Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 05:16
Wenn das wirklich alles stimmt, dann sollte man die Leute in Ruhe lassen und dasalles
Respektieren. Wird schon alles legal sein. Ich hätte es auch nicht gerne, wennich so
etwas besitzen würde und alles würde gefilmt. Lasst es besser sein. GrußderMessias

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 08:22
Ist das Tunnelsystem schon älter?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 12:55
Schätzungsweise 10 Jahre alt - würde sehr gut mit der montage des Stromkastens hinkommen.
Ich halte es für eine Zuflucht im Falle eines Krieges... wozu sonst sollte derBesitzer Zehntausende Euros in eine Ruine investieren?
Ich bin mir sicher, das essich um einen riesigen Atombunker handelt; wie gesagt - davor war eine riesige, dickeEisen/Stahl/Blei-Tür!

Denke der "Besitzer" hat ganz einfach nicht damitgerechnet, das wir dieses System finden.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 13:11
10 Jahre?

Ist aber noch recht jung, ich hätte ja die Vermutung gehabt, daß dasganze aus dem 2. Weltkrieg stammt, so was gibt es nämlich öfter als man sieht.
Komische Sache, vielleicht sollte man dann doch nochmal ne Exkursion unternehmen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 13:37
Nein - ich meine ich kann es schlecht einschätzen, da die Gänge doch sehrwitterungsunempfindlich sind, aber älter als 20 Jahre sind die nicht...

DasMaterial glänzt sogar noch wie frisch poliert... nein...

Das ist keinGeisterhaus, sondern eines mit einer riesigen unterirdischen Bunkeranlage.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 13:39
Heijeijei, das wird immer interessanter. Gibt es evt. noch andere Eingänge, ich meine,soweit ich das gesehen habe, ist das Gelände doch sehr weitläufig.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 13:43
Es gibt 2 Eingänge


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 13:44
aha, wenn Du mal ne Führung anbieten solltest, gib mal Bescheid.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 13:59
Lol...

Ne, da geh ich nicht mehr drauf - und empfehlen kann ich es auch keinem.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 14:10
So schlimm?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 14:25
Also so ein privat bunker ist ja evtl noch ne logische erklärung wenn man genug geld hat.Aber die besagten kabel die man ja von aussen sehen kann, sind etwas unlogisch. Wenn ichschon die kohle für nen bunker habe, dann habe ich auch das geld um die kabel nicht so"ungeschützt" zu lassen. Was nutzt der beste bunker wenn ich drin sitze und irgendeinerschneidet mir draussen die kabel durch? Tolle wurst.....dann sitze ich im dunkeln, dieluftaufbereitungsanlage funzt auch nicht mehr...usw. Also notstrom ist das denke ichnicht.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 14:27
Und nebenbei, wenn ich nen grundstück habe würde ich mich auch aufregen wenn da ewigleute drauf rumlaufen, ist doch logisch.
Kann man dem besitzer auch nicht verübeln.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 14:30
Dann soll und MUß er es, schon allein aus versicherungstechnischen Gründen, besserabsperren, son richtiger Zaun wäre doch mal was und nicht ein tolles Tor und links undrechts kannste dran vorbeilaufen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 14:40
lol.....das gab es mal in nem film, nen türrahmen mitten im zimmer.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 15:33
Winnie...

Ein Verbrecher der in der Bundeszentralbank arbeitet ist geschützterals würde er sich auf den Malediven verstecken!
Die Kabel dienen sicherlich nicht demBunker (!) - sie weisen lediglich darauf hin, das vor 10-20 Jahren gearbeitet wurde...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 16:35
@ black theorie

........hast du den "manni" nicht mal auf diese ominöse stahltürangesprochen ??
.....wenn er es nicht gedacht hätte das du sie findest - egal,irgendeine reaktion von ihm muss ja dann kommen...

mfg


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.04.2007 um 17:21
@BT na das will ich ja damit sagen das ich es für unwahrscheinlich halte das sie dem"bunker" dienen.
Irgendwo hier hatte ich aber gelesen das jemand glaubt das es einzeichen dafür sein könnte da die kabel ja neu sind.
Ich selber habe nichts gesehenda ich nicht vor ort gewesen bin, also kann ich mich nur daran halten was ich hier lese.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.04.2007 um 02:32
Wie lang bzw. wie groß sind denn die Gänge bzw. die Räume. Warst du überall oder nur ineinem Teil des Ganzen? Also für mich hört es sich so an als wär das ganze noch nichtimmer da gewesen oder? Jemand hat nächträglich unterirdische Gänge gebaut?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.04.2007 um 04:39
hm...so ich dachte ich melde mich dann auch mal hier zu wort! war heute abend am haus undich weiss echt mal nich wie ich mit dem erlebten umgehen soll! einerseits fühlte ich michdie ganze zeit beobachtet und eingeengt, was auch mit den ganzen stories drumherum zu tunhaben kann, andererseits is da son komisches ding mit unsrer kamera passiert! ich meinuns fehlen mal einfach so eben 10min filmmaterial! und das einmal so ziemlich am anfangund dann auch noch kurz vor schluss der aufnahmen! schon sehr seltsam! was wirklich malsuper auffällig war, waren die riesigen hügel auf dem gelände! was machen solche hügel in einem "garten"??? ich mein schon sehr seltsam!
auf jeden fall hat das haus neziemlich gruslige ausstrahlung! sehr sehr seltsam...nun hab ich hier gleich vierangespannte weibsbilder zu hause sitzen die nich ein noch aus wissen, weil sie angsthaben von einem geist verfogt zu werden! ich mein ich glaub ja auch an all denparanormalen kram, aber ich mein panik is ja nun wirklich mal unsinnig!
mich würdeziemlich interessieren, wo diese eingänge zu den unterirdischen tunneln sein sollen undwie man dazu kommt diese zu erforschen! ich mein hört sich ja ziemlich halsbrecherisch andie ganze angelegenheit!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.04.2007 um 06:58
@ilyada, hier in dem Thread gab es mal sehr gute Luftaufnahmen von dem ganzen, vielleichthelfen sie Dir weiter


Anzeige

melden