Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

03.01.2014 um 14:40
@Dorian14

das meinte ich ja mit GEometrischen Figuren kann man Anfangen, denn ein Dreieck oder ein Kreis sehen im ganzen Universum gleich aus, und dürften auch allen Zivilisationen bekannt sein, eben als Grundsätzliche Geometrie.

und dann müsste man wohl tatsächlich erst eine Bildspache entwickeln für Grundsätzliche Begriffe.

Anzeige
melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

03.01.2014 um 17:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn dann so ein Blödsinn wie Telepatie kommt
Es ist ganz und gar kein Blödsinn das die Möglichkeit besteht das Aliens mit Hilfe der Telepathie kommunizieren. Wie gelangst Du zu so einer gewagten Aussage ohne das Du Kenntnis davon besitzt wie sich das Leben entwickelt haben könnte im Universum ? Du urteilst auf Basis unzureichender Informationen, dass ist nicht klug.

Allein das Fortschreiten der Evolution kann schon dafür sorgen das sogar wir Menschen in ein paar Millionen Jahren Telepathie als Kommuniktionstechnik einsetzen, wissen kann das keiner. Als Unsinn abstempeln ist zu kurzfristig gedacht.

Im Übrigen kann auch genau das auch der Grund sein warum SETI keine künstlichen Signale aus dem All empfängt. Alles möglich.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

03.01.2014 um 17:20
@DearMRHazzard
wie wäre es wenn erst mal Telepahtie als existent und funktionierend nachgewiesen wird bevor man die Evolution zu Hilfe ruft?

Bisher ist telepathie doch noch ein märchen für gutgläubige Erwachsene und Perry Rhodan Leser


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

03.01.2014 um 17:25
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wie wäre es wenn erst mal Telepahtie als existent und funktionierend nachgewiesen wird bevor man die Evolution zu Hilfe ruft ?
Dieser Logik zu Folge müsste man auch erstmal die Existenz einer zweiten Erde nachweisen um überhaupt die Möglichkeit der Existenz einer zweiten Erde zu akzeptieren.
Bist Du schon einmal auf die Idee gekommen das wir Menschen noch lange nicht fertig sind in unserer Evolution ? Gerade auf geistiger Ebene befinden wir uns doch noch buchstäblich in der Steinzeit. Da kommt noch mehr, viel mehr.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

03.01.2014 um 17:43
@DearMRHazzard
also stellen wir gemeinsam fest dass Telepathie bisher nicht nachgewiesen ist und nur durch einen erhofften evolutionären Sprung real werden könnte


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

03.01.2014 um 17:47
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:also stellen wir gemeinsam fest dass Telepathie bisher nicht nachgewiesen ist und nur durch einen erhofften evolutionären Sprung real werden könnte
Genau so ist es.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

04.01.2014 um 20:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Menschen noch lange nicht fertig sind in unserer Evolution ?
Doch, wir sind praktisch fertig.
Evolution funktioniert durch Selektion.
D.h. die besser angepassten Individuen überleben.

(Zurzeit) unterliegen Menschen nicht mehr der Selektion.
Das ändert sich natürlich, falls eine große, globale Katastrophe passiert, und es wieder ums nackte Überleben geht.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

05.01.2014 um 13:49
Wir nehmen sie gefangen und bringen denen unsere Sprache bei. Ganz einfach.


2x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

05.01.2014 um 14:21
@orangbutan
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:Wir nehmen sie gefangen und bringen denen unsere Sprache bei. Ganz einfach.
welche?

englisch? russisch? sächsisch? deutsch?

scheinbar spricht ET ja immer gerade die Landessprache in der er entführt und analsondiert.

Auf welche Sprache einigt man sich da?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

05.01.2014 um 15:29
@Assassine
@DearMRHazzard
Und das was die Evolution uns verwehrt, könnten wir Gentechnisch uns in einigen 100 Jahren Updaten, somit wir physisch andere arten der Kommunikation gebrauchen könnten uvm.

Wer sagt nicht das wir ein Implantat Biomechanisch eingepflanzt bekommen, somit wir genau mit diesem Kommunizieren könnten und das wäre nur mal ein Anfang des möglichen. Gar noch nichts mit DNA Veränderungen oder wie man auch sonst noch den Mensch verbessern könnte.

Jeder das dies verwehrt:
Die beste Möglichkeit was gerade spontan Sinn macht, wäre hier der Gedanke bei Soldaten dies einzuführen, etc. Kann mir gut vorstellen, das dies schon probiert wird. Warum immer nur grössere und kraftvollere Bomben?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

06.01.2014 um 03:17
Eine einfache Möglichkeit wäre, das die Aliens gelernt haben, sich mit uns zu verständigen, bevor sie Kontakt aufnehmen. Es wäre ja auch unsinnig, viele Lichtjahre unterwegs zu sein, nur um am Zielort ins Stottern zu kommen. Das muß nicht bedeuten, das wir uns einfach bequem zurücklegen können, wahrscheinlicher ist es eher, das eine spezielle Sprache für den Erstkontakt entwickelt wurde, von der sie annehmen können, das wir in der Lage sein müssten, sie zu entschlüsseln; so eine Art "Weltraum-Esperanto" eben...


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

06.01.2014 um 20:47
@Dorian14 der wer es zuerst findet darf es behalten. So läuft es doch auf der Erde. Wer es zuerst findet darf ihm die Sprache beibringen die er will. Das war bei den Afrikanern, Indern und den Eingeborenen in Amerika und Australien nicht anders. this is how we do =)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

06.01.2014 um 21:02
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Auf welche Sprache einigt man sich da?
Vielleicht auf Latein?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

06.01.2014 um 21:40
Was ist denn wen Aliens nicht über Sinnesorgane verfügen wie Menschen?

Wenn sie mehr oder andere haben zB. ein Telepathie Organ ok, aber wenn sie zB. Riechen und fühlen können aber nicht sehen und hören.

Dann könnten wir ja Symbole und Bilder auf ein Papier malen und ihnen geben wie wir wollten oder zB. Auf en Auto deuten und sagen: AUTO.
Bringt uns ja nichts. Dann eine Möglichkeit der Kommunikation zu finden und es auch friedlich zum Verständnis zu bringen könnte doch ein Problem werden oder?


3x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

06.01.2014 um 21:59
@Flave
Zitat von FlaveFlave schrieb:aber wenn sie zB. Riechen und fühlen können aber nicht sehen und hören.
Wie wollen "sie" Raumschiffe bauen, wenn "sie" nicht wissen, wo "sie" z.B. den Lötkolben hinhalten müssen, wenn sie die Platine nicht sehen? Und wie wollen "sie" überhaupt erst Platinen und Lötkolben hergestellt haben wenn "sie" nicht sehen was "sie" da überhaupt tun? Und woher wissen "sie" bescheit, wo sich die Rohstoffe zu deren Herstellung befinden?

Fragen über Fragen ...
Zitat von FlaveFlave schrieb:Dann eine Möglichkeit der Kommunikation zu finden und es auch friedlich zum Verständnis zu bringen könnte doch ein Problem werden oder?
Ebenso würdest Du keine Möglichkeit sehen, Dich mit einem Naturvolk im tiefsten Regenwald verständlich zu machen, wie Du aus dem regenwald wieder herausfinden könntest?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

06.01.2014 um 22:23
@Bekannter
viele Tiere können sich auch ohne ausreichenden Sehsinn entwickeln.
Fledermäuse orientieren sich ja bekanntlich durch Schall. Mit einen richtig empfindlichen Geruchssinn könnte man sich ja auch orientieren es kann auch Sinne geben die wir uns nicht vorstellen können.
Maschinen ohne optische Erkennung können nicht sehen. Sie arbeiten dadurch, dass sie ihre Position, Stellung und die Position und Stellung ihres Werkstückes kennen.
Blinde Menschen können auch ein Buch schreiben. Manche können hervorragend zeichnen. Eine Einschränkung bedeutet nicht das alles unmöglich ist. Man brauch wohl deutlich länger um eine höhere Technologie zu erreichen, aber man weiß ja auch nicht, wie lange außerirdische Spezies schon existieren.
Vielleicht gibt es auch andere Rassen mit mehr Sinnen als der Mensch und sie würden sich denken: wie kann eine Spezies ohne den xy Sinn eine richtige Technologie entwickeln?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

06.01.2014 um 23:47
@Flave
Zitat von FlaveFlave schrieb:Fledermäuse orientieren sich ja bekanntlich durch Schall.
Selbst wenn sie hoch intelligent wären und Finger hätten, könnten diese Fledermäuse keine Raumschiffe bauen, und besuchen und versuchen mit uns in Kontakt zu treten.
Zitat von FlaveFlave schrieb:Maschinen ohne optische Erkennung können nicht sehen. Sie arbeiten dadurch, dass sie ihre Position, Stellung und die Position und Stellung ihres Werkstückes kennen.
Diese CNC-Maschinen kennen die Stellung und Position aber nur, weil sie von sehenden Menschen programmiert wurden. Ein Blinder wird eine solche Maschine nicht einrichten können. Blinde Menschen werden eine solche Maschine auch gar nicht erst bauen können.
Zitat von FlaveFlave schrieb:Blinde Menschen können auch ein Buch schreiben.
Dazu hat Braille diese Schrift erfunden.
Zitat von FlaveFlave schrieb:Manche können hervorragend zeichnen.
Stell' mal einen Blinden mit Tusche und Pinsel vor eine Staffelei, oder gib ihm Papier und Bundstifte ...
Selbstverständlich kann der nur mit speziellen Farben zeichnen, bei denen er die Erhabenheit fühlen kann.
Zitat von FlaveFlave schrieb:Vielleicht gibt es auch andere Rassen mit mehr Sinnen als der Mensch und sie würden sich denken: wie kann eine Spezies ohne den xy Sinn eine richtige Technologie entwickeln?
Die menschlichen Sinne decken schon ein Großteil der physikalischen Größen ab. Für die, die er mir seinen Sinnen nicht erfassen ann, hat er sich Hilfen gebaut.
Also sooviel andere Sinne werden "sie" nicht aufweisen können.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

09.01.2014 um 00:28
http://www.krone.at/Steil/Kanadischer_Ex-Minister_Aliens_sind_unter_uns-Sind_unbeeindruckt-Story-388855

wenn das wahr ist, sprechen die aliens unsere sprachen eh besser als wir ;-)


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

09.01.2014 um 06:43
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:wenn das wahr ist, sprechen die aliens unsere sprachen eh besser als wir ;-)
Der Ex Minister ist Spinner !
Stell Dir vor, auch Ex-Minister können das sein.........


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

09.01.2014 um 17:38
War ja auch nur spass ;-) aber es würde einiges erklären, das zb. Ufos nur kurz zu sehen sind. Passagier ein und aussteigen lassen und wieder das weite suchen ;-)


Anzeige

melden