Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 12:40
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:ich gebe zu, ich war zuvor viel mit den einfach zuzuordnenden Sichtungen beschäftigt (auf die sich der link von ufo-information auch einzig konzentriert).
Daher der Wind ;)

Dennis Kirstein und seine Ufo Informationsseite … nee is klar. :D
Dennis Kirstein hat doch im Tierenten Club schon seine Meinung zum Thema „Ufo“ zum besten gegeben^^


15034
Im "Tigerenten Club" ist am 25. November 2012 der UFO-Forscher Dennis Kirstein zu Gast. Dennis geht UFO-Phänomenen auf die Spur und erforscht die Ursachen dieser Erscheinungen. Heute wird er im "Tigerenten Club" zeigen, welche mysteriösen Erscheinungen es an unserem Himmel zu sehen gibt und was wirklich dahinter steckt. Und er zeigt auch, wie jeder selber seinen eigenen, kleinen UFO-Film machen kann.Vielleicht wäre es mal an der Zieit, wenn er wissen an NARCAP weiter gibt :D ^^ http://www.narcap.de/

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 12:44
@Geisonik
Wenn die bisher noch keine derartigen Vorfälle mit RC gesteuerten Flugobjekten haben, haben die vielleicht die Möglichkeit, den Sender zu lokalisieren, außer acht gelassen. Wenn es etwas militärisches war, könnte die Senderlokalisation als auch das bloße Finden des Frequenzbandes deutlich schwierigier gewesen sein.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 12:47
@Screet

Ja das könnte sein, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Man kann schon Probleme bekommen wenn man in Flughafennähe wohnt und ein "billiges" Satellitenkabel im eigenen Hause verbaut hat. Sowas bemerken die auch und kommen dann zu besuch.

Also gehe ich davon aus, das eine Flugsicherung nach visueller Bestätigung und ohne funkkontakt als erstes den Bereich des Flughafens nach Funkfrequenzen und ggf Störfrequenzen absucht.

Das wäre doch das naheliegendste.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 12:48
@Screet

Sag mal, wäre es möglich das zusätzlich zu dem Polizei-Heli, den 2 BW-Helis evtl. noch ein Rettungs-Heli unterwegs war?
Die Sichtung ging doch Richtung Klinikum.
Und es ist doch tlw. von einem roten/orangenen Objekt die Rede.

Kann es sein das 3 verschiedene Parteien plötzlich einander jagten?

Ist es irgendwie möglich herauszufinden ob zur besagten Zeit ein Heli eine Klinik in Bremen ansteuerte?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 12:51
@Amsivarier
Mittels FR24 werden wir die Helis nicht finden, dazu müßten wir von anderer Stelle die genauen und vollständigen Daten erhalten. Allerdings erinnere ich mich, daß jemand schrieb, ein Augenzeuge hätte an dem Abend vom Klinikum Mitte aus den Polizei-Heli bei seiner Suche beobachtet und wie er sich auch eben der Klinik näherte.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 12:51
Stanmarsh schrieb: Eine Geheimhaltung solcher Dinge mag für eine Militärbasis in der Wüste Nevadas während des Kalten Kriegs möglich gewesen sein, aber für die Polizeibehörden in Bremen, Niedersachen, den Innenministierien mit ihren ständig wechselnden Mitarbeitern ist das ein Ding der Unmöglichkeit. So kompetent ist kein Mensch und erst recht kein Politiker.
Das klingt überzeugend. Foffen wir, dass es auch so ist. Danke.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 12:58
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Rettungs-Heli unterwegs war?
Die Sichtung ging doch Richtung Klinikum.
Nein! Ein sehr gute Freund von mir und das schrieb ich auch bereits, wohnt beim Klinikum Mitte und er sah nur einen Polizeihubschraubschraub mit eingeschalteten Suchscheinwerfer und KEINEN RETTUNGShubschraubschraub. Und wie ich auch schon schrieb, wenn bei der Höhe direkt über dem Krankenhaus eine Passaschierflugzeug geflogen sein sollte, dann fresse ich wirklich einen sprichwörtlichen Besen. :D Nein, das kann niemals der Fall gewesen sein!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 12:58
Interessant...ist es Zufall oder hat der Bremen-Vorfall dies ausgelöst?

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/01/unidentifizierte-phanomene-im-luftraum.html (Archiv-Version vom 19.01.2014)
>>Um dieser Problematik Abhilfe zu verschaffen, gründete sich im Jahr 2000 in den USA das "National Aviation Reporting Center for Anomalous Phenomena", kurz NARCAP, das als unabhängige, gemeinnützige Organisation mit den US-amerikanischen Luftfahrtbehörden und anderen staatlichen Institutionen zusammenarbeitet. Die 2011 gegründete deutsche Vertretung, NARCAP-Deutschland, hat nun ihre Internetseite gestartet.<<

http://www.narcap.de/
>>Melden Sie flugverkehrsbezogene Ereignisse / Beobachtungen, in die UAP (Unidentified Aerial Phenomena = unidentifizierte luftraumbezogene Phänomene) involviert sind!

If you are a pilot, air traffic controller, radar operator or other aviation professional and you would like to report an observation or incident involving unidentified aerial phenomena please click here.
NARCAP is interested in both current and historical UAP incidents and observations.
We are specifically interested in those cases involving concerns for aviation safety.
Reporter Confidentiality: We maintain confidentiality for all reporters unless they specifically authorize the release of their name.<<


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 13:02
@Screet

Na, dann, die Erfahrung wird's zeigen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 13:09
ist der Fall UFO in Bremen Rätsel schon gelöst oder immer noch nicht?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 13:13
@Revoluttion
Schau' mal meinen langen Text von gestern an...der faßt es ziemlich zusammen. EDIT: Hier: Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen (Seite 135)

Danach ist eigentlich nur noch aufgefallen, daß der Polizei-Heli, unmittelbar nachdem er das UFO abgefangen hat (und einen weiteren ABbruch einer Landung auslöste) zurückgerufen wurde und offenbar erst einmal versucht wurde, zu behaupten, der Heli hätte nichts gefunden. Was meine Spekulationen bzgl. eines Tests und Abbruch-Befehls nach Auffinden des Objekts untermauert.

Was zuvor schon hier im Forum diskutiert und zusammengesucht wurde, wurde kürzlich auch noch anderswo aufgefaßt, überprüft und mit einer weiteren Sichtungsidentifikation versehen veröffentlicht, aber die haben dabei noch den gesamten "neuen" Teil meines gestrigen Berichts nicht drin: http://www.ufo-information.de/index.php/aktuelles/weblog/353-ufo-bremen-polizei


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 13:18
@Screet

Danke für die Info.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 14:52
NARCAP.de untersucht den Bremen Zwischenfall. (Wohl das erste Mal, dass so ein Fall nicht von privaten UFO Organisationen, sondern neutral und vorurtelsfrei untersucht wird.)

http://www.narcap.de/aktuell.htm


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 14:56
@MARKMI
Nicht privat?

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/01/unidentifizierte-phanomene-im-luftraum.html (Archiv-Version vom 19.01.2014)
>>Zugleich ist NARCAP-Deutschland darum bemüht klarzustellen, dass man "als nationales Luftfahrt-Meldezentrum sich nicht an der wissenschaftlichen Diskussion über UFOs beteilige. Allerdings ist NARCAP-Deutschland personell aus der Arbeitsgruppe "Pilotensichtungen" der "Gesellschaft zur Untersuchung von anomalen atmosphärischen und Radar-Phänomenen (MUFON-CES.org), die sich der wissenschaftlichen Untersuchung und Diskussion des UFO- bzw. UAP-Phänomens verschrieben hat: "Das Verhältnis zwischen NARCAP-Deutschland und MUFON-CES ist gekennzeichnet durch den Austausch von Informationen und die Zusammenarbeit in fachlichen Fragen."<<

Deren Seite sieht wohl offizieller aus, als sie ist - was aber nicht heißen muß, daß sie deswegen schlecht wären. Wieviel die jeweilige Person von MUFON halten mag, ist eine andere Sache, immerhin scheinen die sich vom generellen MUFON durch mehr professionalität abgrenzen zu wollen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 15:08
@Screet

Ja sicher, aber das gilt nicht für NARCAP.org. Ausserdem arbeiten sie mit der CEEFA in Chile zusammen. Und wenn noch andere lateinamerikanische Länder dazu kommen, dann wäre die Richtung klar. (in Richtung von wirklicher Aufklärung)

Was in diesem Zusammenhang rätselhaft ist, ist die geradezu aberwitzige Propagandashow, die Putin über RT vom Stapel lässt. (Hellier, Greer und co.) VT VT VT und nochmals VT. Richtiger Propagandakrieg gegen die USA ist das.

Ich melde mich mal wieder, wenn ich mehr gelesen habe. Gibt eine Menge Artikel auf der NARCAP.org Seite.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 15:22
@MARKMI
Zitat von MARKMIMARKMI schrieb:NARCAP.de untersucht den Bremen Zwischenfall. (Wohl das erste Mal, dass so ein Fall nicht von privaten UFO Organisationen, sondern neutral und vorurtelsfrei untersucht wird.)
Hinter NARCAP steht in Deutschland Illobrand von Ludwiger. Schaut man sich dessen Veröffentlichungsliste an, kann von neutral und vorurteilsfrei nicht so ganz die Rede sein.

Dennoch schön, dass sich wenigstens noch jemand um das Thema kümmert, abseits dieses Forums ist der Fall scheinbar schon zu den Akten gelegt.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 15:23
@stanmarsh
...oder die warten auf neue brauchbare Erkenntnisse von uns :D http://www.ufo-information.de/index.php/aktuelles/weblog/353-ufo-bremen-polizei


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 15:26
Ja Screet, dann hau mal in die Tasten, damit wir bald wieder woanders Deine Recherchen lesen können ;-)

Wobei sich ufo-information schon ordentlich Mühe gegeben hat, das alles sauber aufzubereiten und eine Seite dazu zu erstellen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 15:31
@stanmarsh
Die haben definitiv alles nochmal selbst geprüft und sogar eine zusätzliche Identifikation vornehmen können - dennoch, teilweise lesen sich die Textblöcke für mich, als kämen sie aus dem Forum hier :D

Das ist kein Vorwurf...ich finde es gut, wenn die Ideen weiter überprüft werden. Wenn die von diesem Forum inspiriert waren, hatten sie es aber ruhig schreiben können.

Anyway, mir ist gerade ein blöder Gedanke gekommen, der vielleicht gar nicht so abwegig ist: Belgien!

Die UFO Welle über Belgien (Seite 26) (Beitrag von Screet)
Hmm, wegen der Bremen Geschichte, bei der ich auch einige Details zum Thema ECM lernte, die mir so bisher nicht geläufig waren, möchte ich den thread hier noch einmal kurz ausgraben.

Vielleicht liege ich falsch, aber irgendwie erinnert mich Belgien in einigen Bereichen an Bremen:

Flugobjekte, die mit der Flugsicherung Katz+Maus spielen, wobei Sichtkontakt selten, Radarkontakt immer mal wieder (und vor allem auch gleichzeitig von mehreren Stationen) erfolgt - aber immer sofort nach dem Aufschalten des Radars das Objekt scheinbar unmögliches macht und der Kontakt verlorengeht.

Wenn man die ganzen möglichen Fehldeutungen (wozu es auch in Bremen massiv gekommen ist), aussortiert, bleibt der Verdacht, daß es etwas ähnliches wie in Bremen war. Die Probleme jedesmal nach erfolgreichem Radarkontakt würden, nach dem, was ich mir dazu inzwischen angelesen habe, vollkommen zum Einsatz von ECM nach erfolgter Radarauschfaltung passen.

Dann hätten diese Objekte selbst aber keine unmöglichen Flugmanöver mehr machen müssen, sondern hätten Stealth-Flieger wie die B2 oder die später in Erscheinung getretenen Stealth Drohnen zur Luftaufklärung schon das Spektakel auslösen können...oder übersehe ich da etwas?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

16.01.2014 um 15:45
@stanmarsh

Bitte, klär mich auf. (Ludwiger) Wenn nicht hier, dann über PM. (bin über Sachen in D nicht auf dem Laufenden)
Danke.

Allerdings sieht die NARCAP.org schon anders aus.


Anzeige

melden