Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spukhaus

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukhaus

Spukhaus

20.05.2012 um 23:38
@Schönerer
Schönerer schrieb:Das war darauf bezogen, als er das erste Mal drin war, mit Freunden von ihm, da haben die laut seinen Aussagen diselbe Melodie gehört
Wie habt ihr überprüft das es die Selbe Melodie war ...?

Gegenseitig vorgesummt oder sowas ...?

Ich finde dass is eine durchaus berechtigte Frage ;)

Edit: Da es sich ja scheinbar um eine unbekannte Melodie handelt ...


melden
Anzeige

Spukhaus

20.05.2012 um 23:39
Schönerer schrieb:Weils schon wieder vorbei war, ehe wirs überhaupt aufnehmen hätten können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Vorwissen, schon einmal eine Melodie gehört zu haben, nicht vorbereitet da hin geht.

Hat dein Freund und die anderen 3 damals nicht auch nach
Schönerer schrieb:alte Bücher, Briefmarken und dergleichen.
gesucht?


melden

Spukhaus

20.05.2012 um 23:42
konntet ihr die Musik orten?
kam sie aus einem anderen tockwerk oder aus dem Keller?


melden

Spukhaus

20.05.2012 um 23:43
@Schönerer
Wäre eine Beschreibung der Melodie möglich? Denn wir waren nicht dabei, also wissen wir ja schlecht, wie die Melodie klang und können erst recht nicht helfen.


melden

Spukhaus

20.05.2012 um 23:46
Wie habt ihr überprüft das es die Selbe Melodie war ...?

Gegenseitig vorgesummt oder sowas ...?
Er hat die Melodie von damals noch im Gedächtnis gehabt, daher konnte er die Übereinstimmung bestätigen, allerdings ob wir zwei dieselbe Melodie gehört haben, haben wir nicht hinterfragt.
jofe schrieb:Kommt auch mal eine Stellungnahme zu diesen bereits öfters angesprochenen Punkten ... oder werden diese wohlwissentlich überlesen?
Das Haus ist ohnehin bereits im Verfall begriffen, der Garten ist zu einem Urwald verkommen und es schert sich schon seit Jahrzehnten niemand darum.
onuba schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Vorwissen, schon einmal eine Melodie gehört zu haben, nicht vorbereitet da hin geht.
Wir haben nicht bedacht, dass dies noch einmal auftreten wird und ich habe ohnehin nicht daran geglaubt.
nezumiiro schrieb:konntet ihr die Musik orten?
kam sie aus einem anderen tockwerk oder aus dem Keller?
Aus einem anderen Stockwerk, eindeutig von oben, wir standen im Keller.
Aniara schrieb:Wäre eine Beschreibung der Melodie möglich? Denn wir waren nicht dabei, also wissen wir ja schlecht, wie die Melodie klang und können erst recht nicht helfen.
Sie klang in etwa so: "tatata atatatatata tata töööröööö"


melden

Spukhaus

20.05.2012 um 23:46
@Aniara
Eine Melodie mit Worten zu beschreiben is natürlich nich so einfach ...

Deswegen interessiert mich auch so sehr, wie der TE und sein Freund so sicher sein können auch wirklich die Selbe Melodie gehört zu haben ...

Edit: Frage vorerst beantwortet ... Posts haben sich überschnitten ...


melden

Spukhaus

20.05.2012 um 23:47
Naja, warum habt ihr euch dann nicht in das Stockwerk begeben aus dem die Musik kommt?


melden

Spukhaus

20.05.2012 um 23:48
Schönerer schrieb:Er hat die Melodie von damals noch im Gedächtnis gehabt,
Ich denke, sie war nur ganz kurz? Zu Kurz, um eben beim Handy auf Aufnahme zu drücken offenbar.
Sorry, aber ich glaube dir die Story so nicht.

Geh halt nochmal hin(falls es erlaubt ist) und nimm den Sound auf.


melden

Spukhaus

20.05.2012 um 23:48
Schönerer schrieb:Das Haus ist ohnehin bereits im Verfall begriffen, der Garten ist zu einem Urwald verkommen und es schert sich schon seit Jahrzehnten niemand darum.
Ändert aber nichts am Strafrechtlichen Aspekt eurer Exkursion!
Vor allem wenn dann noch Gegenstände den Besitzer gewechselt haben, kommen Wir in kritische Gewässer!


melden

Spukhaus

20.05.2012 um 23:50
@jofe
hä das schadet doch keinem ,is ja voll kleinlich....


melden

Spukhaus

20.05.2012 um 23:51
Okay, ich denke das Schönerer uns nicht verarschen will, jedenfalls gibt er geduldig Antwort auf alle Fragen. Trotzdem wäre es schön wenn man ihm nicht alles aus der Nase ziehen müsste ;-)


melden

Spukhaus

20.05.2012 um 23:51
@Schönerer
Ich suche nach Bildern der Gegend und bin auch auf Google Maps unterwegs. Ich kann nichts erkennen, was wie ein verlassenes Haus aussieht.
Dort ist ja auch das Hallenbad und beide Bäder gehören wohl zum Schulkomplex. Auch ist eine Pizzeria in der unmittelbaren Umgebung, die Pizzeria U-Boot (Schlechtes Essen und schlechte Bedienung wird da angegeben). Kannst du nähere Angaben zu dem Haus machen?
Schönerer schrieb:Wir haben nicht bedacht, dass dies noch einmal auftreten wird und ich habe ohnehin nicht daran geglaubt.
Wie gesagt, wenn dein Freund dir da schon VORHER erzählt hat, hätte man aber damit rechnen können, ergo, man bereitet sich vor.

Und nochmal: Habt ihr alte Bücher, Briefmarken oder dergleichen gefunden? Oder dein Freund bei seiner ersten Abenteuerreise?


melden

Spukhaus

20.05.2012 um 23:54
fairy-tale schrieb:hä das schadet doch keinem ,is ja voll kleinlich....
Kannst Ja mal beim Staatsanwalt/Richter so argumentieren wenn Er dich verknackt! ^^


melden

Spukhaus

20.05.2012 um 23:56
fairy-tale schrieb:hä das schadet doch keinem ,is ja voll kleinlich....
Warum ist das kleinlich?

Wenn ich in ein Süßwarengeschäft gehe und eine Praline klau mache ich mich auch Strafbar. Kleinlich hin oder her, wir haben in Deutschland Gesetze an die man sich zu halten hat.


melden

Spukhaus

20.05.2012 um 23:56
@Schönerer
Schönerer schrieb:Er hat die Melodie von damals noch im Gedächtnis gehabt, daher konnte er die Übereinstimmung bestätigen, allerdings ob wir zwei dieselbe Melodie gehört haben, haben wir nicht hinterfragt.
Ich will jetz nich kleinlich sein oder auf dieser Musiksache rumreiten, aber wie konnte er die Übereinstimmung bestätigen ...?

Okay, dein Kumpel hat vermeintlich 2 Mal die selbe Melodie gehört, aber wie könnt ihr sicher sein dass Du auch eben genau diese Melodie gehört hast ...?

Ich frage so energisch nach (sorry) weil ich glaube dass die Macht der Suggestion sehr stark sein kann u.a. ...


melden

Spukhaus

20.05.2012 um 23:59
@jofe
es ist ein leerstehendes haus! wer soll einen da verklagen! gibt weithaus schlimmere sachen die tagtäglich passieren und dann kriegen die noch nichma ne angemessene strafe! tolle gesetze oh man..


melden

Spukhaus

20.05.2012 um 23:59
fairy-tale schrieb:hä das schadet doch keinem ,is ja voll kleinlich....
Hausfriedensbruch ist und bleibt Hausfriedensbruch, egal, ob das Haus leer steht oder nicht.


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:00
@Aniara
und wem genau schadet das?


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:00
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:es ist ein leerstehendes haus! wer soll einen da verklagen!
Der Eigentümer vielleicht ...?


melden
Anzeige

Spukhaus

21.05.2012 um 00:01
@fairy-tale
Lol, na du bist ja witzig. :D Es schadet dem Besitzer wenn Schäden entstehen beispielsweiße.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt