Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 11:25
@oneisenough
Dann lass demnächst einfach solche Statements stecken, dann muss Dich auch keiner ansprechen !
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich kann nicht bestätigen, dass Außerirdische aus Unterhaltungszwecken hier sind.


Anzeige
melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 11:51
@Desmocorse

Mit Menschen, die anderen verbieten, den Beitrag eines anderen mit einer ganz persönlichen, jedoch für andere nicht beweisbaren Erfahrung zu kommentieren, so wie ich es hier tue, - mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben. Das ist der Grund, weswegen ich nicht an einer Diskussion mit dir und deinesgleichen interessiert bin.

Ich kann dir auch nicht erklären, warum die Mods meine Beiträge ”Ich interessiere mich nicht für ...“ löschen, aber gleichzeitig anderen Leuten hier erlauben, zu behaupten, ich halte euch alle für zu doof. Es ist vollkommen aufrichtig und ehrlich von mir gemeint, wenn ich dir schreibe, dass ich mich für deine Kommentare nicht interessiere.

Ich würde mich zu einen sehr darüber freuen, wenn du als nächstes einen sachbezogen Beitrag zustande bringst, denn hier geht es nicht um mich, und zum anderen mich darüber freuen, wenn du bestätigst, dass du diesen Beitrag gelesen und verstanden hast und ich es aus Höflichkeit nicht ständig zu wiederholen brauche. Kannst du das für mich tun?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 11:58
@oneisenough
@Windlicht

WhiteAngel schrieb:

Da Aliens schätze ich mal hochentwickelt sind, können sie auch Formenwandeln,daher würde es kein schwein bemerken wenn der aussieht wie ein normaler Mensch.


Na klar. Die können einfach so aus dem nicht Materie erschaffen und verwandeln oder beseitigen.
Ist bestimmt ein Schulfach bei denen, ne Art Chemie für fortgeschrittene...
@Geisonik


Geisonik schrieb:
Die können einfach so aus dem nicht Materie erschaffen und verwandeln oder beseitigen.

Erzähle nichts, von dem du nichts verstehst. Niemand kann aus Nichts etwas erschaffen oder verwandeln, weil das Nichts keinen Inhalt hat, der so etwas hergeben könnte. Deine Bemerkung ist völliger Unsinn.

Materie ist dasselbe wie Energie in eine bestimmte Form gebracht. Auch du verwandelst Materie sprich Energie ständig. Alle deine Organe, deine Knochen, dein Blut, deine Nerven und sämtliche anderen deiner körperlichen Bestandteile sind insbesondere das Ergebnis einer Umwandlung von Lebensmitteln. Und diese Umwandlung findet nicht nur manchmal, sondern ständig und kontinuierlich statt.

Manche Umwandlungen geht schneller, andere dauern etwas länger. Und manche erfolgen so schnell, dass du es nicht mal mitbekommst.

Wieso weißt du so was nicht? Das lernen Kinder bereits zum Ende der Grundschule. Vergessen Hausaufgaben zu machen?
Hier sehe ich ganz klar das du meinen post wohl nicht verstanden hast und dich jetzt toll fühlst weil du mich aufklären konntest und dir schlauer vorkamst. Doch die Enttäuschung naht:
Allein das du meinen Kommentar als ernst genommen hast zeugt eigentlich von mangelnder...naja lassen wir das.

Da ich mit dem Beitrag also gesagt habe das ich das nicht glaube, das es so etwas gibt, habe ich eine Meinung kund getan. Nun äußere doch mal deine Meinung dazu.
Gern wiederhole ich auch noch ein mal meine Meinung zur verständigung mit Aliens:
Wenn wirklich eine fremde Lebensform eines anderen Planeten zielgerichtet hier her kommen würde, dann denke ich würden sie unsere Sprache sprechen. Vielleicht englisch, vielleicht aber auch jeweils die des jeweiligen Landes.
Ich denke das, da ich davon ausgehe das die Lebensform dann in der Lage war uns ausfindig zu machen. Das ist am wahrscheinlichsten durch die ganzen Funksignale die wir so umher senden.
Dazu gehören auch TV und Radio Übertragungen. Sie würden sicher diese Daten analysieren und entschlüsseln bevor sie sich auf die Reise quer durch unsere Galaxie machen um uns zu besuchen.

Wer solche Raumschiffe bauen kann, sollte dann auch in der Lage sein die Sprachen zu entschlüsseln und zu lernen. Sollten diese gar nicht sprechen können, dann eben über "Stift und Zettel".



1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 12:08
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Allein das du meinen Kommentar als ernst genommen hast zeugt eigentlich von mangelnder...naja lassen wir das.
Bist du sicher, dass du von einem Menschen mit mangelnder … etwas erfährst, was dir hilfreich sein könnte? Wie sollte das möglich sein? Ich verstehe Menschen wie dich überhaupt nicht.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 12:10
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich kann dir auch nicht erklären, warum die Mods meine Beiträge ”Ich interessiere mich nicht für ...“ löschen, aber gleichzeitig anderen Leuten hier erlauben, zu behaupten, ich halte euch alle für zu doof. Es ist vollkommen aufrichtig und ehrlich von mir gemeint, wenn ich dir schreibe, dass ich mich für deine Kommentare nicht interessiere.
Nun, ich könnte Dir jetzt erklären, warum die Beiträge gelöscht worden sind.....
Aber da von Dir null Einsicht zu erwarten ist, spare ich mir das !
Wenn Dich meine, oder die Kommentare anderer User hier nicht interessieren, bist Du falsch hier !
Das ist ein Diskussionsforum !

Ach ja, und noch immer warte auf eine Antwort meiner Frage !


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 12:15
@Desmocorse

Deinen Hinweis, dass dies ein Diskussionsforum ist, kann ich mit über 9.900 Beiträgen bestätigen.

Findest du es unerhört von mir, wenn ich dir vollkommen aufrichtig erneut schreibe, dass ich an einer Diskussion mit dir nicht interessiert bin?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 12:17
Findest du es unerhört von mir, wenn ich dir erneut schreibe, dass ich an einer Diskussion mit dir nicht interessiert bin?
Nein gar nicht, jeder kann ja jetzt sehen wie Du Dich lächerlich machst !
Mir ist das vollkommen schnuppe !


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 12:18
@Desmocorse

Jetzt hast du es verstanden! Ich danke dir.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 12:28
@oneisenough
Aber eins muss man dir lassen:

Du bist nicht mal von nem anderen Planeten und trotzdem gibt es keine anständige Kommunikation mit dir.

Das sagt uns ja auch schon etwas über das Thema hier^^


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 13:27
Die Meinungen gehen hier so weit auseinander, weil wir noch keinerlei Anhaltspunkte haben. Ich weiß nicht wie sie kommunizieren und ich werde es auch nie wissen solange wir nicht mehr heraus finden. Vielleicht kommunizieren sie auch schon die ganze Zeit mit uns, nur wir können es noch nicht empfangen? Also nehmen wir an, sie senden auch Signale aus wie wir, aber auf ganz anderer Basis, dann reden wir voll aneinander vorbei, wie die Poster über mir. ^^

Vielleicht halten die uns auch für nix bessres als Tiere, dir irgendwelche Laute von sich geben und auf primitive Art und weise Werkzeuge benutzen und haben dann gar nicht erst das Bedürfnis mit uns in Kontakt zu treten.
Wenn wir uns untereinander schon so wenig verstehen, wie sollen wir dann so eine fremde Lebensform verstehen? ._.


2x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 13:33
@gotoxy
Die Annahme ist ja das sie hier landen. Nicht über Signale durchs All...

Und dann werden sie schon sehen das wir nicht nur ein paar primitive Werkzeuge benutzen.
Die Gebäude und so weiter werden erkannt, Flugzeuge, Raumkapseln, Satelliten und so weiter...


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 13:40
Stell dir vor du lebst in einer Weit entwickelten Zivilisation. Und du bist vielleicht nicht die einzige intelligente Spezies. (Rabenvögel benutzen bei uns auch Werkzeuge)
Du siehst aber das die andere Spezies neben dir nicht ganz so weit entwickelt ist wie du (Du kannst viele Krankheiten heilen die die andere Spezies nicht heilen kann usw.)
Die andere Spezies ist auf deine Hilfe angewiesen und du kannst sie zähmen, wie Tiere. Und dann fliegst du durchs All und siehst die ganzen anderen Lebensformen und dann triffst du auf die Menschen die technisch auch noch nicht so weit ist. Was würdest du da wohl über uns denken?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 13:42
@gotoxy

Was sollen die schon groß über uns denken, die werden sich mit uns bestimmt nicht viel unterhalten. Dafür sind wir einfach zu primitiv. Das wird sich für sie, noch nicht lohnen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 13:43
Genau das ist mein reden. ^^

Allerdings wollen sie uns vielleicht auch vor etwas warnen. Wenn ihnen der Erhalt fremder Lebensformen vllt. wichtig ist.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 13:45
@gotoxy

Eine andere Möglichkeit wäre, das sie mit uns spielen. Sie geben uns Hoffnung, auf Heilung von Krankheiten usw. Doch in Wirklichkeit, haben sie es gar nicht vor. Sie könnten an anderen Sachen interessiert sein, wie sich der Mensch verhält usw.


2x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 13:49
Ja interessanterweise trifft das auf viele Augenzeugenberichte zu. ._.
Vielleicht würde es ja Etwas ändern wenn wir den ersten Schritt machen und lernen, mit ihnen zu Kommunizieren.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 14:03
@gotoxy
@Yotokonyx
Warum werden denn in jeder Diskussion die Aliens früher oder später immer böse?

Warum sollten sie sich nicht interessieren?

Ich stelle mir immer vor wenn wir die Möglichkeit hätten zu einem Planeten zu fliegen auf dem es leben gibt.
Wir müssen deshalb noch lange nicht in der Lage sein auch Waffen oder sonst was mit zu nehmen.
Auch müssen wir keine was weiß ich was für Technologien besitzen, es reicht ja schon ein Durchbruch in der Antriebstechnik.

Dann kommen wir also mit 2 Robotern oder 2 Menschen auf einem Planeten an und wollen sie versklaven und ausbeuten?
Eher unwahrcheinlich.
Als erstes würden wir auch versuchen den Kontakt herzustellen, etwas zu erfahren.

Es muss doch nicht alles gleich schlecht und böse sein.

Vielleicht ist es aber auch so das eine Zivilisation die her kommt eben genau nicht so primitiv ist um gleich einen Krieg anzuzetteln...


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 14:23
@Geisonik

wir gehen ja immer von böse aus, weil wir annehmen, dass sie gleich reagieren würden wie wir. wir können ja nur mit uns vergleichen und uns was anderes gar nicht vorstellen. unsere vorstellungen sind immer eine zusammensetzung von erinnerungen. und da wir menschen in der vergangenheit kriegerisch waren und auch noch sind, nehmen wir an, dass die aliens auch mit den gleichen absichten bei uns landen würden.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 14:32
@BluesBreaker
Ja, richtig.
Aber wir stellen uns mal vor wie so etwas ablaufen würde (wahrscheinlich) wenn wir die Technik hätten zu Planeten zu fliegen.

Diese Technik würde wahrscheinlich in einem Industrieland erfunden. Ausgereift und so weiter in Zusammenarbeit mit vielen Wissenschaftlern auf der ganzen Welt.
Vielleicht Europe die USA und China hätte die Mittel dann einen solchen Interstellaren Flug durchzuführen.

Es wäre der erste überhaupt an dem Menschen beteiligt sind nach dem unzählige Sonden unterwegs sind.

Dieses erste Raumschiff wäre ein Prototyp, ein Test. Die Menschen an Board wüssten das sie vielleicht nie wieder kommen.

Und da es der erste Flug ist werden auch hier nicht sehr viele Menschen teilnehmen. Diese geringe Anzahl reicht nicht mal um mit modernsten Waffen auf dauer gegen Pfeil und Bogen standzuhalten auf einem völlig fremden Planeten.

Erst Jahrzehnte weiter wären wir vielleicht in der Lage mehrere zu schicken. Immer mehr Lasten zu transportieren.

Aber bis dahin wurden wir doch schon längst entdeckt, das ist kein Geheimnis mehr das wir uns ab und zu dort aufhalten.

Die ersten Menschen die auf einem solchen Planeten landen, sind wir ehrlich, egal wie die Befehle aussehen: Sie werden neugierig sein und versuchen friedlichen Kontakt aufzunehmen.
Ich glaube diese Gelegenheit würde sich niemand nehmen lassen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

22.01.2014 um 14:48
@Geisonik
das prozedere plant die nasa für den mars?
das geht halt nur schritt für schritt.

bis es mal eine kolonie gibt, die dann mit vielen menschen einen weiteren planeten besiedelt, geht es wohl noch ein paar jahre sprich hunderte von jahren. es wird aber offensichtlich darauf hinaus laufen ;).


Anzeige

melden