Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Schlafparalyse, Alienentfürhung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

07.04.2015 um 03:34
@tepui
guckst du dir videos auch an, bevor du sie postest? deins wirbt anscheinend für heiße mädels und ist 33 sekunden lang.

Anzeige
melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

07.04.2015 um 05:39
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Bei Travis wurde der Test von Amtsseite drei mal durchgeführt, das sagt er selbst. Und er ging immer positiv aus.
ja wenn das so ist dann ist der Mann natürlich extrem glaubhaft. der lügt ja nicht.

aber warum wird am angeblichen Opfer dreimal ein Lügendetektorentest durchgeführt nachdem es wieder aufgetaucht ist?
Das wundert mich. Es ging doch eigentlich um vermuteten Mord an Travis Walton.
Excepting Dallis (who had not completed his exam, thus rendering it invalid), Gilson concluded that all the men were truthful, and the exam results were conclusive. Clark quotes from Gilson's official report: "These polygraph examinations prove that these five men did see some object they believed to be a UFO, and that Travis Walton was not injured or murdered by any of these men ……. Following the polygraph tests, Sheriff Gillespie announced that he accepted the UFO story, saying "There's no doubt they're telling the truth."
Na wenn Sheriff Gillespie das sagt, dann wird es wohl so gewesen sein, dass sie Travis Walton nicht verletzt oder ermordet hatten, und etwas sahen was ihnen unbekannt ist.
Das soll bei 100% der UFO Sichtungen der Fall sein.
sagt man.

Und jetzt?


1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

07.04.2015 um 08:39
Ich möchte, bezüglich der überprüfung mit Lügendetektoren darauf hinweisen, dass ein Lügendetektor nicht die objektive Wahrheit, sondern allenfalls die subjektive Wahrheit feststellt (es zeigt also nicht an, was wirklich geschehen ist, sondern maximal, was die Person glaubt was geschehen ist). Und selbst das mit der subjektiven Wahrheit ist umstritten (vergl. Wikipedia: Lügendetektor#Mangelnde wissenschaftliche Grundlage , Wikipedia: Lügendetektor#Verzerrung durch Vorurteile , Wikipedia: Lügendetektor#Manipulierbarkeit ).

Es hat schon seinen Grund, das Lügendetektoren im Deutschen Recht nicht als Beweismittel angesehen wird. Wikipedia: Lügendetektor#Rechtliche Beurteilung


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

07.04.2015 um 12:10
Lieber @Cerberus_

Manchmal versteckt sich hinter einer Wahrheit eine andere Wahrheit. :trollsanta:
Wenn Du Dir die gelöschte Sache höchst intensiv angesehen hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen dass ich unnütz auf ein von mir zuvor genanntes Video verwiesen habe. Von der Information her war mein Posting (Foren-riskanter) Nonsens. Tatsächlich postete ich das kuriose YouTube-Video aus Jux.
Mein Text: " Du musst Dir nicht unbedingt alles ansehen" war zweideutig und ich dachte er würde auffallen. Dennoch wäre mir eine Nicht-Löschung mit reiner Verwarnung lieber gewesen. Aber so weit wie Königin-Kaffee im Viertelfinale "Clash" / trollinger/Trolle-Skeptiker würde ich ich auch mit einem dubiosen Kommentar nicht gehen.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

07.04.2015 um 13:02
@Dorian14
Zitat von MarougeMarouge schrieb am 23.09.2013: Und jetzt?
Ja was jetzt. Bedenke bitte Folgendes: Es konnte in der Sache keinen größeren Skeptiker geben als den Sheriff
Gillespie. Wie misstrauisch der anfangs war kann man ja nachlesen. Das fällt mir dazu ein.

@Taln.Reich

Ich kann Dir nur zustimmen. Ich sehe das beim Travis Walton-Ereignis letztlich auch mehr über Indizien und die statistisch gesammelt.
Ich habe früher mehrere Seminare Bewusstseins-Training besucht, wenn ich das mal einflicken darf. So etwas ist unglaublich lehrreich. Ein FORD-Manager hörte nach kurzem auf bei Reden zu stottern, das nur als Beispiel für rein praktische Anwendungen. Bei einem Lügendetektor würde ich an unwichtigen Stellen Fehlalarme auslösen, das Ergebnis wäre dann verrauscht und nutzlos. Das ist aber nur so eine Überlegung..
Man sagt dass Psychopathen beliebig lügen können ohne das die Geräte ausschlagen. Ihnen fehlen die Emotionen. Das soll nun aber keiner zur Travis-Sache aufgreifen, das psychische Phänomen tritt selten auf.


1x verlinktmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

07.04.2015 um 13:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schlafparalysen sind in einem bewussten zustanden und teils mehrfach die nacht, teils münden sie in normale träume, und teils ist der partner dabei neben einem oder jemand anderes der bestätigen kann, dass man weiterhin im raum ist
Genau... wirklich auch mehrfach in der Nacht.

Es kann schon sehr, sehr hart werden.

Diese Halluzinationen in der Schlafstarre habe ich früher wirklich sehr, sehr oft gehabt. In meiner schlimmsten Zeit ungefähr alle 2 Tage.

Die letzte schlimme Nacht ist gar nicht so lange her... vielleicht ein Jahr oder so... ich konnte die ganze Nacht nicht einschlafen... immer, wenn ich das Gefühl hatte, ich schlafe gleich ein, überkamen micht die Halluzinationen in der Schlafstarre... und jedes Mal wache ich mit Schrecken auf... weil diese Halluzinationen so ängstigend sind, sehr, sehr ängstigend... Stimmen, Gestalten, Geräusche...

Ich hoffe inständig, bis heute, dass alle mit der medizinischen Begründung richtig liegen, denn der Gedanke, dass es böse Wesen sind, die einen da heimsuchen, ist u-n-e-r-t-r-ä-g-l-i-c-h !

Ich kann nur jedem raten, der diese Erlebnisse des öfteren hat, sich schleunigst an die medizinische Erklärung zu halten, ansonsten wird die Angst übermächtig werden.

In der letzten Zeit habe ich diese Erlebnisse nicht mehr... ich würde wahnsinnig gerne wissen, woran es liegt, dass es mal häufiger vorkommt und dann lange Zeit nicht mehr.

--------------

Ich könnte mir auch nicht erklären, wie Aliens da entführen sollen, während der Schlafstarre, denn diese Phasen sind auch nur sehr kurz... und das man keine Gewalt über den Körper hat, stimmt zwar, doch die Augenmuskulatur funktioniert ja weiterhin... mit anderen Worten, sie sind auch mal offen... das ist kein Scherz... während der Paralyse... also könnte ich ein Alienlabor und die netten grauen ET-Kidnapper auch erkennen... und ganz bestimmt würde ich mich an ein Raumschiff erinnern oder irgendwelche Untersuchungen am Körper...

Denn während der Schlafstarre habe ich zwar die audivisuellen Erlebnisse, aber niemals, wirklich niemals bin ich irgendwie berührt worden. Also... gefühlt, im Sinne von berührt zu werden, ist mir dabei noch nie passiert.

Und ich hatte schon so viele Halluzinationen während dieser Schlafstarre, das ich sie nicht mehr zählen kann.

Seit ich ein kleiner Junge war, passieren mir diese Erlebnisse... hm... wenn ich das nächste Mal wieder eine Schlafstarre mit Halluzinationen habe, schreibe ich es hier rein.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

08.04.2015 um 03:40
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Und im später gedrehten Film, so Travis, hat man auch noch die Realität verfälscht.
Ja, aber mehr oder weniger mit Travis Einverständnis.
Da er u.a. mit dem Drehbuchautor Tracy Torme eng zusammenarbeitete, hatte Travis als Buchautor auch einen gewissen Einfluss auf die Realisierung des Films "Feuer am Himmel."
Dass es dabei natürlich auch zu Differenzen kam lag an mehreren Faktoren.

Um die Original-Charaktere im Film wiederzugeben erforderte es bspw. die entsprechenden Erlaubnisse und Unterschriften der jeweiligen Personen. Da sich einige dafür aber nicht bereiterklärten, wurden diese Personen einfach durch erfundene Charaktere ersetzt.
Das gleiche galt für etliche Szenen und Dialoge in denen sich Travis Walton selbst und seine Geschichte auch nicht mehr wiederfand, ..was seine Kooperation mit Regisseur und Drehbuchautor noch erschwerte.

Letztendlich aber wurde dann doch ein gemeinsamer Konsens gefunden.
..Immerhin ging es ja auch um eine Menge Geld.

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:..aber warum wird am angeblichen Opfer dreimal ein Lügendetektorentest durchgeführt nachdem es wieder aufgetaucht ist?
Das wundert mich. Es ging doch eigentlich um vermuteten Mord an Travis Walton.
Na ja, nachdem Travis wieder auftauchte und der unterstellte Mord damit gegenstandslos wurde, gewann die Entführungsgeschichte wieder an Relevanz.
Insbesondere nachdem Travis Walton die Geschichte seiner Arbeitskollegen bestätigte und darüber hinaus auch noch seine eigene Version artikulierte.

Der Test an Travis wurde dann durchgeführt um dessen Geschichte zu verifizieren
(sofern dies überhaupt möglich ist) und um diese dann mit denen der anderen Zeugen abzugleichen.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

08.04.2015 um 05:46
Der Test an Travis wurde dann durchgeführt um dessen Geschichte zu verifizieren
warum dreimal?


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

08.04.2015 um 05:49
@tepui
Dorian14 schrieb:
warum verschweigst du dass Waltons Lügendetektortest in einer Spielshow 2009 ...........
"Du sagst es ja: Es war nur ein Spiel."
aha .... funktionieren da Lügendetektortests plötzlich nicht mehr?

Du legst dir die Ergebnisse auch aus wie du es brauchst


1x zitiertmelden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

08.04.2015 um 16:59
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb: aha .... funktionieren da Lügendetektortests plötzlich nicht mehr?
Du legst dir die Ergebnisse auch aus wie du es brauchst
Mit recht sind bei uns Lügendetektoren als Beweismittel nicht zugelassen, sie können versagen.
In den USA sagt man sich aber, dass ein mit Mordverdacht Verhörter nicht besonders ruhig auf dem Stuhl sitzen wird. Das denke ich auch und daher hatten die "polygraph-examinations" im Bereich von Travis Waltons Kollegen eine erhebliche Bedeutung bei der Wahrheitsfindung. Und wie ich einmal schrieb, kann man auf Grund von Lügendetektor-Tests in vielen Ländern seinen Kopf verlieren.

Womit wir dann an dem betrüblichen Punkt angekommen sind, dass Beweise Vereinbarungen sind. Was in den USA so gut wie bewiesen wurde (sie sahen ein UFO, Sheriff Gillespie) ist in Deutschland ungültig. Das ist eine großartige Grundlage um über das Travis Walton-Ereignis zu diskutieren.

Ein " Lügendetektortest in einer Spielshow 2009 ... " so etwas ist doch keine Aussage von Wert. In einer Spielshow-Umgebung würde ich Kopf-und Bauchschmerzen bekommen.

Die Ergebnisse lege ich doch nicht aus wie ich sie brauche. Was meinst Du denn, ist Arizona oder ist Bayern für die Wahrheit besser geeignet ?
Nach dem Philosophen Denis Diderot ist der Zweifel der erste Schritt zur Wahrheit. Aber nicht allein der Zweifel an der Meinung anderer. Denis Diderot war ziemlich materialistisch eingestellt, aber gegen Dogmatismus und geistige Beschränktheit hatte er was. Ich versuche auch nur dem Dog, b.z.w. dem Verhalten eines bellenden Hundes auszuweichen.


3x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

08.04.2015 um 17:56
@tepui
darf ich an die von dir getroffene Aussage erinnern?
Zitat von tepuitepui schrieb am 05.04.2015: Als Beweis für Alienentführungen genügt der bekannte Fall Trevis. Acht Holzfäller sagten dabei unter Lügendetektoren das gleiche aus, vor den meisten Gerichten der Welt wäre das ein Beweis. Ein achtfacher Beweis sozusagen.
soso... und jetzt kommt dann:
Zitat von tepuitepui schrieb:Mit recht sind bei uns Lügendetektoren als Beweismittel nicht zugelassen, sie können versagen.
oder ein
Zitat von tepuitepui schrieb:Ein " Lügendetektortest in einer Spielshow 2009 ... " so etwas ist doch keine Aussage von Wert.
und da behauptest du dann
Zitat von tepuitepui schrieb:Die Ergebnisse lege ich doch nicht aus wie ich sie brauche.
jaja ... *köpfchenstreichel*


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

08.04.2015 um 18:01
@Dorian14

Ich muss zugeben das @tepui
sich selbst widersprecht und das mage ich nicht genau welchen solchen Usern gibts so viele Skeptiker.
und wegen Geschichten Erfinder.

Das heißt aber noch lange nicht das dass alles Schwachsinn ist.

bin total fest überzeugt das es Alien Entführungen gibt.
würde dir sogar in pn sagen warum.

mit freundlichen grüßen :)


4x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

08.04.2015 um 18:19
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:bin total fest überzeugt das es Alien Entführungen gibt.
würde dir sogar in pn sagen warum.
Komm schon, machs öffentlich XD


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

08.04.2015 um 19:04
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Das heißt aber noch lange nicht das dass alles Schwachsinn ist.
Und doch ist es Schwachsinn. Denn wenn Dir das nötige Hintergrundwissen (wie physikalische Gesetzmäßigkeiten, ezc.) hinreichend bekannt wären, wärst Du auch der Meinung, das dieser ganze Ufo-Kram, Entführungen, etc. Schwachsinn ist.
Denn - das andere Lebensformen, die sich evtl. auf anderen Planeten gebildet haben und evtl. soweit fortgeschritten sind, Raumschiffe zu bauen, um ihr Solarsystem zu erkunden - haben mit den gleichen physikalischen Gesetzmäßigkeiten auseinander zu setzen, wie wir auf diesen Planeten. Denn die physikalischen Gesetze, die wir hier festgestellt haben, gelten nicht nur für die Erde, sondern im gesammten Universum.

Weiterhin gibt es hier auf der Erde nicht den geringsten Beleg dafür, das hier jemals außerirdische Lebensformen waren.

All die Filmchen, die Du auf YouTube über Außerirdische siehst (das sie schon jahrelang hier auf der Erde wären, das sie entführt wurden, das Obama und Andere ein Außerirdische sein sollen, etc.) ist ALLES erstunken und erlogen und von Usern ins Netz gestellt wurden, damit Jugendliche (so wie Du) darauf abfahren und sich einreden selbst entführt worden zu sein.

Da ist es wirklich kein Wunder, das immer mehr psychologische Hilfe brauchen, weil sie sich einreden, das diese Filmchen echt sind. Sie machen sich gar keine Gedanken darüber, das es (fast) unmöglich ist, das dieser Planet (die Erde) von außerirdischen Lebensformen bei der riesigen größe des Universums überhaupt entdeckt wird. Eine Reise von ihrem Planeten hierher ist abe völlig unmöglich. Von daher gibt es auch keinen einzigen menschen hier auf dem Planeten, der von diese entführt worden wären. Es ist einzig und allein in der Fantasie dieser Menschen entstanden. Und jemehr sich diese menschen in diese Fantasien hinein steigern, desto mehr glauben sie, sie seien entführt worden. Tatsächlich basiert es aber nur auf ihrer Einbildung und ist nicht real.

Selbst wenn Du 'FearTheLights' glaubst entführt worden zu sein, so wird kein Arzt dieser Welt auch nur irgendeine Anomalie an/in Deinem Körper, noch in Deiner DNA finden, weil diese Entführungsgeschichte nur in Deinem Kopf existiert.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

08.04.2015 um 20:24
@Micha007

Nichts gegen dich ich bin Kontakt freudig und mag dich aber wenn ich sowas lese könnte ich mein Handy auf den Boden wegwerfen.

du hast recht Obama etc. sind keine Aliens das ist wirklich schwachsinn.

es gibt aber auch keine Belege das hier keine Aliens waren/sind.

das ist ne glauben sache. und hat was mit deine Einstellung zu tun und dein Kopf.

ich z.b. glaube nicht an Gott und will es auch nicht deswegen bin dort Skeptisch.

Aber Aliens ist ne andere Sache.
nur weil das hier so ist muss es nicht woanders gleich sein.

Die ganze Alien Geschichte ist anders als ihr denkt und ist nicht so lächerlich wie man glaubt z.b. Obama und etc sind Aliens. das ist totaler Schwachsinn.

mit freundlichen grüßen :)

@JoschiX
ne hab Erfahrungen gemacht das öffentlich nie gut ist egal um was geht.


1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

08.04.2015 um 21:05
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Nichts gegen dich ich bin Kontakt freudig und mag dich
Na, das freud mich ja schon mal.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Die ganze Alien Geschichte ist anders als ihr denkt
Diese Aussage von Dir zeigt mir (leider), das Du meinen Beitrag nicht verstanden hast und Du noch immer dem Glauben verfallen bist, es gäbe tatsächlich außerirdische Lebensformen, die Menschen hier von der Erde entführt haben sollen.

Du hast scheinbar noch nicht begriffen, das dies physikalisch nicht möglich ist.
Ich verstehe schon, das man das nicht von Jetzt auf Gleich verstehen kann (das ist ein laaanger Lernprozess), aber wenn Du Dich mit Naturwissenschaften beschäftigst, lernst Du Dies und Das, und auch was möglich ist, etc.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

08.04.2015 um 21:18
@Micha007

schon mal von unmöglichen gehört?

Das dürfte dir bekannt sein

"Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Dazu müssen Sie über Ihr Denken hinausgehen und Ihren Geist dem Unglaublichen öffnen"

:D
so ähnlich ist es wenn wir gleich sagen ach das kann es doch nicht geben etc.
kann es doch sein es ist los sehr unnormal und uns fremd sowas kennen wir nicht deswegen halten wir uns zurück und sagen erstmal sowas gibts nicht.

Ich will nicht sagen das deine Erfahrungen sinnlos sind etc.
du weißt bestimmt mehr als ich und ich bin ja noch Jung deswegen habe ich ja Respekt vor dir.

aber glaubst die Welt ist so wie wir denken?
nunja die Welt ist ganz anders als man so denkt.

Wäre doch alles zu Schön etc zu scheinheilig .

Man muss wirklich darüber Nachdenken.

Ich rede nicht irgendein mist hier.
Ich hab halt Erfahrungen gemacht Informationen gesammelt vieles Gehört von Bekannten.

nur weil du es so normal kennst wir leben ja auch in Deutschland :D

USA ist aber das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;)

Und 2. würde das alles kein Sinn machen. Zu viele Falsch Aussagen zu viel Geheimnis tuerei. In wirklichkeit hilft uns die USA :)


2x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

08.04.2015 um 21:49
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen,
DU scheinst in einer solchen Welt zu leben. Alle Anderen, die Naturwissenschaften studiert haben und täglich anwenden, wissen es wohl besser, als Du mit Deinen lächerlichen 16 Jahren.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Und 2. würde das alles kein Sinn machen. Zu viele Falsch Aussagen zu viel Geheimnis tuerei. In wirklichkeit hilft uns die USA :)
Hallo?
Du glaubst noch immer, was Du in div. YouTube-Clips siehst und hörst ist wahr?
Ööh, hallo? Das ist ein Fun-Portal und dient vorrangig der Unterhaltung und dem Spaß.
Wenn Du noch immer glaubst, das dort Geheimnisse ausgeplaudert werden, dann tust Du mir echt leid. Jeder Hans und Franz kann da sein Video hochladen und den großten mist erzählen, was er denn für Geheimnisse weiß und Menschen wie Du fahren darauf ab und glauben diesen Sch**ß auch noch.





Und bitte @dde mich nicht mehr ich bin raus hier aus dem Thread. Du solltest Dir psychologische Hilfe in Deinem Ort suchen (und das ist nicht böse gemeint). Denn Deine Art wie Du die Welt siehst ist einfach nicht richtig.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

08.04.2015 um 21:56
@Micha007

Glaubst du wirklich ich sehe diese YouTube Videos ? das sind dort alle Fakes das weiß ich . Ich rede aber nicht von den Videos.


Tut mir leid dich zu enttäuschen aber das Leben ist kein Pony Hof.
Auch wie verrückt es klingt es ist so. oder warum sollte es Gott geben?

Die Wissenschaft ist ja nicht weit. sie kann die meisten Fragen nicht beantworten.

und die Menschheit ist ja auch nicht sehr klug. dazu noch sehr Jung was haben wir den erreicht mit Gasen unser Planet vergiftet?

Ich sage es wie es ist. Ich hab sogar Nett mit dir gesprochen. Los ohne Wille kannst du nix verstehen. das gleiche gilt für mich.

Ich brauche keine Hilfe. mit mir stimmt alles los weil ich die Welt nicht Sonnenschein alles ist toll sehe heißt es nicht das ich Verrückt bin.


1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

08.04.2015 um 22:13
Na gut, Du hast mich trotz meiner Bitte wieder ge@ddet.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Die Wissenschaft ist ja nicht weit. sie kann die meisten Fragen nicht beantworten.
Was hast Du denn in den naturwissenschaftlichen Fächern (Physik, Biologie, Chemie und Erdkunde) schon alles gelernt bzw. verstanden, daß Du eine solche Aussage wagen kannst?
Ich denke mal nicht all zu viel, wenn Du an Alienentführungen glaubst.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:und die Menschheit ist ja auch nicht sehr klug.
Da Du aber ebenso zu der Menschheit gehörst, bist auch Du nicht besonders klug.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:heißt es nicht das ich Verrückt bin.
Wenn Jemand psychologische oder psychiatrische Hilfe in Anspruch nimmt, ist das nicht gleichbedeutend damit, das Derjenige verrückt ist. In welcher altmodischen Welt lebst Du denn?


Anzeige

melden