Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

02.04.2012 um 21:12
sehr interresant *gg*

Anzeige
melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

02.04.2012 um 21:13
Das sag ich dir...endlich mal n "bekanntes Gesicht" hier


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

02.04.2012 um 21:32
ich werde die tage mal wieder dort vorbei schauen um zu sehen was die waldarbeiter für unsinn getrieben haben , sah ja schlimm aus als ich das letztemal da war


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

02.04.2012 um 21:33
Ich war auch lange nicht mehr dort...


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

02.04.2012 um 21:36
also weisst auch nicht was die da umgepflügt haben ?


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

03.04.2012 um 05:47
Nein ich könnt ja mal hin am Freitag


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

03.04.2012 um 16:31
Gibt einen ausgewiesenen Bunkerexperten,eine Dokureihe lief 2008 auf Phoenix.
Peter Berger oder so ähnlich.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

03.04.2012 um 18:25
sieht jetzt etwas luftiger aus gut das sie nicht überall geschoben haben


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

08.04.2012 um 22:16
bild 2 ist nicht in heiligenstadt , ist eine andere anlage


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

09.04.2012 um 21:11
war bestimmt ein versehen


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

11.04.2012 um 19:47
hallo miteinander,

interessiere mich auch für die materie :)

komischerweise gibt es in der nähe meines heimatortes auch einen alten, unterirdischen bunker aus der nazi zeit. oberflächlich wurde da feind munition für den eigenen gebrauch umgerüstet, aber es gab wohl auch eine unterirdische fertigungshalle bzw. mehrere. laut britischer aufklärung sollen da insgesamt 78 km(!) unterirdische tunnel sein. bevor die nazis das in die finger bekommen haben war da eine eisenerz miene aus dem 19ten jahrhundert. naja und während dem krieg, die anlage wurde glaub 1938 fertiggestellt, haben die dort irgendwann unterirdisch teile für die V2 gebastelt. ein zug, der angeblich bis zu 150 wagons angehängt hatte, fuhr dann in den berg bzw. bunker und wurde dort beladen. an der oberfläche wurde dann eben noch die munition für die front aufgeladen die man aus russischer und amerikanischer beute umgerüstet hatte. dann fuhr der zug in einen tunnel in der nähe, der durch einen berg verlief, also ein etwas längerer tunnel halt. heinsberger tunnel heißt das ding um genau zu sein. dort, in dem tunnel, traf sich dann unser zug und ein anderer. die teile für die V2 wurden abgeladen und mit teilen die der andere zug geladen hatte kombiniert/zusammengebaut und einer der züge hat dann beides wieder mitgenommen.
kurz vor kriegsende gab es ein recht großes (weil über tage andauerndes) gefecht zwischen wehrmacht, waffen ss und amerikanern. die amis haben dort heftig mit artillerie drauf gehalten und dann mit infantrie nachgerückt. gab wohl hohe verluste auf beiden seiten. die waffen ss hat dann die haupteingänge der anlage gesprengt und die unterirdische anlage geflutet.
nachdem die nazis zurückgetrieben waren, haben die amerikaner sämtliche munition von dorf ansässigen sammeln lassen. das müssen viele hundert tonnen gewesen sein, denn da sind wohl tage lang etlich lastwagen vollbeladen mit munition herum gefahren. naja, und dann wurde der ganze mist auf mehrer haufen gekippt, alle im umkreis der anlage (also mehrere kilometer, so ca. 10-20) und gesprengt. natürlich ist bei den sprengungen nicht alles explodiert, sondern kilometerweit im umkreis verteilt worden. das ganze gebiet ist heute also quasi ein mienenfeld. da stehen auch überall schilder, dass man nicht vom weg abweichen soll etc.
naja, und heute wird sich erzählt, dass dort ein zug, voll beladen, kurz bevor die amis kamen, wieder in den berg gefahren ist und heute noch da steht. nur scheinbar unzugänglich.
dort wurden übrigens unter anderem zwangsarbeiter eingesetzt.
is zwar jetz en bisschen off topic, aber dachte das es hier vllt. jemanden interessiert :)
übrigens bricht heute noch der boden in nicht allzu weit entfernten orten ein und leute haben plötzlich aus ungeklärter ursache 6 meter tiefe löcher im garten und die behörden wissen sich keinen rat.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

12.04.2012 um 13:49
klingt interresant


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

13.04.2012 um 23:31
Klingt echt gut! Aber naja was will man bei dem Zug... Hinfahren würde ich nicht..


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

21.04.2012 um 11:19
Hey Leute!! Also ich war auch schon zweimal da!
Falls ihr fragen habt einfach melden!


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

21.04.2012 um 11:20
Woher kommst du?


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

20.08.2012 um 10:06
/dateien/62615,1345450002,zwergenOriginal anzeigen (0,4 MB)also ich war gestern das erstmal da im Wald und war echt überrascht was man dennoch alles sehen kann. ich habe original Foto gefunden das April 1990 Im Stadtwald ( nähe Forsthaus ) ein Bunker entdeckt wurde. Ich glaube der ganze Wald ist durchzogen von Gängen und Tunnels. Im Pferdebachtal soll ein Eingang sein der mit einem runden Stahldecker abgedeckt ist und versteckt sein soll mit erde bedeckt. hab leider keinen Metaldedektor. ich möchte nächste Woche wieder imdem Wald umher spazieren um Videomaterial zu sammeln. War jetzt auch ganz hinten in der Zwergehöhle drin also macht einem sowas auch keine Angst mehr. Vielleicht könnte mir jemand zeigen wo es ist....


Anzeige

melden