Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1976 meine erste UFO Sichtung

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1976 meine erste UFO Sichtung

28.06.2013 um 00:20
@truson

Und wo war das genau? Und aus welcher Richtung kam es? War es eins von denen?

00730

Anzeige
melden

1976 meine erste UFO Sichtung

28.06.2013 um 02:57
Interessanter Diskussionsverlauf. Anfangs sehr sachlich, es wurden vernünftige Erklärungen und Beiträge gepostet.
Dann gefiel dem Themnersteller offenbar die Richtung nicht und er schrieb diesen emotionalen und unsachlichen Beitrag Beitrag von Terraner1947 (Seite 4) - von da ab kamen dann themenfremde und teils persönliche Attacken seitens der UFO-Gläubigen. Wieder mal der übliche Ablauf: gehen den UFO-Gläubigen die Argumente aus, werden sie unsachlich.
q.e.d.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

28.06.2013 um 11:33
@nervenschock
Der erste Beitrag der wirklich vollkommen neben der Spur war, war jener hier:
Zitat von tumwertumwer schrieb:Aufgrund der Wassermengen, die es auf der Erde gibt, bin ich auch überzeugt, dass es nicht nur in burgenländischen Teichen Fische gibt, sondern z.B. auch im Pazifik. Ob diese Ufos bauen und nach MACS0647-JD fliegen?
Von welcher Believer-Fraktion kam denn der?


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

28.06.2013 um 11:36
@tumwer
Meines Wissens kam er von keiner Fraktion sondern von einer einzelnen Person, die damit die "Logik" in einer vorangegangenen Äusserung persiflierte.
Ist doch richtig, oder nicht?


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

28.06.2013 um 11:58
Die Diskussion her entzündet sich weniger an den Fakten selbst, denn die sind bestenfalls einer Person zugänglich, sondern am ehesten an der Interpretation der gelieferten Beschreibung.
Dabei gibts grob unterteilt 2 Lager.
Die einen fühlen sich eher Ockhams Rasiermesser verbunden und nutzen für die Interpretation die Erkenntnisse der Wissenschaften und versuchen Phänomene zu erklären indem sie möglicht wenig auf unbelegte Thesen zurückgreifen.
Die anderen folgen wahrscheinlich einer anderen "Erkenntnistheorie" die ich mal bildhaft als "Perrys-phantastischer-Photonen-Phaser" umschreiben möchte (und das ein P-ph-Ph-Ph einem Rasiermesser weit überlegen ist steht natürlich ausser Frage). Diese Erkenntnistheorie geht wohl davon aus, dass Fantasie und Beliebigkeit die Kriterien sind, die einer erfolgreichen Interpretation zugrunde liegen sollten und Bezug zur Realität nur ablenkt und die Höhenflüge der Fantasie beeinträchtigt.
Die gemeinsame Schnittmenge der Vorgehensweise ist beschränkt bis nicht vorhanden, deshalb sind Einigungen oder gar ein gemeinsames Statement nicht zu erwarten.
Deshalb bleibt eigentlich nur noch dem TE zu seiner weltbewegenden Sichtung zu gratulieren und die Bitte anzuschliessen, nicht gleich ungeduldig zu werden, dass nicht alle Schulbücher gleich umgeschrieben werden.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

30.06.2013 um 20:04
@Galaxys81: Nähe Koblenz dürfte erstmals reichen.
Erst sah ich es von einer Distanz von über 4-6 km weiter am Horizont. Heller Punkt, der sich bewegt hat, und teilweiße für Sekunden bis Minuten weg war, aber immer wieder auftauchte. Und wirklich seltsame Bewegungen hatte, die ich an keinem "normalen" Flugzeug sehen konnte.

1-2 Stunden später kam dieser "helle Punkt" in meine Richtung (ich hab den Standort gewechselt). Als es immer näher kam und wirklich ziemlich nah (Ich würde sagen ca 30 m über der Erdoberfläche) über die Erdoberfläche gleitete (fast geräuschlos), sah ich das es dreieckig war und mit raschem Tempo weiterflog.

Helles Schwarz.

Von der Struktur (also die dreiecksform) fast so wie im Bild, aber mehr langgezogen. Ich hab auch schon versucht danach zu googlen. Ich find aber kein Bild was dazu GENAU passen könnte.


2x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

30.06.2013 um 23:49
ist helles schwarz denn nicht grau ?

30m höhe, das wäre echt ein hammer bild gewesen... und die ganzen spekulationen hätten mal ein ende..


2x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

01.07.2013 um 07:46
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:...und die ganzen spekulationen hätten mal ein ende..
Nö, dann gehts doch erst richtig los.
Jeder wird sich melden der glaubt irgendwann in seiner Kindheit mal etwas gesehen oder halluziniert zu haben und wird sich ins Licht drängen in der Hoffnung seinem Leben für einen kurzen Moment die Tristesse oder Eintönigkeit zu nehmen.
Das wird erst ein Ende haben, wenn jeder der Bedürftigen seinen Mitteilungsdurchfall gestillt hat.
Also wahrscheinlich nie. :D


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

01.07.2013 um 08:02
@emanon
hast auch recht.. selbst wenn man ein echtes ufo ablichten sollte, wird niemand glauben, dass es außerirdisch ist. es wäre am ende immer ein geheimes regierungsprojekt o.ä

eigentlich ist es sinnlos, ufo filmen oder fotografieren zu wollen, wird eh niemand glauben


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

01.07.2013 um 09:43
Es gibt hier keine Außeriridschen, aber es gibt Ufosichtungen, bzw. das, was man als solche bezeichnet. Eine authentische Sichtung lässt sich weder beweisen noch widerlegen, jede Diskussion darüber ist völlig hirnrissig. Nur der Zeuge selbst kann sein Erlebnis für sich beurteilen. Da ein echtes, paranormales Erlebnis immer über sehr viele Begleitkomponenten verfügt, ist es relativ einfach, das, was man erlebt hat, einzuordnen, es sei denn, man hängt irgendeinem Wunschdenken an.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

01.07.2013 um 16:08
Ach, denkt doch was ihr wollt. Ich wollte nur hier meine Sicht posten. Wer nicht glaubt, der glaubts nicht. Wer wie ich sowas gesehen hat, versteht mich.

Ich versteh nur nicht, wie man soviele Menschen ignorieren kann. Ja, tausende, Millionen Menschen "halluzinieren".

Edit: Ich würde euch mal raten etwas öfters in den Himmel zu schauen.

Schönen Tag noch.


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

01.07.2013 um 16:15
Zitat von trusontruson schrieb:fast geräuschlos
Es machte also ein Geräusch. Womit kann es verglichen werden? Wie klang es?


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

01.07.2013 um 16:37
Zitat von trusontruson schrieb:Erst sah ich es von einer Distanz von über 4-6 km weiter am Horizont. Heller Punkt, der sich bewegt hat, und teilweiße für Sekunden bis Minuten weg war, aber immer wieder auftauchte. Und wirklich seltsame Bewegungen hatte, die ich an keinem "normalen" Flugzeug sehen konnte.

1-2 Stunden später kam dieser "helle Punkt" in meine Richtung
Du hast einen Lichtpunkt gesehen. Der verschwand. Dann hast du wieder einen Lichtpunkt gesehen. Woher willst du wissen, dass es sich um denselben Punkt handelte?
Wie konntest du die Entfernung abschätzen?

Und dann hast du ein bis zwei (!) Stunden später erneut einen Lichtpunkt gesehen?

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Menge Lichtpunkte gesehen hast. Die Beschreibung lässt darauf schließen, dass es sich um Flugzeugscheinwerfer gehandelt haben dürfte.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

01.07.2013 um 17:40
Zitat von trusontruson schrieb:Ich versteh nur nicht, wie man soviele Menschen ignorieren kann. Ja, tausende, Millionen Menschen "halluzinieren".
Des Believers letztes Argument...

Niemand sagt das alle halluzinieren.

Es gibt Spinner, Lügner, Unwissende, Ungebildete, Buchautoren, Besoffene, Drogenabhängige, Eso-Spinner, Kranke, Vergiftete...und, und, und...


Und nicht wenige der „Skeptiker“ (im Sinne von kritisch sein und aufgestellte Behauptungen auch zu hinterfragen und nicht einfach jede Behauptung eines dahergelaufenen, selbsternannten „Insiders“ automatisch zu vertrauen, nur weil seine Geschichte spannender klingt oder so schön vom manchmal langweiligen und tristen Alltag ablenkt) sind Ex-Believer (wie zB ich), die halt irgendwann mal an den Punkt kamen, wo ihnen die immer aufs Neue gebrochenen Versprechen, die zahllosen Enttäuschungen über die nicht stattgefundenen grossartigen Ankündigungen und die unzähligen abstusen Behauptungen, die sich dann im Endeffekt als Lüge, Fantasiekonstrukte und Wichtigtuereien einiger Spinner und Märchenerzähler herausgestellt haben, endgültig gereicht haben, und die deshalb beschlossen haben, diesen Geschichten keinen Glauben mehr zu schenken, ohne konkrete Beweise für deren Richtigkeit/Wahrheitsgehalt. (Sagte Marouge)


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

01.07.2013 um 17:53
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es gibt Spinner, Lügner, Unwissende, Ungebildete, Buchautoren, Besoffene, Drogenabhängige, Eso-Spinner, Kranke, Vergiftete...und, und, und...


Und nicht wenige der „Skeptiker“ (im Sinne von kritisch sein und aufgestellte Behauptungen auch zu hinterfragen und nicht einfach jede Behauptung eines dahergelaufenen, selbsternannten „Insiders“ automatisch zu vertrauen, nur weil seine Geschichte spannender klingt oder so schön vom manchmal langweiligen und tristen Alltag ablenkt) sind Ex-Believer (wie zB ich), die halt irgendwann mal an den Punkt kamen, wo ihnen die immer aufs Neue gebrochenen Versprechen, die zahllosen Enttäuschungen über die nicht stattgefundenen grossartigen Ankündigungen und die unzähligen abstusen Behauptungen, die sich dann im Endeffekt als Lüge, Fantasiekonstrukte und Wichtigtuereien einiger Spinner und Märchenerzähler herausgestellt haben, endgültig gereicht haben, und die deshalb beschlossen haben, diesen Geschichten keinen Glauben mehr zu schenken, ohne konkrete Beweise für deren Richtigkeit/Wahrheitsgehalt. (Sagte Marouge)
Und das unterschreib' ich auch :)


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

01.07.2013 um 18:23
@truson

ich glaub dir das du was gesehen hast, was man nicht oft sieht.

aber das in dem ding fremdartige wesen sitzen sollen, dass kann ich mir nicht vorstellen. das ist aber glaub auch menschlich. wiegesagt,dass du etwas besonderes gesehen hast, ist nicht die frage....


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

01.07.2013 um 18:25
Was bite ist denn an Lichtpunkten besonders?


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

01.07.2013 um 18:26
die geschichte ging glaube ich weiter als nur ein lichtpunkt... hab ich mich jetzt iwie verlesen oder sucht man sich jetzt das aus was man sich aussuchen will ???


EDIT . auch wenns ne drohne war, selbst drohnen wird man nicht oft im leben sehen... ich hab noch keine drohne gesichtet...


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

01.07.2013 um 23:56
@Branntweiner: Es ist fast ein Monat her. Ich kann dir mit Sicherheit leider nicht mehr sagen welche Geräusche es von sich gab. Sorry.

@nervenschock: Jein. Erst hab ich von weitem ein Lichtpunkt am Horizont gesehen. Der mal rot,mal grell wurde. Mal verschwand er, dann tauchte er wieder auf. Hatte auch komische Bewegungen gemacht, die mit Sicherheit kein normales Flugzeug macht.

Als ich dann den Standort wechselte, sah ich diesen Punkt wieder (ständig bewegte er sich hin und her). Und dann ist dieses Teil wirklich knapp über mir (ca. 30 m, vielleicht auch 40 m, was weiß ich. Ich hatte halt keinen Maßstab dabei.) Sah dreieckig aus, dunkles grau, bzw. helles schwarz. Und ist wieder verschwunden. Ich kann es daher als Flugzeug ausschließen, da es in meiner Sichtweite war, wo ich genau sehen konnte, ob das ein normales Flugzeug war. Und, ich weiß wie Drohnen aussehen (naja jedenfalls hab ich danach gegooglet, und kein einziges Bild gefunden was danach aussieht), aber das war keins.

@Amsivarier: Ich versteh dich. Ich möchte ja auch nur Gewissheit. Aber die werden wir/ich wohl nie bekommen.

@nomysterie: Danke für dein Verständnis. Ich bin auch nur ein "kleiner" Mann. Ich bin kein US-Agent, der bei NASA, NSA, CIA oder Airforce arbeitet. Ich kann nur das sagen was ich gesehen habe. Und selbst das ist schwierig zu beschreiben.
Ich will nicht behaupten, dass da Aliens drinne waren, kann ich ja auch nicht, aber ich kann sagen, dass das Teil nix normales war, so wie ich es kenne.


2x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

01.07.2013 um 23:56
@Terraner1947
Ob besetzt oder unbesetzt, es war nicht von unserer Erde !
es gibt aber nur diese unsere erde, was nu?


Anzeige

melden