Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 15:51
@Halbu
@Cyberdyne

Die Naturgesetze sind konstant. Sie haben überall, die gleiche Geltung.

Anzeige
melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 17:20
@Yotokonyx
Rcihtig, darauf wollte ich hinaus.
Und sollten sie dennoch noch weitere Gesetze entdeckt haben, müssen sie vorhergehenden kennen.
Also, würde Mathematik und Physik als Kommunikationsmittel zum Einsatz kommen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 18:13
Aber gehen wir doch mal gegen alle Wissenschaftlichen Theorien davon aus, das es dort unter ähnlichen Umständen trotzdem, kommplet andere begebenheiteiten herschen. Wenn dann müssen wir in mehreren Szenarios denken.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 18:16
Zitat von Prof.Dr.MoritzProf.Dr.Moritz schrieb:Aber gehen wir doch mal gegen alle Wissenschaftlichen Theorien davon aus, das es dort unter ähnlichen Umständen trotzdem, kommplet andere begebenheiteiten herschen.
da lautet die ganz einfache gegenfrage: warum sollten wir davon ausgehen?
wenn es aliens aus unserem universum sind haben sie genau die gleichen naturkonstanten wie wir mit denen sie sich rumschlagen müssen.
alles andere ist nonsense.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.12.2013 um 19:18
Ich denke, wenn die Menschen in der Art versuchen zu kommunizieren, wie der EP verfasst ist, gibts sofort Krieg.

Ansonsten würden erste Verständigungsversuche so ablaufen wie es unter Menschen üblich ist, die keine gemeinsame Sprache sprechen.

Anders wirds kaum gehen.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

26.12.2013 um 20:06
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Wenn die Aliens so weit voraus entwickelt sind, und sie haben einen Antrieb an ihren Raumschiffe, dies ermöglicht mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen, haben sie sicher einen Computer entwickelt, die alle Sprachen des Universums übersetzt, auch die des Menschens.
Genau, die sprechen dann bestimmt auch Deutsch!


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

26.12.2013 um 20:17
@Oliver89


....ogott, sächseln die dann auch??


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

26.12.2013 um 20:21
@Amsivarier
Dor säggs´sche Dialeggt ganz eefach erklärt: Sächsisch I - erste Begriwwe:

Ja, des iss waa! Nee du, dis iss nisch waa! Morschn! Wie gehdsn so? Was machnsn scheened?

Dorr Babba is beduhdld!

Isch bin des sächchsche' ALIEN, ich säggs' Dir!!!


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

28.12.2013 um 16:45
Man sollte bedenken das Physik und Mathematik im PRinzip gleich sein müssen, allerdings ist die Beschreibung und Schrift dafür dennoch unterschiedlich.

Mathematik sieht schon ganz anders Aus wenn man zb nicht mit unserem 10er System rechnet.

also müsste es wohl sehr stark auf Symbolische Grafik ausgerichtet sein, also Gemometrische Figuren .
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ansonsten würden erste Verständigungsversuche so ablaufen wie es unter Menschen üblich ist, die keine gemeinsame Sprache sprechen.
Anders wirds kaum gehen.
Blos wir haben da nicht nur die Sprache sondern eine Komplett andere Spezies, womit also auch Gesten, Symboliy und gemeinsamkeiten die Menschen allgemein sind (Man erkennt sich ja als Mensch ) über. Ist also eher so wie Gorillas im Nebel


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

28.12.2013 um 16:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist also eher so wie Gorillas im Nebel
Ja, da hast Du wirklich Recht.

Das würde also auch warscheinlich scheitern.

Wenn es allerdings eine mindestens ebenso intelligente Lebensform wie der mensch ist, würde man sich sicherlich erstmal gegenseitig beobachten um wenigstens eine Gestenkommunikation zu ermöglichen.

Dian Fossey hat ja auch durch Beobachtung die Gestenkommunikation der Gorillas erlernt.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

28.12.2013 um 21:57
telepathie mit denen die sie beherrschen, ansonsten ascii und binärcodes siehe kk.


2x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

29.12.2013 um 10:22
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ascii und binärcodes
was ist, wenn die das nicht beherrschen?
oder andere einheiten haben?

muss eine bogensekunde "dort" die gleiche
bedeutung haben, wie bei uns?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

29.12.2013 um 11:28
dolmetscher


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

29.12.2013 um 19:19
@bafrali55

Daumen Hoch. Man man warum denkt man an so tolle Lösungen nicht sofort


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

30.12.2013 um 00:16
Ich stelle mir das mit dem Kommunizieren mit Aliens ungefähr so aus, wie die Kommunikation zwischen Kolumbus & Co. Und den Amerikanischen Ureinwohnern, wie auch immer diese ausgesehen hat :vv:


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

30.12.2013 um 11:57
Wir malen Skizzen und Formen in den Sand :)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

30.12.2013 um 16:35
Die haben bestimmt auch What's App, oder?


melden
Gismu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.12.2013 um 03:30
@Rhagodes

Ja wie bei Akte X. Einfach kreisförmig etwas Sand schmelzen an der Küste.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.12.2013 um 09:48
@Fedaykin
wenn die aliens technologisch so weit sind bis hier her zu fliegen werden sie wohl auch die mittel haben
unsere sprache zu übersetzten mit irgendnem computer oder so wie man es aus filmen kennt


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.12.2013 um 10:03
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:wenn die aliens technologisch so weit sind bis hier her zu fliegen werden sie wohl auch die mittel haben
unsere sprache zu übersetzten mit irgendnem computer oder so wie man es aus filmen kennt
ich sags mal so ..... du bist technologisch dazu in der Lage zu einem kleinen Indianerstamm am Ufer des Amazonas zu fliegen, der neu entdeckt wurde.
Bist du deswegen in der Lage die Stammessprache zu verstehen und zu sprechen?

PS: man soll nicht alles glauben was man in SF Filmen sieht


Anzeige

melden