Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

13.06.2009 um 00:56
@Cathryn
du hast zwar recht mit dem kaputt machen und dreck machen.......aber man sollte eher versuchen die``blagen´´ die das machen dort zu verscheuchen.......dort fern zu halten....ich bin dort hingefahren um einfach ein paar schöne fotos zu machen ich bin auch nicht im haus gewesen es war mir zu gefährlich........aber den leuten die dort hinfahren um sich einfach das haus anzusehen...und um ein paar fotos zu machen sollte man schon erlauben dort hinzugehen...die wollen ja nichts kaputt machen oder so....aber ansonsten hast du recht.....ich war ja auch dort und der müll der da liegt ist schon extrem.....es ist ein schönes haus und ich finde es respektlos was die da veranstalten....mit dem müll und so........und durch solche leute werden alle die da hinfahren in eine schublade gesteckt(bsp.die nachbarn lassen dumme kommentare ab.)
und das ist scheiße.die denken alle die dort hinfahren wollen ``geister´´sehen und sich dort den kopf zusaufen und einen dreck und lärm veranstalten.ich möchte nicht mit in die schublade gesteckt werden...nur weil ich dort hinfahre...ich bin 19 und kein kleiner teene der auf geistersuche geht!!!!

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

13.06.2009 um 01:23
meine freundin und ich waren ach schon mal da drine wir hörten auch ein klopfen und ein pfeiffen aber als wir dann weiter gingn traffen wir 2 satanisten und die erzählten uns das sie jeden tag da wären um die besucher zu erschrecken naja ich weiss es nicht was ich darüber denken oder halten soll


1x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

13.06.2009 um 12:59
Zitat von naddel1987naddel1987 schrieb:meine freundin und ich waren ach schon mal da drine wir hörten auch ein klopfen und ein pfeiffen aber als wir dann weiter gingn traffen wir 2 satanisten und die erzählten uns das sie jeden tag da wären um die besucher zu erschrecken naja ich weiss es nicht was ich darüber denken oder halten soll
Ach du Schei**e! Du und deine Freundin, ihr begeht Hausfriedensbruch und begegnet zwei anderen Einbrechern, die das jeden Tag machen und ihr ruft nicht einmal die Polizei? Also die Jugend von heute zeichnet sich nicht gerade durch eine hohe Anzahl Blitzchecker aus ...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.06.2009 um 16:55
@Cathryn
warum sollen die ``normalen´´ leute die da nichts kaputt machen oder so das gelände nicht betreten??ich weis das man da einen hausfriedensbruch begeht aber das ist fast bei jedem gelände/haus so....solange man dort kein radau macht oder was kaputt macht warum sollte man das dann verbieten??


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.06.2009 um 17:21
@doangel

Das ist, als wenn dir einer durch deinen eigenen Garten latscht, die Geranien zertritt und die Astern niedertrampelt. Fakt ist, dass das Grundstueck jemandem gehoert, der dafuer Steuern zahlt und dort saubermachen muss und wenn der nicht will, dass jemand dort herumlaeuft, dann ist das sein Recht. Du willst doch auch nicht, dass jemand durch dein Fenster ins Wohnzimmer klettert und dort Fotos macht, oder?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.06.2009 um 17:29
Siebenter Abschnitt. Straftaten gegen die öffentliche Ordnung

§ 123 Hausfriedensbruch

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

Selbst wenn du Morgens zur Schule gehst und noch keiner dort ist, ist das Hausfriedensbruch.... ;)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.06.2009 um 17:35
@Cathryn
klar ich weis schon was du meinst du hast ja auch recht......aber bei den verlassenen häusern ist da ja nix mit schönen blumen oder so da gammelt eh alles vor sich hin....ich mein ich kann das ja verstehen das der besitzer das nicht will..aber wie gesagt ich zum beispiel passe ich auf wo ich hintrete und ich mach da ja nix kaputt oder dreckig......von daher mache ich ja nix falsch....naja außer dem hausfriedensbruch..achja und das mit dem besitzer mal ganz erlich wenn ihm das so wichtig ist das dass gelände sauber bleibt oder so dann würde er sich auch um das haus kümmern aber das tut er ja nicht....er lässt das einfach vor sich hingammeln...aber ansonsten hast du recht auch das mit den kindern die da so nen dreck machen und da auch alles kaputt machen.....das finde ich auch Schei**...und ich für meinen teil betrete kein haus kein gelände was verschlossen ist ich will da nichts kaputt machen müssen um reinzukommen ich gehe nur da rein wo was offen ist und ich wie gesagt nichts kaputt machen muss....aber ich gehe ja auch nicht auf geistersuche ich will nur ein paar schöne fotos machen........
LG DoAnGeL


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.06.2009 um 17:39
@doangel

Wenn du anderen ein Vorbild sein moechtest, dann melde dich bei dem Besitzer und bitte ihn einfach um Erlaubnis, dort Fotos machen zu duerfen. Dann bist du auf der sicheren Seite, auch wenn die Polizei dich dort antreffen sollte. Ohne Erlaubnis betrittst du aber leider eines anderen Menschen Hab und Gut. Und du willst ja auch nicht, dass, wenn du im Urlaub bist, deine Wohnung also "verlassen" ist, Leute reinkommen und Fotos machen ...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.06.2009 um 17:40
@schnitzelolga
ja wir wissen alle das dass hausfriedensbruch ist was wir da machen aber solange ich da nichts kaputt mache oder dreckig mache finde ich das nicht so schilmm.........und ich störe da ja auch keinen.......


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.06.2009 um 17:42
@Cathryn
ja wie gesagt du hast ja recht aber das ist eine gute idee mal den besizter zu fragen ist zwar viel herumgefahre und herum gefrage aber dann ist man 100% auf der sicheren seite.......;)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.06.2009 um 17:46
Auf Seite 3 oder 4 hier steht auch der Name des Besitzers, das koennte die Anfrage auf Erlaubnis einfacher machen und du begehst dann keine Straftat mehr. Du musst dich aber an die Wuensche des Besitzers halten, wenn der also sagt, du darfst das Haus und das Grundstueck fotografieren, aber nicht ins Haus, dann darfst du da auch nicht rein. Und noch was: wenn du die Erlaubnis (z.B. per Mail) hast, dann druck sie aus und nimm sie mit, damit du auch der Polizei beweisen kannst, dass du nichts unrechtes tust. Denn wenn die dich dort aufgreifen, gibt es Aerger. Und zwar nicht, weil du was haettest kaputt machen koennen, sondern einfach, weil du dort bist.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.06.2009 um 17:49
@Cathryn
den namen des besitzers kenne ich.......und zum haus hohensyburg will ich nicht mehr hin die bilder habe ich schon aber das ist trotzedem gut für andere häuser zu den wir wollen.....danke


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.06.2009 um 17:49
Und noch etwas: vielleicht bringt es ja hier auch etwas, wenn du 2 oder 3 schoene Bilder hier reinstellst. Dann koennen die anderen Schaulustigen das Ganze ansehen, ohne selbst dort hinfahren und sich strafbar machen zu muessen. Falls der Vorschlag gegen die Forenregeln verstossen sollte, bitte den Beitrag loeschen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.06.2009 um 17:52
@Cathryn
ich glaube das mit den bildern reinstellen bringt nichts die kinder wollen ja auf geistersuche gehen und so was....die fahren da trotzdem hin......ist leider so......traurig aber wahr


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.06.2009 um 17:54
Es sollte nun aber wirklich hinreichend bekannt sein, dass es dort keine Geister gibt. Vielleicht sollten die Kids lieber mal lesen lernen, bevor sie sich auf Geistersuche machen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.06.2009 um 18:04
ich glaube das kapieren die einfach nicht die saufen sich den kopp zu und wollen einen `kick´erleben.......die machen so lange weiter bis mal das haus endgültig einstürzt wenn die mal wieder im haus sind das tut zwar einem leid aber dann wird den das endgültig eine lehre sein.....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.06.2009 um 18:12
Da das Haus ja als Altersvorsorge des Besitzers vorgesehen ist, wird das bunte Treiben wohl erst dann ein Ende finden, wenn die Leute dort eingezogen sind. Ich hoffe nur, dass das die fleissigen Geisterjaeger (die wohl in jeder Generation nachwachsen) das dann auch bemerken und nicht in ein moebliertes Wohnzimmer einsteigen und die Hausherrin fuer einen Geist halten.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

15.06.2009 um 14:38
das wär doch mal was wenn sie dann einen schrecken kriegen(wegen der hausherrin)dann kommen sie vllt nie wieder dahin.....und dann haben alle dort endlich ihre ruhe


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.06.2009 um 22:53
Hallo,

hab in einem anderen Forum gelesen, dass der Herr Hoffmann wohl gestorben sei..
weis da jemand was drüber?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.06.2009 um 22:56
hier war es...

http://www.bunker-nrw.de/php/viewtopic.php?f=20&t=83&start=390

----------------------------------------------------------------------------------------------

DA ja wohl der Hoffmann Senior verstorben ist wird es sicherlich nicht mehr lange dauern bis der Abriss beginnt. Zu retten ist die Hütte eh nicht mehr. Der Höllenschlund ist absolut erloschen und fällt in sich zusammen. Ich denke das Gelände wird uns nicht mehr lange erhalten bleiben. Aber andererseits wird es sicherlich für uns interessant wenn die Bagger das Grundstück umgraben.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ja der alte Hoffmann ist tot. Der hat da selbst wohl mal gewohnt und nach Aussage des Juniors auch nie vor gehabt das Haus zu verkaufen,war eher ein Werbegag auf seiner Homepage. Werde da aber noch genauer recherchieren.Ich denke das HAus wird nicht mehr lange stehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------


Anzeige

melden