Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 15:26
@polyprion:
in der wissenschaft gelten scheinbar nur fakte!

fakt ist das sich die wissenschaftler getäuscht haben!

fakt ist das die grenze des menschlichen körpers bei 60 meter angesetz wurde und diese um das dreifache übertrumpft wurde... um 300% prozent kann sich kein wissenschaftler irren... das wäre enttäuschend!!!

eine lungenembolie kann sich jemand, je nach körperlicher beschaffenheit, schon ab 40 meter holen... das ist keine argumentation!

fakt ist das die tiefe von 171 meter von einem meschen erreicht wurde, egal ob gut trainiert oder nicht... ES WAR EIN MENSCH!!!

ertrinken kann man übrigens auch in der badewanne...


@matti:
obwohl es mir schwer fällt... thanks...
und ja, s stammt von mir...



www.sogno55.com

Anzeige
melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 15:40
Hallo!

"in der wissenschaft gelten scheinbar nur fakte!

fakt ist das sich die wissenschaftler getäuscht haben!"

Ach und deswegen betreibst Du jetzt wieder Dein "Wissenschaflter-Bashing" ??

Ich kann mich erinnern, von einem Wissenschaflter gelesen zu haben, der anno dunnemal gsagt hat, dass Menschen offensichtlich bei Geschwindigkeiten von mehr als 30km/h sterben müssten oder so.

Ja, auch der hat sich getäuscht...

Und weil dem so ist, ist alles, was Wissenschaflter fabrizieren Blödsinn???

Man kann sich täuschen, die Naturgesetze aushebeln kann man allerdings nicht!


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 15:42
>>> in der wissenschaft gelten scheinbar nur fakte! <<<

Nicht scheinbar, sondern ANSCHEINEND ist das gesuchte Wort. Ja, bei Wissenschaft geht es ausschließlich um Fakten, deshalb gibt es unter Naturwissenschaftlern auch so wenig Ufologen, die sich von Hollywood haben indoktrinieren lassen.

>>> fakt ist das sich die wissenschaftler getäuscht haben! <<<

Das ist richtig, aber denk mal drüber nach, wie diese Irrungen aufgeklärt wurden. Sicherlich nicht von Kleingeistern, sondern von gestanden Wissenschaftlern. Wissenschaft sucht die universelle Wahrheit, die für jeden gilt. Bei dieser Suche werden sämtliche aufgestellten Theorien immer und immer wieder auf deren Richtigkeit überprüft. Und ob du es glaubst, oder nicht: Die Welt lässt sich heute verdammt gut erklären!

Zum ominösen früher: Früher war alles besser, nur der Stand der Technik nicht. Da hatten noch verwirrte Dilettanten Zugang zur "Elite", die gewissermaßen noch keine war. Und da kam es schonmal vor, dass sich Nonsens als Lehrmeinung etabliert hat.

Heute sieht das anders aus.





"Spam am laufenden Band"




melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 15:46
???????????????????????

genau so argumentierten die wissenschaftler anfang der 70er jahren:

ES GIBT NATURGESETZE DIE ES DEM MENSCHLICHEN KÖRPER NICHT ERLAUBEN GEWISSE GRENZEN ZU ÜBERSCHREITEN...
EINE VON DIESEN IST DAS TAUCHEN IM APNOE ZUSTAND ÜBER 60 METER TIEFE!

ist nicht von mir... ein wissenschaftler und arzt hat das geschrieben......
und sie haben sich getäuscht...

hier wurde offensichtlich ein naturgesetz ausgehebelt...............

www.sogno55.com


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 15:48
wer kann mir mit bestimmtheit sagen das in 30 jahren nicht weitere naturgesetze in frage gestellt werden????

www.sogno55.com


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 15:49
Nein.

Da hast Du wohl was falsch verstanden. Kann ja mal vorkommen.
Die Gesetze gelten nach wie vor. Nur gibt es scheinbar Menschen, deren Körper den aus den Gesetzen resultierenden Bedingungen besser standhalten als erwartet!

Gerade Du solltest Dich mit physikalischen Größen wie Druck und dessen Auswirkungen auskennen.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 15:55
aber das wäre so als ob du mir sagen würdest:
pass auf trink nicht mehr als 1 liter apfelschorle sonst wirst du blind... nachdem ich bemerkt habe das ich nach 20 liter apfelschorle immr noch bestens sehe.. stelle ich deine behauptung arg in frage...

dazu kommt noch das wenn du im gebiet der apfelschorle "der" mann bist der es genau wissen sollte, ich mir doppelt bedenken machen müsste...

verstehst du was ich meine?

www.sogno55.com


melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 16:08
@redoctober

" ES GIBT NATURGESETZE DIE ES DEM MENSCHLICHEN KÖRPER NICHT ERLAUBEN GEWISSE GRENZEN ZU ÜBERSCHREITEN...
EINE VON DIESEN IST DAS TAUCHEN IM APNOE ZUSTAND ÜBER 60 METER TIEFE!

ist nicht von mir... ein wissenschaftler und arzt hat das geschrieben......
und sie haben sich getäuscht...

hier wurde offensichtlich ein naturgesetz ausgehebelt............... "


Das ist nicht richtig .

Hier wurde kein Naturgesetz ausgehebelt !

Hier wurde lediglich die, nicht auf Fakten und Berechnungen basierende Behauptung einer Person nicht bestätigt .

Hätte er gerechnet, hätte er dies sicher nicht behauptet .
Man muss eben unterscheiden können, zwischen reiner Vermutung und bestätigten Theorien .





Man hab ichs satt,...
immer hab ich Recht .



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 16:08
Mich amüsiert diese "ewige" Gewißheit mancher Wissenschafts-Gläubiger schon, die immer und zu allen Zeiten von der kaum noch zu überbietenden Genauigkeit und Gültigkeit der von ihnen vertretenen Eklärungsmodelle überzeugt waren. Wenn ihr länger lebt, werdet ihr einige unumstößliche Gewißheiten sich in Luft aufgelöst haben sehen, oder zumindest doch relativiert.

Anscheinend - ja, das ist das richtige Wort- anscheinend liegt das im Charakter abendländischer Psyche, sich, seine Epoche stets für die fortgeschrittendste und ihre Erkenntnisse für kaum noch revidierbar zu halten.

DAS ist heute so, wie es vor 100 Jahren auch schon war.

Und noch eins. Der Mensch neigt auch dazu einmal adaptiertes "besitzen" zu wollen und nimmt Veränderungen, die sein einmal gefestigtes Weltbild in Frage stellen nur sehr ungern zur Kenntnis. Die Sparte Wissenschaftsgeschichte erzählt da geradezu erheiternde Fälle. Jeder ernsthafte und ernstzunehmende Wissenschaftler ist sich dessen auch bewußt.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 16:12
@jafrael:

du sprichst mir aus dem herzen...

das versuche ich mit fallbeispielen zu erläutern... hat aber scheinbar kein zweck....

www.sogno55.com


melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 16:14
@redoctober

" wer kann mir mit bestimmtheit sagen das in 30 jahren nicht weitere naturgesetze in frage gestellt werden???? "


ICH kann dir das mit bestimmtheit sagen, auch wenn du das für arrogant halten wirst .
Du musst dir aber dabei auch mal vor Augen halten, das die Naturgesetze bereits seid 13 Milliarden Jahren Bestand haben .

Sicher werden wir in Zukunft abwandlungen unserer heute bestehenden Formeln und Berechnungen erfahren .

Die Naturgesetze werden sich davon allerdings nicht beeindrucken lassen, weil sie das, wie schon gesagt, seid 13 Milliarden Jahren nicht beeindruckt .

Man hab ichs satt,...
immer hab ich Recht .



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 16:18
@matti:

leider handelt es sich bei obgenannten fall nicht um eine einzige person... die 70er und 80er jahren waren die hochburg der apnoe welle... es herschte regelrecht krieg zwischen heerscharen, ich wiederhole heerscharen von ärzten und wissenschaftler auf der einen seite, und wagemutigen taucher auf der anderen....

sie wollten ihr wissen aufdrängen und die taucher davon abhalten ihr leben zu riskieren...

über die jahre hinweg mussten sie sich immer mehr zurückziehen, und heute werden gar keine grenzen mehr gesetzt, da ständig die rekorde gebrochen werden und der mensch immer tiefer taucht...

von diesen ärzten hört man gar nichts mehr...



www.sogno55.com


melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 16:21
" Mich amüsiert diese "ewige" Gewißheit mancher Wissenschafts-Gläubiger schon, die immer und zu allen Zeiten von der kaum noch zu überbietenden Genauigkeit und Gültigkeit der von ihnen vertretenen Eklärungsmodelle überzeugt waren. "


Und mich langweilen die stetigen Behauptungen und Vermutungen der " NURGLÄUBIGEN ", die von Wissenschaft überhaupt keinen blassen Schimmer, die Weisheit aber mit dem grossen Löffel gefressen haben .

Man hab ichs satt,...
immer hab ich Recht .



melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 16:32
@red-october

" leider handelt es sich bei obgenannten fall nicht um eine einzige person... die 70er und 80er jahren waren die hochburg der apnoe welle...usw. "

Ich wage mal zu behaupten, das es sich wohl eher nicht um Herscharen von Wissenschaftlern gehandelt haben kann, die vollmundig behaupteten :

Bei 60 Metern musst du leider sterben mein Sohn !


Ein Wissenschaftler hätte sich an sein Reissbrett gesetzt und hätte zumindest den Versuch gestartet, eine Berechnung aufzustellen .

Ich könnte mir eher vorstellen das einer was gesagt hat und andere in das gleiche Horn geblasen haben, weil es sich ja gemeinsam besser schreit, vor allem dann, wenn es sich um reine Vermutungen handelt .

Was ich von diesen ganzen "Sportarten" des Apnoetauchens, Bungeejumpings und all den anderen neumodischen Versuchen, sich das Leben zu nehmen halte ist nochmal was anderes .

Man hab ichs satt,...
immer hab ich Recht .



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 16:40
Matti bist du etwa bei den MIB, oder warum versuchst du so energisch jeden auszureden das es Außerirdische gibt?


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 16:46
Nein, wir sind Agenten der "shapeshifting Reptiloiden" Xerxis!
;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 16:47
Und ich bin bei den Ilus. Hehe


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 16:54
Jup, wir laden dich herzlich zur unser nächsten Vollversammlung beim China-Mann ein ;)



"Spam am laufenden Band"




melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 16:56
@xerxis

Ich denke das es legitim ist, jüngere wie auch ältere Herrschaften darüber aufzuklären was tatsächlich Fakt ist .

Vielleicht hast du diesen einen Satz von redoctober mitbekommen :

90 % der Menschen glauben an etwas, wofür es nicht den geringsten Beweis gibt !

Da hat er genau ins Schwarze getroffen und ich finde diesen abgedunkelten Zustand der Menschheit, "alles immer nur GLAUBEN zu müssen" unhaltbar .

Zumal uns heute ein imenses Wissen zur Verfügung steht .

Warum ich diesen Zustand unhaltbar finde ?

Schau in den Iran und in den Irak : Da wird ausschliesslich " geglaubt " und nicht " gewusst " .
Das Endergebnis dieser verbogenen Denkweise ist jedem bekannt .


Was ich hier versuche, ist ein wenig Wissen zu verbreiten, in der Hoffnung, das du und andere, demnächst da weiter reden .



Man hab ichs satt,...
immer hab ich Recht .



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...

10.02.2005 um 17:08
@ Matti

Na ich habe da so meine Zweifel, dass hier irgen Jemand es schaft Jemanden begreiflich zu machen, dass etwas nicht geht, also ich halte das perönlich nur für Energie verschwändung, da man soviele Argumente ergreifen kann wie man will, man wird nichts bewirken.

Versuch mal einen streng glaubigen Moslem oder Christen begreiflich zu machen, dass es keinen Gott oder Himmen und Hölle gibt, da wirst du auf Granit stoßen.

Oder noch besser, du gehts in den Telekinese Thread, wo angeblich jeder Telekinese kann. ;)

Der größte Teil der Bevölkerung ist nicht fähig und willig sowas zu kapieren, da wird man nicht viel bewirken.


Anzeige

melden