Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

15.12.2010 um 19:54
ich muss sie erstmal suchen...ich werd wenns wieder warm ist und der schnee weg ist nochmal hin, die beste zeit ist ja wenn die bäume keine blätter haben. Vielleicht kommt ja wer mit;-)

Anzeige
melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

02.02.2011 um 00:24
ich komm mit ;-)


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

02.02.2011 um 14:12
Wenn ich wieder mal in Heiligenstadt bin und das Wetter besser ist, werd ich mit Sicherheit nochmal mit meiner Freundin da hingehen. Diesmal nehmen wir uns 'nen bisschen mehr Zeit, um uns richtig umzusehen und ich werd mir den Plan auszudrucken, zur besseren Orientierung. Letztens sind wir total planlos durch den Wald gestampft und haben aus Zufall was gefunden. XD


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

03.02.2011 um 21:19
ach ich kenn mich eigendlich schon gut aus
das geht ja alles fast bis ans forsthaus


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

05.02.2011 um 01:49
Hallo.@sab-aus-hig
Ich bin auch schon mal vom Forsthaus den alten Bahndamm lang bis runter zur alten Wifo-Anlage nachgegangen.Angeblich soll die Bahn damals direkt in den Berg hineingefahren sein,leider verliert sich die Spur.Wir sind dann mit ein paar Freunden mehrere Tage in den Ferien im Pferdebachtal umhergelaufen und wollten unbedingt einen Eingang finden,aber alles vergebens.Außer Meterdicken Wänden,welche soweit ich weiß von deutscher Seite her gesprengt wurden.Ich bin dann Jahre später mal mit nem`Flugzeug drüber geflogen um von oben vielleicht mehr zu sehen,aber außer -es waren glaube ich 6 große Kreisrunde Flächen-(kann sein das da mal irgendwelche Tanks standen) konnte ich auch aus der Luft nichts erkennen.
Es ist schon möglich das da noch irgend etwas ist,ich hab mal gehört,es sei kurz vor Kriegsende ein Zug (schwer bewaffnet) in`s Pferdebachtal gefahren.Naja wer weiß es schon......


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

07.02.2011 um 17:27
so hörte ich auch aber keiner weiß genaueres...


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

07.02.2011 um 18:51
die runden dinger hat mir mein kumpel ausm thw gesagt waren für die lüftung irgendwie

ich dachte erst immer das wäre für flaks gedacht weil es ja auch so aussah wie drehscheiben

und ja mein kumpel ausm thw meinte man sieht auch aber nur ganz ganz leicht noch wo der zug in den berg gefahren ist am bahndamm aber frag mich nicht wo ich habs noch nie gesehen

und er meinte das da sicher noch einige waffen und so drin liegen


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

11.02.2011 um 16:13
das gelände war nur eine produktionsstätte für leichtbenzin , die "runden dinger" waren mal tanks gewesen (sind 12 stück) , in dem berg selber ist nichts reingebaut worden gibt also keinen eingang , manche bunker kann man noch erforschen an bestimmten stellen kommt man noch rein - kenne das gesamte gelände wie mein zuhause


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

11.02.2011 um 16:48
Gibt es eigentlich Bilder davon, wie das Gelände aussah bevor es zerstört wurde?


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

11.02.2011 um 17:26
ich muss mal schauen ob ich was aufm pc hab


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

11.02.2011 um 17:38
wäre schön, wenn du das machen würdest. im internet hab ich nicht wirklich was gefunden, lediglich ein bild von dem ehemaligen verwaltungsgebäude und beispielbilder, wie die tanks aussahen.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

11.02.2011 um 17:48
/dateien/62615,1297442939,Tank23 fotos:-(


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

11.02.2011 um 17:50
/dateien/62615,1297443016,wifo3komisch hier mit dem hochladen


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

11.02.2011 um 17:52
/dateien/62615,1297443130,wifo6das letzte


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

11.02.2011 um 18:23
die bilder hat ich im internet auch schon gesehen. schade, dass es nicht mehr gibt.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

11.02.2011 um 18:37
ja höchstens mal im museum in hig fragen wenns endlich mal wieder warm wird starte ich mal ne tour brauch nur noch n detektor


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

11.02.2011 um 18:55
eventuell könnte man auch im stadtarchiv fündig werden. zumindest, was bildmaterial angeht, da die ganzen werksunterlagen verbrannt bzw. ausgelagert worden sind.
im sommer geh ich auf jedenfall hin. das steht schon fest. so ein detektor is eine gute idee, vllt. findet man ja irgendwas. XD


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

11.02.2011 um 19:04
genau so seh ich es auch wo wohnst du denn?


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

11.02.2011 um 19:06
komme ursprünglich aus heiligenstadt, bin aber vor etwa 3 jahren nach jena gezogen zwecks studium. deshalb kann ich nicht einfach mal so beschliessen, dass ich dort hingehe. muss das halt vorher planen. und im sommer passt es am besten, weil meine beste freundin dann mitkommt.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

11.02.2011 um 19:19
achso alles klar;-)


Anzeige

melden