Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.06.2009 um 17:48
Hier der Bericht von Radio 91.2:

Seit Anfang 2008 hat die Polizei zehn Fälle von Hausfriedensbruch im so genannten Geisterhaus Hohensyburg registriet.

Zuletzt seien am 1. Mai drei junge Menschen aus Witten in dem verfallenen Haus angetroffen worden, sagte Polizeisprecher Peter Wieland. Der Besitzer habe Anzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt.

Was noch hinzu kommt: Zahlreiche Fälle von Sachbeschädigung bei den Anwohnern. Mal sind es Grafittischmiereien die mit dem Geisterhaus in Zusammenhang gebracht werden. Auch ein Fall von Brandstiftung ist der Polizei schon gemeldet worden.

Seit Jahrzehnten ist das Geisterhaus Hohensyburg Treffpunkt für Neugierige und Satanisten. Nach Aussage der Anwohner schauen sich an Wochenenden bis zu 30 Menschen das verfallene Haus an.

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Sascha Hillgeris, will nun eine Abrissverfügung für das Haus auf den Weg bringen. Allerdings befindet sich das stark einsturzgefährdete Haus in Privatbesitz

Anzeige
1x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.06.2009 um 19:52
Oh doch, das Haus ist unheimlich..
Die Nachbarn sind dort sehr nett, einige der dortigen Nachbarschaft bieten sogar Kaffee und Kuchen an.
Sind für jede Fragen ganz offen..
Es lohnt sich !!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.06.2009 um 19:56
Sicher Lohnt es sich dahin zu fahren....wie gesagt unheimlich war es für mich nicht.....vllt nachts aber am tag ist es schön dort........die sache mit den nachbarn nicht alle sind dort unfreudlich/freundlich....jeder ist anders....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.06.2009 um 20:14
Ich war auch schon mit mehreren dort, und war ziehmlich trostlos. Fragte mich aber warum es nicht bewohnt ist für so ein guten Zustand.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.06.2009 um 20:36
@Primpfmümpf
wenn man das haus reparien wollen würde.....das wäre zu teuer.....weil es ja unter denkmalschutz steht müssen die grundmauern erhalten bleiben.....und wie gesagt das aufbauen wäre zu teuer.......das grundstück umfasst ja 5ha


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.06.2009 um 20:59
@ DoAngel

danke dir für den Bericht =)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.06.2009 um 21:01
@lilsassi
Kein Problem...hab ich gern gemacht ;-)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.06.2009 um 16:04
Es gehört nicht zum thread aber kann mir einer sagen wie man zum geisterhaus von bochum kommt bzw.die adresse geben??wäre echt lieb von euch!!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.06.2009 um 20:33
das würd mich auch brennend interessieren :) waren nämlich schon on bochum, haben es aber nicht gefunden :(


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.06.2009 um 20:43
@lilsassi
Gruselmeier hat mir gerade gesagt das,dass haus leider 2007 abgerissen wurde schade wir wollten auch dahin......aber es gibt ja noch genug andere verlassene häusser die man besuchen kann.....wir waren z.b auch schonmal an den krupp villen da wollen wir auf jeden fall nochmal hin...denn die häuser dort sind echt klasse


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.06.2009 um 13:24
@ DoAnGeL

wo sind die Krupp Villen denn ? Hab da noch nie was von Gehört!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.06.2009 um 15:05
@lilsassi
dei Krupp Villen sind in duisburg......die häuser liegen in einem industiregebiet und gehörten früher den bossen von thyssen krupp.....1 haus dort ist schon restauriert da ist ein immobielienkontor drin und rechtsanwälte und 2 andere sind auch schon verkauft die anderen sind noch nicht verkauft ein wenig kaputt und die meisten sind zugemauert.....aber es sind echt geile riesen villen...die fahrt dorthin lohnt sich meiner meinung nach vollkommen....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.06.2009 um 18:01
@ Do AnGeL

hört sich ja ganz gut an :) aber spuken solls dort nicht oder Oo


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.06.2009 um 20:18
@lilsassi
also manche sagen das es dort spuken soll aber als wir dort waren war da nix von spuk zu sehen es war schon unheimlich weil es ja riesen häuser sind und die sind ja leer und was ich gemerkt habe war das es wenn man die häuser entlang ging schön wohlig warm war und an der straße war es kühler.......


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.06.2009 um 22:49
@ Do AnGeL
hört sich interessant an, wär mal ne überlegung Wert sich das anzuschauen :)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

06.06.2009 um 00:57
@lilsassi
also wie gesagt meiner meinung nach lohnt dich die farht dort hin wirklich.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

11.06.2009 um 22:07
@severus.
also das du alle die dort hinfahren idioten nennst finde ich echt scheiße von dir....also ich meine es gibt genug blagen die sich den kopf zusaufen und dort hinfahren um``geister´´
zu sehen leider hinterlassen sie dort einen solchen dreck und machen da einen radau......aber es gibt auch leute die dort hinfahren um ein paar schöne fotos zu machen.......beispiel ich.........ich bin mit meinem verlobten und einem freund dahin gefahren um ein paar schöne fotos zu machen....wir haben da keinen dreck gemacht und keinen radau gar nichts.....nur ein paar schöne fotos....sind wir dadurch jetzt auch idioten??ich glaube nicht :l


@AntiAlles
also erstens das es da spukt oder die ganzen geschichten die dort passiert sein sollen....das glaube ich auch nicht...und die geschichten von den teenes die solch schlimme sachen dort erlebt haben sollen kommen daher das da immer so viel los ist und die einen teenes die anderen hören und sich immer gegenseitig erschrecken.......
das sich keiner um das haus kümmert da hast du recht......aber ich habe im radio gehört und gelesen das der spd vorsitzende es irgendwie doch hinbekommen will das haus abzureisen obwohl es unter denkmalschutz steht........
und zweitens das haus gehört einem Herr M.Karsten Hoffman aus Hagen die kanzlei liegt in herdecke.......er ist ein immobilienmarker....
siehe auch diese addy.....http://www.treueberatung.de/verwaltung/view.php?id=17&seite=1


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

11.06.2009 um 22:51
na bestens, da is doch alles gesagt... :)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

12.06.2009 um 21:29
@AntiAlles
ach noch was das was ich an dich geschrieben habe sollte nicht so negativ klingen wie es da steht....aber ich habe vesucht alles zusammmen zu fassen....... :)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

12.06.2009 um 22:01
Seit fast 5 Jahren verfolge ich die Einbruchsvorbereitungen der Kids hier im Forum nun schon und es scheint nach wie vor immer wieder ein paar zu geben, die davon hoeren, meinen, sie haben den Stein der Weissen gefunden, hinfahren und alles kaputt machen ...
Zitat von doangeldoangel schrieb am 03.06.2009:Seit Anfang 2008 hat die Polizei zehn Fälle von Hausfriedensbruch im so genannten Geisterhaus Hohensyburg registriet.

Zuletzt seien am 1. Mai drei junge Menschen aus Witten in dem verfallenen Haus angetroffen worden, sagte Polizeisprecher Peter Wieland. Der Besitzer habe Anzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt.

Was noch hinzu kommt: Zahlreiche Fälle von Sachbeschädigung bei den Anwohnern. Mal sind es Grafittischmiereien die mit dem Geisterhaus in Zusammenhang gebracht werden. Auch ein Fall von Brandstiftung ist der Polizei schon gemeldet worden.

Seit Jahrzehnten ist das Geisterhaus Hohensyburg Treffpunkt für Neugierige und Satanisten. Nach Aussage der Anwohner schauen sich an Wochenenden bis zu 30 Menschen das verfallene Haus an.

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Sascha Hillgeris, will nun eine Abrissverfügung für das Haus auf den Weg bringen. Allerdings befindet sich das stark einsturzgefährdete Haus in Privatbesitz
Ja, so sind sie, die unbelehrbaren Kids. Sagt man ihnen, sie sollen nicht hinfahren, tun sie es erst recht ... fuer alle, die vorhaben noch hin zu fahren, kopiere ich mal diesen sehr informativen Beitrag von Seite 2:
Hallo Ihr Neugierigen,

bevor Ihr Euch alle dort verabredet solltet Ihr auch mal Eure eigene Adresse und Euren Namen hier angeben und Euch ferner Eurer Vorhaben bewußt werden.

Ihr bereitet hier eine Straftat vor: Ihr plant ein Privatgrundstück zu betreten (Landfriedensbruch) und vermutlich wird der ein oder andere auch noch versuchen, die behördlich auferlegten Sicherheitsabsperrungen des Hauses zu überwinden (Hausfriedensbruch, Einbruch, Einbruchdiebstahl (oder der Versuch) ist strafbar.....).
Tolle Idee - und sich dann noch öffentlich zu outen: RESPEKT!!!
Wobei die genannten Sicherungen für Laien mittlerweile nicht mehr überwindbar sein sollten.

Eure Adressen und Namen wären insofern interessant, damit Euch das gleiche widerfahren könnte wie Herrn Hoffmann.
Er könnte als Besitzer dieses Grundstückes bei Eurem Eindringen dann als Gegenleistung vor Eurem Haus zelten, ein Lagerfeuer machen oder auch in Eurem Haus (Wohnzimmer?) ein Ritual seiner Wahl veranstalten oder auch darin ein Feuerchen machen......

Schaltet mal Euer Gehirn ein!!!

Eure Gedankenfolge:

Haus verlassen + einige bringen Gerüchte ein = Geisterhaus.
Geisterhaus = Attraktion
Attraktion = Muß man gesehen haben........

Tatsache:

Privatgrundstück ohne Geister mit altem Hausbestand = erworben zur späteren Bebauung.
Neuer Stromkasten = Installation wegen der Verlegung der E-Leitungen von den Masten in die Erde, nebenbei auch zur später geplanten Beheizung mit Nachtspeicheröfen.
Letzter und langjähriger Bewohner = Schmied, nicht Priester oder Pfarrer.
Letztendlich finden durch dieses "Geisterhaus" (Huibu) zahlreiche Belästigungen statt.
Der Besitzer, Herr Hoffmann kämpft mit den behördlich auferlegten Sicherungsmaßnahmen und muß ständig die notwendigen Sicherungen erneuern, weil immer wieder Einbruchsversuche stattfinden.

Die gesamte Nachbarschaft leidet unter den täglich erscheinenden Bekloppten, die in ein altes Haus irgendeine Bedeutung hineininterpretieren.
Ich höre hier sogar in meinem Neubau auch manchmal Stimmen aus entfernten Räumen. Meistens, wenn Besuch im Haus ist.....

Besucht dieses Haus ruhig und begeht o.g. Straftaten. Ihr seid ja meist noch jung und habt außer einem Eintrag in Euer Vorstrafenregister nichts zu befürchten außer vielleicht ein paar Sozialstunden.......
Ich befürchte nur, daß nicht nur Herr Hoffmann, sondern auch Herr Löhr, der direkte Nachbar mehr Ruhe erlangen möchte.
Insofern ist die Androhung einer Anzeige nicht nur denkbar, sondern eine logische Konequenz.

Also: Viel Spaß beim gemeinsamen Landfriedensbruch oder Einbruch. Laßt Euch verbogene Fenstergitter nicht anlasten - auch wenn die Gerichte teils so entscheiden.

Immer rein in fremde Häuser.
Aber, wie gesagt: Dann solltet Ihr Euch auch nicht über "Bekloppte" aufregen, die in Euer Haus eingedrungen sind und auf dem Wohnzimmerteppiich ein Lagerfeuer machen. IHR MACHT NICHTS ANDERES: Nachdenken!
Mal sehen, ob hier ein paar User (dieses Threads) lesen koennen, oder ob es so weiter geht wie bisher. Ich bin dafuer, einen elektrischen Zaun ums Haus zu bauen. Wer dann noch aufs Grundstueck will, wird erst mal "wachgeruettelt" ...


Anzeige

melden