weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte in Sachsen

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Sachsen

Spukorte in Sachsen

23.05.2011 um 11:32
@lisschen
soweit ich weiß, soll dieser feuerwehrmann in bautzen zu sehen sein
ich bin aus bautzen und hatte davon noch nix gehört, dass habe ich erst hier gelesen
aber ich kann mich ja mal in meinem bekanntenkreis umhören, ob da jemand mehr zu weiß


melden
Anzeige

Spukorte in Sachsen

23.05.2011 um 12:00
Moment, bin auch aus Bautzen aber das mit dem Feuerwehrmann kenn ich auch nicht! :(


melden

Spukorte in Sachsen

23.05.2011 um 12:06
@Salene

Ja, das wäre nett von dir :)
Ich hab das auch schon gehört, weiß aber auch nich mehr woher und was es sich mit ihm auf sich hat :(


melden

Spukorte in Sachsen

23.05.2011 um 12:08
@lisschen
vielleicht weiß ja jemand von der freiwilligen feuerwehr bescheid


melden

Spukorte in Sachsen

23.05.2011 um 12:22
@Salene

Ja das wäre natürlich eine Idee, wenn es diesen Feuerwehrmann wirklich gibt, müssten sie ja etwas wissen eigentlich.


melden

Spukorte in Sachsen

23.05.2011 um 17:47
@Welten
kannst du ni bisl licht ins dunkel bringen hier? .. so kommen wir ni weiter.


melden

Spukorte in Sachsen

23.05.2011 um 18:17
@justforyou

Wie was? worum geht es denn?


melden

Spukorte in Sachsen

23.05.2011 um 18:20
@Welten
um diese legende von dem feuerwehrmann aus bautzen.. hab ich auf seite 2 geschrieben.
das is aber schon ne weile her.. und ich kann mich ni mehr errinnern wo ich das ma gehört oder gelesen habe.
@lisschen
hat mich gestern gefragt deswegen.

du warst doch auch desöfteren hier... hast davon auch nix gehört oder sagt dir das thema was?


melden

Spukorte in Sachsen

23.05.2011 um 18:22
@justforyou

sorry da kann ich leider nix zu sagen weil ich nicht aus ecke Bautzen bin...


melden

Spukorte in Sachsen

23.05.2011 um 18:23
@Welten
das du ni aus der ecke bist weiß ich.. hätte ja trotzdem sein können ;)


melden

Spukorte in Sachsen

24.05.2011 um 17:36
Also ich kenne die sage von der "Teufelsmühle" in der Nähe von Lommatzsch. Die Teufelsmühle direkt gibt es nicht mehr, nachts würden mich dort jedenfalls keine 10Pferde hinbekommen. Schon tagsüber bekommt man ein mulmiges Gefühl... Na ersteinmal zu der Geschichte. Da es eine mehr oder wenige mündliche Überlieferung ist, gebe ich keine Garantie, dass die Geschichte in allen Einzelheiten stimmt. So nun zu der Sage. Drei Studenten waren zu Fuß unterwegs von Dresden nach Leipzig. Nördlich von Lommatzsch fanden sie eine Mühle in der sie übernachten wollten. Nachts wurden sie dann von lauten Gelächter geweckt und rannten, aus Angst, so schnell wie möglich aus der Mühle. Draußen angekommen bemerkten sie, dass sie nur zu Zweit waren. Als sie ihren Freund fanden, war er tot und hatte eine tiefe Kratzwunde am Hals, wie von der Kralle des Teufels...

Also ich fand diese Sage schon als Kind interessant. Jetzt steht an diesem Ort keine Mühle mehr, diese ist vor ein paar Jahren abgebrannt. Irgendein Verrückter wohnt dort noch bzw. hat dort in einem Wohnwagen gewohnt. "Netter" Ort zum niederlassen...

Ach und dieses Thema wurde übrigens schon einmal gepostet...

Diskussion: Die Teufelsmühle

wie gesagt, jeder kennt die Sage, aber jeder ein bisschen anders...


melden

Spukorte in Sachsen

28.05.2011 um 13:08
http://de.wikisource.org/wiki/Der_Sagenschatz_des_Königreichs_Sachsen

hab ich gerade gefunden, ist bestimmt für den einen oder anderen auch ganz interessant.


melden

Spukorte in Sachsen

28.05.2011 um 13:57
@lisschen
gespensterWeb.de
da kannste das nachlesen, da steht aber auch ni mehr als ich hier geschrieben hab.
kannst ja denjenigen da mal anschreiben wenn du mehr drüber erfahren möchtest.
lg stay


melden

Spukorte in Sachsen

28.05.2011 um 13:59
@justforyou

Ich danke dir, ich schau gleich mal nach :)

Vielen Dank :)


melden

Spukorte in Sachsen

28.05.2011 um 14:26
@lisschen
bitte kein problem.. aber viel steht da auch ni.


melden

Spukorte in Sachsen

29.05.2011 um 23:21
@smeralda
das is ja Lesestoff für mehrere Monate! :-) Nicht schlecht...


melden

Spukorte in Sachsen

29.05.2011 um 23:26
Hey stimmt :) @BrownBunny

@smeralda

Cool, danke :)

Jetzt habe ich wenigstens den ganzen Tag was zu tun,zwischen jetzt bis zu der Zeit, wenn ich wieder Auto fahren kann :D (Hab ein gebrochenen Fuß)


melden

Spukorte in Sachsen

29.05.2011 um 23:39
@lisschen
Ja das mit dem gebrochenen Fuß hab ich schon gelesen, tut mir leid...

Die Wermsdorfer story interessiert mich irgendwie. is auch nicht so weit weg von mir. Na mal schauen. Nehm ich vllt das nächste mal mit, wenn ich nach Leipzig fahre...


melden

Spukorte in Sachsen

14.08.2011 um 18:33
Hi alle zusammen. Irgend jemand hat etwas über die Götterberge bei Bautzen geschrieben. Da diese bei mir in der Nähe sind würde ich gern mehr darüber erfahren. Wer kann helfen?


melden
Anzeige

Spukorte in Sachsen

22.08.2011 um 18:38
@santamo

Hast du mal versucht über Google was zu finden? .. da hats einige Links die dir weiterhelfen könnten.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden