Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.06.2010 um 12:05
@acidburn1003
Dafür gibt es sicherlich eine irdische Erklärung!

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.06.2010 um 23:51
@Jillrips
ich habe es nur so weiter gegeben wie ich es selbst gehört /gelesen hattte deswegen ist ja nicht abwertet gemeint oder so x)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.06.2010 um 18:10
Hey das Haus wurde doch schon längst abgerissen.......warum gibts diesen Thread also noch????


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.06.2010 um 19:23
Echt es wurde abgerissen?
Schade eigentlich :(
Ich fands echt toll :D


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.06.2010 um 21:15
@panic
@titus1960
wegen dem "angeblichen" tunnel system wprde ich sageN :P


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.06.2010 um 00:05
@Madd
ca. 14 tage bevor es abgerissen wurde war ich dort gewesen. 2 tage zuvor wütete ein schwerer sturm....als ich am haus ankam traf mich der schlag.
das komplette dach war durch die folgen des sturm's kompeltt eingestürzt.
ein betreten des hauses war nicht mehr möglich...wenn man rein wollte, dann nur falls man lust auf suizid hatte.
von daher war es absolut nachvollziehbar, das hoffmann den abriss des hauses angeordnet hat.....man muss sich nur mal vorstellen, wenn in den trümmern jemand ums leben gekommen wäre, oder wenn in der nacht des sturmes noch jemand im haus gewesen wäre.

denke mal das es dem hoffmann zu heiss geworden ist und er dann kein risiko mehr eingehen wollte das dort dann wirklcih noch was schlimmes passiert.

also...ganz bestimmt kein abriss wegen dem tunnelsystem.

das letzte mal war ich 2009 kurz vor halloween dort auf dem gelände....in zusammenarbeit mit den ruhr-nachrichten....
der bauschutt war noch nicht abgetragen...vom tunnelsystem war nichts zu sehen....jedenfalls nicht auf dem grundstück.
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/hierundheute/art1544,716792 (Archiv-Version vom 10.06.2010)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.06.2010 um 18:53
@acidburn1003
ja gut das kann gut möglichsein mit dem sturm (:

und das du da warst mit den ruhrnachrichten ;) weis ich doch darüber hatten wir uns shcon unterhalten weil du mir ja so bekannt vorkommst :P


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.07.2010 um 16:57
So sieht es heute aus:
http://img651.imageshack.us/img651/1416/foto0022lz.jpg
http://img576.imageshack.us/img576/2384/foto0024f.jpg


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.07.2010 um 23:53
@Jillrips
abgerissen?!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

06.07.2010 um 00:14
@Jillrips
ach sry xD war im falschen terra xD


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.07.2010 um 00:08
Also wir waren gestern nacht so gegen 12:00 uhr nachts dar.

Ich komme aus Werne an der Lippe das is so ca 30 km von Dortmund entfernt.
Als wir dan in die straße gefahren sind und wir durchs Wohngebiet gefahren sind haben wir schon gemerkt das die leute nichts mit diesem haus zutun haben wollen bzw. haben. Als wir mit dem auto dann in diesen Walt fuhren wo wir schon gehört haben das dort keine tiere leben war schon echt hamma...wir ham noch 5 leute aus Lünen getroffen die ebnfalls dort hin wollten. wir sind dann aufs gelände gegangen und durch den dicht bewachsen Garten gegang..war schon ein komisches gefühl obwohl es so war eig. war wars allen kalt....ich hatte zumindestens das gefühl als ob irgend jemand bei uns wär den wir aber i-wie nicht sehen können....naja gganz seltsam halt....Später mussten wir aber leider fest stellen das das Haus schon im November 2009 abgerissen wurde. man hat aber immer noch dieses komische Geühl gehabt...man konnte noch teile der einrichtung entdecken und sogar haben wir ne zeitung aus dem jahr 1980 gefunden wo etwas von einem Mord in Dem Marinhospital Dortmund erz. wurde und dort sind wir hingefahren...war ganz schön krass....
seltsame Gärausche und eine von uns meinte sie hätte schreie gehört....sollte man aber besser Nachts hinfahren.liegt nähmilch mitten im Stadtgebiet aber man erz. sich dort das wohl tote in der kappele gesehn wurden...teilweise ist die einrichtung auch noch vorhanden man sollte aber mit festen schuen hinfahren den es liegen überall spritzen..

LG


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.07.2010 um 12:58
@werne5113
sorry, nichts für ungut, aber wo bitte schön kann man dort mit dem auto in den wald fahren? kenne das gelände rund um's haus sehr sehr gut, aber mir ist nicht bekannt das man dort irgendwo mit dem pkw in den wald fahren kann.
übrigens: tiere leben dort im wald. habe selber schon einen salamander gefunden und rehe habe ich auch gesehen.

so weit ich weiss, ist das geisterhaus komplett dem erdboden gleichgemacht worden. wo habt ihr denn bitte schön die alte zeitung gefunden? erklärs mir bitte.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.07.2010 um 05:42
da bin ich auch mal gespannt x)
habt ihr auch fotos gemacht oder gar ein video =P?!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.07.2010 um 11:20
Klingt schon sehr krass


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.07.2010 um 20:38
würde auch mal gerne in so ein haus gehen aber hab kp wo es sowas noch gibt


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.07.2010 um 21:02
@werne5113
Also wir waren gestern nacht so gegen 12:00 uhr nachts dar.

Ja alles klar...High- Noon.....das wäre dann eher 00:00 Uhr oder meinste nicht auch???

Später mussten wir aber leider fest stellen das das Haus schon im November 2009 abgerissen wurde

also wann dann? um 12:00 Uhr?
Mann Mann....wie kann man nur so'n Müll labern?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.07.2010 um 21:35
@titus1960


Du bringst es immer auf den Punkt ;)......


@lüner7456
Wenn ich mich für sowas interessiere, dann lese ich und lese ich und lese ich.... und wenn du gelesen und gelesen und gelesen hättest, wüßtest du das es so was auch in Lünen und Umgebung gibt, aber das hat wieder was mit lesen zu tun, an den Adressen kommst du schwer dran, da es genug Leute gibt, die solche Orte verschandeln, mutwillig zerstören. Des weiteren finde ich es eine totale Sche**** das danach so viele Lügen entstehen, das Sie den Lauf der Geschichte zerstören. So kann man manchmal den Grund nicht mehr erkennen, warum es vielleicht "spukt".




So ein Interesse kommt nicht von Heute oder von Gestern. Es soll nicht heißen:boar ich will auch mal ein Geist sehen! Sondern wenn es mich wirklich interessiert dann fange ich an, mich mit solchen Sachen auseinander zu setzten, mich darüber zu informieren und vor allem,ob ich überhaupt so viel Kraft habe, damit um zu gehen für den Fall, das wenn.................

lg


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.07.2010 um 10:52
@nine1109
Des weiteren finde ich es eine totale Sche**** das danach so viele Lügen entstehen, das Sie den Lauf der Geschichte zerstören. So kann man manchmal den Grund nicht mehr erkennen, warum es vielleicht "spukt".


Genauso sehe ich das auch....du bringst es auch auf den Punkt.....ich finde auch wenn es dort vorher gespukt hat, ändert es auch nichts wenn das "Haus" nicht mehr steht.....ich war ja auch mal da als dieses Haus noch stand und ich fand die Umgebung noch gruseliger als das Haus an sich....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.07.2010 um 10:58
Ich persönlich finde es schade das es abgerissen wurde
wollte es eig mal besuchen nur nie zeit gefunden leider :(


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.07.2010 um 10:59
@nine1109
ja da hast du recht ;)
ich lese auch gerade ganz schön viel :D
trotzd danke ;)


Anzeige

melden