch nicht ,der letzte pächter wahr ein schmied
unddanach hat da keiner mehr drin gewoht.

na ja ich sage nur in die hütte würde ichmal nicht rein gehen ,da brauch mann ja nur noch einmal zu laut husten und mann mus angstbekommen das einem das dach auf den schedel fällt,aber das mus ja am ende jeder selberwissen.gruß conan


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

06.04.2007 um 19:19
Also, als Geheim würde ich den Weg nicht benennen! BALCKTHEORIE!!!

Du gehtseinfach hinter das Haus zu dem Anbau und durch diesen Anbau kommst du dann durch ein,naja nennen wir es mal Loch rein in das Haus!
Musst nur gut über schutt und sonneSachen stiefeln.
Wieso??? Wer behauptet denn das man da net rein kommt??
Oderanders, wie lange wart ihr schon net mehr da???

Hab auf jeden fall gut Bilderund Film hier... ist schon net das Haus, so eins hätt ich gern.
DIE SUNNY


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.04.2007 um 14:57
So mal was anderes war gestern dort nach der behauptung da waere ein großes Tunneelsystem, also wir waren mit 20 man so 3-4 std. da ich weiss totaler zeitvertreib aber wir habenalles abgesucht nach irgend nem scheiss tunnelsystem weder im keller och auf demgrundstueck unter irgendeinem deckel oder sonst was gibt es kein tunnelsystem nichts.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.04.2007 um 01:08
Ich habe mir auch schon überlegt mit einigen Freunden nachzusehen ob man nicht einfachmal nachgucken sollte und guckt ob man das Tunnelsystem findet. Dann auch filmen und eseinfach hier oder bei YouTube etc reinsetzten. Aber wenn du sagst ihr habt nichtsgefunden...! Vielleicht sollte BlackTheorie uns einfach sagen wo der "Eingang" zumTunnelsystem ist...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

10.04.2007 um 23:45
er weiss es selber nicht da er scheisse labert es gibt da nix is nur nen haus!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

11.04.2007 um 16:05
Ich kann mir nicht vorstellen das BlackTheorie irgendeinen Müll labert! Das wäre dochschwachsinnig. Erst einen Trailer zu filmen und dann sowas. Ich denke schon das es dasTunnelsystem gibt. Aber er antwortet ja auch nicht mehr, dass heißt wir werden eswomöglich nie rausbekommen. Oder er will es uns nicht sagen!?!?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

13.04.2007 um 22:34
Der Besitzer möchte es nicht ohne Erlaubnis - und ich will auch nicht irgendwelcheKinder^^ - *räusper* in Gefahr bringen (Das Haus ist einsturzgefährdet) weil sie dasTunnelsystem suchen.

Es ist gut versteckt...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

13.04.2007 um 22:35
Das bezog sich auf Killa.de ;-)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.04.2007 um 22:40
/dateien/mt6176,1176583205,DSC00380Original anzeigen (0,4 MB)
Also hi!
Meine Freunde waren da die tage und wollten sich das ansehen.
Zuerst warensie dort bei nacht (keine ahnung wie viel uhr)
und als sie nur auf demvordergrundstück standen wurden die alle end blass und haben fast geheult.
(die sindnormal echt hart im leben und glauben nicht an so einen scheiss)
dann sind sie am tagwieder gekommen und da rein gegangen.
eine von denen rief auf einmal "hallo?" und allehaben sich umgedreht, und einen mann in einem vermeidlich grauen pulli weggehensehen.
die hatten natürlch alle voll angst.
ausser einer von denen der das ganzevoll langweilig fand. der is das im keller rumgegangen, hat ausversehen noch einen besenkaputt gemacht und das hat ihn auhc nicht beeindruckt.
der hat oben auf so einen baumaber so einen komischen gartenzwerg gesehen^^ war ihm auch egal (das war sone figuroderso inetwa 20 cm oder so groß)
die haben auhc mit der handycam fotos gemacht und ichhabe darauf komische sahcen (kann auch an pixeln liegen) (zB gesichter und so)gefunden,
eins davon war son grinsender typ mit heller haut schmalzlocke und grinsefresse (ohne spas ich schick das euhc gerne) wie laesst sich son mist erklaeren??
wennjemand genaueres weiß oder mir etwas über das haus sagen möchte kann er mich bite addenoder einfach ins forum schreiben.
ICQ: 248154042


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.04.2007 um 10:18
@ BT
ich frage mich wieso du dich fragst wie andere leute in das haus kommen - kruzgesagt es ist kein problem, überhaupt keins........ immer wenn ich
damals da war kamich auch irgendwie rein.......


....wo kein böser wille ist, ist auch ein wegohne sachbeschädigung......


mfg


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

25.04.2007 um 00:26
Und nochmal:

Pfarrer wohnten früher in der Nähe der Kirche...Da gibt es keineKirche! Gab es nie!
Dort, wo damals auf der Dortmunder Brückstraße der Laden "ScarFace" war, ist heute ein kleines Museum (oder so) und dort sind uralte Luftaufnahmen derHohensyburg zu sehen! Keine Kirche!

Man kommt gaaaaanz leicht in das Haus! Mansucht sich eine niedrige oder kaputte Stelle des Zauns, schwupps ist man auf dem Gelände!Dort angekommen sind es ca 10 Meter bist zum Haus...auf der rechten Seite des Hausesbefindet sich ein kaputtes Kellerfenster oder so! Dadurch klettern und schon ist mandrin!
Letzten Sommer war es sowas wie ein Hobby, in regelmäßigen Abständen zum Haus zufahren und zu beobachten, welche Typen sich sonst dafür interessieren...
Gruseligeshabe ich (und alle, die ich kenne) NIE erlebt! Kein kopfloser Reiter, kein grünleuchtender Baum, kein toter, irrer Pfarrer, kein blutigesBrautkleid...NICHTS...
Achja, auch keinerlei Anzeichen von Satanisten!


WerLust hat: am 30.4. Rock in den Ruinen...Erst was trinken, dann zum Geisterhaus^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

25.04.2007 um 02:54
So...ich les das ganze hier jetzt schon seid längerer Zeit mit, habe unter anderem auchsehnsüchtig auf den "film" gewartet und möchte jetzt auch mal en bissl Senf dazu geben...;)

Erstmal muss ich zugeben, dass ich schon finde, dass das Haus zumindest beiNacht etwas sehr mysteriöses ansich hat...aber...da hörts dann auch schon auf...=)
Ichselbst glaube nciht an irgendwelche Gesitergeschichten, muss aber sagen...sie machen dasHaus so spannend und so hat man wenigstens was zu tun, bevor man vor langeweileumfällt...! ^^
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich alte Häuser generell sehr"spannend" finde und gerne besuche!
Ausserdem, in jedem von uns steckt doch auch einKind...und gehören Geistergeschichten nicht dazu? Auch wenn sie auf Kosten vonirgendwelchen Grundstücksbesitzern gehen?! =)
Man könnte ja auch kommerziell denkenund Eintritt verlangen...?! ^^

Dass der Besitzer versucht Leute mit dickenSchlößern und Stahlplatten versucht aus dem Haus zu halten ( und nicht einfch nen Zaundarum baut) wird meiner Meinung nach eher daran liegen,dass es im Endeffekt dochergiebiger und günstiger ist! Da es auch genug leute gegebn wird, die ein Zaun nichtaufhält und diesen zur Not auch einreißen würden... ;)
Und irgendwie absperren musser es..sonst wirds teuer...
Aber eigentlich ist es egal...da immer irgendwer irgendwienen weg rein finden wird...

Achja und da ich ja doch eher Skeptiker bin..hab ichnoch ne frage an Blacktheorie....:
Sag ma...seid naja..x Monaten laufen da auf demGelände schon Milliarden Leute rum...und du willst der erste und einzige sein, der dortirgendwelche Tunnel findet?! Klingt mir im erten moment nicht gerade logisch?! Da ich mirnicht vorstellen kann, dass du der erste bist, der es genauer untersucht hat....
Wosollen die Eingänge denn sein?! Muss ich da an irgendwelchen Ästen ziehen um einenGeheimgang zu öffnen oder wie?! ^^ Oder Steine anheben? Mauern einreißen? Außerdem, wenndu da sogar nen Film gedreht haben willst, müsstest du doch eigentlich wissen, dass manschon noch "relativ" leicht ins Haus reinkommt oder? ;)
Andererseits....muss ich jaschon sagen, dass der von dir gedrehte Trailer... schon eine sehr aufwendige Art wäresich nur wichtig zu machen...
Find dich gerade viel mystischer als das Haus selbst...=)

Soviel erstmal dazu!
GrEeTz Ich!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

25.04.2007 um 10:26
Hm das hab ich mir auch schon gedacht...und es passiert ja nun weiter nix...und ja sicherkommt man leicht ins Haus...nur mittlerweile ist es ne Frage ob man auch leicht wiederherauskommt, das ist nämlich hier ein sehr schwieriges Unterfangen, da der Laden bald dieRutsche macht...alles morsch und kaputt....die Gänge naja ich weiss nicht recht, derbreite Hügel auf dem Gelände, lässt schon daraus schliessen, aber vom Haus aus..bin ichmir sicher ist DER Gang nicht zu finden...da kenn ich mittlerweile jeden Meter...und vomHaus aus kommt man definitiv, nicht zu irgendwelchen Tunnelgängen, am besten gefiel mirdie Geschichte des Hauses, als einer erzählte es würde sich im Haus ein HÖLLENTORöffnen...brüllwech..das ist doch der Hammer an Erzählung..!!!:-))


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

25.04.2007 um 12:49
Das Haus soll der Eingang zur Hölle sein? Das habe ich noch nie gehört...
Amlustigsten finde ich die Geschichte vom leuchtenden Baum!

Vielleicht hat BT auchnur ein Stück Kanalisation gefunden^^

Ich glaube nicht an den ganzen Schmu!Unbestritten ist, dass es im Dunkeln gruselig wirkt. Das liegt an den schief wachsendenBäumen, an Finsternis und an diversen Geschichten!


Anzeige

melden