Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:10
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Diese Gyrocopter sind nicht sonderlich schnell und werden gerne für Fotoaufnahmen verwendet. Gerade weil diese dinger für einen chilligen Flug ausgelegt sind. Vom Boden aus würde man ebenfalls nur ein leises flattern der Rotorblätter hören und einen winzigen Punkt je nach Höhe erkennen. Natürlich mit Positionslichter.
Dann würden die also komplett ausfallen, Polizeihelis dürfte man damit kaum abhängen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Evtl. wollte da ein Pilot die A1 nutzen um nach XY zu kommen und verflog sich in der Dämmerung
Wenn ich mir die Auflistung der Sichtungen anschaue, wirkt das eher wie ein planloses hin und her. So schlecht war die Sicht jetzt nich, als daß man die A1 verfehlen könnte.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Dennoch wurde offenbar mehr als das gesehen - aber war es dann wirklich noch das, was ursprünglich gesichtet wurde oder etwas anderes?
Gute Frage, dafür müßte man erst die Zeugenaussagen auswerten. Flaglich ob das schon geschehen is, bzw. obs veröffentlicht wird.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:12
@Amsivarier
Hast du kurz zuvor nach Gyrocopter gegooglet? Es gibt Seiten mit Cache/Cookie Abfrage die gezielt Werbung schaltet, die dem User interessieren. Das heißt, warst du kurz zuvor auf eBay, bekommst du eBay Werbebanner.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:12
@scorpid

Nee, dann hätten nackte Weiber kommen müssen... :D

@kurvenkrieger
Die A1 war nur ein Beispiel.
Evtl. wollte er hoch Richtung Cuxhaven.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:13
@Amsivarier
Scully, das muss überprüft werden ;)

@kurvenkrieger
Die sind klein, das reicht ja zum abhängen im dunkeln.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:17
Was mich wundert:

Wenn es etwas privates war, müsste doch eigentlich schon ein Bekennerschreiben oder eine Entschuldigung vorliegen.

Und wenn es etwas militärisches war das unbedingt geheim gehalten werden soll, müsste es doch mittlerweile eine möglichst lapidare Erklärung geben um vom Geheimnis abzulenken.

Oder?


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:20
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wenn es etwas militärisches war das unbedingt geheim gehalten werden soll, müsste es doch mittlerweile eine möglichst lapidare Erklärung geben um vom Geheimnis abzulenken.

Oder?
Guck dir doch die Reaktionen von manche an, dass geschieht doch von ganz allein.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:22
@Amsivarier
jo, wenn es ein Geheimes Militärprojekt war suchen die jetzt nach einer erklärung oder sie wissen wirlkich nicht was es war und können keine erklärung abgeben :/


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:24
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wenn es etwas militärisches war das unbedingt geheim gehalten werden soll, müsste es doch mittlerweile eine möglichst lapidare Erklärung geben um vom Geheimnis abzulenken.
Es gibt doch die Oktokopter-Geschichte? Noch nich lapidar genug? :D


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:25
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Es gibt doch die Oktokopter-Geschichte?
Meinst du jetzt Octo- oder Gyrocopter?? :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:28
@Amsivarier
Die sind beide ziemlich mau, Oktoberfest halt. :D


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:30
nein meine welt bricht zusammen kein ufo und jupiter ist gar kein planet sondern ein pöser user lol


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:45
Ich hätte noch folgende Frage: Ist es richtig, dass es zum Zeitpunkt der ersten Sichtung um 17:08 UTC/18:08 local in Bremen bereits stockfinster war? Sollte es eigentlich gewesen sein, der Jahreszeit und dem Breitengrad entsprechend. Stimmt das so? Und wie war das mit der Beleuchtung der Landebahn etc. (Frage an euch Bremer) Ich meine damit, wie wurde das Umfeld vom Tower aus gesehen, wahrgenommen?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:48
@MARKMI

Naja, wohne ungefähr auf derselben Höhe wie Bremen.
Es dürfte 18:00 relativ dunkel gewesen sein.

Hier kannste nachher mal gucken:
http://www.bremen-tourismus.de/webcams (Archiv-Version vom 21.02.2014)

Deswegen, weil es quasi später Nachmittag war, bleibt meine Vermutung das ein Gyro-Pilot sich mit der Flugzeit verschätzt hat und in der Dunkelheit die Orientierung verlor und sich durch das navigieren zu besonderen Punkten (Weserstadion/Airport) neu orientierte.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:56
FSE schrieb: Deswegen, weil es quasi später Nachmittag war, bleibt meine Vermutung das ein Gyro-Pilot sich mit der Flugzeit verschätzt hat und in der Dunkelheit die Orientierung verlor und sich durch das navigieren zu besonderen Punkten (Weserstadion/Airport) neu orientierte.
Danke. Interessant wäre in diesem Zusammenhang in wie weit die Augen der Fluglotsen durch andere Beleuchtungen geblendet wurden. Denn ich denke, normalerweise kommt es ja nicht vor, dass sie ein wie auch immer geartetes Flugzeug allein an den Postionslichtern und einem etwaigen Umriss identifizieren müssen


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:56
Hm, kann es sein, das auch ein Gyrocopterpilot seinen Flug irgendwo anmelden muss. Schließlich sind die Dinger ja motorisiert. Ich recherschiere mal.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 16:01
@MARKMI

Flughafen Bremen in der Dämmerung

bremenOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 16:05
Danke für das schöne Bild. Ist das wirklich die korrekte Zeit? Wenn ja, machte es die Sache rätselhafter. Die Lotsen hätten bei den Verhältnissen alles ausser einem unbekanntem Drohentyp oder eben einem "UFO" im Sinne von alien erkennen müssen. Liege ich da falsch?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 16:09
@Screet

Sag mal, ist der Fallturm vom AP Bremen sichtbar?
Und der ist doch nachts beleuchtet, oder??


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 16:10
@Amsivarier

Wenn du das Ding an der Uni meinst, der liegt in ner ganz anderen Richtung und sollte da nicht zu sehen sein.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 16:11
@Matze2109
Danke, war mir nicht mehr ganz sicher...


Anzeige

melden