Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 14:01
Leude!

Laßt mal den OT-Mist stecken und kontaktiert die Verwaltung direkt.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 14:20
Alles geklärt liebe Leute.

Ich gebe zu es war alles ein Fake von mir und ich wollte mich hier nur in den Mittelpunkt stellen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich werde keine weiteren Lügengeschichten mehr in dieses Thema werfen und das Forum nicht mehr betreten.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 14:25
Da fällt mir doch glatt wieder die Jupiter-Streichholzschachtel aus dem Schatzkarten-Thread ein. Sorry für OT, aber das musste jetzt sein...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 14:26
Ja Leute, so entstehen VT's. Ich bleib noch bis heute abend drin, hoffe aber, dass der Moderator noch mal in den Thread setzt, das es keinen Doppelaccount war. Wäre nett.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 14:33
Bevor die vorherige Bitte wegen der Frage bzgl. einiger accounts hier untergeht:

Kann mir jemand verlinken, wo in welchen Gesetzen der Ablauf in einem Fall wie Bremen geregelt ist? Ich habe zwar bei Wikipedia einige Angaben zum Ablauf gefunden, leider aber nicht die genauen Gesetzespassagen, die dies regeln.

Das wenige, was ich an Gesetzen zu dem Thema gefunden habe, widerspricht sogar den Wikipedia-Angaben und klingt so, als wäre es wirklich vollkomen in Ordnung, daß die Polizei und nicht das Militär eingeschaltet wurde.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 14:35
Zitat von ScreetScreet schrieb:als wäre es wirklich vollkomen in Ordnung, daß die Polizei und nicht das Militär eingeschaltet wurde.
Na, es ist doch so das die Polizei für inneres zuständig ist.
Sollte das nicht geändert werden um der Bundeswehr Befugnisse ähnlich der Polizei zu geben?


http://www.rainer-arnold.de/bundeswehr-und-innere-sicherheit.html (Archiv-Version vom 03.01.2013)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 14:36
Beim Verdacht auf DA´s wäre die Verwaltung zu kontaktieren, wir prüfen das dann. Bisher konnte ich jedenfalls nix finden, was die Vorwürfe bestätigen könnte.

Also wieder zurück zum Thema, pls!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 14:37
Meines Wissen´s nach ist es so das die Polizei für die Innere Sicherheit zuständig ist und wenn diese dann nicht weiter kommt beim Millitär anfragt ob es unterstützen kann in einem Fall. Die Kontrolle liegt aber bei der Polizei.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 14:39
@kurvenkrieger
Dankeschön, dann sollte man diese Komiker aber bitte auch verwarnen.

Ich find das echt traurig. Leute zu vergraulen. Wow habt ihr gut gemacht.

Zum thema: Hat man die Gyrocopter Theorie eigentlich mal genauer überprüft?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 14:44
@MARKMI
@CCJupiter


Man sollte vielleicht nicht gleich so gekränkt reagieren. Zum Einen meldet sich natürlich jeder mal zum ersten Mal bei Allmy an und betritt dann einen Thread,der ihn interessiert oder hier her geholt hat.

Andrerseits muss man auch die User verstehen ,die schon viel erlebt haben mit Leuten ,die vorgaben Insiserwissen zu haben ,was im Forum weder bestätigt noch widerlegt werden kann ,aber gerade in solchen Threads dann schnell auf Skepsis stösst. Da sollte man vielleicht auch diese Seite verstehen.

Es geht aber hauptsächlich um den Bremen Fall. Und da ist dann dass ,was CcJ sagte ja durchaus eine plausible Möglichkeit ,dass es ein militärisches Objekt der BW oder USAAF oder NATO war und einfach was schiefging. Auch das man jetzt nichts mehr davon hört ,kann in diese Richting deuten. Das heisst nicht ,das durch CCJ jetzt der Fall hier zwingend als geklärt angesehen werden muss. Aber es ist eine gute Erklärung.

Der Fall wird eher keinem "echten" Ufo zugeordnet werden ( nur meine persönliche Ansicht) , aber wenn es Eines gewesen wäre,würde selbstverständlich jetzt auch keine Welle geschlagen und die Sache schnell "beerdigt". Aus dem Procedere selbst kann man nicht ableiten ,was es war ,dass gibge nur mit guten Zeugenaussagen insbesondere der Lotsen usw. Da kommt aber nicht viel und das lässt darauf schliessen ,dass Gras drüber wachsen soll.

Militärisches Objekt oder Ufo ,würde in beiden Fällen so gehandelt. Im Forum also aufgrund der jetzigen Informationen nicht definitiv zu klären. Muss man abwarten ,ob noch was dazu veröffentlicht wird.

Bei militärischem Objekt darf man nicht von einem Test ausgehen. Da würde ich eher auf eine Drohne tippen ,doe sich vielleicht bei fehlendem Kontakt sis technischen Vesagen "verflog"....


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 14:47
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Dankeschön, dann sollte man diese Komiker aber bitte auch verwarnen.
Done.
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Ich find das echt traurig. Leute zu vergraulen. Wow habt ihr gut gemacht.
D´accord.

Nicht witzig, nein.

In diesem Forum tauchen immer wieder selbsternannte Profis auf, hier hat sich ja auch wieder jemand seine Scherze erlaubt. Das kann man allerdings auch faktisch/ argumentativ aufdröseln, kein Grund hier die Anschuldigungsorgie loszutreten.
Zitat von scorpidscorpid schrieb:Zum thema: Hat man die Gyrocopter Theorie eigentlich mal genauer überprüft?
Wer sein zigtausend Euros teures Spielzeug auch bei Wind riskieren mag, wäre sicher in der Lage Polizeihubschrauber abzuhängen.
Ich halte das allerdings für ziemlich abwägig... die meisten Modellbauer sind keine Luftraum-Anarchisten, sondern eher detailverliebte Bastler, die ihr Lieblingsstück nur ungerne riskieren. :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 14:49
Lumniarah schrieb: Man sollte vielleicht nicht gleich so gekränkt reagieren.
Mit deinem Comment stimme ich zu 100% überein. Sehe ich bis ins letzte Detail genauso. Ärgern tut mich nur die Anschuldigung mit dem Doppelaccount. Das ist ein anderer Level, als mal jemand hart anzugehen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 14:50
@kurvenkrieger
Da hast Du wohl gerade Gyrocopter verwechselt: Wikipedia: Gyrocopter

Da in der Region immer wieder Tragschrauber/Gyrocopter geflogen werden, ist die Frage, ob die ursprüngliche Sichtung auf einen verirrten Piloten eines solchen Fluggerätes zurückzuführen ist, der seinen Fehler spät bemerkte und sich dann entschied, einem Bußgeld zu entgehen, indem er sich schleunigst aus dem Staub macht.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 14:53
@kurvenkrieger
Naja ob es ein Scherz war bezweifel ich. Diesmal glaub ich die Aussage von CCJupiter nicht, dass er alles nur erfunden hat. Das sieht mir einfach nach "kein Bock auf sone Unterstellungen" aus. Welcher Scherzbold würde sich denn outen? Wie auch immer...

Zum Gyrocopter: das ist aber kein Spielzeug :)

http://www.gyrocopter-stuttgart.de/attachments/Image/Gyrocopter_Stuttgart.jpg

Ps: Ich hoffe ich darf das Bild hier posten ansonsten nehm ich es raus.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 14:58
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Da hast Du wohl gerade Gyrocopter verwechselt:
Indeed, thx.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Da in der Region immer wieder Tragschrauber/Gyrocopter geflogen werden, ist die Frage, ob die ursprüngliche Sichtung auf einen verirrten Piloten eines solchen Fluggerätes zurückzuführen ist, der seinen Fehler spät bemerkte und sich dann entschied, einem Bußgeld zu entgehen, indem er sich schleunigst aus dem Staub macht.
Das würde ich einfach mal komplett ausschließen, wer fliegt denn schon 2,5 Std. total verpeilt durch die Gegend? So schleunigst hat sich da ja niemand aus dem Staub gemacht?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:00
@kurvenkrieger
Diese Gyrocopter sind nicht sonderlich schnell und werden gerne für Fotoaufnahmen verwendet. Gerade weil diese dinger für einen chilligen Flug ausgelegt sind. Vom Boden aus würde man ebenfalls nur ein leises flattern der Rotorblätter hören und einen winzigen Punkt je nach Höhe erkennen. Natürlich mit Positionslichter.

Mir ist aber jetzt nicht bekannt, ob diese Tragschrauber für einen Nachtflug geeignet sind. Transponder kann man ja ausschalten.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:00
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Das würde ich einfach mal komplett ausschließen, wer fliegt denn schon 2,5 Std. total verpeilt durch die Gegend? So schleunigst hat sich da ja niemand aus dem Staub gemacht?
Viele "Sichtflieger" nutzen Autobahnen zum navigieren.
Berühmt ist da unser Ostfriesenspiess als Wegzeiger nach Borkum.

Evtl. wollte da ein Pilot die A1 nutzen um nach XY zu kommen und verflog sich in der Dämmerung


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:02
@kurvenkrieger
Ist denn definitiv geklärt, daß alle diese Einzelsichtungen auf das Gleiche Objekt zurückzuführen sind? Ich bin mir ziemlich sicher, daß ein Teil der Sichtungen auf DLH356 zurückgeht sowie die Passagiermaschine in Warteschleife.

Dennoch wurde offenbar mehr als das gesehen - aber war es dann wirklich noch das, was ursprünglich gesichtet wurde oder etwas anderes?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:08
@Amsivarier
Durchaus kam der Pilot aus dem Nachbarland, die kümmern sich nicht immer um deutsche Gesetze. Man kann ja schnell wieder zurückfliegen ;) Nein das soll jetzt nicht bedeuten, dass alle aus dem Ausland hier gegen unsere Gesetze verstoßen! Aber in der Vergangenheit gab es viele von außerhalb, die mit den Richtlinien hier nicht vertraut sind. Die Niederländer denken auch unsere Autobahn ist eine Rennstrecke, weil es Geschwindigkeitsfreie Zonen gibt. Deutschland ist bei denen manchmal das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

@Screet
Mich stören immernoch die wenigen AUgenzeugen, wenn es denn ein Tragschrauber war. Und die vielen Aussagen über die Bundeswehrhelikopter


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 15:10
Wisst ihr was interessant ist?
Auf diversen News-Seiten mit Berichten über das Bremen-UFO klappt ein Anzeigenfeld von Meventi.de auf mit Werbung für Gyrocopter-Rundflüge...


Anzeige

1x zitiertmelden