Aniara
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Also ich habe sie zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal gehört, aber mein Freund meinte, dass er genau die gleiche vor zwei Jahren (da war ich ja nämlich nicht dabei) ebenfalls gehört hat, vielleicht mit kleinen Abweichungen aber an sich die gleiche.BlackPearl schrieb:Du bist Dir sicher, dass es die selbe Melodie war?
Das war ich.... aber egalSchönerer schrieb:Gänserndorf steht als Deckwort, da wir eingedrungen sind, können wir verständerlichweise nicht erzählen wie der Ort heißt. Danke Jofe....
Da hättet ihr einfach den Klingelknopf betätigt und hättet gewusst, ob es nun diese Melodie spielt oder nicht. Aber ohne Strom..... unglaubwürdig deine Aussage, er hätte an die Klingel gedacht.Schönerer schrieb:Er dachte, dass es möglicherweise von der Klingek an dem Haus kam und irgendjemand diese betätigt hat, also ist das auch der Grund warum wir uns nicht vorbereit haben.
Wenn er also dachte, die Melodie käme (wie oben beschrieben) von der Klingel, kann man davon Ausgehen, dass das Haus dann doch nicht verlassen ist, oder? Denn warum sonst sollte man flüchten?Schönerer schrieb:aber sie haben beim Erhallen der Melodie fluchtartig das Haus verlassen.
@SchönererAniara schrieb:Wie habt ihr denn fest gestellt, dass ihr die gleiche Melodie hört? Darauf will @BlackPearl doch hinaus. Vorgesummt, ..?
Ich denke mal, das sich @Schönerer da ganz auf Vermutungen stützt! ^^Aniara schrieb:Wie habt ihr denn fest gestellt, dass ihr die gleiche Melodie hört? Darauf will @BlackPearl doch hinaus. Vorgesummt, ..?
Wie bereits gesagt, wir sind uns nicht im Klaren ob wir beide ein und dieselbe Melodie hörten, Fakt ist jedoch, dass wir beide eine Melodie vernommen haben.Aniara schrieb:Wie habt ihr denn fest gestellt, dass ihr die gleiche Melodie hört? Darauf will @BlackPearl doch hinaus. Vorgesummt, ..?
*Klischee* Spieluhr *Klischee*x-ray-2 schrieb:Nach was für einem Musikinstrument hörte sich die Melodie denn an ... ?
Schönerer schrieb:ja, möglicherweise ne Spieluhr,
Da, wenn man es streng genau nimmt, der Thread bestenfalls wenig "Diskussionspotenzial" hat, befürchte ich, man wird es gar nich lösen können ... Ausser vielleicht direkt vor Ort ... wenn überhaupt ...Aniara schrieb:Allerdings weis ich auch nicht, wie wir hier dieses Mysterium genau lösen sollen.
Wenn DU das sagst ...!Schönerer schrieb:Und nein, es handelt sich weder um Einbildung, noch um "die Macht der Suggestion", wenn zuerst vier Leute gleichzeitig eine Melodie vernehmen und ein anderes Mal zwei.