Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.04.2007 um 17:27
Sauerei... also doch kein Geist, der Pizza ist... so ein Mist, das wäre meinDurchbruch
gewesen... ;)

Gruß
Portobello

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.04.2007 um 17:29
Mit dem Wörtchen "ist" meine ich natürlich "ißt" von "essen". Schon klar, oder? Na ja,irgendwie nicht wirklich... lol

Gruß
Portobello


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.04.2007 um 19:47
/dateien/mt6176,1177955273,geist
oh man....gestern is wieder was passiert.....
Waren gestern seid langem mal wieder amHaus....so aus totaler langeweile!
Und dann lauf ich so im haus rum....und malabgesehen von dem Blut,dass die wände runterlief....roch es auch einmal so muffig...undman hat immer son "hhhuh..." gehört....
Hatte voll schiss...und erstmal stehen....unddrehte mich langsam um...
UND DANN sah ich dem tot ins Gesicht...(siehe Foto)
Willmir der scheiss Geist da ne Pizza mit Oliven und Salami andrehen...Ihr glaubt garnicht,wie ich gerannt bin... XD
Bleibt bloss aus dem Haus, Geister ham kein Geschmack... ^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.04.2007 um 19:48
Ach und ich betone nochmals...DAS ist KEIN FAKE!!!
ICh wär dabei beinahe draufgegangen...und mit sowas mache ich kein spaß... XD


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

01.05.2007 um 10:48
/dateien/mt6176,1178009298,spuckhaus syburg 024gespenstOriginal anzeigen (0,7 MB)
Hömma an der selben stelle habe ich auch ein geist gesehen der sah aber anders aus alsdeiner , aber auch ganz gruselig gewesen !!!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

01.05.2007 um 11:29
Da kommt mir eine geniale Geschäftsidee! Was wäre, wenn man mit Hilfe von mehrerenSponsoren die Bruchbude kauft und daraus eine Goldgrube macht, sprich ein "echtes"Geisterhaus?

Mir schwebt folgendes vor: Das Haus und das Grundstück muss erstmalgekauft werden. Dann beginnen die Umbauarbeiten im Haus selbst. Es wird künstlich aufrichtig alt getrimmt, so auf zweihundert Jahre vielleicht oder noch älter.

In denWänden werden dann patronenartige Gefäße eingebaut, die mit Filmblut gefüllt sind. Wennman dann diesen Raum betritt, sind in den Fußleisten unten an den Wänden kleinereSensoren eingebaut, die ein Signal an die Gefäße weitergeben, wobei dann Blut die Wändeherab läuft. Das Blut läuft dann in die Fußleisten und wird mit Hilfe eines modernenPumpsystems zurück in die Gefäße transportiert, vergleichbar mit einemSpringbrunnen.

Dann brauchen wir noch einen Spiegel. Etwa zwei Meter mal einMeter. Wenn sich dann eine oder mehrere Personen vor den Spiegel stellen, erscheint imSpiegel eine Frau. Nicht irgendeine Frau, das Mädel muss schon hübsch sein. Da sollte mansich mit irgendeiner Modelagentur in Verbindung setzen.

Mit Hilfe der modernenTechnik sollte so eine Spiegelprojektion möglich sein. Dann sollte man eine weiblicheStimme aufnehmen, die irgendein Lied singt. Irgendetwas barockes. Wenn Leute dann in denoberen Stock gehen, ist an der ersten Stufe eine Lichtleiste installiert, die demComputer signalisiert, dass das Lied nun abgespielt werden muss.

In der Mitte derTreppe ist dann nochmal ein Spiegel installiert, der, wenn man sich vor ihn stellt bzw.an ihm vorbei geht, nicht denjenigen zeigt, der vor dem Spiegel steht, sondern wieder dieFrau.

Im oberen Stockwerk angekommen, führt der Weg in mehrere Räume. In einemRaum wird dann ein alter Schrank stehen. Wenn jemand oder mehrere Personen den Raumbetreten und in der Mitte des Raumes stehen, dann knallt die Tür hinter ihnen zu. Die Türdes Schrankes öffnet sich, ein vor Blut tropfendes Brautkleid kommt zum Vorschein, eineStimme erklingt, die soviel sagt wie: "Warum habt ihr meine Ruhe gestört?" oder so, dasLicht geht aus, es ist stockfinster im Raum. Plötzlich fängt der Raum an zu beben und dieStimme erklingt erneut: "Jetzt gehört ihr mir", oder sowas in der Art. Das Licht gehtan... die Frau aus dem Spiegel steht plötzlich mit im Raum. Sie trägt ein vor Bluttropfendes Brautkleid und das Blut am Boden bahnt sich einen Weg auf die vor Schreckerstarrten Leute. Dann geht das Licht wieder aus. Unser Model hat dann wieder schnellZeit sich hinter die Wand zu begeben, bevor das Licht wieder angeht. Die verstutztenLeute sind wieder allein im Raum, wenn das Licht eingeschaltet wird. Das Blut, was sichnoch zuvor auf die Leute zubewegt hat, ist auf mysteriöse Weise auchverschwunden.

Natürlich muss die gesamte Statik des Hauses berücksichtigt werden.Da ich nicht glaube, dass das abrisstaugliche Haus eine Art Erdbebenstoß, wie zuvorbeschrieben, aushält, müsste es wohl neugebaut werden. Wäre wohl sogar günstiger, als diealte Bruchbude zu sanieren.

Natürlich werden noch andere, kleinere Schockelementeim Haus eingebaut, denn das hier beschriebene ist ja eher läpsch. Allerdings muss vor demHaus dann ein Warnschild stehen, dass Leute mit Herzschrittmacher oder einem generellschwachem Herz das Haus nicht betreten sollten. Sowas könnte ja schließlich zum Todführen. Das kann man nicht verantworten.

Gleichzeitig könnte man dann einige Meterneben dem Haus einen künstliches Friedhof anlegen. Dann sollte man eine gute Werbeagenturbeauftragen, die sich gleichzeitig eine gute Story zum Haus einfallen lassen.

ZumBeispiel: Das alte, Barockhaus der Familie von Wallenstein. Nachdem die von Wallensteinsim Jahre 1784 von Preußen ins heutige Westfalen kamen, erwarben sie das Grundstück imheutigen Dortmund.

August Alexander Graf von Wallenstein erdolschte Jahre späterseine Verlobte, Aurelia Babette Gräfin zu Münster am Tag ihrer Hochzeit im Brautkleid.Graf von Wallenstein teilte seinem Leibarzt, Dr. Otto von Winterberg Wochen zuvor mit, erhöre mysteriöse Stimmen in seinem Kopf, die immer lauter würden.

Nach dem Mord anseiner Verlobten versuchte der Graf Selbstmord zu begehen, was allerdings mißglückte under später in eine Klinik eingewiesen wurde, in der er Jahre darauf unter mysteriösenUmständen starb.

Seit jeder erzählen sich die Bewohner der umliegenden Region,dass die Grafin keine Ruhe findet und noch heute in einem vor Blut tropfendem Brautkleiddurch das Haus geistert.

Also ich glaube, dass man hiermit wirklich Geld machenkann, wenn es von vornherein richtig aufgezogen ist.

Gruß
Portobello


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

01.05.2007 um 11:55
jo wenn du das aber umbaust kann da ja ne zeit lang gar keiner rein gehen , und willst dudich vorm haus in ein kassenhäuschen setzten und eintritt verlangen oder überall vonsponsoren werbung aufhängen und kuscheltiere vom spukhaus verkaufen????
Wenn dasklappt dann mache ich aus mein Keller auch ein Geiserkeller dann sind da aufeinmal ohneGrund 3 Kartoffelsäcke umgefallen .Vielleicht kann ich ja damit auch geld machen !!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

01.05.2007 um 12:31
Glaub mir, man kann mit jedem Scheiß Geld machen. Das beste Beispiel ist doch StefanRaab.

Gruß
Portobello

P.S.: Ich stelle mir mal einen Business-Plan auf.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

01.05.2007 um 19:37
Hömma super idee Portobello,ich besorg nen Hammer und Nägel...dann kanns ja fastlosgehen...XD


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

01.05.2007 um 21:16
Ja - irgendwie lustig...

Das Haus ist auch total überlaufen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.05.2007 um 19:42
ich mache mich dann mal schlau nach einen hersteller für souviniers (hoffentlich richtiggeschrieben )


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.05.2007 um 15:17
Hehe...

Mitbringsel meinst du^^

Gute Idee! Das Haus 1:87 inkl. Brautkleidzzgl. Blut ;-)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.05.2007 um 19:52
JA! Das isses....wir versuchen Rechte für eine Barbie mit dem Brautkleid zukaufen....
und bringen den Kopflosen Reiter als Spielfigur raus...über Matell oder wases da gibt... ;)
Werd ich ja doch nochmal reich... XD


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.05.2007 um 19:53
Hab vergessen...dann fragen wir noch bei Lego an, wegem dem Haus als Bausatz.. ;)
Oderfür den Modellbau....^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.05.2007 um 15:51
Portobello

Jep deine Geschäftsidee macht sinn, die meisten Leute die dortrumlungern stammen aus irgendwelchen forum und wenn du es hier groß an die glocke hängstdas ihr alles faken wollt dann wird das hammer erfolgreich. :D

aber beachte eins,ich glaub den echten geistern :D wird das nicht gefallen ... schon bald klebt dein blutevt. auf dem brautkleid *gg*

Achso im OdA Forum hat jemand gepostet das er im Hausauf Gas gestoßen ist, falls es noch nicht hier gepostet wurde:

Vermeidet Feuer,Zigaretten oder brennbares material sowie gegenstände die funken verursachen könnten wennihr nicht in die luft fliegen wollt.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.05.2007 um 21:31
Ist denn noch jemand da der überhaupt daran glaubt das was in oder an diesem Haus ist?Ichkann nur noch lesen wie darüber scherze gemacht werden und scherz bilder gezeigtwerden.Ich muss aber auch dazu sagen das die nicht schlecht waren :-)!Auf solche ideenwie portobello muss man erstmal kommen.Aber ich würde schon ganz gerne mal wieder wasernsteres über dieses haus lesen und sehen.Also wer was weiß und hat immer raus
damit;-)

Gruss stephiep


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

10.05.2007 um 21:29
Na das Geisterhaus Dortmund wird doch wohl nicht schon seinen reiz verlieren? =)
Hateigentlich noch jmd. nen Geheimtip, wo man mal so in der Umgebung hinfahren kann? Steh jairgendwie auf so alte , "gruselige" Häuschen....
Und jetzt bitte nicht Wolfskuhlennennen... ;)
Hab mal im I-net Fotos von nem alten Krankenhaus in belgiengesehen....das sah richtig geil aus...da standen noch Tragen und einiges an Einrichtungrum... =)

GrEeTz


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

10.05.2007 um 21:48
Hm...so eine Klinik kenn ich Norwegen auch.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

11.05.2007 um 21:37
.. dann fahr doch zur psychatrie nach oberhausen ;)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.05.2007 um 16:40
PORTOBELLO,
so ein HUAs gibt es schon , nur leider weiss ich net wo das genau ist.

Habe darüber mal was gelesen, dass ganze soll ich meinen für ein WE. sein.
Manmuss da auch was unterschreiben, das man über das dort gesehen-und erlebte nichtspricht.
Quasi wie bei nem Zauberer, der nicht über seine Tricks sprechendarf.

Aber wer was weiß darüber, einfach melden... WILL DA MAL HIN....


MfG, die sunny


Anzeige

melden