Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:06
das weiß ich nicht wir haben ihn so oft darauf angesprochen und er hat uns nichts verraten...ich hab mich schonmal auf die suche gemacht abe es ist ein riesen gebiet und ohne anhaltspunkte siehts mies aus...unerwartet an krebs angeblich

Anzeige
melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:08
Unerwartet an Krebs?
Wie schnell ging denn das?

Ja ich stimme dir zu, ohne Anhaltspunkte wird es da schwierig. Habe auch schon ein wenig im Internet gesucht, finde aber auch nichts. Kann gut sein dass der Bunker doch abgerissen / zugeschüttet etc. wurde...


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:10
kann sein...ja das ging schnell keiner wusste irgendwie davon das der krebs hatte (es wird jedenfalls erzählt er hätte krebs)...hat sein geheimnis mit ins grab genommen


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:12
Lebt dein Opa noch? Weiß er nicht mehr darüber? Was hat er dir denn alles erzählt, vielleicht fallen dir noch Anhaltspunkte ein, nach denen du suchen kannst.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:15
er het nur gesagt das das im berg war und von oben konnte man es nicht sehen mehr weiß er auch nicht hat es nur von seinen eltern oder so gehört aber ich frag nochmal nach


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:20
@Patrick90
Zitat von Patrick90Patrick90 schrieb:möglich aber dnk ich nicht der soll in de berg rein gebaut sein und wie gesagt es hatte einer den eingang gefunden...ja klar es ist aber auch nicht unwarscheinlich das jemand aus der umgebung kommt oder?
Wie gesagt, versuche mal im Stadtarchiv, nach alten Stadtplänen aus der Zeit zu fragen!!

Und was ist mit den Eisenbahngeleisen??
Diese brauchten ja auch Platz um verlegt zu werden!!

Und wenn sie in den Bunker führten, der in nem Berg lag/liegt, müssten doch noch Spuren von alten Bahntrassen zu sehen sein, selbst wenn die Schienen abgerissen wurden!!


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:23
Ich frage mich immer, was die Leute in den Bunkern zu suchen haben? Das Nazigold haben die Amerikaner schon gefunden. Und zum Plündern wird auch nicht mehr viel da sein. Ausser vielleicht ein vergilbtes Bild Adolf Hitlers :)
Man sollte die Bunker für Ausstellungen und Gedenkorte nutzen.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:30
@DerFremde
Kann auch nicht verstehen was Menschen dort freiwillig wollen!!

Alle die diese Anlagen (Bunker allgemein) in den Kriegsjahren erlebt haben (meine Eltern hatten das zweifelhafte Vergnügen) währen froh gewesen, wenn sie nie in eine Situation gekommen wären, wo sie diese "Zement-Gräber" hätten betreten müssen!!


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:31
@Patrick90
Meinte dein Opa Dora?


1x zitiertmelden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:32
@jofe

Die meisten sind meiner Meinung nach nur "Grabräuber". Suchen ein paar vermeintliche Schätze. In Dänemark z.B wurde erst vor einem Jahr ein Bunker freigelegt von der Sturmflut, da war die ganze Ausstattung noch da.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:34
@gredel
Zitat von gredelgredel schrieb:Meinte dein Opa Dora?
Und der Sinn dieser Aussage??


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:35
Wikipedia: KZ Mittelbau-Dora


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:35
nein dora ist weiter weg...wollt ja nur fragen...sorry ich interessiere mich nun mal dafür


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:36
Es gibt glaub ich einige Foren die sich speziell mit dem Thema "Bunker" beschäftigen. ich glaub www.unterirdisch.de heißt eins...
Vielleicht wirst du dort ja fündig...


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:36
@gredel
O.K.!! Danke!!

Wusste mit der ersten Aussage (in dieser Fragenkonstellation) nichts anzufangen!! ;)


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:37
sind ca. 60km von Heilbad Heiligenstadt.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:38
ich mein direkt heilbad heiligenstadt ok danke ich werd in dem foum mal suchen


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:44
hm,...also das ist der bekannteste da,mit Eisenbahngleisen tief im Berg.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 21:10
so ähnlich soll der in heiligenstadt auch sein


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 22:37
Medizinbunker noch in Betrieb?


http://www.cold-war.de/standorte-garnisonen-planungen-dafuer-usw/509-muehlhausen.html (Archiv-Version vom 05.11.2010)


Anzeige

melden