Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spukhaus

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukhaus

Spukhaus

21.05.2012 um 00:02
@X-RAY-2
achso der besitzer steht die ganze zeit im garten seines ehemaligen hauses....
außerdem waren das nationalsozialisten,wahrscheinlich leben die nichmal mehr..


melden
Anzeige

Spukhaus

21.05.2012 um 00:02
fairy-tale schrieb:es ist ein leerstehendes haus! wer soll einen da verklagen! gibt weithaus schlimmere sachen die tagtäglich passieren und dann kriegen die noch nichma ne angemessene strafe! tolle gesetze oh man..
Leerstehend... na und? Es hat aber trotzdem einen Besitzer und Eigentümer.
Wenn du dein Fahrrad z.B. vor einem Geschäft abstellst, gilt es dann auch als "verlassen"?


@Schönerer
Und nochmal: Habt ihr alte Bücher, Briefmarken oder dergleichen gefunden? Oder dein Freund bei seiner ersten Abenteuerreise?

Ich suche nach Bildern der Gegend und bin auch auf Google Maps unterwegs. Ich kann nichts erkennen, was wie ein verlassenes Haus aussieht.
Dort ist ja auch das Hallenbad und beide Bäder gehören wohl zum Schulkomplex. Auch ist eine Pizzeria in der unmittelbaren Umgebung, die Pizzeria U-Boot (Schlechtes Essen und schlechte Bedienung wird da angegeben). Kannst du nähere Angaben zu dem Haus machen?



Wäre es nicht besser, beim Thema zu bleiben?


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:03
@Aniara
die sind da doch nich zum randalieren reingegangen, die waren nur neugierig..


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:03
fairy-tale schrieb:es ist ein leerstehendes haus! wer soll einen da verklagen!
Hmm ... wie wäre es mit dem Besitzer?
Auch wenn es leer szteht, hat es einen Besitzer ... und wenns die Stadt ist!
fairy-tale schrieb:gibt weithaus schlimmere sachen die tagtäglich passieren und dann kriegen die noch nichma ne angemessene strafe! tolle gesetze oh man..
Ändert nichts an der Tatsache, das man ggf. eine Straftat begeht, welche muit Gefängnis geahndet werden kann!
Und unwissenheit schützt nicht vor Strafe!

Hinzun kommt auch noch der Haftungsaspekt, wenn DU unberechtigt auf einem Grundstück bist und Dir was passiert ... da zahlt Deine Versicherung nicht und DU hast im schlimmstenfall auch noch ein grosses Finanzielles Problem an der Backe!


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:03
Rechtlich gesehen ist das natürlich sehr bedenklich. Das steht ausser Frage.

Aber trotzdem sollten wir uns nicht daran aufhängen, ich denke er weiss es jetzt und wenn wir noch länger drauf rum reiten macht es das ganze auch nicht ungeschehen,
mehr als an sein Gewissen zu apellieren können wir hier nicht machen.

Und das man nicht einfach Zeug aus einem Haus nehmen darf weiss jeder,
wers trotzdem macht nimmt die folgen billigend in kauf.


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:04
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:achso der besitzer steht die ganze zeit im garten seines ehemaligen hauses....
Wer sagt das denn ...?
fairy-tale schrieb:außerdem waren das nationalsozialisten,wahrscheinlich leben die nichmal mehr..
Irgendwem gehören wird es aber trotzdem ... Alles gehört irgendjemandem ...

Aber wir sind irgendwie bös off topic ...


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:04
@fairy-tale
Das ist doch egal, es ist trotzdem Hausfriedensbruch und somit eine Straftat. Außerdem suchten sie bspw. Briefmarken, also kommt auch noch Diebstahl hinzu.


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:05
@Aniara
@X-RAY-2
@Jofe
schön dass ihr alle so vorbildlich gesetzestreu seid. das gibt euch bestimmt ne menge.


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:05
onuba schrieb:Ich suche nach Bildern der Gegend und bin auch auf Google Maps unterwegs. Ich kann nichts erkennen, was wie ein verlassenes Haus aussieht.
Dort ist ja auch das Hallenbad und beide Bäder gehören wohl zum Schulkomplex. Auch ist eine Pizzeria in der unmittelbaren Umgebung, die Pizzeria U-Boot (Schlechtes Essen und schlechte Bedienung wird da angegeben). Kannst du nähere Angaben zu dem Haus machen?
Gänserndorf steht als Deckwort, da wir eingedrungen sind, können wir verständerlichweise nicht erzählen wie der Ort heißt. Danke Jofe....

Dass wir uns auf diesen Fall natürlich nicht eingehend vorbereit haben, ist selbstverändlich dümmlich. Er dachte, dass es möglicherweise von der Klingek an dem Haus kam und irgendjemand diese betätigt hat, also ist das auch der Grund warum wir uns nicht vorbereit haben.
onuba schrieb:Und nochmal: Habt ihr alte Bücher, Briefmarken oder dergleichen gefunden? Oder dein Freund bei seiner ersten Abenteuerreise?
Ja, beim ersten Mal nur gesehen, aber sie haben beim Erhallen der Melodie fluchtartig das Haus verlassen.
X-RAY-2 schrieb:Okay, dein Kumpel hat vermeintlich 2 Mal die selbe Melodie gehört, aber wie könnt ihr sicher sein dass Du auch eben genau diese Melodie gehört hast ...?
Ja, wir können nicht mit Sicherheit sagen, ob wir dieselbe gehört haben, das ist ein interessanter Ansatz - wir haben es als gegeben hingenommen im Glauben, dass wir ein und dasselbe gehört haben.
Der Besitzer vielleicht ...?
Das Haus besitzt seit dem die alte Frau starb niemand mehr, da es auch keine Erben dafür gab und die Stadtgemeinde kümmert sich nicht drum und gibt es dem Verfall preis.


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:05
onuba schrieb:Ich suche nach Bildern der Gegend und bin auch auf Google Maps unterwegs. Ich kann nichts erkennen, was wie ein verlassenes Haus aussieht.
Dort ist ja auch das Hallenbad und beide Bäder gehören wohl zum Schulkomplex. Auch ist eine Pizzeria in der unmittelbaren Umgebung, die Pizzeria U-Boot (Schlechtes Essen und schlechte Bedienung wird da angegeben). Kannst du nähere Angaben zu dem Haus machen?
Kann Mich da nur anschliessen!
onuba schrieb:Wäre es nicht besser, beim Thema zu bleiben?
Gehört zwar mit zum Thema ... aber sztellen Wir es mal hinten an!


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:05
@fairy-tale
Ja, ich sollte mich was schämen, dass ich mich an Gesetze halte. :D


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:06
Schönerer schrieb:Stadtgemeinde kümmert sich nicht drum und gibt es dem Verfall preis.
Trotzdem gehört es jemandem, in dem Fall nun wohl der Stadtgemeinde.


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:06
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:schön dass ihr alle so vorbildlich gesetzestreu seid. das gibt euch bestimmt ne menge.
bin ich doch gar nich ... ich sag doch nur wie die Fakten liegen ...

sorry für off topic nochmals ...


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:08
Aniara schrieb:Trotzdem gehört es jemandem, in dem Fall nun wohl der Stadtgemeinde.
Und die vertseht wohl in solchen Fällen noch weniger Spaß, als evtl. eine Privatperson!


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:08
@X-RAY-2
die fakten kenn ich auch^^

trotzdem kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass manch einer solche leerstehenden häuser in einem gewissen alter sehr spannend findet und ich nie bereut habe da mal reingegangen zu sein.


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:09
fairy-tale schrieb:schön dass ihr alle so vorbildlich gesetzestreu seid. das gibt euch bestimmt ne menge.
Sag mal, gehts noch?

Stell Dir vor Du hast zwei Häuser. In dem einen wohnst Du und das andere willst Du in einigen jahren wenn deine Kinder groß sind neu renovieren und fertig machen, eventuell verkaufen.
Nun gehen jede Nach Kiddies in dein altes haus rein und beschmieren die Wände, werfen Fenster ein, machen schön Kerzen an und vergessen die auszumachen, der laden fängt Feuer und Du hast mal ein haus gehabt.
Na? Wie würde Dir das gefallen?
Und komm jetzt nicht mit :"Die wollen sich doch nur umgucken!" denn nicht jeder ist so fair.

@Schönerer

Du bist Dir sicher, dass es die selbe Melodie war?


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:11
@BlackPearl
ich rede NUR vom umgucken, von fenster einschmeißen und dergleichen war nich die rede.
außerdem mein ich häuser die sozusagen zum abriss bereitstehen


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:12
@fairy-tale
Egal wie du es drehst, es ist und bleibt eine Straftat. ;)


melden

Spukhaus

21.05.2012 um 00:12
@Aniara
das bestreite ich doch garnich.


melden
Anzeige

Spukhaus

21.05.2012 um 00:13
könnten wir bitte mal von der Straftat-Thema weg kommen?
Back to Topic


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt