Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1976 meine erste UFO Sichtung

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 10:57
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es gibt auch Windstille....
Nein es war eben nicht Windstill
Zitat von Terraner1947Terraner1947 schrieb:Ich vermutete erst einen Heißluftballon. Das es dies nicht sein konnte, bemerkte ich erst ,als eine kleine Wolke sich vor das UFO setzte und ca. 20 Sek. verschwand.
Also hätte sich das Objekt, falls es ein Balloon gewesen wäre, auch bewegen müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 10:58
Zitat von rainloverainlove schrieb:Also hätte sich das Objekt, falls es ein Balloon gewesen wäre, auch bewegen müssen.
Luftschichten bewegen sich in unterschiedlichen Höhen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:00
@StUffz

Der Ballon kann auch schlicht hinter einer anderen Wolke verschwunden sein, oder hinter Gebäuden, oder, oder, oder...

Es ist nur albern einen Ballon dadurch auszuschliessen das er sich nicht bewegte....


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:01
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sie legt nur offen, wessen Geistes Kind einige Leute sind.
Wikipedia
Also Wikipedia mit psiram(ehemals. Esowatch) zu vergleichen geht aber wirklich zu weit!
Eben sie stellen "fest" und "feststellen" lassen sich einige Phänomene, so machen sie sich in einigen Punkten völlig unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:01
... aber nicht 20 Min. fest fixiert an gleicher Stelle!!


3x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:02
@StUffz
Ja aber so "starr" hätte vermutlich ein Balloon nicht sein können, da glaube ich dem TE schon, weil ich selbst etliche Sichtungen hinter mir habe, dokumentiert wie auch mit bloßem Auge.


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:03
@Terraner1947
Zitat von Terraner1947Terraner1947 schrieb:... aber nicht 20 Min. fest fixiert an gleicher Stelle!!
Doch.
Wenn er z.Bsp. fest mit dem Boden verbunden war.
Gab es hier auch schon.
Der stand 1 Stunde still.

Es war ein Fotografenballon.
Mit Kamera und Leine.

Ich hab irgendwo noch ein Bild....


K640 ufo 003


2x verlinktmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:Also Wikipedia mit psiram(ehemals. Esowatch) zu vergleichen geht aber wirklich zu weit!
Nö.
Was spricht dagegen, Aussagene iniger Gestalten dort öffentlich nochmal niederzuschreiben?
Was spricht dagegen, Verbindungen einiger Leute zu gewissen gesellschaftlichen Randgruppen offenzulegen?
Ich sehe da nichts schlimmes.
Aber wie sagt man so schön? Getroffene Hunde bellen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja aber so "starr" hätte vermutlich ein Balloon nicht sein können,
Windstille -> keine Bewegung eines Ballons.
Völlig wumpe ob vorstellbar oder nicht, das ist nunmal so.
Wenn das Ding hoch genug ist, dann ist es auch kaum feststellbar, ob das Teil sich bewegt oder nicht. Vor allem, wenn es langsam ist.


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:09
abschließend, 1976 gab es noch keine Solarballons(sind übrigens schwarz/mein Objekt silbern) und auch ein Ballon mit Fotokamera und fest verankert wars auch nicht, in unmittelbarer Nähe war ein Sportflugplatz, die hätten was dagegen gehabt. Außerdem befand das Objekt sehr weit über den Wolken.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:11
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Aussagene iniger Gestalten dort öffentlich nochmal niederzuschreiben?
Was spricht dagegen, Verbindungen einiger Leute zu gewissen gesellschaftlichen Randgruppen offenzulegen?
Ich sehe da nichts schlimmes.
Aber wie sagt man so schön? Getroffene Hunde bellen.
Nein das tun sie ja eben nicht, sie implizieren ihre eigene Meinung lassen aber die damit verbunden Phänomene außen vor, das geht in meinen Augen zu weit, da ich selbst seid Jahrzehnten bestimmte Dinge praktiziere, die natürlich alle auf EInbildung beruhen*hust*, Kritik ist völlig okay, solange sie nicht millitant ist.
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Windstille -> keine Bewegung eines Ballons.
Völlig wumpe ob vorstellbar oder nicht, das ist nunmal so.
Nein Wenn eine Wolke in einen angeblichen Ballonzieht , so sind beide auf der gleichen Luftströmung, hätte sich also, auch wenn der ballon an einem Seil gehangen hätte, bewegen müssen.


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:14
Wolken können bereits in wenigen Metern Höhe auftreten.
Die Entfernung eines Objektes abzuschätzen, geht zu mehr als 90% in die Hose. Du kennst die Größe nicht und kanns von daher gar nicht abschätzen, wie weit es weg ist.

Im Übrigen kann auch ein Sportflugplatz davon gewusst haben, dann stellen die ihr Gefliege mal nen Tag ein, selbst wenn sie dagegen wären, sie sind nicht allmächtig.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nein Wenn eine Wolke in einen angeblichen Ballonzieht , so sind beide auf der gleichen Luftströmung, hätte sich also, auch wenn der ballon an einem Seil gehangen hätte, bewegen müssen.
So ist das, wenn man glauben WILL.

Wenn eine Wolke VOR ein Objekt zieht, (so habe ich zitiert) dann müssen sich beide Objekte NICHT in einer Luftschicht befinden.

Wenn ein Objekt an einem Seil verankert ist, dann ist die Frage, wie stark die Lutfströmung ist, Sperrballons hingen auch an der Küste recht still in der Luft.


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:15
@StUffz

Es ist wieder der Klassiker.

Alles rationale/irdische wird ausgeschlossen weil man unbedingt ein UFO haben will.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:17
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja eben, dann müsste es sich, wenn auch wenig bewegen.
Diese Bewegung, auch wenn sie nur klein ist, kann man aber nicht immer mit blossem Auge ausmachen, vor allem, wenn sich der Ballon in größerer Höhe befindet! Da macht es dann den Anschein, als würde er in der Luft "festsitzen".


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:19
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die Entfernung eines Objektes abzuschätzen, geht zu mehr als 90% in die Hose.
Der TE hat es klar gesehen und schlüssig beschrieben, ihm kannst du also keine Fehleinschätzung unterstellen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn eine Wolke VOR ein Objekt zieht, (so habe ich zitiert) dann müssen sich beide Objekte NICHT in einer Luftschicht befinden.
Hab ich auch nicht ausgeschlossen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn ein Objekt an einem Seil verankert ist, dann ist die Frage, wie stark die Lutfströmung ist, Sperrballons hingen auch an der Küste recht still in der Luft.
Ich denke nicht, dass sie in der Nähe eines Flugplatzes einen Sperrballon in die Luft steigen lassen, ich wohne zufällig auch nur 2km von einem Flugplatz entfehrnt, dort steigen täglich Segel- und andere Flugzeuge, selbst wenn sie einen Ballon steigen lassen wöllten, sie könnten es denke ich nicht, es wird, wie auch auf der StVO auch eine LVO geben.


2x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:20
Wenn so ein Fotoballon in dem Moment wieder runtergezogen wurde als er aus Sicht vom User unsichtbar war, dann ist das die Lösung für das "plötzliche" verschwinden.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:20
@Amsivarier
Woher weißt du, dass es ein Fotoballon war, warst du dort?


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:21
@rainlove

Hier ist im Abstand von 5km eine militärische Erprobungsanlage (Waffen) und ein Privatflughafen.
Das geht...


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:22
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich denke nicht, dass sie in der Nähe eines Flugplatzes einen Sperrballon in die Luft steigen lassen, ich wohne zufällig auch nur 2km von einem Flugplatz entfehrnt, dort steigen täglich Segel- und andere Flugzeuge, selbst wenn sie einen Ballon steigen lassen wöllten, sie könnten es denke ich nicht, es wird, wie auch auf der StVO auch eine LVO geben.
Je nachdem, wer das Ding da aufgehängt hat, kann so ein kleiner Sportflugplatz auch mal nen Tag gesperrt werden. Ebenso werden ja auch Straßen gesperrt, wenn man da eher nicht durchfahren sollte.
Abgesehen davon ist "Flugplatz in der Nähe" ein weitreichender Begriff.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:22
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Woher weißt du, dass es ein Fotoballon war, warst du dort?
Ja, ich bin hingefahren.
Weil das Ding so merkwürdig war und sich nicht bewegte.

Witzigerweise war der Ballon in Dankern (Ein Ferienzentrum) wo auch der Flughafen ist.


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:22
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Der TE hat es klar gesehen und schlüssig beschrieben, ihm kannst du also keine Fehleinschätzung unterstellen
Sorry, aber nach nunmehr 37 Jahren ist die Erinnerung mit Sichherheit verfälscht (das passiert ja oft schon nach nur einem geringen zeitlichen Abstand zu einem Erlebnis), und da kann man dem TE sehr wohl und aus gutem Grund eine Fehleinschätzung unterstellen!


Anzeige

2x zitiertmelden