Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 20:53
Naja das ist ja wissen das man Nachlesen kann!! Geschichte Dortmund! Archive u.s.w!! Was er nicht weiss, das ist interessant! Da wusste mein Opi aber einiges mehr über den Tunnel!! Aber wie gesagt es geht mir nicht darum! Sondern zb um die weinenden Kinder die man da hören soll! Schritte die aus den Büschen zu hören sind! Das ist es was ich auf den Grund gehen möchte!!

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 21:22
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Düfte wohl schon bekannt sein ,aber Er hier weiß anscheinend ziemlich viel darüber:
ey......klau mir nicht meine Videos... ;)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.11.2011 um 22:13
Geschrieben steht vieles! Wissen kann es nur der der wirklich dabei war und mein Opa war dabei! Er war damals 17 Jahre alt! Das was der Mann auf dem Video weiss ist im gegensatz zu dem was mein Opa wusste Fliegen AA


1x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.11.2011 um 15:54
Habe was gefunden, scheint ganz interessant zu sein, die haben mit dem Reserchen schon 2003 aufgehört, denke das sind alle Fakten die wirklich auch Stimmen:


Auszug vom Lieben Ulli danke für deine Mühe

Klartext :Ich habe gerade mit dem Sohn des Besitzers gesprochen,es ist ein sehr netter und absolut "cooler" Typ.

Wie ich (wir) schon vermutet habe,wurde die Elektrische Anlage zu der Zeit erstellt,als der Nachbar sich seinen Stromanschluß hat unter die Erde legen lassen.
"wir haben die Gelegenheit wahrgenommen und uns auch wieder einen Anschluß legen lassen."
"Diesen Rundsteuerempfänger hat mein Vater einbauen lassen,weil in dem renovierten Haus,Nachtspeicheröfen installiert werden sollten".

"Mein Vater hatte vorgehabt,das Haus zu Renovieren um dort mit meiner Mutter einzuziehen."

Diese Aussage hatte ich ja auch schon vom Vater bekommen!
Nur,die Mutter hat sich im nachhinein entschieden,doch nicht "nach dort oben "zu ziehen.
Ausschlaggebend hierfür war u.a. die Pflege des riesigen Grundstückes und der damit anfallende Arbeitsaufwand.

Der Sohnemann selbst hat schon vor einiger Zeit eine Gruppe junger Leute vor dem Grundstück angetroffen,(Jungen und Mädel),"sie waren sehr ängstlich i.B.a.das Haus und sprachen von Geistern und unheimlichen Energien"
"Ich habe ihnen gesagt,daß da keine Geister sind,daß ich das Grundstück kenne und ich sie gerne einmal über das Grundstück führen wolle".
"es war schon recht dunkel,die Leute hatten wohl keine Taschenlampe,aber ich.
Sie haben dann eine Führung bekommen,die sie so schnell nicht mehr vergessen werden!"
Ich führte sie...in die höchsten Brenessel auf dem ganzen Grundstück,sie können sich vorstellen,wie die Mädels in ihren kurzen Röcken aussahen!
Nach der "Führung",wieder an der Straße angekommen,begann eine wilde Krazerei an allen,nicht von Kleidung bedeckten Körperteilen....ich habe mich köstlich amüsiert....
in der Hoffnung,daß diese Typen nie wieder hier erscheinen....
war wohl eine echte Fehleinschätzung!

Ich fragte auch nach den Initialien in dem Verzinkten Tor.
Lässt sich einfach erklären..das Tor stammt aus einer Konkursmasse der Firma "Vogel&Schemmann aus Hagen-Böhle in der Schwerter straße.
Wären die Eltern dort eingezogen,hätte man die Initialien gegen die eigenen ausgetauscht!

Zur Absicherung des Hauses ist zu sagen,er hat vom Bauordnungsamt die Auflage bekommen,das Haus gegen unbefugtes betreten zu sichern,weil es nun mal akut einsturzgefährdet ist.
Wie ich schon anführte,spielende Kinder und dergleichen.
Ich habe dem Sohnemann alle mir bekannten Internet-Adressen gegeben,die etwas mit seinem "Geisterhaus" zu tun haben.

Er war auch der Meinung,wie einige hier,man sollte das vermarkten und richtig Geld damit verdienen.(ironisch natürlich)

Nach wie vor ist er stocksauer,über das wiederholte Aufbrechen der Sicherungsanlagen und bringt jeden zur Anzeige,der dort erwischt wird!
Schilder,die das betreten des Grundstückes verbieten,werden in steter regelmäßigkeit entfernt.


Das Haus steht nicht unter Denkmalschutz,da hat Pirat richtig gedacht.
Was eine "Kurantel"? ist weiß der Geier,fest steht nun einmal,wenn der Besitzer das Haus abreißt,verliert er das Recht,dort wieder zu bauen.
Das Ganze Grundstück ist dann wieder "Naturschutzgebiet",so die Aussage.
Solange dort nichts am Haus aus bautechnischer Sicht erfolgt,muß der Besitzer nach Auflage vom Bauordnungsamt dafür
Sorge tragen,daß das einsturzgefährdete Haus gegen unbefugtes betreten gesichert wird.
Bestandsschutz bedeutet, das ein bereits bestehendes Haus erhalten werden darf, auch wenn es ausserhalb eines ausgewiesenen Baugebiets (!) liegt, was hier wohl der Fall ist. Ist das Haus aber zerstört, platt, abgerissen und liegt der Platz dann brach, darf dort nicht mehr gebaut werden. Also wäre es kontraproduktiv, den Bestand zu zerstören. Was auch durch die unglaublich aufwändige, ständig erneuerte Absicherung der Ruine deutlich wird (Gartengrundstücke haben einen weitaus geringeren Wert).


Quelle www.schatzsucher.de Danke an Ulli,Bastler,Pirat und Kunstpro
Ihr habt gute Arbeit geleistet.

Denke mehr fakten gibt es nicht,alles anderes sind Storys von Halbstarken Betrunkenen die eine Mutprobe gesucht haben.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.11.2011 um 18:26
@storywriter
@themisery1980
war einer von euch mal dort?

@storywriter
interessante Sache...............aber es wird nichts darüber ausgesagt was dort mal war oder passiert ist (damit meine ich die Zeit so um WK2 und die Jahre danach).

@themisery1980
Zitat von themisery1980themisery1980 schrieb:Geschrieben steht vieles! Wissen kann es nur der der wirklich dabei war und mein Opa war dabei! Er war damals 17 Jahre alt! Das was der Mann auf dem Video weiss ist im gegensatz zu dem was mein Opa wusste Fliegen AA
was Dein Opa wusste würde hier bestimmt auch einige Interessieren.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.11.2011 um 18:39
@voodoobal

ja schon

aber aus anderem Interesse

Das mit dem 2wk kann sehr gut möglich sein !

Wenn man sich dort mal genauer umschaut weiß man auch warum ...

Richtig Voodooball da das Haus von 1880 ist , habe ich hier nur den auszug gepostet seit dem der Herr M.H das Grundstück besitzt.

Wenn ich ganz vorne anfangen würde dann, dann müsstet ihr euch erstmal nen Halben Tag Zeit nehmen um alles durchzulesen das wäre einfach zuviel da die Flut der masse von informationen überschwemmt wird aber keine Stichhaltigen beweiße für gibt.


1x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.11.2011 um 18:56
Zitat von storywriterstorywriter schrieb:da die Flut der masse von informationen überschwemmt wird aber keine Stichhaltigen beweiße für gibt.
Das ist richtig...........
und schade weil man viel zu viel sieben muß um an die richtigen (Wahren) Infos ran zu kommen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.11.2011 um 19:08
@voodoobal


das könnte ich dir noch anbieten aus meinem wissens schatz *hihi*


Q0RGHp Mystery 2


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.11.2011 um 19:16
@voodoobal


Schau dir die Ecke mal in einer topografischen Karte an,dann fällt dir auf das die ganze hintere Grundstücksseite von einer riesigen Aufschüttung umgeben ist....schätze die Materialmenge die dort abgeladen wurde auf um die 200000m3,das ist VERDAMMT VIEL,und keiner weis wo diese Massen herkommen...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.11.2011 um 19:25
Für ein Tunnelsystem wäre das aber reichlich mager,und würde nichtmal ein winzigen Bruchteil der dort abgeladenen Schuttmassen erklären...und was sollte überhaupt dieser merkwürdige Verlauf...

Nee,das ist einfach nur ein Teil der Halde,der Bewuchs ist so unterschiedlich weil da unterschiedlich viel Erde auf dem Schutt liegt...wo 20cm Humus sind,wachsen natürlich keine dicken Bäume drauf,sondern eher Gras und Gebüsch.

Ist aber nicht völlig auszuschliessen das die Halde nicht der Abraum eines Bunkerbaus ist,sondern der Bunker selbst...sprich man baut ein Objekt oberirdisch,und überdeckt es dann zur Tarnung/Bombenschutz mit diesem Bruchsteinschutt,den man in den Steinbrüchen der nächsten Umgebung besorgt haben könnte....das wäre der schnellste und einfachste Weg eine U Anlage zu bauen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.11.2011 um 19:28
Also ist das komplette Grundstück nun offiziell Naturschutzgebiet? Oder hab ich da etwas falsch verstanden? -.-


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.11.2011 um 19:40
@storywriter
Das Foto ist Gut und deine Gedankengänge sind auch nicht schlecht.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.11.2011 um 20:27
@storywriter Sind Naturschutzgebiete und Naherholungsgebiete denn nicht amtlich und "stolz" gekennzeichnet..?
Ich hab dort letzte Woche kein Schild gesehen. Und schon gar keines wo drauf steht: "Bleib weg!" oder "Komm, schau dich um!" :P


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.11.2011 um 20:49
@voodoobal
danke aber
sind halt nur Vermutungen beweißen kann man es nicht .


@l33ch



Haha ne ne also man nennt sowas auch grüngürtel, wo halt ohne genehmigung gebaut wurde,d.h wenn das nicht mehr steht darft da nicht mehr nachgebaut werden, ich vielen fällen ist auch nur bestandschutz gegeben solange der Erbauer vom Haus Lebt, wenn erstirbt muss das Haus abgerissen werden, in diesemfall war es aber anders, der Besitzer darf das Gelände als Tiernutzfläche nutzen oder zu landwirtschaftlichen anbau zwecken.
Als da war das Land wo das Haus drauf steht nämlich immer schon, nur kein Baugrund ...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.11.2011 um 21:08
Also nun mehr oder weniger "öffentlich" zugänglich oder nicht? Haben wir hier nen "Rechtsexperten"..? :D Ich mein, das Grundstück gehört doch sicher noch einer Privatperson bzw. wird das hier noch zum Erwerb angeboten:

http://www.treueberatung.de/verwaltung/view.php?id=17&seite=1 (Archiv-Version vom 22.08.2010)

Jemand zufällig Interesse..? :D


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.11.2011 um 21:17
@l33ch
Ja die Seite kenne ich , die Seite vom besitzer höchstpersönlich, der Mann ist Hoch Gebildet.
War schon in Kontakt mit Ihm , Er bot mir ein Stück seiner Fläche als nutzfläche zum Gemüße und Obstanbau an, natürlich hatte ich nicht interesse an dem ganzen Gelände, er sagte eine Teilpachtung wäre auch möglich.
Nein ein Rechtsexperte bin ich ganz sicher nicht.Das Gelände ist Privat und Das Betretten Verboten.
Es seit denn man hat eine genehmigung.


1x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.11.2011 um 21:42
@storywriter
Jep, Vermutungen. Was wirklich dahinter steck ist fraglich.
Zitat von storywriterstorywriter schrieb:Er bot mir ein Stück seiner Fläche als nutzfläche zum Gemüße und Obstanbau an
wenn ich mich recht erinnere war hier auch mal die Rede von Müllentsorgung.......... und dann bekommt das Angebot für Nutzfläche zum Gemüße und Obstanbau bei mir einen faden Beigeschmack. Ganz zu schweigen von Tierhaltung (Nutztierhaltung). LOL


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.11.2011 um 21:48
@l33ch
joa ist auch schwer nachzuprüfen , es sein denn man ist von Beruf Geologe und man hat die passende ausrüstung dazu.

Ja Wurde auch mal Vermutet das mit dem Müll aber wurde auch nicht bewießen.

Ja was denn *lach* stellste dir da 10 Kühe , 5 schweine, und 10 Hühner hin und schon haste deine kleine Farm :)

Ich war wirklich auf der Suche nach einem Schräbergarten oder nutzfläche wie diese dort oben
aber naja die story die dran hängt hatte mich umentschieden,keine Lust das da Jedes wochenede Leute mir mein Garten platt tretten weil die dort oben was suchen.

naja un


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.11.2011 um 22:01
Bei dem was da so alles Vermutet wurde habe ich keine Lust einen auf John Boy Walton zu machen.
Indianer Jones wäre da passender.
Aber zum Thema zurück, hast du die Markierungen und die Beschriftung auf dem Bild gemacht?
Und wenn ja wie bist Du darauf gekommen, hast du das dort so vor gefunden?


Anzeige

melden