Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 04:11
@tunkel

<"Diverse "Sach"buchautoren ">

Ich bräuchte wieder ca. 3 Seiten Streit mit Dir ehe Du mitkriegst das die Sachbuchautoren renomierte Wissenschaftler sind!

mehr als die hälte meiner postings sind Artikel aus wissenschaftlich anerkannten Publikationen.

Deine Ignoranz korrespondiert IMMER zu diesen Zeiten mit Deinem Alkoholspiegel im Blut. Das ist keine Unterstellung sondern ein Erfahrungswert!



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 04:13
Ich werde auf deine argumentativ schwachen Beiträge nicht mehr eingehen. Ich habe meine Pflicht als zivilcouragierter Bürger erfüllt, hinzugucken und mit Hilfe von Fakten aktiven Widerstand gegen geistige Verarmung zu leisten. Es ist mir schon klar, dass es für dich zum Umdenken zu spät ist, aber ich hoffe doch, dass er einsichtsvolle Leser weiß, was der Wahrheit entspricht.

Gute Nacht.



"Spam am laufenden Band"




melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 04:19
@tunkel

hmm, also mal ungeachtet der frage betreffs der glaubwuerdigkeit von hawking; bei dem kann ich nachlesen, des es grundsaetzlich mal NICHT unmoeglich ist sondern nur EXTREM unwahrscheinlich.

was ich noch gefunden habe :
Die Thermodynamik ist ein Teilgebiet der klassischen Physik. Sie entstand im Verlauf des 19. Jahrhunderts ....
Der Zweite Hauptsatz der Thermodynamik besagt, dass es eine extensive Zustandsgröße Entropie S gibt, die in einem abgeschlossenen System niemals abnimmt ....
Wikipedia: 2. Hauptsatz der Thermodynamik

mal abgesehen von dem alter (der zeit der entstehung) ist da eindeutig die rede von einem "abgeschlossenen System"
soviel ich weiss ist aber ein solches (abgeschlossenes) system nicht beobachtbar (systemtheorie)
dem beobachter(beteiligten) sind doch ausschliesslich "offene" systeme zugaenglich, oder
ich bitte um aufklaerung


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 04:42
@ NeoSchamane
Das bezieht sieh auf verschiedene Interialsystheme.
Ich meinte die Zeit einmal technisch gemessen und einmal die gefühlte Zeit.

Gruss Felippo

Seti at Home


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 04:47
Tunkels Zitate-SAmmlung:

"Was diese Herren unter "Zeitreisen" verstehen..."

"Diverse "Sach"buchautoren"

"Kenne kein kipThorne.
Und was weiß ich, ob das ernstzunehmen ist, was der sich ausdenkt."


Das sind "die Herren", die diversen Sachbuchautoren, die "kenne kein...."

Kip Thorne vom California Institute for Technologie in Pasadena.

"Die Enzyklopädie war der Einsatz bei einer berühmten Wette, die Dr. Hawking und ein anderer Caltech- Physiker, Dr. Kip Thorne mit Dr. Preskill 1997 abgeschlossen hatten.
Dr. Hawking und Dr. Thorne sagten, dass die Information von dem, was von einem schwarzen Loch verschluckt worden ist, nie wieder herauskommen könnte, Dr. Preskill und andere Physiker sagten das Gegenteil. "

Physiker und Wissenschaftsphilosoph Paul Davis

Sergei Krasnikov, Physiker am Pulkovo Observatorium in St. Petersburg, berichtet im New Scientist Magazine

Neuseeländische Physioker mir Ihrer Veröffentlichung im
"Physocal Rview Letters"

Prof. Oberth
und Prof. Ruthlege

DAS sind also "diese Herren und Sachbuchautoren.
Eben Nicht nur Ludwiger und Hynek.

Und nochmal für alle, die nicht 4-5 Seiten lesen wollen.

Es wurde von Matti und anderen behauptet, das Zeitreisen und interstellare Raumfahrt physikalisch gesehen unmöglich sei.

Dieser Behauptung widersprechen diese und andere Wissenschaftler, Physiker zumeist.

ES geht NICHT um die technischen Möglichkeiten, die wir zur Zeit haben es geht mir ausschließlich um den physikalischen Aspekt.

Das ist auf den vorhergehenden Seiten nachzulesen...............

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 04:47
@felippo

ja, aber haben wir es nicht "generell" mit ner "relativen" zeit zu tun
subjektiv empfunden ist das doch eh "klar", oder ?
und bei ner technischen messung, brauche ich die uhr doch bloss zu bewegen oder nem gravitationsfeld auszusetzen um auch wieder nen anderen zeitablauf zu messen (in relation zu einer nicht bewegten- nicht einem grav.feld ausgesetzten uhr), oder ?


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 05:06
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Tunkel:
" "Kenne kein kipThorne.
Und was weiß ich, ob das ernstzunehmen ist, was der sich ausdenkt."

und so labert dieser Ignorant über einen der renomiertesten Physiker unserer Zeit.
2 Minuten im Netz nachschauen - und er hätte sich diese Blamage ersparen können.

Aber so ist es mit seinen sich wissenschaftlich gebenden Beiträgen, sie entblößen sich immer wieder als das was sie eigentlich sind wenn es um Jafrael geht: "Stänkerei" auf niedrigem Niveau!

Das geht so sei 2 Monaten.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 10:49
Arrgh, das war heftig sich hier wenigsten grob durchzukämpfen.

Exotische Materie, negative Energien, Antimaterie, usw. Hat jemand mal daran gedacht, wie man diese Dinge jemals erzeugen und Handhaben will ?
Vieles davon sind bloße Theorien. Wie lange wird es dauern, bis wir so weit sind ?

Wie lange muß eine Zivilisation exestieren um soetwas zu entwickeln ?
Wie intelligent müssen sie sein ? Gar Mehrdimensional denkend ?

Betrachtet man die Wahrscheinlichkeit der Lebensverteilung in einer Galaxie, die Voraussetzungen für die Entstehung von Leben, wie wahrscheinlich ist die Existenz eines solchen Volkes ?
Wir sind hier ja nicht bei Perry Rhodan. :)


Nehmen wir an das es stabile Wurmlöcher gibt und das man sie Nutzen kann.
Wie legt man die Entfernungen zwischen ihnen zurück ?
Hat schon mal jemand die Existenz eine Wurmloches nachgewiesen ?

Wenn außerirdische Besucher hierherkommen, warum sehen wir dann gelegentlich Flugobjekte ?
Wenn sie sich nicht zeigen wollen, dürften sie aufgrund ihrer Technologie in Lage sein uns zu studieren ohne das wir sie bemerken und würden nicht irgendwo in den Anden spazieren fliegen.

Wenn sie wollen das wir sie bemerken, brauchten sie nur mit einem Schiff auf dem nächstbesten Flugplatz landen und eine Pressekonferenz geben.
( Ok, das das ganz SO einfach nicht ist, ist mir auch klar. ;))

Das Verhalten von Ufo`s weist doch ziemliche Ungereimtheiten auf. Was wollen sie damit bezwecken ?

Ich bin mir ziemlich sicher, das wir nicht allein im Universum sind. Aber, mal ganz ketzerisch gefragt, kann es nicht vielleicht doch sein, das der MENSCH die entwickelteste Lebensform im Universum ist ?
Warum sollten andere weiter sein wie wir ? Die Entstehung von intelligentem Leben durchläuft nach unseren Erkenntnissen einen gewissen Prozeß, der wahrscheinlich überall gültig ist. Und danach liegen wir zeitlich ganz gut im Schnitt.



NICHTS lebt ewig !


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 11:28
@leo
Nunja angenommen die Aliens hätten auf ihrem Planeten nicht soviel Zeit mit Religionskriegen und Verboten von Weltansichten verbracht, sprich z.b. die 800 Jahre Mittelalter nicht durchlebt, wären sie uns selbst bei gleichem Alter die 800 Jahre technlogoisch und zivilisationstechnisch vorraus usw. und so fort.
Dazu kommt noch eine eventuell andere Umwelt, Körperfähigkeiten und somit andere Möglichkeiten und Ansätze des technologischen Abschauens aus der Natur.
Eigentlich will ich nur ausdrücken, das der Fortschritt durch sehr viele Faktoren beeinflusst werden kann. Der Mensch ist nun mit Sicherheit kein Vorzeigeobjekt perfekter und schnellster Entwicklung.

Und warum wir sie sehen. ja mei. Nobody is perfect.
Aliens sind auch nur Menschen (und keine vollkommenen Götter). ;)
Und wer weiss schon wieviele zu uns kommen und wieviele statistisch gesehen davon wirklich mal nen Maschinenschaden o.ä. haben und vorallem wodurch.
Oder sie müssen sich durch irgendwelche Tests auch mal sichtbar machen weils sonst technisch nicht anders ginge oder so.
Wer weiss.

Nicht das Du jetzt denkst ich bin ein fanatischer UFO-Gläubiger. Ich versuche nur deren Gedanken zu reproduzieren und somit nachzuvollziehen und mir auch meine Meinung zu bilden. Konnte bisher weder Pro noch Contra überzeugt werden. Halte es mir deshalb noch alles offen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 11:29
@jafrael
Es müsste ein Illuminaten-Spezial-Gesetz bei allmy
geben.

§ 1) Illuminati-Storys NUR in Illuminati-Threads -gg*

Tja so ist das. Kein Schwein nimmst sie ernst. Man streitet sich lieber über Theorien und Hypothesen von Zeitreisen, Antriebe mit "negativer Ernergie", Quantentunnel-Effekte und träumt davon mit Mr. Spook und Kpt. Kirk durch Weltall zu schippern.

Keine vernunftbegabte Zivilation ob Grey's, Klingonen oder Menschen werden die Eroberung oder Erforschung ihrer Galaxie mit irgendwelchen utopischen Antrieben, Zeitreisen und Riesenschiffen ala Enterprise beginnen.

1. Von all die wundervollen Theorien und Hyphotesen über die ihr hier eifrig diskutiert, hat wirklich aber auch wirklich keiner einen Plan wie diese auch nur Ansatzweise umgesetzt werden sollen.

Wikipedia: Überlichtgeschwindigkeit

versteht ihr das wirklich ? habt ihr wirklich auch nur Ansatzweise eine Idee
"negative Ernergie" zu erzeugen? Ich nicht. Sicherlich wird das eine oder andere in der Zunkunft technolgisch umgesetzt werden können. Wollen und werden wir solange warten bis einige kluge Köpfe ein Wurmloch für Raumflüge erzeugen können? Warum hat Watson mit seiner Dampfmaschine nicht gewartet bis der Eletromotor erfunden wurde. Richtig der letzte Satz ist unlogisch. Sobald uns eine Technologie zur Verfügung steht wird versucht diese auch umzusetzen und für uns nutzbar zumachen.

2. Wenn wir davon ausgehen das alle uns bekannten Naturgesetze überall im Universum gelten, wird jede Zivilation eine ähnliche gesellschaftliche und technoligische Entwicklung durchlaufen wie wir . Es ist logisch nicht nachvollziehbar weshalb es einen so großen Sprung von der Dampfmaschine auf den Warpantrieb geben sollte.
Von unseren jetzigen Wissenstand ausgehend wird klar das die "Illuminaten"-Zunkuftsvision bereits jetzt logisch erfassbar ist und uns theoretisch wie auch praktisch sehr viel früher zur Verfügung stehen wird als irgendwelche Warpantriebe oder Zeitreisen.

4. die Effizienz. Wer wird wohl eher sein Fähnchen auf allen Sonnensystemen unsere Galaxie gesetzt haben. Die "Illuminaten" mit 1000 von Neumann-Sonden die mit 10 % Lichtgeschwindigt zu den nächsten Sonnensystemen starten, sich dort 2 mal reproduzieren und diese wiederum zu den nächsten Sonnensystemen starten. 2,4,8,16,32,64,128,256,512,1024, kommt euch das irgendwie bekannt vor ? Oder wird ein zukünftiger menschlicher Kpt. Kirk mit 1000 Raumschiffen ala Enterpreis schneller sein ?. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar wie wir diesen Kraftakt 1000 solcher Raumschiffe gleichzeitig zu bauen aufbringen sollen. Dies wäre erst möglich wenn wir die anderen Sonnensysteme besiedelt haben und uns diese Planeten nutzbar machen können und jeder sein eigenes baut. Nur wozu. Wenn sein Raumschiff fertig ist sind die Neumannsonden schon längst dort. Die holt er nimmer ein selbst mit Wurmlöchern nicht.

5. es stellt sich die Frage wozu dann überhaupt interstellare Raumflüge. Für Forschungszwecke ? Wem nützen die Erkenntisse die Kpt. Kirk durch All funkt ?
"Habe tollen Planeten gefunden, genauso schön wie die Erde. Ihr Rest-Erdlinge könnt jetz alle hierher kommen. Ich hoffe ihr habt daheim den Superantimateriewerfer entwicklelt, die Gray's wollen nämlich nicht freiwillig in den kollektiven Selbstmord gehen". Merkt ihr was das für ein Schwachsinn ist. Werden wir wirklich mit so einer Mutivation ins All aufbrechen ? Man schwafelt dauernd von "Superintelligenten" Aliens und unterstellt ihnen dann solch ein Schwachsinn.

6. die "flächendeckende" Eroberung des Universum durch "intelligenten Lebens" und der damit verbundene ungeheure Aufwand an Wissen und Material hat nur dann einen Sinn wenn es dadurch seiner völligen Vernichtung entgehen kann.





Nicht zu glauben heißt, sich immer an die Theorie zu halten, die unter dem derzeitigen Wissensstand die plausibelste ist.
Es heißt also auch, alles stets nur unter Vorbehalt zu akzeptieren. Es heißt, sich ständig selbst zu überprüfen.
Es heißt aber vor allem, frei zu sein und nur dem zu folgen, was dem eigenen Urteilsvermögen standhält.



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 11:41
"Wenn wir davon ausgehen das alle uns bekannten Naturgesetze überall im Universum gelten"

das ist ja der punkt.
sind die uns bekannten naturgesetze das ende der fahnenstange?

wohl kaum
es vergeht fast kein tag an dem nicht irgendein forscher wieder was rausfindet (siehe CERN+antimaterie) und das wird auch so weitergehen sonst könnten sie ja mit forschen aufhören und nach hause gehen. die totale geldverschwendung oder was?


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 11:52
@camaro
Sehe ich etwas anders.
Hätten die Aliens ihren Einstein nur 300 Jahre früher gehabt wären sie automatisch weiter als wir.

Gerade diese ganzen Theorien von dunkler Materie, Antimiaterie, Wurmlöcher usw. sind doch ein Beweis oder wenigstens Indiz, dass wir noch längst nicht alles erforscht haben und noch viel zuviele Fragen offen sind und sich immerwieder neue auftuen.
Wir wissen aber zumindest jetzt schon, das es noch etwas anderes geben muss, weil es eben noch viele Ungereimtheiten in unserer Wissenschaft gibt. Alleine die Tatsache der Erkenntnis darüber animiert uns also zum ständigen Weiterforschen.

Und wer behauptet denn, dass die Aliens nicht auch erst mit unbenannten Sonden angefangen haben und erst später bemannt wurden. Wer weiss denn wie lange sie schon Raumfahrtforschung betreiben.

Ausserdem wir Menschen fliegen doch auch demnächst bemannt zum Mars und waren schon auf dem Mond und würden sonstwohin fliegen, hätten wir nur die Möglichkeit dazu. Warum denn, wo unsere Existenz doch noch nie bedroht war?

Und warum sollen Aliens nicht auch neugierig sein und Wissensdrang haben?
Und was heisst materieller Aufwand? Vielleicht haben die garnicht diese Fortschrittsbremse Geld - wie wir.

Es gibt übrigens noch eine Theorie, das die Aliens nicht persönlich in den meisten Ufos fliegen, sondern nur ein Hologramm oder ne Maschine. muahaha ^^




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 11:57
@geronimo
das ist ja der punkt.
sind die uns bekannten naturgesetze das ende der fahnenstange?

genau das ist der Punkt. Wie willst du denn dein Wissen erweitern wenn du gleichzeitig das jetzige Wissen in Frage stellst ? Wie willst Du einen Warpantrieb bauen dessen Prinzip ja auf dem Raum-Zeit-Verständnis beruht und dieses als nicht gültig ansiehst. das ist nonsens.

Nicht zu glauben heißt, sich immer an die Theorie zu halten, die unter dem derzeitigen Wissensstand die plausibelste ist.
Es heißt also auch, alles stets nur unter Vorbehalt zu akzeptieren. Es heißt, sich ständig selbst zu überprüfen.
Es heißt aber vor allem, frei zu sein und nur dem zu folgen, was dem eigenen Urteilsvermögen standhält.



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 12:11
Das sind alles viele schöne und interessante Spekulationen.
Doch sollte man ein paar grundlegende Dinge dabei nicht ausser Acht lassen.
Der Raketenantrieb der bis heute noch zum Flug durchs All benutzt wird,ist lediglich eine Modifizierung des Verbrennungsmotores und der wurde bereits vor über 100 Jahren erfunden.
Über diese Grenze "Verbrennungsmotor" beim interstellaren Antrieb scheint es seit
den ersten Sputnikflügen in den 50ern nicht hinauszugehen.

Betrachtet man dazu gleichzeitig die ständig wachsenden globalen Gesellschaftsprobleme,muß man es dann nicht als wahrscheinlicher ansehen,daß sich die Menschheit eher selber vernichten wird,als einen geeigneten Antrieb für Reisen durch's All zu erfinden ?

Die Wissenschaft und die Politiker sind nicht willens mit ihren technischen Errungenschaften die gegenwärtigen Probleme abzustellen.
Stattdessen denkt man lieber an interstellare Flucht,womit das eigentliche Problem
> der Mensch < nur auf einen anderen Stern verlegt werden würde,nicht aber gelöst.

Was anderes ist denn die Raumfahrt,wenn nicht die Befriedigung eines kindischen
Spieltriebes seitens der Wissenschaftler und die Befriedigung der Eitelkeit der jeweiligen Politiker ?
Man stelle nur einmal die Billionen von Dollars die seit Beginn der Raumfahrt dafür ausgegeben wurden,dem effektiven Nutzen - und damit meine ich den Nutzen für die steuerzahlenden Bürger und nicht irgendwelcher Konzerne -
gegenüber .
Diese Rechnung kann nicht aufgehen.
Nicht so lange es auf der Welt Menschen gibt die sich Sorgen machen müssen ob sie den nächsten Tag überleben werden.

Nein,ich bin's wirklich nicht.
Aber wir kennen uns schon lange.



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 12:18
Naja ganz so sehe ich das nicht, denn schliesslich ist durch die Raumfahrtforschung auch vieles in unserem täglichen Alltag wiederzufinden.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 17:06
Manche Dinge sind physikalisch unmöglich, ok, geschenkt. Vieleicht findet irgendjemand mal heraus, dass dies doch nicht so ist, aber damit will ich mal nicht rechnen.
Es geht nun darum, diese Gesetze NICHT zu brechen und trotzdem einen Erfolg zu erzielen.
Dazu existieren dutzende Theorien, die keinem der bekannten Naturgesetze in irgendeiner Form widersprechen.
Probleme wie Energieverbrauch usw. sind natürlich weiterhin gegeben, jedoch kann man deshalb auch nicht ausschließen, dass eine solche Theorie praktisch verwirklicht werden kann. Ohne diese Probleme wären diese Theorien nämlich schon längst Realität geworden - also längst in unser Weltbild eingebaut.

Der Vergleich mit der Vergangenheit ist deshalb nicht so schlecht wie einige glauben.
"Vor 1000 Jahren glaubten die Menschen, fliegen sei unmöglich".

Ich denke vor 100 Jahren arbeiteten sie eher an den Problemen, die ihnen das Fliegen unmöglich machten. Am Material, dem Luftwiderstand usw.
Aber heute wie auch damals gibt und gab es kein Naturgesetz, welches ihren Träumen grundsätzlich widerspricht bzw. widersprach.
Es geht ja darum etwas zu erreichen und nicht, etwas auf bestimmte Art und Weise zu erreichen. (z.B. sich auf Lichtgeschwindigkeit versteifen).
Einen Gleitschirm aus Gold zu entwickeln dürfte sich auch als schwierig erweisen :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 17:28
@camaro
>"versteht ihr das wirklich ? habt ihr wirklich auch nur Ansatzweise eine Idee
"negative Ernergie" zu erzeugen? Ich nicht.">

Ich auch nicht! -gg*

Ich habe nun schon eindutzend mal folgendes geschrieben und tue das so lange bis verstanden wird was im Eingangspost von Matti behauptet wird.

Nämlich, daß es physikalisch gesehen unmöglich sei, daß Zeitreisen und interstellare Flüge möglich wären!!!

Ich guckte also mal nach, ob denn dem so sein könnte. Dann fand ich (Stichwort: "Zeitreisen, Physiker") was ich suchte: Physiker - teilweise von Weltrang - die genau das Gegenteil sagen. Nämlich rein physikalisch IST es unter diesen und jenen Umständen möglich!!!

Sie haben sich deutlich genug ausgedrückt um DIESE Schlußfolgerung zu ziehen. Nun kennen DIESE Wissenschaftler AUCH den 2, Hauptsatz der Thermodynamik UND verstehen was von Physik.

MEIN Verdacht - und was läge bei dieser Konstellation näher - war nun DER, daß Matti sich da - und nun schon zum wiederholten male - etwas zu weit aus dem Fenster gehängt haben könnte. ...

Und DARAUF habe ich seit 10 Seiten keine Antwort bekommen. (ER wird wissen warum!!) Viele Antworten von anderen Usern, aber KEINE, die mich überzeugen würde, daß Paul Davis, Sergei Krasnikov, Physiker am Pulkovo Observatorium in St. Petersburg, die Neuseeländische Physiker,
Prof. Oberth und Prof. Ruthlege weniger von Physik verstünden oder gar - wie es Tunkel immer so gerne schreibt Leute seien, "die sich da irgendwas ausdenken".

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 17:36
@vishtaspa

Genau! Wenn ich nicht meine kleine "Privatfehde" mit Matti und Tunkel hier ausleben wüde, hätte ich DAS schreiben müssen, was DU geschrieben hast.

Aber ich kann mich da ja auf einige User verlassen -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 18:24
Link: www.bsotw.de (extern)

Wien - "In die Zukunft kann man leicht reisen, wenigstens im Prinzip, das zeigt schon die Relativitätstheorie", erklärt Peter Aichelburg (Theoretische Physik, Uni Wien)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 18:37
>>>Zeitreisen sind allein theoretisch denkbar. Das einfachste Beispiel ergibt sich aus dem sogenannten Zwillingsparadoxon, das Einstein in der speziellen Relativitätstheorie formulierte: Zwei Zwillinge trennen sich, einer verbleibt auf der Erde, der andere steigt in ein Raumschiff, fliegt davon zu einem fernen Stern und kehrt wieder zur Erde zurück. Wenn er das mit einer sehr, sehr hohen Geschwindigkeit tut, dann wird der Zwilling auf der Erde gealtert sein im Vergleich zu dem, der gereist ist.
Für den Erfolg einer Zeitreise ist die Geschwindigkeit entscheidend. Experimente macht man nicht mit Menschen sondern mit Elementarteilchen, sogenannten Myonen. Sie beweisen die Theorie: Man konnte nachweisen, das Myonen, die man beschleunigt, sozusagen länger "leben" als ruhende Myonen. Was aber würde mit einem Menschen passieren, den man auf eine Zeitreise schickt? Praktisch ausprobieren kann man das nicht, stationäre Zeitmaschinen entspringen bislang allein der Phantasie von Science-Fiction-Autoren. Wissenschaftler betrachten sogenannte Wurmlöcher als einzige mathematisch tatsächlich nachweisbare Möglichkeit einer Zeitreise.
Vereinfacht gesagt besteht hier die Zeitmaschine aus zwei Wurmlöchern, einem Ein- und einem Ausgang. Materie fliegt in ein Loch hinein und kommt in der Vergangenheit wieder heraus. <<<

DIESE Art von "Zeitreisen" sind möglich, ich habe dazu bereits Stellung genommen. Echte Zeitreisen hingegen, also in die Welt vor hundert Jahren zurückreisen und Einstein die Hand schütteln, sind absoluter Blödsinn, das sagen alle Physiker.

@jafrael
Verstehst du den enormen Unterschied zwischen beiden Varianten des "Zeitreisens"? Das Zwillingsparadoxon ist real, das Großvater-Paradoxon hingegen ist reines Gedankenspiel!!



"Spam am laufenden Band"




Anzeige

melden