Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1976 meine erste UFO Sichtung

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:25
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hier ist im Abstand von 5km eine militärische Erprobungsanlage (Waffen) und ein Privatflughafen.
Das geht...
Ich besteite es auch nicht, ich weiß das es möglich ist aber die Erläuterungen des TE klingen für mich schlüssig, ich unterstelle ihm keine Fehleinschätzung und ein Fotoballon kann sich nicht über eine halbe Stunde starr am Himmel festhalten auch nicht mit Seilen, bei uns sind öfters festgemachte Werbezeppeline zu sehen gewesen, wenn man direkt darunter stand haben sie sich immer, wenn auch nur wenig bewegt waren aber nie starr.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ja, ich bin hingefahren.
Weil das Ding so merkwürdig war und sich nicht bewegte.
... ich meinte im Zusammenhang mit der Sichtung von 1976 ...

Anzeige
melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:26
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Sorry, aber nach nunmehr 37 Jahren ist die Erinnerung mit Sichherheit verfälscht
Nein ich habe selbst seid Jahrzehnten Sichtungen und meine ersten Sichtungen sind mir besonders im Gedächtniss geblieben, also man vergißt es einfach nicht, auch wenn man wöllte.


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:28
..an diesem Tage herrschte sommerliches wetter mit vereinzelten Cumuluswolken, die befinden sich bekanntlich in 6 - 10 KM Höhe. Mein Objekt befand sich darüber! ! Soviel zu Sperrballons, Fotoballons etc. und Flugbetrieb war ebenfalls am angrenzenden Sportflugplatz.


2x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:30
6-10km könnt man sicher noch etwas erkennen aber nur als kleinen Punkt, man könnte z.b. keine Farbe sehen, der TE hat es aber als silbern beschrieben


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:33
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:also man vergißt es einfach nicht, auch wenn man wöllte.
Ich habe ja auch nicht von vergessen gesprochen, sondern davon, dass die Erinnerung nach so vielen Jahren verfälscht ist, wenn auch nur minimal, aber dennoch verfälscht.

Und wie schon gesagt: dass scheinbare "Feststehen" in der Luft lag entweder an Windstille oder daran, dass sich der Ballon (und ich gehe zu 99,9 davon aus, dass das "UFO" des TE ein Ballon war, zu welchem Zweck auch immer) aufgrund der Höhe in der er angebracht war, zwar dem Anschein nach nicht bewegt hat, in Wirklichkeit aber schon, wenn auch nur minimal.

Etwas Außerirdisches schließe ich jedenfalls aus.


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:34
@Marouge, so etwas vergisst man niemals, auch nach so vielen Jahren nicht.!


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:36
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:dass die Erinnerung nach so vielen Jahren verfälscht ist
Woher willst du das wissen? Ich habe meine erste Sichtung nicht allein gehabt, es war Nachts und das Objekt stand direkt vor unserem Fenster in der Luft, sowas vergisst man nicht, deshalb glaube ich dem TE auch seine Sichtung, wie er es beschreibt ohne Zweifel, als wär es gestern geschehen.


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:38
@Terraner1947
Zitat von Terraner1947Terraner1947 schrieb:..an diesem Tage herrschte sommerliches wetter mit vereinzelten Cumuluswolken, die befinden sich bekanntlich in 6 - 10 KM Höhe.
nicht unbedingt:

Der schattige Fuß der Wolke kann bei hohem Wasserdampfgehalt der Luft in nur wenigen Hundert Metern Höhe über dem Erdboden liegen. Der von der Sonne leuchtend weiß beschienene obere Bereich befindet sich meist noch im tiefsten der drei Wolkenstockwerke, nämlich in einer Höhe zwischen 600 m und 2 km, kann aber auch (wie bei Cumulus congestus) bis zu 6 km in die Höhe reichen.

Wikipedia: Cumulus

Also, auf Grund von was willst Du ohne weiteren Bezugspunkt am Himmel festmachen, in welcher Höhe sich das Objekt genau befand, und das nach 37 Jahren?


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:41
Terraner1947 hat vor sechsunddreißig Jahren irgdendwas gesehen. Nichts weist darauf hin, dass es in irgendeiner Weise ungewöhnlich gewesen sein könnte, bis auf die Erinnerung des UFO-Sehers.
Stand was darüber im Gießener Anzeiger? Würde darüber in HR III berichtet? Oder warst du die einzige Person, die das gesehen hat?

Was es genau war, kann man nach fast vierzig Jahren nicht mehr nachvollziehen. Vermutlich war es ein Ballon, denke ich ebenfalls.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:42
@Marouge
@StUffz
@nervenschock

Nun wird es lächerlich.
Wer hat nach 36 Jahren noch in Erinnerung was für Wetter war?
Zumal ja nichts dramatisches geschah.

Nur ein Ballonähnliches Objekt...

Aber wir können das auch beenden.
Wer ein UFO haben will....


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:44
...@Marouge, jedenfalls höher als die C-Wolken(6-10km), weil es kurzzeitig durch eine kleine Wolke verdeckt war. So nun ist es gut Ihr Ballongläubigen oder habt Ihr die wahrheit gepachtet. :)


3x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:45
Zitat von Terraner1947Terraner1947 schrieb:habt Ihr die wahrheit gepachtet.
Nee, du denn??
Nach 36 Jahren??


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:46
Tagessichtung der Venus. Die sorgte vor Jahren in Mexiko schön für ne Massenpanik, gibts sogar unzählige Filmchen bei Dummtube, die das noch immer als UFO-Beweis anführen. Da bewegten ich auch die Wolken darüber hinweg...


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:49
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb: deshalb glaube ich dem TE auch seine Sichtung, wie er es beschreibt ohne Zweifel, als wär es gestern geschehen.
Nene, nicht falsch verstehen bitte! Ich glaube dem TE auch seine Sichtung, keine Frage. Ich glaube nur nicht, dass es "nicht von dieser Welt" war, sondern etwas Irdisches.
Zitat von rainloverainlove schrieb:6-10km könnt man sicher noch etwas erkennen aber nur als kleinen Punkt
Das kommt auf die Größe des Objekts an, die aber wie gesagt sehr schwer einzuschätzen (eigentlich gar nicht) ist, wenn ein weiterer Bezugspunkt fehlt.

Und dass Cumuluswolken nicht bis zu 10km reichen höchstens bis zu 6km, und auch nicht automatisch jede davon, hab ich ja grad angeführt.

Das Objekt kann sich also genauso in 600m, 1000m oder 5000m befunden haben, was aber ebenso wie die Größe des Objekts, nicht ohne weiteres festzustellen ist, ohne einen weiteren Bezugspunkt zu haben, und die lange Zeit die seit dem Erlebnis verstrichen ist, tut auch noch ihr Übriges dazu, verstehste?


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:55
@Terraner1947
Zitat von Terraner1947Terraner1947 schrieb:So nun ist es gut Ihr Ballongläubigen oder habt Ihr die Wahrheit gepachtet
Nein, keiner hier hat die Wahrheit gepachtet, wir wollen Dir eigentlich nur behilflich sein, falls das Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte!

Aber Du solltest Dir, bevor ich und andere hier sinnlos weiter ihre Zeit vergeuden, Deine "UFO"-Sichtung aufzuklären, mal ernsthaft und möglichst bald die Frage stellen, ob Du an einer rationalen Erklärung überhaupt interessiert bist, oder ob Du nur "Ja. Das war definitiv außerirdisch!" gelten lässt, weil Du es halt unbedingt glauben willst!

Im Falle der zweiten Möglichkeit, verschwenden ich und andere hier definitiv unsere Zeit!


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 11:58
Echt interessant, mal vermutet man burgenländliche Teichfische die sich auf extraterrestrischen Reisen befinden und unterwegs Frisbee-Scheiben abwerfen und dann die 99,9% Ballongläubigen.Verfehlte Diskussionsgrundlagen die keine Meinungen anderer zulassen. Naja ....... :)


1x verlinktmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 12:02
Zitat von MarougeMarouge schrieb: ob Du an einer rationalen Erklärung überhaupt interessiert bist
Ein außerirdisches Fluggerät wäre keine rationale Erklärung, weil .... ?


2x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 12:02
@Terraner1947

Mal ehrlich, du bist 66?

Deine Sichtung war vor 36-37 Jahren.

Entweder warst du bereits UFO-Fan oder wurdest es dadurch.
Denn du verlinkst Videos von Fleischer. Also UFO-Fan.

Demnach wirst du nur zu gerne bereit sein eine normale Sichtung eeeeetwas anders zu sehen.


melden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 12:03
Zitat von tumwertumwer schrieb:Ein außerirdisches Fluggerät wäre keine rationale Erklärung, weil .... ?
Weil es z.Zt. keine rationalen Gründe dafür gibt an ETs auf der Erde zu denken...


Mit Rationalität wird ein vernunftgeleitetes und an Zwecken ausgerichtetes Denken und Handeln bezeichnet.
Wiki...


1x zitiertmelden

1976 meine erste UFO Sichtung

27.06.2013 um 12:06
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Weil es z.Zt. keine rationalen Gründe dafür gibt an ETs auf der Erde zu denken
Korrekt muss es heißen: Dir sind solche Gründe nicht bekannt. Daran zweifelt hier wahrscheinlich niemand.


Anzeige

1x zitiertmelden