Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.12.2013 um 10:05
@Dorian14

wer technologisch so weit ist lichtjahre zu überwältigen der wird auch ein übersetzter entwickelt haben
habt ihr nicht transformers gesehn ? :)

Anzeige
melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.12.2013 um 11:04
Sind wir nicht schon längst unterwandert? Leben sie nicht schon lange unter uns?
Sie sprechen nicht nur unsere Sprache - sie lesen auch unsere Gedanken! ;-)


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.12.2013 um 13:05
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: sie lesen auch unsere Gedanken! ;-)
... und deine e-mails.
SIE nennen sich
New-Stupid-Aliens


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.12.2013 um 17:37
@Dorian14

Deshalb verfasse ich sie auch so, dass sie sich über geheime Botschaften freuen können.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.12.2013 um 18:12
Nun spachen zu übersetzen dürfte Schwierig sein vor allem wenn die Spachen gar nix miteinadner zu tun haben, ja nicht mal die Spezies die selbe Emotionale und Physische Gemeinsamkeit haben.

Klar kein ein Computer dabei helfen, aber ein Computer kann ja zum beispiel eben die Metaebenene nicht begreifen. Selbst eine weiche KI wird damit ihre Schwierigkeiten haben.

Es wird eben auf Grundsätzliche Hinauslaufen was jede Spezies mit Zivilisation kennt und was man uncodiert darstellen kann. Das führt mich zu Geometrischen Figuren. Denn ein Dreieck ist ein Dreieck und ein Kreis ein Kreis, aber 1, 001100, ist eben nicht über all das Selber zumindest nicht Symbolish


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.12.2013 um 22:44
Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?
Ich denke die Zeit ist noch nicht reif für uns Menschen um mit Aliens zu kommunizieren und wenn „diese Spezies“ intelligenter (wovon ich stark ausgehe) als diese/unsere Spezies ist, wird sie auch den Versuch der Kommunikation (noch) meiden.
Sollte es irgendwann mal zu einem erst Kontakt kommen, geschieht dies telepathisch aus weiter Ferne, natürlich in der jeweiligen Sprache des Empfängers.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.12.2013 um 23:04
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Sollte es irgendwann mal zu einem erst Kontakt kommen, geschieht dies telepathisch aus weiter Ferne, natürlich in der jeweiligen Sprache des Empfängers.
Cool.

Mit zwischengeschaltetem, interstellaren Telepathietranslatore.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.12.2013 um 23:14
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mit zwischengeschaltetem, interstellaren Telepathietranslatore.
Ich merke, du denkst zu kompliziert. ;) :D


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.12.2013 um 23:15
@Agnodike

Stimmt. Wir sollten es wie Pippi machen.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.12.2013 um 23:16
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Stimmt. Wir sollten es wie Pippi machen.
Oh, erzähl, wie macht sie es?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.12.2013 um 23:18
@Agnodike

Mußt Du mal wieder gucken.

Pippi ist immer wieder klasse.

Ich wünsch Dir einen guten Rutsch sowie viel Gesundheit und Glück in 2014.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

31.12.2013 um 23:22
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mußt Du mal wieder gucken.

Pippi ist immer wieder klasse.
Naja. :D
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich wünsch Dir einen guten Rutsch sowie viel Gesundheit und Glück in 2014.
Danke schön, kann "man" immer gut gebrauchen :) Dies wünsche ich dir auch. :)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

01.01.2014 um 13:35
wenn wir es geschafft haben affen dazu zu bringen mit uns zu kommunizieren werden es die aliens auch mit uns schaffen ;-)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

02.01.2014 um 00:46
Naja, eigentlich sollte man sich nicht so viel kopfzerbrechen wie wir mit denen kommunizieren würden, da die schon längst unter uns leben.

Da ihr Planet zerstört wurde sind die hierher gekommen, naja aus vielen gründen, um uns zu warnen damit wir unseren planeten nicht ebenfalls zerstören, gründen wir, gen manipulation( die aliens haben nähmlich keine DNA), uns beobachten wie wir leben (umgebung, nahrung, körper, haut) fortpflanzung, die haben sogar ein abkommen mit usa und russland, die arbeiten gemeinsam mit unseren "selbsternanten Herrschern" (Präsidenten).

außerdem gab ministerpräsident Medwedev, bei einem interview zu...bei einer frage, wie viele außerirdische unter uns leben, da sagte er, dass die menschen es lieber nicht wissen sollten um eine panik zu vermeiden


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

02.01.2014 um 05:32
Naja, eigentlich sollte man sich nicht so viel kopfzerbrechen wie wir mit denen kommunizieren würden, da die schon längst unter uns leben.

die aliens haben nähmlich keine DNA

die haben sogar ein abkommen mit usa und russland, die arbeiten gemeinsam mit unseren "selbsternanten Herrschern"

Da ihr Planet zerstört wurde sind die hierher gekommen
Du feierst nicht zufällig immer noch Silvester, oder ? Falls doch, nimm mal bitte weniger von dem Zeug, wird Dir ganz sicher gut tun.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

02.01.2014 um 21:23
höchst wahrscheinlich gar nicht wir wüssten ja nichts über ihre Physiologie oder ob sie in der Lage sind Wörter zu verbalisieren oder nonverbal komuniziren auch Zeichensprache halte ich für sehr unwahrscheinlich da sich ihre Körper wahrscheinlich stark von menschlichen unterscheiden


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

02.01.2014 um 21:26
Zitat von NerokNerok schrieb am 25.12.2013:höchstwahrscheinlich durch mathematik.
Frage : Wie gehts Dir ?

Antwort : 10^3 + 17.

Frage : Woher kommt ihr ?

Antwort : 2/0.5

Fazit : Unwahrscheinlich.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

03.01.2014 um 13:50
oher, ist eigentlich ein interessantes Thema wenn man es denn ernsthaft angeht.

wenn dann so ein Blödsinn wie Telepatie kommt (Was haben wir denn dabei für ein Trägermedium und warum sollte ungachtet dessen Telepatie eine Autoübersetzung beinhalten.)
Zitat von Corvo21Corvo21 schrieb:Wörter zu verbalisieren oder nonverbal komuniziren auch Zeichensprache halte ich für sehr unwahrscheinlich da sich ihre Körper wahrscheinlich stark von menschlichen unterscheiden
Das ist ne andere Sache. Allerdings können wir davon ausgehen das eine Zivilisationbildene Spezies eben doch gewisse Übereinstimmung mit uns haben müsste. Zumindest im Bereich Sinneswahrnehmung und Umwelmanipulation.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

03.01.2014 um 14:16
@Fedaykin
man könnte sich über Bilder verständigen ..... aber dazu müssten die Zivilisationen schon einiges gemeinsam haben.

Ein Bild eines Hauses muss nicht unbedingt verstanden werden bei einer Zivilisation die unterirdisch/unterseeisch lebt.

ich befürchte dass es nicht einfach werden würde ..


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

03.01.2014 um 14:20
man auch auch ne sprache lernen
mimik / gestik / körpersprache
bilder
codes
mathematik


Anzeige

melden