Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1976 meine erste UFO Sichtung

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 13:46
@tumwer
Merkst du noch wenn du dich selbst in den Hintern beisst?
Meine Aussage war doch, je mehr man kennt, desto weniger unbekannte Dinge können einem unterkommen. So weit sind wir doch d'accord oder?
Damit ist der Vorteil der Bildung doch unmissverständlich erklärt.
Würde man alles wissen, gäbs nichts Unbekanntes.
Hältst du das für logisch?
Okay, wo genau hakt es jetzt noch?
Das sind aber dann die Dinge die man noch nicht kennt. Also etwas Unbekanntes. Was hilft da die Bildung?
Das kommt natürlich vor, aber (denk noch mal an meine Aussage) beim Gebildeten (dem, der mehr Wissen erworden hat) in der Regel seltener als beim weniger Gebildeten.
Klar soweit?

Anzeige
1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 13:48
@xpq101
Dir auch einen schönen Tag, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 14:05
@emanon
Vielleicht sollte man mal grundsätzlich zwischen Bildung und Kenntnissen unterscheiden. Für gebildet halten sich gemeinhin Leute, die einen bestimmten Abschluss haben oder bestimmte Literatur gelesen haben oder irgendwelchen Künsten nachgehen. Ob das nun einhergeht mit Kenntnissen, die für eine Identifizierung von Flugobjekten nützlich sind, lasse ich offen. Ich kann hier keinen Zusammenhang erkennen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Meine Aussage war doch, je mehr man kennt, desto weniger unbekannte Dinge können einem unterkommen. So weit sind wir doch d'accord oder?
Naja, das ist noch nicht raus. Man könnte auch sagen, je mehr man kennt, desto mehr Fragen tun sich auf. Aber es spielt auch keine Rolle.
Zitat von emanonemanon schrieb:Damit ist der Vorteil der Bildung doch unmissverständlich erklärt.
Nicht in diesem Zusammenhang. Mal ganz krass (und jetzt auch ein bisschen sarkastisch): Warum sollte "Marcel Reich-Ranicki" eine UFO-Sichtung besser beurteilen als "Cindy aus Mahrzahn"

Nun aber zum eigentlich Stein des Anstoßes:
Zitat von emanonemanon schrieb:Eigentlich logisch dass die Möglichkeit unbekannte und unerklärliche Flugobjekte zu finden mit steigender Bildung abnimmt.
Was hat das mit dem hier diskutierten Fall sachlich zu tun: Wieviel weißt Du über die Bildung des TE?


3x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 14:11
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Nicht in diesem Zusammenhang. Mal ganz krass (und jetzt auch ein bisschen sarkastisch): Warum sollte "Marcel Reich-Ranicki" eine UFO-Sichtung besser beurteilen als "Cindy aus Mahrzahn"
Nun, ich kenne beide nicht und kann daher zu dem konkreten Problem keine Stellung nehmen, aber generell wird wohl der die besten Ergebnisse haben, der auf dem jeweiligen Gebiet am meisten (fort)gebildet ist (das meiste Wissen besitzt).
Was hat das mit dem hier diskutierten Fall sachlich zu tun: Wieviel weißt Du über die Bildung des TE?
Nichts und deshalb habe ich dazu auch keine Stellung genommen.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 14:13
@tumwer

apropos
Zitat von tumwertumwer schrieb:hier diskutierten Fall:
Was war denn nun das „UFO“ des TE Deiner Meinung nach, oder willst Du dich eh nicht an der Aufklärung beteiligen?

Keine Idee, was es gewesen sein könnte?

Und was genau ist so abwegig an den Erklärungen, die bis jetzt abgegeben wurden (unter Berücksichtigung dessen, dass die Sichtung immerhin schon 37 Jahre her ist) bzw. welcher Punkt der Sichtung läßt Deiner Meinung nach den berechtigten Schluss zu, dass es sich dabei um etwas gänzlich Unbekanntes gehandelt haben könnte?


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 14:32
Zitat von tumwertumwer schrieb: Für gebildet halten sich gemeinhin Leute, die einen bestimmten Abschluss haben oder bestimmte Literatur gelesen haben oder irgendwelchen Künsten nachgehen. Ob das nun einhergeht mit Kenntnissen, die für eine Identifizierung von Flugobjekten nützlich sind, lasse ich offen. Ich kann hier keinen Zusammenhang erkennen.
Nr.04973


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 14:33
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Keine Idee, was es gewesen sein könnte?
Nein, das habe ich aber auch schon mehrfach klar gemacht. Als Einzelfall sicherlich nicht der große Bringer. Das Problem ist die Art und Weise wie Augenzeugen von einer über sie herfallenden Schar von Skeptikern hier zur Schnecke gemacht werden. Das ist wieder sehr deutlich geworden.

Das wird Augenzeugen in ähnlich gelagerten Fällen sicherlich davon abhalten zu berichten. So kommen wir der Wahrheit nicht näher. (Achso ganz vergessen: Die kennen wir ja schon längst)


2x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 14:42
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Das Problem ist die Art und Weise wie Augenzeugen von einer über sie herfallenden Schar von Skeptikern hier zur Schnecke gemacht werden.
Sehe ich in keinster Weise so.

Es wurde versucht, logische und irdische Erklärungen für die Sichtung des TE zu finden, die aber für den TE bis jetzt nicht zufriedenstellend waren - aus welchen Gründen auch immer.

Zitier mal bitte die entsprechenden Posts, wo hier Augenzeugen "zur Schnecke gemacht" wurden, danke.


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 14:46
Zitat von MarougeMarouge schrieb:aus welchen Gründen auch immer
Weil er es halt anders gesehen hat. Und wenigstens eines ist sicher, auch die gescheitesten Mit-Diskutanten hier haben es nicht gesehen.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Zitier mal bitte die entsprechenden Posts, wo hier Augenzeugen "zur Schnecke gemacht"
Bevor ich hier dann den Begriff Schnecke mit Quelle belegen muss, werfe ich an dieser Stelle das Handtuch. Der geneigte Leser der letzten Seiten möge sich seine Meinung selbst bilden.


2x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 14:51
Zitat von tumwertumwer schrieb:Bevor ich hier dann den Begriff Schnecke mit Quelle belegen muss, werfe ich an dieser Stelle das Handtuch
Ach du meine Güte, das ist doch nur mehr kindisch, dein Verhalten!

Du hast behauptet
Zitat von tumwertumwer schrieb:Das Problem ist die Art und Weise wie Augenzeugen von einer über sie herfallenden Schar von Skeptikern hier zur Schnecke gemacht werden.
und ich hab dich gebeten, mir die entsprechenden Posts zu zitieren, in denen das gemacht wurde und nicht darum, mir den Begriff "Schnecke" zu erklären, herrgottnochmal!
Wo liegt also das Problem, oder war das eh nur wieder eine sinnlose Unterstellung, die nur dazu dienen soll, die "pösen Skeptiker" hier zu diffamieren, weil sie nicht hinter jeder silberfarbenen Kugel am Himmel gleich was Übernatürliches oder Unerklärliches vermuten?


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 15:01
@Marouge
Zitat von emanonemanon schrieb:UFO= Unbekanntes Flugobjekt.
Eigentlich logisch dass die Möglichkeit unbekannte und unerklärliche Flugobjekte zu finden mit steigender Bildung abnimmt.
Aufgrund der Wassermengen, die es auf der Erde gibt, bin ich auch überzeugt, dass es nicht nur in burgenländischen Teichen Fische gibt, sondern z.B. auch im Pazifik. Ob diese Ufos bauen und nach MACS0647-JD fliegen?
Ich dachte auch mal ich hätte ein Ufo gesehen. Es sah wirklich aus wie eine graue Scheibe die man von schräg unten anschaut. In der Mitte war sie heller als am Rand. Doch dann stellte sich heraus, dass es ein Zeppelin war, ich war etwas enttäuscht. =)
Sorry, aber nach nunmehr 37 Jahren ist die Erinnerung mit Sichherheit verfälscht (das passiert ja oft schon nach nur einem geringen zeitlichen Abstand zu einem Erlebnis), und da kann man dem TE sehr wohl und aus gutem Grund eine Fehleinschätzung unterstellen!
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wer hat nach 36 Jahren noch in Erinnerung was für Wetter war?



1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 15:10
@tumwer

Und was ist das nun?
Was ist daran "zur Schnecke machen" ??


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 15:16
@Amsivarier

Bisschen weiter oben:
Zitat von tumwertumwer schrieb:Bevor ich hier dann den Begriff Schnecke mit Quelle belegen muss, werfe ich an dieser Stelle das Handtuch.



melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 15:17
@Amsivarier
@tumwer
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was ist daran "zur Schnecke machen" ??
Das frag ich mich auch grad.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 15:21
"Der ist anderer Meinung- der macht mich zur Schnecke!!!123" - Believer-Mentalität.


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 15:46
Zitat von FrankDFrankD schrieb:"Der ist anderer Meinung- der macht mich zur Schnecke!!!123" - Believer-Mentalität.
Passt gut dazu, bitte oben gedanklich mit einfügen.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 15:58
@tumwer
Das erste muss ich leider abziehen, es sei denn, du willst auch Posts aufführen mit deren Hilfe du dich selber zur Schnecke gemacht hast.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 16:08
@tumwer
[ ] Du weißt, was "zur Schnecke machen" bedeutet
[x] Du willst einfach nur ein wenig herumtrollen, weil Du mal wieder Langeweile hast


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 16:11
@Terraner1947
Fakt ist , ich habe 1976 ein UFO direkt über mir gesehen (war damals in Gießen beheimatet). Es war ca. um die Mittagszeit. Es herrschte blauer Himmel mit vereinzelten Wolken. Es war vollkommen unbeweglich, kreisrund und silberfarben . Ich vermutete erst einen Heißluftballon. Das es dies nicht sein konnte, bemerkte ich erst ,als eine kleine Wolke sich vor das UFO setzte und ca. 20 Sek. verschwand. Als die Wolke weg war, stand es immer noch am gleichen Platz. Die Größe des UFO´s konnte ich nicht abschätzen, da ich nicht weiß wie weit es von mir entfernt war. Als nächstes "raste" ich zum Telefon und rief die Flugsicherungszentrale des Rhein-Main-Airports ( heute Fraport) an und teilte Ihnen meine Beobachtung incl. meines derzeitigen Standortes mit. Die Antwort war leider : " Wir haben nichts auf unserem Schirm"! . Ich lief wieder nach draussen, leider war es verschwunden. - Schade hätte gerne den Abflug beobachtet ! Ich war vor dieser Begegnung schon der Meinung das es Außerirdische gibt, angesicht der Tatsache das Milliarden von Galaxyn und Trilliarden von Sternen von den umkreisenden Planeten ganz abgesehen . Sorry, aber wer glaubt das wir die einzigen sind im Universum, den halte ich schlicht für "größenwahnsinnig" !
Hi
Grundsätzlich glaub ich Dir mal was Du erlebt hast.
Du weisst das 1976 ne ziemlich grosse Ufo-Sichtungswelle war? Auch soll das mit den viehverstümmelungen ab 1976 erst richtig losgegangen sein... obwohl snippy früher ausgesaugt wurde ;)
Auch über den Kanaren gings ab guck halt mal ob das Ähnlichkeiten hat.
cfb0ioq7ubcb7rof6

http://ufocanarias.blogspot.ch/2011/06/el-incidente-ovni-de-canarias.html


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 23:51
Ich kann bezeugen, dass ich ein Ufo am 4. Juni gegen ca. 22:37 gesehen habe. Kommt mir jetzt nicht mit euren Wetterballons. Das Teil war quasi geräuschlos und dreieckig. Ziemlich schwarz, naja dieses helle schwarz. Ich weiß ich bilde mir nichts ein.


Anzeige

melden