Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

01.11.2010 um 17:06
Ahja ... Bild klärt auf

http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2010/10/30/spuk-haus-hohensyburg/was-dran-geister-geruechte-alte-pfarrhaus-dortmund.html

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

01.11.2010 um 22:48
Alsooooooooooo
ich war gestern also an halloween um 1 uhr nachts da un ich kann euch sagen ich hab mir in die hosen ge.... haha erst dachte ich ach das is schon nich so schlimm is nur ein altes grundstückk .. so ich un ein freund waren da stellen uns mit dem auto vor den hintereingang ans tor un gucken einfach aufs grundstück 15 min. vergehen ey mein kumpellll hat geschrieenn unn is mit vollgas da weg...er hatte hinter dem tor etwas gesehn was ein stein auf unser auto geworfen hatt aber es war keine menschenseele da... so dann wir erstmal beruhigt nach ner halben stunde wieder hin gefahren ans tor ... es is nix passiert , dann der nebel war sowieso noch das kraße ander der ganzen sache immer wenn wir hoch fuhren wurde der nebel dichter und dichter..
naja erstmal is nix mehr passiert dann sind wir wieder ins dorf runetr gefahren un haben leute gefragt die da wohnen was da in dem "haus" wirklich alles abgeht DIE haben unss gewarntt fahrt da nichtt hin bleibt da weg ... leute sind da rein gegangen ins haus un nie wieder rasugekommen sagten sie ... aber wir sind noch mal hoch gefahrenn wir mussten einfach wissen was da oben wirklich is aber wir haben uns ehrlich nich getraut auszusteigen un rein zu gehn ..dann wir stehn davor wieder un mein kumpel guckt wie erstarrt auf ein blatt ..er hat panik bekommen un hat auf dem blatt ein frauengesicht erkannt eine junge frau war das die er noch nie in seinem leben gesehn hat ..er hat immer weg un wieeder hin geguckt es war immer noch da ich konnte es aber nich sehn ... wir sind da weg gefahren un mich hatt das so aufgeregt das ich nixx geshen hab ich musste wieedder hoch .. so dann wir stehn wieder da kommen jugendliche die in der nähe i-wo da wohnen die sind rein gegangenn aber wirn ich .. wir haben gewartet bis die weg waren unn dann gings los ...erst alles leise dann hör ich nur noch wie etwas richtig schweres großes aufs auto knallt ey das war ein riesennnn knall wir haben aber nix gesehn sind da trotzdem stehn geblieben 10 min.später seh ich wie eine verdammte handd aufs auto kommt aus dem nixxxx kam sie un wollte nach dem auto greifennn ich hab nur noch geschrieennn FAHHHRR WEGG HIERRR ....mein herz ey ich dachte ich sterbe ich hatte so einne todessangstt SO dann haben wir beschlossen wir fahren dda nochmal hin wenn es hell is es hat uns gereicht ey echt.. es war mittlerweile 3-4 uhr nachts wir sind ins dorf gefahren un haben gewarett bis s hell wurd un sind wieder hoch gefahren un aufs grundstück gegangenn wo überalll neue fußabdrücke im matsch warenn aber ich weiß nich ob die von den jugendlichen waren oda so ich weis es nich auf jeden fall hab ich dann noch fotos von dem ganzen gelände gemacht un sind dann abgehauen !!!
sowas kraßßes hab ich noch nie erlebt wir sind extra vonn BONN dahin geefahren um das uns anzugucken allein der ort drum herum war so komisch alles war so eine angespannte atmosphäre richtig komisch aufjeden fall
also werr richtig auf horror steht der muss dahin NACHTS fahren ....
wer fotos haben will einfach fragenn .. :D



3x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.11.2010 um 08:47
@Janine1234
Zitat von Janine1234Janine1234 schrieb:später seh ich wie eine verdammte handd aufs auto kommt aus dem nixxxx kam sie un wollte nach dem auto greifennn ich hab nur noch geschrieennn FAHHHRR WEGG HIERRR
Bitte schreib uebersichtlicher,ich habe nur die Haelfte von dem Text lesen koennen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.11.2010 um 22:22
@Cyclone
wie meinst du das ddenn ?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.11.2010 um 22:51
@Janine1234

Respekt.Klingt wie in einem film :)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.11.2010 um 22:54
@ charlie_harper

jaaa so hab ich mich auch gefühlt war echt kraß ...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.11.2010 um 22:56
Steht das Haus eigenlich noch? Ich habe im Internet recherchiert und ne Info gefunden, dass man das Anwesen 2009 abgerissen hat, weil sich Anwohner ständig über die Besucher mit geisterjäger- und vandalismusabsichten und der damit verbundenen Lärm und den Hinterlassenschaften beschwert hätten. Ausserdem sei das Gebäude einsturzgefährdet gewesen sein. Wenn ich "versuche" den letzeten Exkursionsbericht zu lesen und zu verstehen, scheint das wohl nicht zuzutreffen...oder doch?
Bin selbst noch nie dagewesen. Wie siehts aus?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.11.2010 um 01:49
das haus wurde abgerissen..wirklich schade..^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.11.2010 um 10:04
@Janine1234
Ach,ist jetzt auch egal


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.12.2010 um 12:59
/dateien/mt6176,1291463967,Hohen 146Original anzeigen (1,4 MB)@Janine1234
Hast du denn Fotos? Wäre echt schön... Desto mehr Fotos hier, desto größer der Thread, desto mehr Informationen. ;)

Ich war auch schon mal dort! Heute habe ich meine alte Kamera herausgekramt. 3 Fotos habe ich gemacht, dann war tatsächlich Schluss. Die Kamera hat dem vollen Akku getrotzt und ist einfach ausgegangen. Aber ich habe die Fotos auf den Computer importiert und kann sie jetzt hier veröffentlichen (auch wenn es schon lange abgerissen ist).

Ansonsten ist nichts außergewöhnliches passiert, seltsam war nur eine schwarze Katze, die uns hinterhergelatscht ist und ein paar Schreie (aber ich glaube, die kamen von den anderen hysterischen Mädchen in der Nähe...) :D

Liebe Grüße :)
Hyeongje


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.12.2010 um 13:02
/dateien/mt6176,1291464134,Hohen 148Original anzeigen (1,4 MB)Oben sieht man die Zahl 150, die an die Wand gemalt wurde. Ob das was bedeutet? :O

Hier ist noch ein Foto, eine kaputte (oder zumindest alte) Wand.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

04.12.2010 um 13:06
/dateien/mt6176,1291464375,Hohen 149Original anzeigen (1,3 MB)Und ein letztes zeigt noch eine unheimliche Wand.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.12.2010 um 11:31
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/hierundheute/art1544,716792 (Archiv-Version vom 22.08.2010)


das war 2009.......



@Janine1234

....komisch komisch.....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.12.2010 um 11:32
@Janine1234
bitte zeig mal die fotos.....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.12.2010 um 21:18
@Janine1234
Zitat von Janine1234Janine1234 schrieb am 01.11.2010:naja erstmal is nix mehr passiert dann sind wir wieder ins dorf runetr gefahren un haben leute gefragt die da wohnen was da in dem "haus" wirklich alles abgeht DIE haben unss gewarntt fahrt da nichtt hin bleibt da weg ..
Wie kann man nur so eine Geschichte erfinden???? das Haus wurde schon 2009!!! abgerissen.....also wie konntet ihr 2010 da drin gewesen sein??? wenn ich sowas lese dann krieg ich die Kriese....aber echt....
Youtube: Geisterhaus hohensyburg abgerissen die letzte geschichte des Hauses
Geisterhaus hohensyburg abgerissen die letzte geschichte des Hauses
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier kannstes sehen....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.12.2010 um 21:21
@Hyeongje2000
Sehr sehr unheimlich diese Wand...... :D


melden
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.12.2010 um 07:28
@titus1960
....auf dich ist und bleibt verlass..... ;)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.12.2010 um 08:05
@nine1109
Danke.....auf dich aber auch.....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.12.2010 um 02:32
nice nice ;D

@titus1960
@nine1109
ihr beide befasst euch scheinbar am meisten mit dem nichtmehr vorhandenem gebäude da spreche ich euch mal darauf an

es heißt ja auch das es ein tunnelsystem geben soll mit 5eingänge
1 im haus
1 auf dem feld dahhinter
3 in dem wald

was haltet ihr davon?! (die frage geht natürlich an alle)
viele haben davon schon gehört aber keiner weiß so genau wo da ein tunnel sein soll es gibt darüber auch ein paar geschichten wo 3jugentliche rein gehn z.b. einer tot gefunden wird einer verschwunden und einer ist rausgekommen in die psychatrie eingeliefert wurde und aht sich paar tage später erhängt
es gibt auch welche die meinen sowas gibt es nicht
und eier hat mir gesagt das er mit ein paar leuten alles abgesucht hat unteranderm auch im keller des hauses und da ein loch in die wand geschlagen haben weil sich dahinter ein holraum verbergen sollte (dahinter war ein tresorraum laut seiner aussage)

noch son mythos oder gibt es diesen tunnel wirklich?!


Anzeige

1x zitiertmelden