Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1976 meine erste UFO Sichtung

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 16:07
Fakt ist , ich habe 1976 ein UFO direkt über mir gesehen (war damals in Gießen beheimatet). Es war ca. um die Mittagszeit. Es herrschte blauer Himmel mit vereinzelten Wolken. Es war vollkommen unbeweglich, kreisrund und silberfarben . Ich vermutete erst einen Heißluftballon. Das es dies nicht sein konnte, bemerkte ich erst ,als eine kleine Wolke sich vor das UFO setzte und ca. 20 Sek. verschwand. Als die Wolke weg war, stand es immer noch am gleichen Platz. Die Größe des UFO´s konnte ich nicht abschätzen, da ich nicht weiß wie weit es von mir entfernt war. Als nächstes "raste" ich zum Telefon und rief die Flugsicherungszentrale des Rhein-Main-Airports ( heute Fraport) an und teilte Ihnen meine Beobachtung incl. meines derzeitigen Standortes mit. Die Antwort war leider : " Wir haben nichts auf unserem Schirm"! . Ich lief wieder nach draussen, leider war es verschwunden. - Schade hätte gerne den Abflug beobachtet ! Ich war vor dieser Begegnung schon der Meinung das es Außerirdische gibt, angesicht der Tatsache das Milliarden von Galaxyn und Trilliarden von Sternen von den umkreisenden Planeten ganz abgesehen . Sorry, aber wer glaubt das wir die einzigen sind im Universum, den halte ich schlicht für "größenwahnsinnig" !

Anzeige
10x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 16:08
Zitat von Terraner1947Terraner1947 schrieb:Sorry, aber wer glaubt das wir die einzigen sind im Universum, den halte ich schlicht für "größenwahnsinnig" !
Sind wir nicht. Wäre auch ein bisschen unlogisch bei so vielen Galaxien.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 16:09
Danke dass du da ergreifende Erlebnis mit dem Forum geteilt hast.
Aber was macht dich so sicher, dass es mit Aliens besetzt war?


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 16:12
Ob besetzt oder unbesetzt, es war nicht von unserer Erde !


2x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 16:15
Zitat von Terraner1947Terraner1947 schrieb:Ob besetzt oder unbesetzt, es war nicht von unserer Erde !
Genau!!!


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 16:18
Seit her hast du keine UFOs mehr gesehen?
Das war ja vor 36 Jahren!
Dann sah man das UFO nur im Raume Giessen, ich habe leider keines gesehen.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 16:22
Oh man, sind schon wieder Ferien irgendwo?
Zitat von Terraner1947Terraner1947 schrieb:" Wir haben nichts auf unserem Schirm"!
Das ist wohl die einzige Aussage, der ich in diesem Text glauben schenken werde.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 16:24
nein, leider keine mehr gesehen, es kam auch nichts in den Medien damals. bin wohl der einzige außer 2 Nachbarn und meiner Exfrau die es gesehen haben .


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 16:36
Zitat von Terraner1947Terraner1947 schrieb:Sorry, aber wer glaubt das wir die einzigen sind im Universum,
Das denkt hier glaub' ich niemand :)


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 16:39
Da UFO erstmal nur unbekanntes Flugobjekt bedeutet, war es ein solches natürlich, da nicht bekannt war, was es ist. Dass es nicht von dieser Welt war, würde ich aber bezweifeln.
Zum einen:
Zitat von Terraner1947Terraner1947 schrieb: Das es dies nicht sein konnte, bemerkte ich erst ,als eine kleine Wolke sich vor das UFO setzte und ca. 20 Sek. verschwand. Als die Wolke weg war, stand es immer noch am gleichen Platz. Die Größe des UFO´s konnte ich nicht abschätzen, da ich nicht weiß wie weit es von mir entfernt war
Wie du ja schon schreibst, sind Größe und Entfernung schwer abzuschätzen, da es keine Bezugspunkte am Himmel gibt, außer eben Wolken und die bewegen sich eben selbst auch ständig.
Von daher fände ich es zumindest, sehr schwer zu beurteilen, ob ein Objekt tatsächlich steht oder nicht.

Dass wir die einzigen Lebewesen im Universum sind, glaube ich auch nicht. Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es Lebewesen gibt, die uns technisch so weit überlegen sein sollen, dass sie solche UFOs bauen können und physikalisch ist es nach heutigem Stand unmöglich, dass sie diese Entfernungen zurück legen können.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 16:52
...doch ich hatte einen Bezugspunkt. (Fallrohr meiner Dachrinne). zum 2. nach heutigem und "Unserem Wissen" ist das "unmöglich" ?!?. Aber wenn diese "Besucher" uns Mio. Jahre im voraus sind?? Könnte ich einen Zeitrückwärtssprung machen und z.B. einen alten Germanen sagen das wir auf dem Mond landeten und die Menschheit per Internet sich rund um den Globus live unterhalten . der würde mich für ein bedauerlich verwirrtes Objekt halten. Soviel zu physikalisch und unmöglich ;-))


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 16:53
...und das ist erst ein paar Jahrhunderte her ;-) !


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 16:53
Zitat von Terraner1947Terraner1947 schrieb:Ich war vor dieser Begegnung schon der Meinung das es Außerirdische gibt, angesicht der Tatsache das Milliarden von Galaxyn und Trilliarden von Sternen von den umkreisenden Planeten ganz abgesehen .
Aufgrund der Wassermengen, die es auf der Erde gibt, bin ich auch überzeugt, dass es nicht nur in burgenländischen Teichen Fische gibt, sondern z.B. auch im Pazifik. Ob diese Ufos bauen und nach MACS0647-JD fliegen?

Es gibt keinen einzigen Hinweis auf außerirdische Raumfahraktivitäten in Erdnähe. Nicht mal auf Von-Neumann-Sonden.
Zitat von Terraner1947Terraner1947 schrieb:Es war vollkommen unbeweglich, kreisrund und silberfarben . Ich vermutete erst einen Heißluftballon. Das es dies nicht sein konnte, bemerkte ich erst ,als eine kleine Wolke sich vor das UFO setzte
Stratosphärenballon?


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 17:00
...dann müsste er gerade geplatzt sein, als ich wieder raus ging . Zu den burgenländischen Teichfischen die extraterrestrische Reisen unternehmen finde ich echt interessant und auch witzig, aber hat mit der ernsthaftigkeit diese Forums wenig zu tun. Aber Danke für Deinen Humorvollen Beitrag .


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 17:01
@Terraner1947
Argumentum ad ignorantiam, klassischer Fehlschluss.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 17:03
Zitat von Terraner1947Terraner1947 schrieb:es war nicht von unserer Erde !
Was macht Dich da so sicher? Vielleicht war es ja irgendwas millitärisches.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 17:18
@Terraner1947
Zitat von Terraner1947Terraner1947 schrieb:" Wir haben nichts auf unserem Schirm"!
Ist übrigens nicht die einzige Antwort, die man auf entsprechende Nachfrage bekommt.

1974 (glaub ich) wars, als ein Kollege und ich in der Mittagspause hochoben am blauen
Himmel ein spitzwinkliges Dreieck fliegen sahen. Ich habe danach irgendwo gelesen, dass ein sowjetischer Major zur gleichen Zeit die gleiche Beobachtung gemacht und dokumentiert hat,
finde das aber nicht mehr. Mein Kollege und ich sahen das zwar über Deutschland, es muss
aber seinen Weg nach Osten genommen haben.

Mein Kollege rief die in der Nähe befindliche Sternwarte an, wies auf das Objekt hin und
wollte Näheres wissen. Man sagte ihm:

"Wir sehen es auch, aber das Objekt fliegt in einer Höhe, die eine genauere Definierung
nicht möglich macht!"

Ob das jetzt eine Ausrede war? Jedenfalls wurde uns die Existenz bestätigt und die
Antwort war - wenn auch unergiebig -, so doch rätselhaft.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 17:45
Zitat von Terraner1947Terraner1947 schrieb:Ich vermutete erst einen Heißluftballon. Das es dies nicht sein konnte, bemerkte ich erst ,als eine kleine Wolke sich vor das UFO setzte und ca. 20 Sek. verschwand. Als die Wolke weg war, stand es immer noch am gleichen Platz.
Warum kann etwas rundes, nahezu unbewegliches kein Ballon sein?
Das versteh ich nicht so ganz...


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 17:49
Ich dachte auch mal ich hätte ein Ufo gesehen. Es sah wirklich aus wie eine graue Scheibe die man von schräg unten anschaut. In der Mitte war sie heller als am Rand. Doch dann stellte sich heraus, dass es ein Zeppelin war, ich war etwas enttäuscht. =)


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

26.06.2013 um 21:33
Zitat von Terraner1947Terraner1947 schrieb: Könnte ich einen Zeitrückwärtssprung machen und z.B. einen alten Germanen sagen das wir auf dem Mond landeten und die Menschheit per Internet sich rund um den Globus live unterhalten . der würde mich für ein bedauerlich verwirrtes Objekt halten. Soviel zu physikalisch und unmöglich ;-))
Das mag sein, daher habe ich auch den Zusatz aus unserem heutigen Stand gemacht. Aber dennoch ist die Situation eine andere: Der Germane hielte dich vielleicht für verwirrt, weil er es für technisch unmöglich hielte, das ist aber nicht mit physikalisch unmöglich gleichzusetzen.
Die These lautet auch nicht, dass wir nach heutigem Stand technisch nicht wissen, wie so etwas gehen sollte, sondern, dass dies gemäß den heutigen physikalischen Gesetzen nicht möglich sei.


Anzeige

melden