Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

25.05.2010 um 21:04
Ja naja... mehr oder weniger...

Ich wäre in den Tunnel, wenns denn einer is schon rein gekrochen, aber die tatsache, das sich die Erde und der Fels an der Stelle immer mehr senkt gibt mir zu denken, dass ich da eventuell nich mehr rauskomme, weil er zusammenbrechen könnte. Der eigentlich Tunnel müsste auch viel tiefer im Fels liegen, nich dirket unter der Oberfläche... einmal unten kommt man da wahrscheinlich nich mehr hoch und andere Tunnelteile könnten verschüttet sein, sodass man festsitzen würde.
Es wundert mich sowieso, dass es noch niemand versucht hat reinzuklettern... zumindest nicht das ich wüsste... und verschwunden is hier auch noch niemand, dass man sagen könnte es wäre mal jemand reingefallen und nich mehr rausgekommen.

Anzeige
melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

25.05.2010 um 21:05
alo müsste man es mal probieren...ist genauso wie die zwergenhöle in hig die ist auch sau eng ich hab mich nie ganz rein getraut


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

25.05.2010 um 21:12
Selbst zu zweit is das so ne Sache... also ich wollt nich reinkriechen, aus Angst verschüttet zu werden... aber eventuell werd ich mal nach anderen eingängen suchen. Angeblich hört der Tunnel irgendwo bei Deuna auf.

Und was ich auch noch mal gucken wollte war ein Teich im Wald in dem irgendwas komisches drin lag. Also der Teich war damals sehr groß und die Leute sind zum Baden hin. Als ich vor ein paar Jahren nochmal da war war er ziemlich ausgetrocknet und irgendwas steckte inner Mitte. Irgendeine Säule. Aber warum sollte sich jemand die Mühe machen eine große, schwere Steinsäule mitten in den Wald zu tragen und dort in den Teich zu stellen. Wo man gar nich in die mitte des Teiches kommt, zumindest kann man dort keine Säulen platzieren, auch nich mit nem Kran, der würde nich bis zum Teich kommen. Also muss die da schon ewig drin sein. Ich bin mal gespannt ob ich den Teich überhaupt finde und was drin liegt.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

25.05.2010 um 21:14
wäre cool wenn du was findest dann komm ich mal rum ist echt interessant


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

25.05.2010 um 21:17
Also morgen wirds nichts... mal schaun ob die Woche nochmal schönes Wetter is, dass ich das finde... ich kann ja Fotos machen... also das Loch find ich auf jeden Fall... bei dem Teich war ich schon ewig nich mehr.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

25.05.2010 um 21:22
ja mach das wäre cool bin oft in deuna und mhl


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

25.05.2010 um 21:25
Na wenn du so oft in Deuna bist kannst du doch auch mal da durch den Wald gehen :D
Weil von hier bis nach Deuna den Wald abzusuchen is ein ganz schönes Stück Arbeit... wobei es sich lohnen würde, es gibt bestimmt zich Sachen die noch keiner gefunden hat. Ich kann mir nich vorstellen, das die Russen hier waren und keine Spuren hinterlassen haben... irgendwas liegt bestimmt im Wald und will gefunden werden.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

26.05.2010 um 06:20
bei uns in der nähe waren auch russen man sieht noch eine alte gemauerte mg stellung aber das wars auch schon wieder


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

27.05.2010 um 20:45
War oben auf'm Liethen nich auch ma nen bunker oder sowas in der richtung?! (das gebiet unterhalb vom tegut) irgendwie verbind ich das damit...

hab noch 'n bisschen über die anlage gegoogelt und hab das hier gefunden http://www.schatzsucher.de/Foren/archive/index.php?t-31183.html
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=45941
http://www.lostioz.at/html/heiligau.html (bilder)

zum thema zwergenhöhle.... hatte mal gelesen, dass "angeblich" nen tunnel zur stadt (innerhalb der stadtmauer) führen soll, damit die bewohner im falle einer belagerung aus der stadt verschwinden können


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

28.05.2010 um 15:16
/dateien/mt62615,1275052570,IMG 0938Original anzeigen (3,1 MB)Wenn ihr hier schon über schönen alten Beton diskutiert möchte ich noch einmal das Werk Tanne erwähnen :). Ist auch nicht soo weit, liegt bei Clausthal-Zellerfeld.
Darf man nur leider nicht offiziell betreten.
Auf jeden Fall auch eine sehr beeindruckende und riesige Anlage.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

28.05.2010 um 18:00
ja genau von der höhle führt ein tunnel bis zum rathaus man sagt das dort die zeit viel schneller vergeht in der höhle...ja genau auf dem liethen sind die anlagen noch und zwar sind das bunker der nva


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

28.05.2010 um 18:09
Zitat von Patrick90Patrick90 schrieb am 10.05.2010:und jetzt kennt keiner den eingang
Das ist so sicher nciht richtig, es kennt nur niemand den Du kennst den Eingang ;)


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

28.05.2010 um 18:11
ich hab mich jetzt ausreichend erkundigt...entweder es gibt keinen was eher wahr ist oder ihn kennt keiner


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

29.05.2010 um 14:26
wahrscheinlich werden 'ne feundin und ich nächstes wochenende mal nen abstecher zu der anlage machen... ausser zugewucherten mauerresten werden wir sicherlich eh nicht viel finden... in dem einen link, den ich gepostet hab, stand auch etwas darüber, dass dort keinen schienen in den berg geführt haben...

wo findet man denn eigentlich die gemauerte mg-stellung?! wenn man schon mal unterwegs is, kann man da auch mal vorbeigucken XD

zur zwergenhöhle gibts ja auch die sage, dass nen junge mal da drinne war und bei der zwergenhochzeit mitgefeiert hat, als er wieder zurück nach uder kam, waren 100 jahre vergangen...


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

30.05.2010 um 10:43
ja genau das mein ich auch wegen der zwergenhöhle...ich werd mal auf der karte suchen nach der mg stellung...wird zur zeit auf a0 geplottet
wo kommsten her?


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

31.05.2010 um 17:44
ursprünglich komm ich aus heiligenstadt, bin aber vor knapp 3 jahren weggezogen...
gibts inner umgebung noch andere objekte der art?!


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

31.05.2010 um 18:48
http://forum.panzer-archiv.de/

hier findet man eigentlich alles was es über den 2. wk zu finden gibt.

was die bunkeranlage angeht, die du suchst. in ganz deutschland wurden bunker gebaut. viele dienten hauptsächlich zum schutz vor alliierten bomberangriffen. sicher gab es dutzende wen nicht hunderte geheimbunker in denen sogenannte wunderwaffen gebaut wurden die das kriegsglück noch hätten wenden sollen oder sonst waffen/munition etc. hergestellt wurden (als die bomberangriffe stärker wurden begann man die meisten kriegsproduktionen in unterirdischen bunkeranlagen zu vollführen, da man diese relativ gut geheim halten konnte und sie eigentlich nur durch sabotage zerstört werden konnten.). vileicht handelt es sich bei deinem bunker auch um eine anlage in der gefangene zwangsarbeit verrichten mussten, das gab es noch an vielen orten. das er unterirdisch ist ist ja eh logisch, praktisch jeder bunker / jede bunkeranlage befindet sich unterirdisch. sollten die deutschen dort was geheimes gemacht haben kannst du dir sicher sein das sie den bunker gesprengt haben, ansonsten tatten dies höchstwarscheinlich die alliierten oder sonst wer. die meisten bunker wurden ja nachträglich beseitigt...


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

19.11.2010 um 16:07
ich bin aus heiligenstadt und ich kenne die bunkeranlage auch habe auch schon viel nach eingängen gesucht,mein opa hat mir das auch mal erzählt

er hatte mal eine tür gefunden die aber verschlossen war als er werkzeug holen gefahren ist und wieder hinwollte wusste er nicht mehr wo sie war leider :-(

dort gibt es auch 4-5 komische flächen die kreisförmig sind in der mitte ist ein viereckiges los muss wohl auch zum drehen gewesen sein aber was das ist keine ahnung

ich habe mal gehört im thw im pferdebachtal gibts eine tür die zugeschweißt ist und dort soll angeblich ein eingang sein

also ich habe ein paar sachen gefunden wo man reinkriechen kann weiß aber nicht ob es weitergeht

dann habe ich ein loch gefunden ungefähr 3m tief da bräuchte man halt eine leiter oder so

also es ist schon sehr interessant

es wird auch vermutet das der alte chef von maschienen könig in heiligenstadt dort viele sachen rausgeholt hat und dadurch reich geworden ist

ich werde auf jeden fall weitersuchen


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

21.11.2010 um 13:36
Die letzten Angaben stimmen. Überwucherte Steinreste kann man noch im Wald neben dem alten Bahndamm im "Pferdebachtal" finden. Dieser befindet sich zwischen dem Parkplatz Gaststätte "Neun Brunnen" und "Anglerteich" und ist inzwischen als Wanderweg freigegeben.
Die Anlage liegt Richtung Straße, Nähe altes Armeekrankenhaus, jetziger Schießplatz.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

05.12.2010 um 16:31
ich will hingehen wenn der schnee weg is


Anzeige

melden