Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

25.03.2012 um 19:23
gehört das nicht in verlassene orte

Anzeige
melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

25.03.2012 um 23:30
Hallo Pascal. Teile doch deine Infos hier mit uns...


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

28.03.2012 um 22:39
Komme aus der nähe Eschwege, bin zu allen Schandtaten bereit.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

28.03.2012 um 23:42
yep, haben einen bekannten aus Zella, der hat mich mal dhin mitgenommen.

was auch sehenswert ist ist die alte Munitionsfabrik in Hirschhagen:

http://gruselgeschichte.wordpress.com/2011/11/02/unheimlich-die-ruinen-der-munitionsfabrik-hirschhagen/


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

28.03.2012 um 23:46
Es sollen auf jeden fall mal Züge in den Berg hinein gefahren sein


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

28.03.2012 um 23:53
Ich war noch nicht drin...weiß keinen Eingang


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

29.03.2012 um 00:36
Ich frag mal meinen kumpel, der kennt den weg!


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

29.03.2012 um 06:26
Den weg wohin? Es gibt Eingänge zu kleinen Räumen mit Wasser drin und ein total eingestürzten...aber nicht zu einer riesigen unterirdischen oder sich im Berg befindlichen Anlage


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

29.03.2012 um 06:43
@pascal...
Wenn wer interesse hat kann ich mit ihm mal in den bunker rein gehen..
So wie du dich gibst, findest du sicherlich reichlich Interessenten. ;)


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

31.03.2012 um 14:40
Gut zugänglicher Eingang entdeckt (vielleicht) !!!

Hallo zusammen...

Also ich war gestern mit meinem Cousin bei dieser Bunkeranlage. Dahin zu finden ist nicht schwer, wenn man mit dem Auto kommt parkt man es auf einer etwas größeren Schotterfläche nahe einer kleinen Brücke. An dieser Brücke ist eine Treppe die man hinaufgeht. Ist man oben angelangt geht man nach RECHTS (manche haben schon den Fehler gemacht und sind erstmal etliche Kilometer nach links gelaufen). Das Gelände rechts vom Weg ist eingezäunt. Als der Zaun dann irgendwann nach ca. 700m nach rechts oben ging, sind wir noch ca. 100m weiter gelaufen. Durch Zufall haben wir dann nach rechts geschaut und dort eine kleine alte Mauer gesehen zu der ein kleiner Trampelpfad führte. Oben angekommen haben wir dann gesehen dass es die ehemalige Wasserpumpenstation ist (wer sich die Bilder der WPS angeschaut hat, dem fällt es sofort auf). Noch ein kleines Stück weiter nach oben kam ein etwas schmalerer Feldweg, dem wir nach LINKS folgten. Nach ein paar hundert metern stand rechts ein komplettes, kleines Gebäude mit einem Eisentor. Darin ist nur Müll, also Foto machen und weiter dem Weg folgen. Irgendwann kam links ein ca. 1m tiefer steingraben, welcher an der linken Seite einen Einstieg (warscheinlich in eine unterirdische Anlage) hatte. Wir sind dort rein aber auch nach ein paar Minuten wieder raus, weil man wirklich nicht viel sieht (man muss dazu sagen: wir hatten scheiß Taschenlampen :-) .... ). Wieder draußen sind wir dann den Weg weiter gelaufen... AUFGEPASST!!!!!! NUR EIN PAAR METER WEITER IST RECHTS EIN KLEINER KRATER!!!!! Dort drinnen ist ein ROHR mit einem DURCHMESSER VON CA. 50cm!!!!!! Es geht ca. 50cm gerade rein, danach kommt ein GROßER RAUM!!!!! In diesem Raum (ca. 3x4m, 2m hoch) befand sich, wie mein Cousin sagte) eine GROßE STAHLTÜR welche durch Regale oder so zugestellt war... ABER: das hat er mir erst etliche Stunden später gesagt, weil wir in strömendem Regen zum Auto rennen mussten, und noch was: er erzählte es mir in komplett betrunkenen Zustand, und da ich leider nicht mit in diesen Raum bin, kann ich nicht sagen, ob das mit der Stahltür stimmt...
ABER ACHTUNG: Die Ammis haben diese unterirdische Bunkeranlage damals mit Wasser geflutet, d.h. es kann sein, dass wenn man versucht die Tür aufzubrechen, einem tausende m³ Wasser entgegenkommen, und man durch den Sog in diese unterirdische Anlage hineingezogen wird... Andererseits kann es auch sein, dass das Wasser schon durch diverse Ritzen ab gelaufen ist, oder der Wasserstand zumindest gesunken ist.... Trotzdem: falls jemand versuchen will die Tür aufzubrechen: immer nach etwas Ausschau halten, an dem man sich im Notfall festhalten kann!!
(Alles Informationen von einem Kumpel, der sich dort auskennt.)

P.S. Wir suchen dieses kleine Häuschen mit der Tür auf der Lichtung.... Wo is das??
UND: Wir suchen jemanden, der uns vielleicht einen anderen Eingang zeigen könnte.....

Ich bin häufig bei Facebook zu erreichen!! (Simon Kublinski)


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

31.03.2012 um 14:43
Noch ein Paar Infos:

Mythen sagen, dass damals als die Ammis die Anlage geflutet haben, noch ein Zug im unterirdischen "Bahnhof" stand. Angeblich steht er heute noch drin....

Ein weiterer Mythos erzählt, dass auf diesem Zug ein alter Panzer stehen soll....

Ich kann mir beides nicht so richtig vorstellen :-)

LG Elsador


Anzeige

melden